Heikos Probleme mit Homosexualität

Hi @ all !

Eigentlich findet hier eine Diskussion statt, die sich teilweise selbst in den ******* beißt. Auf der einen Seite spricht man vom Grundgesetz (GG) und der freien Entfaltung und dies zu recht; auf der anderen Seite spricht man Heiko sein Recht auf freie Meinungsäußerung auch im GG verankert ab.
Was soll das ?
Ich persönlich habe kein Problem mit einem homosexuellen Menschen, wenn seine Leistungen in seinem Amt stimmen. Wenn seine oder ihre Arbeit stimmen geht mich seine persönliche, private Ausrichtung nichts an. In die gleiche Richtung geht für mich die "Latexaffäre" von Frau Pauli. Erst wurde sie angegiftet weil sie sich in Lederkombi ( Motorrad) ablichten ließ und jetzt in Latex. Ich habe die Bilder nicht gesehen, aber die Veröffentlichung im deutschen Schmierenblatt sagt wieder alles aus. Wie leicht sind wir alle eigentlich manipulierbar durch diese Art von Meinungsbildung.

Fox
 
Ich denke nicht das hier die Leuto so intolerant und heiko das Recht absprechen Homosexualität abzulehnen und dieses auch öffentlich zu äussern, der Trubel geht vielmehr darum das heiko Homosexuellen das Recht abspricht ein öffentliches Amt zu 'bekleiden'.
 
Ich habe Heiko auf meine Ignorierliste gesetzt - und das ist gut so.

Gruß Fried
 
Ich habe Heiko auf meine Ignorierliste gesetzt ...

Also Leute, ihr erwartet von Heiko Toleranz, aber gleichzeitig seit ihr so intolerant und akzeptiert nicht Heikos Meinung.
Klar bin ich in diesem Fall anderer Meinung als Heiko, aber ich akzeptiere diese und kann sie auch nachvollziehen.
Umgekehrt halte ich Heiko nicht für sooo tolerant, aber dies ist kein Grund, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
 
Jemanden auf Igno zu setzen ist demjenigen sein gutes Recht, oder? Auch wenn die Igno Funktion sehr oft missbraucht wird....

guck mal was passiert wenn man versucht sich selbst auf die Liste zu setzen:
vBulettin Systemmeldung schrieb:
Leider ist es nicht möglich, dass du dich selbst ignorieren kannst. Schade, oder?

ROFL
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dieger.. diesen Spruch von wegen "Toleranz gegenüber den Intoleranten" finde ich total daneben...
Irgendwann ist mal Schluß. Gerade intolerante Menschen bauen genau auf obigen Wortlaut und nutzen es immer wieder aus, in dem sie immer wieder ihre ... Meinung öffentlich positionieren.

Soweit das System von mir hier beeinflußbar ist, werde ich dagegen gehen. Egal wie intolerant das scheint!

Und Toleranz bedeutet für mich nunmal nicht "ist mir ****** egal was andere schreiben".

Wie wäre es mal anstelle von "ich toleriere jede Meinung" mit "ich appelliere an den Verstand?"
 
ach dieger.. diesen Spruch von wegen "Toleranz gegenüber den Intoleranten" finde ich total daneben...
Irgendwann ist mal Schluß. Gerade intolerante Menschen bauen genau auf obigen Wortlaut und nutzen es immer wieder aus, in dem sie immer wieder ihre ... Meinung öffentlich positionieren.

Soweit das System von mir hier beeinflußbar ist, werde ich dagegen gehen. Egal wie intolerant das scheint!

Und Toleranz bedeutet für mich nunmal nicht "ist mir ****** egal was andere schreiben".

Wie wäre es mal anstelle von "ich toleriere jede Meinung" mit "ich appelliere an den Verstand?"

100% Ack

Oder anders Formuliert: Man darf nicht: Toleranz und Ignoranz in einen Topf werfen ...

Greetz from 'The Fullquote Terrorist' :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach dieger.. diesen Spruch von wegen "Toleranz gegenüber den Intoleranten" finde ich total daneben...

So sehe ich es auch:)

Meinst Du denn Dieger, dass man auch gegenüber Nazis tolerant sein soll?

Grade diese Leute versuchen doch, unsere tolerante Gesellschaft für ihre intolerante Propaganda zu nutzen.

Nein, soweit sollte unsere Toleranz nicht gehen:(

Da hilft nur eins, diese Leute mit allen (demokratischen) Mitteln zu bekämpfen.

Gruß
Satinlook
 
Meinst Du denn Dieger, dass man auch gegenüber Nazis tolerant sein soll?

Wie Du aus meinen Beiträgen sicher herrauslesen kannst, bin ich absolut gegen Gewalt und alles was damit zusammenhängt.
Gewalt und deren Verherrlichung ist gegen das Gesetz und widerspricht den Moralgrundsätzen. Deswegen kann man die damit zusammenhängende Gesinnung natürlich nicht tolerieren.
Aber dies hat absolut nichts damit zu tun, daß jemand mit einem schwulen Bürgermeister nicht klarkommt.
Soll er es doch sagen, daß er damit Probleme hat.
Warum nicht ?
Dies widerspricht keiner Moralvorstellung.
Man könnte versuchen, ihn eines Besseren zu belehren. Aber jemanden ausgrenzen, nur weil er eine andere Meinung hat ?
Mal ehrlich : Ist der "Ausgrenzer" dann besser, als der Intolerante ?

