Heikos Probleme mit Homosexualität

schade!

Noch mal anders erklärt: Wenn ein Ehepaar sich lieber einen Hund statt Kinder anschafft, dann ist dies genauso negativ und gesellschaftsschädlich wie wenn zwei Homosexuelle zusammenleben und dies als normal kundtun. Es ist also nicht auf Homosexualität beschränkt. Wenn Eltern ihr Kind total vernachlässigen ist das ebenso negativ. Vielleicht beruhigt Euch das.

hallo heiko

das du mühe mit schwulen und lesben hast ist deine sache, wenn es mich als betroffene auch traurig stimmt:sad:
ich hätte wirklich gedacht das thema wäre gegesssen und gottseidank erlebe ich meine mitmenschen ganz anders, denn die schätzen mich als person und mensch und klassieren mich nicht über meine sexuelle ausrichtung!

aber wenn du behauptest das homosexualität gesellschaftsschädlich sein soll, geht mir doch der hut hoch:angry:
auch wir leisten unseren beitrag zur gesellschaft, genauso wie andere auch!
nicht in der art das wir kinder gross ziehen, denn als lesbenpaar kann man jedenfall in der schweiz keine kinder adoptieren:sad:
aber ich angaschiere mich sozial in dem ich alte leute in heimen besuche und sterbebegleitung mache. ausserdem zahlen meine partnerin und ich zusammen rund 12x soviel steuern wie meine schwester mit ihren 5 kindern und höherem familieneinkommen.
ich beklage mich nicht denn das ich diese steuern zahle ist nicht mehr als sozial, aber ich muss mich doch in aller entschiedenheit dagegen wehren, das leute die keine kinder haben nutzniesser der gesellschaft sind!
 
Liebe Johanna,

das Du als lesbische Frau natürlich auch Deinen Beitrag zur Gesellschaft leisten kannst, das streite ich ja nicht ab. Sei es als Sekretärin, als Chemikerin, als Lehrerin oder wie Du, der die alten Meschen hilft. Das steht ja außerhalb jeder Diskussion.
Vielleicht solltest Du aber mal genau Lesen wie es zu der Diskussion gekommen ist. Es geht mir bei der ganzen Sache aber um den rein medizinisch, biologisch, soziologische Sachverhalt des 2. Teils der Aussage des Herrn Wowereit "Ich bin schwul und das ist auch gut so."
Das "und das ist auch gut so" ist der Stein des Anstoßes.

Ich habe sehr oft den Eindruck das die Mehrheit die Sache nur überfliegt und mitbekommt - aha, hier geht es um Homosexualität und der böse heiko ist dagegen." Also wird dann sofort die Tastatur ergriffen und losgetippt. Hätten sich viele die mich hier angegangen sind mal die Zeit genommen und meine Äußerungen mal langsam und gründlich durchgelesen, dann käme bei vielen der Aha-Effekt und die hätten verstanden was ich eigentlich will.
Aber das ist ja anscheinend zu mühsam weil man sich da ja in die Gedankengänge eines anderen (den man eh nicht so mag) mal reinversetzen muß. Also tippt man munter drauf los und man redet aneinander vorbei.
So entsteht freilich keine sachliche Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich sind wieder die anderen schuld

anscheinend bin ich und andere auch einfach zu blöde um deinen gedanken folgen zu können:)
:gn8:
 
Komisch, wenn ich mit Homosexuellen über dieses Thema diskutiere, dann sind wir uns nach 10-15 Minuten Diskussion fast immer einig bzw. diese Leute verstehen dann meine Gedankengänge.
Ich behaupte jetzt mal, das ich nur schlecht in der der Lage bin, meine Gedanken in schriftlicher Form klar und verständlich auszudrücken. Du bist also nicht "zu blöde", es liegt sicher an mir. :unsure:
 
Hallo ,
möchte auch mal was zu diesem " unendlichen " Thema sagen.
Ich habe die Bilder , um die es geht , nicht gesehen , brauche ich aber für meine Meinung nicht .

Ich mag Herr Wowereit nicht , nicht weil er Schwul ist , sondern weil er es gerne mal " raushängen läßt " das er es ist .

