Herzchen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke mal du meinst herzchen...
hab auch schon gesucht ob ich was verpasst hab. is denn irgendwas vorgefallen?
 
.... guck mal unter " Herzchen ?? " - da steht alles drin.

Wir sollten es akzeptieren wie es ist.
 
Ich denke, zum Thema Herzchen ist jetzt alles gesagt.

Sie hat sich hier abgemeldet und wird sicher Ihre Gründe dafür haben.

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
herzchen noch nicht zu ende

liebes Team, liebe forumsschreiber und -leser

ich finde es nicht in ordnung das die freds "herzchen??" und "ich konnte noch nicht mal abschied nehmen" einfach geschlossen wurden.

ich denke das da noch ganz viel zu sagen gibt, denn dahinter stehen themen und gefühle die auch allgemein unsere beziehungen hier im forum untereinander betreffen.

ich bitte darum die Freds wieder zu öffnen, damit wir hier:
einerseits über unsere gefühle darüber schreiben können, wenn jemand wie herzchen plötzlich ohne was zu sagen geht. (ich z.b. bin wütend und möchte sagen können, was mich wütend macht und wenn du Statinlook einfach so gehen würdest, würde ich dir hier wenigstens meinen Grabspruch hinschreiben mögen und mindestens meine Wut, Trauer und meinen Dank hinterherschreiben)

andererseits könnte - ausgelösst durch die erfahrung mit herzchen - eine Reflexion beginnen könnte, wie wir "Forumsschreiber" uns "Forumsbeziehungen" wünschen, was wir bei "Beziehungsenden" brauchen und vieles mehr.

ich werde auf alle fälle eure entscheidung respektieren ob ihr die freds geschlossen hält und auch diesen hier zumacht oder ob ihr sie wieder öffnet. ich denke ihr weisst wie sehr ich euch wertschätze und könnt mit meinem protest gut umgehen

herzliche Grüße
 
Das ist vollinhaltlich auch meine Meinung.

Ich war um es kurz auszudrücken ganz schön sauer, dass diese Themen so schnell und ziemlich brüsk zugemacht wurden. "Darüber ist alles gesagt" können natürlich die Admins entscheiden. Weil sie einfach die nötigen Rechte dafür haben. Ob es allerdings dem Forum zuträglich ist, Threads, die sichtlich viele hier interessieren, so einfach zu schließen, weil es eben für den jeweiligen Admin nicht wichtig ist, wage ich zu bezweifeln.

Gerade das Thema Herzchen ist ganz sicher noch nicht ausdiskutiert. Und ich glaube, dass vor allem die Leute, die mit ihr im Chat waren, dazu noch einiges sagen könnten. Sie hat ein paar Mal erwähnt, dass sie dort belästigt wurde. Wer hat ihr denn geholfen?

Sicher waren ihre Beiträge manchmal schwierig zu lesen oder auch zu verstehen, aber man kann sich hier ja zum Glück aussuchen, was man liest und was nicht. Die Meldung "Sie hat mich genervt" (Oder so ähnlich, ich will gar nicht nachlesen, wie das genau geheißen hat.) zeugt weder von besonderer Toleranz, noch von Intelligenz. Was dabei wirklich genervt hat, war, dass mir von einem Admin die Möglichkeit genommen wurde, auf diesen Beitrag zu antworten.

Jeder, der sich ein wenig mit ihr beschäftigt hat, weiß, dass sie nach wie vor mit einem anderen Zugang hier reinschauen kann. Die Behandlung ihres Abgangs durch die Forumsverwaltung war alles andere als geeignet, sie eventuell zu einem Comeback zu bewegen.

@Herzchen: Es gibt hier eine Menge Leute, die Dich schwer vermissen. Sie dürfen es nur nicht sagen.
 
bei aller Anerkennung der Beiträge, mit denen herzchen doch so viel bewegt hat, bleibt dann leider doch der bittere Nachgeschmack, das sie sich, aus welchem Grund auch immer, selbst gelöscht hat, ohne wohl auch nur irgend jemanden aus unserer FSH-Community, eine Nachricht zu hinter lassen.

Unverständnis und Hilflosigkeit bleiben da zurück......

In einem anderen Forum war jüngst eine liebe, nette und fröhliche Teilnehmerin plötzlich verstorben.... auf Umwegen, einige Wochen später, ist dann die Nachricht zum Forum gedrungen. Dies war jedoch nur möglich, da einer näheren Kontakt hatte, und wohl umfangreiche Nachforschungen anstellte.