Für mich ist dies eine Grundsatzdiskussion.
Es fängt schon bei den Religionen an. Jeder beschuldigt den anderen, Intolerant zu sein und die fremde Religion nicht zu verstehen usw.
Wenn jetzt jeder sagen würde: OK, du kannst sagen und denken, was du willst, aber gestehe mir das gleiche Recht zu.
Glaubt mir, vieles wäre einfacher auf dieser Welt.
Ich betone nochmal : Denken und Handeln müssen natürlich moralischen Grundsätzen unterliegen (Wobei diese zugegebenermaßen leider oft unterschiedlich ausgelegt werden).
 
Gewalt und deren Verherrlichung t zu tun, daß jemand mit einem schwulen Bürgermeister nicht klarkommt.
Soll er es doch sagen, daß er damit Probleme hat.
Warum nicht ?
Dies widerspricht keiner Moralvorstellung.
Man könnte versuchen, ihn eines Besseren zu belehren. Aber jemanden ausgrenzen, nur weil er eine andere Meinung hat ?
Mal ehrlich : Ist der "Ausgrenzer" dann besser, als der Intolerante ?

Natürlich ist es erlaubt, mit einem schwulen Bürgermeister nicht zurecht zukommen.
Wenn man damit Probleme hat, kann man ja eine Partei wählen, die andere Moralvorstellungen vertritt.
Aber jemandem wegen seiner sexuellen Ausrichtung die Fähigkeit für ein öffentliches Amt auszusprechen, dass ist es, was eben nicht geht.

Gruß
Satinlook
 
Ich habe dabei nur die Befürchtung, dass viele, die sich politisch rechts der Mitte befinden, Heikos Meinung durchaus teilen.
 
Ich habe dabei nur die Befürchtung, dass viele, die sich politisch rechts der Mitte befinden, Heikos Meinung durchaus teilen.

Dies kann mit Sicherheit angenommen werden.
Aber um es nochmal klarzustellen : Ich teile weder Heikos Standpunkt, noch halte ich ihn für tolerant.
Im Gegenteil : Seine Toleranz hatte ich in meinem ersten Beitrag hier im Forum angezweifelt und daran hat sich auch nichts geändert.
Was mich stört, ist die Tatsache, daß jemand der eine andere Meinung vertritt, ausgegrenzt werden soll.
Gerade in einem Forum, dessen Mitglieder sich mit etwas "abnormalen" Themen beschäftigen,sollte die Toleranz nicht vor der eigenen Haustür enden.
Anstatt zu sagen :" Iiiih, pfui, der hat eine andere Meinung, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben", sollte man eher versuchen mit Argumenten zu überzeugen.
z.B.: Würde ich Heiko mal sagen, daß ein homosexueller Mann durch seinen Prozess der Ausrichtung mehr sensibilisiert ist, als ein "normaler" Mensch und dadurch vielleicht menschlicher handelt. Eine Eigenschaft, die den meisten Politikern abhanden gekommen ist.
Oder : Ein schwuler Bürgermeister ist ein hervorragendes Aushängeschild für eine nicht rechtsgerichtete (deutsche) tolerante Gesellschaft.

Ps.: Ich bin überzeugt, Herr Wowereit würde Heikos Meinung akzeptieren.
 
Also Leute, ihr erwartet von Heiko Toleranz, aber gleichzeitig seit ihr so intolerant und akzeptiert nicht Heikos Meinung.
Klar bin ich in diesem Fall anderer Meinung als Heiko, aber ich akzeptiere diese und kann sie auch nachvollziehen.
Umgekehrt halte ich Heiko nicht für sooo tolerant, aber dies ist kein Grund, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Sorry dieger,
dies war doch in den vielen Beiträgen von Heiko kein Einzelfall. Vielleicht legt er es auch darauf an anzuecken. Gott sei dank ist ist die Welt anders als die Ideale von Heiko.

Gruß Fried
 
Es muss doch möglich sein, in einem Fetischforum wie diesem einen Konsens herzustellen, dass Menschen wegen Ihrer sexuellen Orientierung nicht ausgegrenzt werden.

Oder bin ich da wieder zu blauäugig?

Gruß
Satinlook
 
Geht dein Appell jetzt an heiko, oder die andere Seite? Oder gar an beide? Ich denke nicht das dieser Graben so einfach zu überbrücken ist, heiko hat seine Meinung, und 'die Anderen' ihre, und dazu gibt es dann von Dutzenden anderen die bisher nur gelesen haben vermutlich auch dutzend andere Meinungen, also sehe ich da keinen Konsens....
 
Zurück
Oben