Heikos Probleme mit Homosexualität

Geht dein Appell jetzt an heiko, oder die andere Seite? Oder gar an beide? Ich denke nicht das dieser Graben so einfach zu überbrücken ist, heiko hat seine Meinung, und 'die Anderen' ihre, und dazu gibt es dann von Dutzenden anderen die bisher nur gelesen haben vermutlich auch dutzend andere Meinungen, also sehe ich da keinen Konsens....

Natürlich geht mein Appell an Heiko.

Wir sind hier schliesslich nicht in irgendeinem Wald- und Wiesenforum:)

Und da erwarte ich einfach, dass Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben oder Fetischen akzeptiert werden.

Gruß
Satinlook
 
*ggg* Auf eine Art akzeptiert heiko ja andere Vorlieben: einfach durch die Tatsache das er hier ist, und auf der anderen Seite hat auch heiko das Recht auf seine eigene Meinung. Inwieweit heikos Auslassungen gedultet werden, ist einzig und allein Sache des Teams (zur Erklärung: der Admin ist der einzig rechtlich Verantwortliche für die Inhalte seines Forum, daher darf er auch eigenmächtig Beiträge löschen, es ist eine generelle Fehlannahme der User ein Forum wäre eine 'demokratische Einrichtung).
 
Natürlich geht mein Appell an Heiko.

Wir sind hier schliesslich nicht in irgendeinem Wald- und Wiesenforum:)

Und da erwarte ich einfach, dass Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben oder Fetischen akzeptiert werden.

Gruß
Satinlook

@satinlook
du sagst es, da gebe ich dir voll und ganz recht.
ich frage mich die ganze zeit schon was das für eine seltsame
diskussion ist !
 
Uff, also ich wußte gar nicht das es diese Diskussion gibt ... :eek:

Folgendes: Das was ich so an Meinungen von mir gebe, ist in den meisten Fällen sehr durchdacht und wohl überlegt. Ich schreibe selten was aus purer Lust am Schreiben selber.

Ich bin nun mal ein Mensch der sich über viele Dinge unserer Zeit Gedanken macht und viele Dinge hinterfragt. Dabei kommt man oft auf Gedanken die den gängigen Meinungen meiner Zeitgenossen sehr zuwiderlaufen. Oder um es mal einfach auszudrücken: Ich ecke mit meinen Meinungen oft bei anderen Menschen an.
Das war schon in der Grundschule so, das ist jetzt so und wird auch immer so bleiben.

Dies liegt aber nicht daran, das ich ein Nörgler oder Streithammel bin, sondern weil ich meine Gedankengänge recht mutig publiziere und eben nicht so schnell klein bei gebe.

Die meisten Menschen machen sich über viele Sachen kaum tiefgründige Gedanken. Warum auch ? Es ist eben viel einfacher das zu sagen was eh alle sagen und man(n) hat auch keinen Streß. Man eckt nie an, ist beliebt und hat es einfach. Zwar erzählt man in der Sache selber völligen Unsinn, aber das interessiert ja eh keine Sau und außerdem merkt es ja keiner - wie auch, es denkt ja keiner darüber nach :D :unsure:


Nun zur Diskussion:

- Es ist zunm Schießen komisch wenn manche erst die Toleranzkeule schwingen und mich dann 2 Sätze später auf die Ignorliste setzen.
*kräftig lach und auf die Schenkel klopf*

Könnte das nicht ganz, ganz leicht widersprüchlich sein ??? :unsure:

- Was mich immer wieder wundert, daß zu dem Thema viel geschrieben wird, aber kein einziger dies mal von der medizinischen Seite sieht.

Zum Kinder zu gebähren zu können, müssen nun mal Mann und Frau miteinander Schlafen. Homosexuelle untereinander können eben keine Kinder bekommen.
Weil Kinder aber nun mal das Wertvollste ist was die Menschheit besitzt, sollte man also schon einen Unterschied zwischen homosexuellen Paaren und heterosexuellen Paaren machen. Klingt doch irgendwie logisch, oder ?