Berlin ist sooooo tolerant , da kann mann es auch machen . Stellt euch das mal in Bayern vor.

Ich denke das viele reden wird " keinen " umstimmen in seiner persönlichen Meinung .Und ob ihr nun Heiko versteht oder nicht, er hat doch seine Einstellung klar dargelegt , also toleriert sie doch einfach .

Ich kann Heiko nicht in allen Punkten zustimmen , werde ihn aber für seine Meinung nicht verurteilen.

Gruß , eddi
 
Komisch, wenn ich mit Homosexuellen über dieses Thema diskutiere, dann sind wir uns nach 10-15 Minuten Diskussion fast immer einig bzw. diese Leute verstehen dann meine Gedankengänge.
Ich behaupte jetzt mal, das ich nur schlecht in der der Lage bin, meine Gedanken in schriftlicher Form klar und verständlich auszudrücken. Du bist also nicht "zu blöde", es liegt sicher an mir. :unsure:

hallo heiko

danke für deine antwort!

ich habe mir die ganze sache noch mal durchgelesen und muss ehrlich zugeben dass ich dich missverstanden habe.
das tut mir leid und darum möchte ich mich hier bei dir in aller form entschuldigen!

liebe grüsse!
 
Wie denn was denn Wowereit is nen Dr.? In was denn?

Er ist Jurist, also Dr. jur. Wie auch Guido Westerwelle.
Übrigens ist der Hamburger Bürgermeister Ole van Beust auch homosexuell.
Er leistet in der Hansestadt sehr gute Arbeit.

Abgesehen davon, wie ein gewählter und verantwortlich handelnder Politiker sexuell orientiert ist, sollte das Kriterium nur das Ergebnis seiner Arbeit sein und nichts anderes.

Insofern hoffe ich, daß es Herrn Wowereit gelingt, seine Stadt endlich aus den Schulden herauszuführen. Das jedoch liegt in großer Ferne. Seine Feststellung, Berlin ist arm aber sexy, war so ein typisch populistischer Spruch und entspricht ganz den eher flatterhaft oberflächlichen Aussagen, mit denen sich heute Politiker unverhohlen dem Wahlvolk andienen möchten.

Bleibt für die Berliner nur zu hoffen, daß Herr Wowereit Kraft seines ihm anvertrauten Amtes nicht nur erigieren, sondern auch regieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Johanna,

das Du als lesbische Frau natürlich auch Deinen Beitrag zur Gesellschaft leisten kannst, das streite ich ja nicht ab. Sei es als Sekretärin, als Chemikerin, als Lehrerin oder wie Du, der die alten Meschen hilft. Das steht ja außerhalb jeder Diskussion.
Vielleicht solltest Du aber mal genau Lesen wie es zu der Diskussion gekommen ist. Es geht mir bei der ganzen Sache aber um den rein medizinisch, biologisch, soziologische Sachverhalt des 2. Teils der Aussage des Herrn Wowereit "Ich bin schwul und das ist auch gut so."
Das "und das ist auch gut so" ist der Stein des Anstoßes.

Ich habe sehr oft den Eindruck das die Mehrheit die Sache nur überfliegt und mitbekommt - aha, hier geht es um Homosexualität und der böse heiko ist dagegen." Also wird dann sofort die Tastatur ergriffen und losgetippt. Hätten sich viele die mich hier angegangen sind mal die Zeit genommen und meine Äußerungen mal langsam und gründlich durchgelesen, dann käme bei vielen der Aha-Effekt und die hätten verstanden was ich eigentlich will.
Aber das ist ja anscheinend zu mühsam weil man sich da ja in die Gedankengänge eines anderen (den man eh nicht so mag) mal reinversetzen muß. Also tippt man munter drauf los und man redet aneinander vorbei.
So entsteht freilich keine sachliche Diskussion.

Wowereit macht das ganz geschickt.
Er sagt es sei gut so, dass er schwul ist. Und du interpretierst da rein: "Alle sollen schwul werden". Das ist überaus weit gegriffen.
Tatsächlich ist es gut so, dass Wowereit schwul ist. Denn sonst wäre er ein anderer Mensch. Und so wie ich das sehe, möchte er kein anderer Mensch sein - er ist genauso zufrieden. Und, das sagt er damit auch, es ist gut so dass er, als schwuler, genau das machen kann was er will und wofür er qualifiziert ist - Bürgermeister von Berlin z.B.