Von mir weiss ich, das also 1 oder 2 meine Adresse kennen und 4,5 meine Handynr., für einen solchen Fall, wenn überhaupt es jemanden auffällt, das ich nicht mehr ON erscheine.
So ist z.B. diechristine und nylon-smelly beide seit 6 Tagen nicht mehr ON gewesen. Ist das nun ein Grund sich Sorgen zu machen ? oder gibt es vielleicht User, die einen viel besseren Draht zu den beiden haben ?
Oder haben beide nur vergessen sich im "ich melde mich ab" Thread Nachricht zu hinterlassen ?
Weiss nicht wie das untereinander verhältnismäßig geregelt werden könnte....
Danke nylonundmieder für deine Hartneckigkeit und Anregung....
es grüßt
:) Kompi :)
 
So ist z.B. diechristine und nylon-smelly beide seit 6 Tagen nicht mehr ON gewesen. Ist das nun ein Grund sich Sorgen zu machen ? oder gibt es vielleicht User, die einen viel besseren Draht zu den beiden haben ?
Oder haben beide nur vergessen sich im "ich melde mich ab" Thread Nachricht zu hinterlassen ?
Weiss nicht wie das untereinander verhältnismäßig geregelt werden könnte....
Danke nylonundmieder für deine Hartneckigkeit und Anregung....
es grüßt
:) Kompi :)

@ Kompi,
wegen Christine.............
Ihr alter Pc hat in der verg. Woche einfach so den Geist aufgegeben.
Sie bekommt am Samstag mit einiger Sicherheit einen Neuen.
Ich hatte letzten Sonntag im "Was denkst du"-Thread Grüsse von
ihr augerichtet, da sie mich in einem Telefongespräch darum bat. :)
 
Hallo Herzchen,
vielleicht liest du ja offline irgendwo,
irgendwann..........
Ich hatte die verg. Tag wenig Zeit fürs www.
Komme daher erst jetz dazu, was Längeres zu schreiben.

Ich respektiere, dass Du Dich abgemeldet hast.
Doch ich vermisse Dich hier im Forum.:(
Ich jedenfalls.........
hab mich von Deinen Beiträgen nicht "missioniert" gefühlt.
Und denke, wen Deine Offenheit in Gefühlsdingen stört - der
hat wohl selbst mit Irgendetwas seine Probleme! -
Find schade, dass es durch Deine Abmeldung einen Menschen
weniger im Forum gibt, der nicht nur Leichtes, Seichtes - sondern
auch wirklich Tiefgehendes - an- + ausgesprochen hat.
Wer weiss? Vielleicht funkelt Dir heut abend ein Stern zu, der Dir
sagt: "Geh zurück, wenn Du kannst."
Mich würd es in jedem Fall freuen, wenn Du wieder kämst!
Ansonsten:
Hab es einfach gut.
Wenn Du Erlaubst, drück ich Dich mal feste!:)
 
Vielen Dank an alle, die mir an dieser Stelle aus der Seele geschrieben haben, ich bin leider in den letzten Tagen nicht dazu gekommen.

Ich fands auch nicht schön, dass sich jemand so negativ über ein Mitglied geäußert hat, das sich abgemeldet hat und demzufolge kaum noch Stellung beziehen kann.

Das klingt wie "Hinterm Rücken lästern" und ist nicht die feine Art.

Ich halte es immer noch für besseres Benehmen, einfach den Mund zu halten, wenn man jemand persönlich nicht mag.
Wird ja keiner dazu gezwungen, Beiträge zu lesen.

Dass die Freds so wortkarg und autoritär gelöscht wurden verstehe ich überhaupt nicht.

Ich hätte von diesem Forum, bzw. vom Team, mehr Liberalität erwartet, zumal beide fraglichen Beiträge in einer Kategorie gepostet wurden, die mit "ALLES, WAS EUCH BEWEGT" überschrieben ist.

Und ich BIN bewegt.


Liebes Herzchen, solltest Du manchmal heimlich spickern kommen, melde Dich doch bitte bei mir (uns).
Du hast in den letzten Tagen ein bissi traurig gewirkt. Vielleicht schreibst Du auch nicht mehr, weil mit Ann-Katrin was schief gegangen ist und er ja hier mitliest?
Bitte, mir ist wirklich nicht wohl bei dem Gedanken, dass Du vielleicht was Dummes tust...