Die ist eben keine Frage der Toleranz oder der zur Zeit vorherrschenden gesellschaftlichen Ansichten, sondern hier geht es um knallharte medizinische Fakten. Nur darum geht es !
Darum kann ich ein homosexuelles Paar eben nie 100% auf die selbe Stufe stellen wie ein heterosexuelles Paar. Das wissen auch die Homosexuellen selber. Ich kenne davon ja auch einige Homosexuelle und die haben mit meiner Meinung Null Probleme weil sie wissen das ich dies aus medizinischem Hintergrund sage und weil dies Wissenschatlich nun mal so ist.
4 x 4 ist nun mal 16 und nicht 15,7. Mit Toleranz hat dies nichts zu tun. Absolut nichts. Hier geht es um rein biologische Fakten. :D

Ob man Homosexuelle nun Posten wie Oberbürgermeister besetzen lassen kann, darüber kann man sich streiten. Der eine findet es es nicht schlimm, der eine ist sich da nicht sicher und der nächste findet es unmöglich. Na und ?

Dem Leben auf der Erde ist das alles wurscht. Das sortiert nicht lebenfsfähige Arten und Individuen aus. Knallhart. Und Toleranz gibt es in der Natur nicht. Und das Leben ist seit 4 Mrd. Jahren erfolgreich. Sehr erfolgreich. Und es hat uns Menschen hervorgebracht. Und auch die Homosexuellen. :)
Aber gegenüber den Heterosexuellen eben zahlenmäßig sehr begrenzt.
Und die Natur denkt sich schon was dabei warum dies so ist.

Einen schönen Sonntag noch wünscht Euch Euer böser heiko ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da erwarte ich einfach, dass Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben oder Fetischen akzeptiert werden.

Gruß
Satinlook

Satinlook: In der Fetischwelt habe kein Problem andere sexuellen Vorlieben und andere Fetischarten im Sinne von sexuellen Spielarten akzeptieren. Jeder ist nun mal so wie er ist.

Aber die Sache verhält sich völlig anders, wenn ich mich aus der Fetischwelt verabschiede und in das reale Leben eintauche. Die Öffentlichkeit sollte neutral bleiben und von den sexuellen Spielarten einzelner Menschen verschont bleiben.
Du trägst ja auf Arbeit auch keine Sh und klärst Deine Arbeitskollegen mit keinem Rundschrieben über Deine sexuellen Neigungen auf. Warum wohl ?
Weil es so eben besser ist. Privat ist Privat. Und Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit.
 
.

Die Öffentlichkeit sollte neutral bleiben und von den sexuellen Spielarten einzelner Menschen verschont bleiben.
. Privat ist Privat. Und Öffentlichkeit ist Öffentlichkeit.

Was sind das für Floskeln in Hinsicht auf einen homosexuellen Mann der von Beruf Bürgermeister ist? Eigentlich wollte ich Dir ja beistehen Heiko, aber das schlägt nun wirklich dem Faß den Boden aus - sorry, aber da geht nun gar nichts mehr:(
 
Die Natur denkt sich was, genau. Nein, die Natur "denkt" natürlich nicht; unter den gegebenen Umständen findet das Leben eben statt. Und da gehört die Homosexualität nun mal dazu. Nicht nur bei den Pinguinen im Zoo von Bremerhaven. Die Wissenschaft hat inzwischen bei über 150 Tierarten homosexuelle Paare in freier Wildbahn nachgewiesen, bisher hat man einfach nur nicht genau genug hingeschaut. Eine Erklärung für dieses Verhalten gibt es auch schon: Verhaltensforscher nennen das den "reziproken Altruismus".

Warum aber ein Bürgermeister nicht schwul sein darf, versteh ich immer noch nicht, was hat das mit dem Kinderkriegen zu tun?

Mal anders gedacht, Heiko wär Stadtrat in Leipzig und plötzlich käm raus, daß er gerne die Strumpfhosenfüße von älteren Damen betatscht. Wär das dann ein Skandal? Müßte er zurück treten? Oder wär das allein seine Privatangelegenheit? Könnte er sein Amt noch verantwortungsvoll ausführen, trotz dieser Vorliebe?
 
Aber die Sache verhält sich völlig anders, wenn ich mich aus der Fetischwelt verabschiede und in das reale Leben eintauche. Die Öffentlichkeit sollte neutral bleiben und von den sexuellen Spielarten einzelner Menschen verschont bleiben.