So jetzt stehst du da und sagst "Es ist NICHT gut so". Du wünscht dir, dass Homosexualität nicht normal wird. Was du leider nicht begreifen kannst ist der subtile Unterschied zwischen normal und regelfall. Wowereit möchte dass die sexuelle Orientierung keine Rolle spielt. Er sagt: Er ist genau so richtig wie er ist, also schwul.
Dagegen hast du recht wenig Argumentationsmöglichkeiten, es sei denn du zeigst uns dass Homosexualität sich in irgendeiner Form negativ auf die Gesellschaft oder Mitmenschen auswirkt!
Und das hast du noch nicht geschafft.

Ob Homosexualität ein Regelfall ist oder nicht liegt außerhalb deines oder Wowereits Handlungsspielraums.
Biologisch gesehen ist die Zahl der Homosexuellen in einer Population im Schnitt konstant. So z.B. sind ein Drittel der Meerschweinchen schwul. Ohne Sittenpolizei - und auch konstant.
Ausgestorben sind die kleinen Säue deshalb nicht.

Was bleibt also bei deiner Argumentation?
Zuerst einmal der Tatsache, dass du dir anmaßt menschliche Liebe bewerten zu können. Wenn ein Mann einen Mann liebt dann ist das die selbe Liebe wie bei einer Frau und du stehst gottverdammt nochmal außen vor.
Wenn sich ein homosexuelles Paar zusammenschließt, dann ist es völlig irrellevant ob dabei Kinder entstehen können, genauso wie es überigens bei heterosexuellen Paaren auch ist! Wenn du hier eine Wertung vornimmst, hoffe ich du bist so ehrlich und tust es auch bei z.B. körperlich behinderten.


Ich durfte die Diskussion schon in den USA mitmachen. Es ist schlicht und ergreifend so, dass homosexuelle Paare zuerst einmal niemanden negativ beeinflussen.
Zweitens darf sich niemand anmaßen homosexuelle auf eine ich nenns mal passend "niedrig-rassige" Stufe zu stellen. Als vollwertiger Mensch mit dem exakt selben Wert wie jeder andere Mensch auch kann ein homosexueller in unserem Land machen was er will solange er niemanden schadet.

Und dass das hier gegeben ist, den Beweiß bist du uns eben noch schuldig.
Bis dato muss ich dich wohl oder übel als intollerant bezeichnen.

Desweiteren, wenn ich mir das mal erlauben darf, zeugt dein Diskussionsversuch nicht gerade von großer Intelligenz.
Zum Beispiel verkündest du, dass ein willentlich kinderloses Paar genauso "negativ" ist wie ein homosexuelles Paar. Im Gesellschaftswirtschaftlichen Kontext könntest du das für das kinderlose Paar begründen. Aber wie bitte für die Homosexuellen?
Meinst du denn, wenn homosexuelle Partnerschaften verboten wären, würden die Schwulen dann glücklich Kinder zeugen?

Ich fass jetzt mal, damit es dir leichter fällt, die Fakten zusammen:

- Die Geburtenrate hat mit Homosexualität oder homosexuellen Paaren nichts zu tun
- Homosexualität ist genauso natürlich wie Heterosexualität
- Schwule sind genausoviel Wert wie Heteros
- Wowereits Homosexualität hat auf seine Qualität als Politiker keinerlei Einfluss
- Negatives "Auffallen" liegt an Intollerant ANDERER. Die gilt es zu ignorieren, damit sie verschwindet. Sie ist verwerflich. Selbiges ist passiert bei Juden, Schwarzen, Frauen....
- Der Wert einer Partnerschaft misst sich nicht an dem wirtschaftlichen Wert gegenüber der Gesellschaft. Ob ein Paar ein Kind kriegt oder nicht ist erstmal egal. Es ist nicht nötig Paare dahingehend zu bewerten da es a) Menschunwürdig ist und b) Homosexuelle eh keine Kinder zeugen würden

All diese Fakten hast du teilweise angezweifelt und dann selber bestätigt.

Also was genau willst du?
Warum soll der Bürgermeister von Berlin nicht schwul sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Warum darf nicht Schwul ,schwul ein und Lesbisch nicht lesbisch sein ????

Warum darf nicht BI egal ob man oder Frau das sein ???

Ich habe mir den Thread mehr mals durchgelesen und muss leider feststellen das hier von einer Minderheit eine andere Minderheit angegriffen wird das finde ich nicht Okay.

Lasst doch einfach Mensch Mensch sein betrachtet Ihn nich von Klamoten/Sexualwesen sonder bewertet einen Menschen nach den inneren Werten. viele Frauen die sich noch für Männer stark machen die nicht der Geselschaft entsprächen auch wen sie dadurch eine schlime Zeit durch Männer durrchlaufen musste ?

Ich persönlich verurteile keinen Menschen wegen Sexuellerneigung und Kleidung
Für mich zählen die inneren werte eines jeden Menschen und niemals das Äusere oder Sexuelle.....

LG

Nessi
 
Hallo ,

Warum darf nicht Schwul ,schwul ein und Lesbisch nicht lesbisch sein ????

Warum darf nicht BI egal ob man oder Frau das sein ???

Ich habe mir den Thread mehr mals durchgelesen und muss leider feststellen das hier von einer Minderheit eine andere Minderheit angegriffen wird das finde ich nicht Okay.

Lasst doch einfach Mensch Mensch sein betrachtet Ihn nich von Klamoten/Sexualwesen sonder bewertet einen Menschen nach den inneren Werten. viele Frauen die sich noch für Männer stark machen die nicht der Geselschaft entsprächen auch wen sie dadurch eine schlime Zeit durch Männer durrchlaufen musste ?

Ich persönlich verurteile keinen Menschen wegen Sexuellerneigung und Kleidung
Für mich zählen die inneren werte eines jeden Menschen und niemals das Äusere oder Sexuelle.....

LG

Nessi


Bist du dir ganz sicher ?
 
Bist du dir ganz sicher ?
Okay

Da bin ich mir mehr wie 100% sicher !!!

Denn ich war bereits in meiner Vergangenheit mit einer Frau mehr wie 11 Monate glücklich zusamme. Auf dem CSD habe ich ne Frau geknutscht und geflirtet meinen Partner Blacky macht das nicht Eiversüchtig , den er hat auch ne menge BI Erfahrungen und für uns zählen keine äußern Werte nur die innern die Menschlichen .
Selbst wen mein Schati mit nem Kerl in die sogenannte Kiste Hüpfen würde na und wo wäre der schw.... ne Konkorenz für mich ????
Oder wo wäre ne Mö..... ne Konkorenz für mein Schatzi ?????
Git wie haben und geoutet aber das ist uns egal den für uns zählen die inneren Werte eines jeden Menschens und nicht das Sexuelle oder gar Äusere !


Man Ihr wollt alle Gleichberechtigung usw. aber über ne andre Minderheit drüber herziehen das könnt Ihr gut *grübel* was sind das für Menschen ???


Eine traurige nachdänkliche Nessi und Blacky (die die Welt nicht mehr verstehn )
 
Ich denke, dass es gar nicht möglich ist, 100-prozentig und allem gegenüber tolerant zu sein.

Denn das würde bedeuten, dass man auch Schläger, Mörder und Vergewaltiger als das toleriert und respektiert, was sie sind:
Nämlich Menschen.

Klar könnte man soweit gehen. Was mich betrifft, ist meine Grenze jedoch genau hier erreicht.

Und GENAU DA liegt der Hase im Pfeffer!

Jeder hat eine Toleranzgrenze.

Die ist halt beim Heiko etwas weiter vorne angesiedelt als bei den meisten der restlichen User.

Naaaaa? Wer ist nu so tolerant und akzeptiert das?







P.S. Liebe FSH-Family, ich finde es ganz toll, wie ihr miteinander umgeht und euren Weg zur gegenseitigen Akzeptanz und Harmonie gefunden habt. Aber ihr schaut mir ein bisschen wenig über den eigenen Tellerrand hinweg...Schulligunk...
 
Zurück
Oben