Grüsschen, SiSi
 
zitiert: Quasie
von
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/111053

also es wäre sehr lieb wenn ihr mal aufhören würdet immer von Schelte und Bestrafung unsererseits zu sprechen nur weil ihr eure Meinung von euch gibt…

Was ist so schlimm daran, wenn sich leute hier verabschieden wollen, ihre verstörung zum ausdruck bringen wollen usw.
Sie wollte sich eben NICHT verabschieden. Und wenn sie einen Nachrufthread für nötig gehalten hätte, hätte sie sicher einen aufgemacht.

Aber nun gut…

Jetzt werd ich mal zynisch.
Als allerletztes Wort:

Ich mach das Thema auf und es verbleibt offen und ihr könnt euch in Trauer einstimmen und vllt noch ein paar Kerzen für sie anzünden.


quasi


ps: dafür mach ich diesen jetzt zu *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun erstmal danke Quasi, dass hier wieder offen ist, auch wenn ich persönlich keineswegs vor habe mich in Trauer einzustimmen, Kerzen anzuzünden oder einen Nachruffred für sie zu eröffnen.
Gerade aber eben weil Herzchen sich nicht verabschiedet hat (was mich eher wütend als traurig macht) finde ich es wichtig mich zu verabschieden und mich der Gemeinde mitzuteilen. (Meine Gedanken dazu ein andermal)
Möglicherweise hast du da etwas falsch verstanden. Schade das ich mich da nicht deutlicher rmachen konnte, bestimmt hättest du dir dann den Zynismus gespart. Aber wie gesagt. Danke, dass hier jetzt wieder offen ist.
Sollten Worte von mir oder anderen, die sich dafür eingesetzt haben, dich und deine Gefühle verletzt haben, bitte ich dich dies zu entschuldigen.
 
Liebe Silky,

sei mal realistisch, wenn sie gewollt hätte, dann wüsstest du es jetzt oder nicht?
Menschen kommen und gehen im Leben. DAs mußte ich hier schon so oft feststellen. Wenn jemand will, dass du erfährst wo er hin ist, dann erfährst du es auch.
So und nun ist gut oder nicht?

...

ich will mal an dieser stelle versuchen in die diskussion einzusteigen.
ich bin kein erfahrener internetforumsnutzer. ich weiß nicht wie sonst nutzer in anderen foren so agieren.

seit mehr als einem jahr bin ich nun hier dabei und mit der zeit sind für mich hier so etwas wie intensive Beziehungen zu einzelnen nutzern hier entstanden. Ich bin alt genug um Triaxomeras Wissen: "Menschen kommen und gehen im Leben" nicht ebenfalls erfahren zu haben.
Also will ich das Kommen und Gehen akzeptieren und gestalten.

Wenn jemand gehen will, sag ich gerne "Reisende soll man nicht aufhalten" und letztendlich bedeutet Liebe in Sinne von bedingungsloser Akzeptanz (Fromm) das Selbe. Aber Reisende sollten sich verabschieden. Und ich möchte das ihr alle, die ihr mir ans Herz gewachsen seid, wisst, dass ich euch gerne ziehen lasse, wenn es es Zeit ist zu gehen. Aber ich bitte dich: Das du vorher Abschied nimmst.

Andererseits, dies ist ein Internetforum und gerade da ist es ganz leicht Beziehungen unverbindlich. Man ist anonym, kann sich eine andere Identität geben. vielleicht geht man ja deswegen in ein internetforum, weil man sich da eben wie man will präsentieren und verhalten kann? Eben auch einfach sang und klang los gehen kann, wenn man will?

Doch meine ich: dieses Forum hier will mehr:
Wir haben Mitgliedertreffen
wir haben einen Begüßungsfred
und den ich-melde-mich-ab-fred.
brauchen wir auch noch einen: ich-verabschiede-mich-fred?

Hierzu wünsche ich mir von euch Antworten.