Um mal bei dem regierenden Bürgermeister von Berlin zu bleiben, er ist homesexuell, na und???

Meinst Du, seine Politik würde in der Öffentlichkeit anders wahrgenommen, wenn es nicht so wäre?

Gruß
Satinlook
 
Es geht ja nicht unbedingt darum das er schwul ist. Es geht darum das er es einer heterosexuellen Beziehung gleichsetzen will.

@ Daphne
Ja, da hast Du Recht. Sicherlich müßte ich dann auch den Hut nehmen, weil das einfach gesellschaftlich nicht anerkannt ist. Die Leute würden bei meiner Person dann immer den unmöglichen Fetischisten sehen.
Es sei denn, meine Leistungen als Politiker wären derartig großartig, das man wegen meiner Leistungen für Volk und Vaterland über den Fetisch hinwegsehen würde. Das selbe gilt freilich auch für Homosexuelle. So gerecht müßte man dann schon sein.

Wenn ein Politiker eine außergewöhnliche hervorragende Politik macht und es den Menschen dadurch gut geht, wäre es Unfug ihn abzusetzen, nur weil man rausgefunden hat das er schwul ist. Das wäre Blödsinn, auch ich würde ihn dann nicht absetzen. Hier muß man dann einfach Prioritäten setzen.
 
und wenn ein Politiker schwul ist und keine Superleistung erzielt?

Was macht das für einen Unterschied? Ist das denn eine Skala bei Dir? Homo -5Punkte +5 Punkte für gute Politik?
 
Quasi, dann ist es so, wie überall im Leben: Dann wird man eben mehr angreifbar.
Verhält man sich unauffällig und leistet in der Firma schlechte Arbeit, dann ist das nicht gut. Fällt man aber wegen irgendwelcher anderer Sachen sowieso schon negativ auf, dann wird einem das Negative noch zusätzlich vorgeworfen. Fällt man aber wegen einer Sache positiv auf, dann hat man beim Chef ein Stein im Brett und dann wird einem schlechte Arbeitsleistung vielleicht nicht so schlimm angekreidet.

Aber das ist überall im Leben so. Mit Homosexualität hat das nix zu tun.
 
Ja, aber wieso fällt man mit Homosexualität denn negativ auf?

Gott sei Dank sind die Zeiten ein für alle mal vorbei. Wir leben ja nicht mehr in den 60er oder 70er Jahren.

Mein Vorgesetzter ist schwul, lebt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft, und ist natürlich akzeptiert. Wieso denn auch nicht???

Wieso man als Homesexueller angreifbar sein soll, erschliesst sich mir trotz heftigen Nachdenkens nun so überhaupt nicht.

Gruß
Satinlook
 
Wieso man als Homesexueller angreifbar sein soll, erschliesst sich mir trotz heftigen Nachdenkens nun so überhaupt nicht.

Gruß
Satinlook

Also ich habe den Eindruck, das Du mich veräppeln willst.
Satinlook, Du kommst selbst nach heftigem Nachdenken nicht auf Deinen Denkfehler ? :eek: :eek: :eek:

Satinlook:
Was wäre, wenn Dein Vater schwul gewesen wäre, und dies 100% augelebt hätte ? Wärst Du dann auf die Welt gekommen ? Ja oder Nein ? Sicher nicht.

Wieso ? Weil Homosexuelle untereinander eben keine Kinder bekommen können. Und diese brauchen wir ja nun mal. Oder willst Du das abstreiten ?

Wenn Kinder so unwichtig sind, wenn für Dich Homosexualität ja selbst nach längerem Nachdenken voll normal ist, dann frage ich Dich wozu wir den Mutterschaftsschutz haben, wozu haben wir ein Babyjahr, wozu haben wir Kindergrippen und Kindergärten und wozu Schulen ? Kinder sind ja für Dich anscheinend voll unwichtig.

Wieso muß ich Dir als erwachsenen Menschen so etwas erklären ?

Oh man. :(

Langsam finde ich das nicht mehr lustig.


Nachtrag: Die Gesellschaft kann doch kein Interesse daran haben, Neigungen von Menschen zu dulden ode gar zu fördern, die der Lebenader der Gesellschaft (Kinder) zuwiderlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben