Halterlose Strümpfe oder Strapsstrümpfe?

Halterlose oder Strapsstrümpfe?

  • Ich trage gerne und lieber Halterlose

    Stimmen: 67 43,2%
  • Ich trage gerne und lieber Strapsstrümpfe

    Stimmen: 41 26,5%
  • Strümpfe sind nicht so mein Ding, aber wenn, dann bevorzuge ich Halterlose

    Stimmen: 25 16,1%
  • Strümpfe sind nicht so mein Ding, aber wenn, dann bevorzuge ich Strapsstrümpfe

    Stimmen: 22 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Also ich bin froh das es fsh gibt.
Praktisch und bequem alles sitzt und nichts rutscht was will man mehr.
 
Praktisch und bequem alles sitzt und nichts rutscht was will man mehr.

Und aus genau diesen Gründen trage ich Strapsstrümpfe. Meine Mieder rutschen auch nie. Die Strümpfe sind schnell angezogen und sitzen den ganzen Tag über perfekt. Und zusätzlich sind sie auch noch preiswerter, denn ich muss nur immer den einen kaputten Strumpf entsorgen.
Und halterlose gehen garnicht, von deren Siliconrand bekomme ich Hautausschlag.
 
Hallo Juliane

Als TV wie du dich bezeichnest lebst du deine leidenschaft für frauenkleider aus. Trägst aber schon mal ganz normale männerkleider oder sehe ich das falsch?
Bei mir ist es was anderes ich lebe als frau und nehme die modischen annehmlichkeiten wie zum beispiel die fsh gerne an.
Ich nehme mal an miederwaren gehören bei dir dazu weil du dann weiblicher wirkst und das gelingt dir super wenn ich deine bilder ansehe :emoji_dress:
Das wäre noch interessant zu wissen wie du das siehst?
Ob strümpfe nun preisweret sind kann ich nicht sagen, da spielen zu viele faktoren rein und für schöne strumpwaren geben wir mädels gerne etwas geld aus.

Lg Jonna
 
Hallo Juliane

Als TV wie du dich bezeichnest lebst du deine leidenschaft für frauenkleider aus. Trägst aber schon mal ganz normale männerkleider oder sehe ich das falsch?
Bei mir ist es was anderes ich lebe als frau und nehme die modischen annehmlichkeiten wie zum beispiel die fsh gerne an.
Ich nehme mal an miederwaren gehören bei dir dazu weil du dann weiblicher wirkst und das gelingt dir super wenn ich deine bilder ansehe :emoji_dress:
Das wäre noch interessant zu wissen wie du das siehst?
Ob strümpfe nun preisweret sind kann ich nicht sagen, da spielen zu viele faktoren rein und für schöne strumpwaren geben wir mädels gerne etwas geld aus.

Lg Jonna
Hallo Jonna,
du schreibst du lebst als Frau, du ziehst dich aber bis auf die Strumpfhosen und ab und an mal einen Rock, doch überwiegend Männlich an und wirkst auch so.
Was meinst du dann damit, dass du als Frau lebst, wie kann ich mir das verstellen.
LG Laura
 
Hallo Laura

Mit meinem bekleidungsstil verwirkliche ich das das mir gefällt und entspricht wenn es auch nicht besonders feminin aussieht.
Natürlich könnte ich kleide tragen und eine perücke und pumps zum beispiel,aber das ist nicht meins ich fühlte mich dann irgenwie verkleidet.
Ich mag zum beispiel die outfits von Juliane sehr sie sind sehr feminin und chic, aber nicht für mich.
Persönlich mag ich eher ein tomboystyle mit einer femininen note.
Als frau leben heisst für mich mal alle dinge aus meinem leben zu entfernen die klassich männlich sind, das fängt bei der körperpflege an und sehr wichtig ist natürlich die kleidung. Wäsche und auch oberbekleidung stammen aus der damenabteilung bei den herren war ich seit jahren nicht mehr.
Klar gibt es auch kompromisse eine taillierte bluse oder jacke steht mir ganz einfach nicht weil meine körperform nicht reinpasst.
Gerade bei röcken kann man das aber mit den geeigneten produkten umgehen zum beispiel ein bleistiftrock würde mir nicht stehen so wenig wie die meisten kleider.
Aber mit shorts und minis gibts keine probleme.
Ich weiss das viele crossdresser und auch transwoman eine vorliebe für sachen haben die sie als besonders feminin empfinden.
Wie ganz tolle undies, strumpfhalter und natürlich strümpfe.
Auch ich finde die sachen besonders feminin und toll, das darf ich ruhig zugeben.
Aber für mich ist eine strumpfhose einfach bequemer und praktischer einzig bei den undies da darfs dann schon feminin sein.
Bei der oberbekleidung mache ich durchaus kompromisse wenn nötig aber die undies müssen einfach aus der damenabteilung stammen.

Ich hoff ich konnte deine frage beantworten, wenn nicht frag ruhig nach.

Lg Jonna
 
Hallo Juliane

Als TV wie du dich bezeichnest lebst du deine leidenschaft für frauenkleider aus. Trägst aber schon mal ganz normale männerkleider oder sehe ich das falsch?

Lg Jonna


Moin Jonna.
Zunächst einmal vielen Dank für das Kompliment zu meinen Outfits. So wie auf den Fotos fühle ich mich einfach perfekt gekleidet.

Die Juliane kommt zwischen 1-3 mal pro Woche und 1 mal im Monat aus dem Kleiderschrank. Das ist, je nach Lust und Laune, aber auch Möglichkeit, sehr unterschiedlich. Die restliche Zeit lebe ich als Mann und das auch sehr gerne.
Strumpfhosen, und da Stützstrumpfhosen, trage ich seit gut 25 Jahren. Vor allem bei der Arbeit, weil ich, dank stehendem Beruf, abends oftmals geschwollene Füße hatte. Sie sind eben, wie du auch schreibst einfach praktischer.
Wenn ich Juliane bin, dann allerdings unter Röcken und Kleidern fast immer mit Strapsstrümpfen. Die gehören, Baujahr 1954 und meiner Sozialisierung in den späten 50ern und frühen 60ern einfach dazu. Schließlich trugen seinerzeit alle Frauen in der Familie und Sippe, solche Strümpfe. Und mit ihnen und Mutters, oder Tantes Kleidern, begannen die ersten geheimen Travestien in meinem Leben.

Den Unterschied sehen auch höchstens Fachleute. Etwa am Faltenspiel der glatten, festen Nylons an den Knöcheln. Und meine liebe Frau natürlich, bei der es schon fast zum Ritual wurde mir, wenn ich fertig gestylt bin, einmal die Beine unter dem Rock hinauf zu streicheln, um kichernd festzustellen das die Dame heut wieder einmal Straps trägt.

LG, Juliane
 
Hallo Juliane

Ich finde es toll wie ihr das macht :emoji_dress:
Und vielleicht sollte ich mir auch wieder mal strümpfe gönnen als abwechslung.
Dafür brauche ich aber einen passenden rock den mini und strümpfe ist mir nicht ladylike genug ;)

LG, Jonna
 
Denn musst du kaufen nicht lange überlegen. Ich liebe Strapsen mit Strümpfe die trage ich am liebsten
 
Ich kann im Wesentlichen dem Gesagten von Juliane zustimmen. Mit Strumpfhosen tue ich mich schwer, weil ich nicht mehr so gelenkig bin.
Halterlose werden irgendwann haltlos, bleiben eigentlich nur noch Strapsstrümpfe. Letztere lassen sich für mich viel leichter anziehen als Feinstrupfhosen.
Und Strümpfe haben noch den Vorteil, dass wenn einer kaputt geht, der andere noch verwendet werden kann. Außerdem fühle ich mich in Strapsstrümpfen
sicherer. Und das Tragen von Hüfthalter und Hüftgürtel bzw. Leibchen kenne ich noch aus meiner Kindheit. Meine Frau hat sich auch über die Jahre
an mein Tragen von Strapsstrümpfen gewöhnt, obwohl sie immer mal eine groteske Bemerkung macht, wenn ich mich anziehe.

VG Peter
 
Hallo Peter

Das ist doch ok so und wenn für dich strümpfe leichter zum anziehen sind ist es doch toll das es sie als variante gibt.
Obwohl ich fast ausschliesslich fsh trage fände ich es schade wenn gerade der klassische strumpf verschwinden würde.

Lg, Jonna
 
Zurück
Oben