Es gibt aus meiner Vergangenheit genug Menschen von denen ich mich nicht verabschieden konnte. Auch der Tod anderer Menschen lässt sich so leichter bewältigen.
Herzchen hat einen anderen Weg - gewählt das müsen wir so akzeptieren, Ich möchte ihre Entscheidugn nicht mal bewerten. Vielleicht war es für sie genau richtig so zu handeln. Herzchen hat dazu beigetragen, das dieses Forum an Tiefe gewonnen hat. Sie hat viele interessante Fragen und Themen eröffnet. (Manchmal fand ich sogar zuviele und dachte bei mir: "Ach Herzchen bleib doch bei dir?")
Aber für viele Beiträge und Themen bin ich ihr dankbar und durch meine Teilnahme an diesen habe ich Kontakt zu wieder andern, mir mittlerweile wichtig gewordenen Menschen, auf die ich sehr neugierig bin, eröffnet.
Wenn ich da hinschaue, verliere ich auch meinen Ärger über ihr wortloses Gehen. Es bleibt noch eine gewisse Irritation wie sie SiSi beschreibt.
Den ihr wortloses Wegbleiben passt wenig zu den Bild was sie von sich zeigte und den Eindruck den sie hier bei Vielen damit hinterlies.
Tja, und auf dieser Ebene is es möglicherweise noch gar nicht gut?
 
muß ja eine sehr interessante frau gewesen sein, oder war es doch ein mann !
 
@nylonundmieder

Die Idee, einer Verabschiedung finde ich gut.
Die Ablösung von einer Gruppe (Forum) ist ein beidseitiger Prozess: Was war das Forum für mich?; Was warst Du für das Forum?; Wie wird es ohne Euch/ohne Dich sein?
Ich finds gut diesen Gefühlen den angemessenen Raum zu öffnen.

Lg

Steven
 
Ich mach das Thema auf und es verbleibt offen und ihr könnt euch in Trauer einstimmen und vllt noch ein paar Kerzen für sie anzünden.

@Quasi

Zuerst einmal danke, dass dieser Thread hier wieder offen ist. Ich bin natürlich auch mit dem Schließen des "Closed?"-Threads einverstanden, weil dieser durch die Öffnung hier hinfällig geworden ist, bzw. sein Ziel erreicht hat und keiner weiteren Wortschöpfungen bedarf.

Jetzt wo mein Unbehagen weg ist, möchte ich aber doch noch ein letztes Mal auf Deinen Zynismusvorwurf zurückkommen. Ich nehme meinen Sager von den Halbgöttern an der Closed-Taste nicht zurück (Hat auch niemand verlangt...), möchte aber festhalten, dass dieser sich ausschließlich auf dieses Thema hier bezogen hat.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Du mit Deinem Team hier eine ausgezeichnete Arbeit machst, das Forum von unerwünschten Elementen freihaltet und die Diskussion dank Eurer Arbeit immer in einem geordneten Rahmen bleibt. Jeder weiß, dass das in Erotik- bzw. Fetischforen absolut nicht selbstverständlich ist. Ich war bisher immer einverstanden, wenn Themen geschlossen oder verschoben wurden, die hier nicht reinpaßten, schon irgendwo vorhanden sind, oder in falschen Rubriken aufgemacht wurden. Auch Deine Handhabung des heiklen +18-Themas und die dazu auch nötige Kontrolle der Uploads in den offenen Bereich betrachte ich als vorbildlich. Deshalb habe ich auch einen finanziellen Beitrag zum Forum geleistet und werde das nächstes Jahr wieder machen. Sicher nicht für das VIP-Schild neben meinen Beiträgen, sondern als Anerkennung für die gute Arbeit hier.

Was beim Herzchen-Thema schiefgelaufen ist, möchte ich auch gar nicht überdramatisieren. Das erste Schließen von Satinlook war für mich überhaupt kein Problem. Ein Admin war halt der Meinung, die Entscheidung eines Mitglieds, auszuscheiden, zu diskutieren, bringt diese nicht mehr zurück. In Ordnung. Wenn dann aber von Mitgliedern, die zu den Stammgästen hier zählen, das Thema doch wieder aufs Tapet gebracht wird, sollte das Team schon etwas flexibler reagieren und nicht so mit zu-ist-zu, wie in diesem Fall.

Nachdem wir einfachen Mitglieder ja keine anderen Mittel zur Verfügung haben, kann dann schon Zynismus ins Spiel kommen. Aber mit Deinen "Kerzchen für das Herzchen" gibst Du das ja auch gekonnt zurück.

So und jetzt sind wir mal alle wieder Freunde. Hat sich ja eh alles geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben