Herzchen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja wie beim kaffeeklatsch hier..
Vielleicht solltet Ihr sie einfach mal in Ruhe lassen?

Naja ich versuche ja die Forenregeln auswendig zu lernen, gelingt mir aber nicht wirklich, weil mit dem Alter das Hirn ein wenig weich wird.

Jedenfalls habe ich noch keine Regel gefunden, dass Kaffeeklatsch verboten ist?

Und in Kaffeehäusern ist es doch eine alte Tradition, dass jeder der geht für die nächsten Minuten das Gesprächsthema der Runde ist, oder? Was glaubst Du, was wir hier heimlich über Dich tratschen?:p
 
naja, über Quasi traschen wir natürlich nur gutes.
aber ein bisserl hat er schon recht mit seiner kritik, also ich will da schon ein wenig besser aufpassen.
 
äh... aufpassen?

worauf?


isses jetzt was schlimmes überhaupt zu tratschen? oder über jemand bestimmtes zu tratschen?
also im wahren leben wird auch getratscht...

so lange keiner beschuldigt wird oder beleidigt...
ich find es muss jeder selber wissen was er über wen sagt... und ob das nu per pn geschieht oder hier im forum ist doch egal...
 
Und über Personen die sich so positiv in meinem Herzen manifestiert haben, tratsche ich gerne.

Vielleicht mögen das andere anders sehen.

Aber ich steh zu meinem Herzen, und da hat "Herzchen" Eindruck auf mich gemacht.

lg,
chris


@ Christine,
hauptsächlich bei Deinem letzten Satz geht es
mir ganz genau so! :)
 
Liebe Forumsgemeinde,

ich wünsche mir immer noch eine Antwort auf folgende Frage:

Was haltet ihr von dem Vorschlag analog des Begrüßungsthreads auch einen "Aschiedsthread" oder "Ich-geh-jetzt-wieder-Thread" aufzumachen.
Als einen Ort im Forum, der deutlich signalisiert: "Wir wollen dass du nicht einfach so gehst, sondern dich verabschiedest bevor du das tust. (vielleicht uns nochmal eine Rückmeldung gibst und auch wir dir noch eine Rückmeldung geben können)
Ein Ort zum Tschüss sagen, so wie wir einen Ort zum Hallo sagen haben.

Wenn diese Frage weiter keinen Anklang findet, würde ich gar nicht erst weiter verfolgen, wenn mein Vorschlag hier im "Herzchenfred" Zustimmung finden würden, könnte ich mir vorstellen dazu im Support-Forum eine Diskussion zu eröffnen, vielleicht sogar eine Umfrage. (bisher hat aber nur 22den-steven dazu was geschrieben)

Pezi ------------ der sich selbst zitiert


"Wenn jemand gehen will, sag ich gerne "Reisende soll man nicht aufhalten" und letztendlich bedeutet Liebe in Sinne von bedingungsloser Akzeptanz (Fromm) das Selbe. Aber Reisende sollten sich verabschieden. Und ich möchte das ihr alle, die ihr mir ans Herz gewachsen seid, wisst, dass ich euch gerne ziehen lasse, wenn es es Zeit ist zu gehen. Aber ich bitte dich: Das du vorher Abschied nimmst.

Andererseits, dies ist ein Internetforum und gerade da ist es ganz leicht Beziehungen unverbindlich. Man ist anonym, kann sich eine andere Identität geben. vielleicht geht man ja deswegen in ein internetforum, weil man sich da eben wie man will präsentieren und verhalten kann? Eben auch einfach sang und klang los gehen kann, wenn man will?

Doch meine ich: dieses Forum hier will mehr:
Wir haben Mitgliedertreffen
wir haben einen Begüßungsfred
und den ich-melde-mich-ab-fred.
brauchen wir auch noch einen: ich-verabschiede-mich-fred?

Hierzu wünsche ich mir von euch Antworten."
https://www.strumpfhose.net/xf/posts/111060
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nylonundmieder
Also ich bin für eine solche Abschieds-Ecke im Forum, wo man sagen kann "Ich geh dann mal, es war schön hier." oder so. Eventuell wäre es auch möglich, daß man nicht ganz verschwindet, sondern irgendwann mal wieder vorbeischaut. Es gab ja auch schon den Fall, daß abgemeldete Mitglieder sich wieder neu angemeldet haben. Für solche Fälle wäre es auch ganz gut, die Anmeldung wahlweise nur ruhen zu lassen so daß man dann wieder in die alten Beiträge reinschauen kann und auch die Danke-Punkte nicht ganz verschwinden (auf beiden Seiten - gegebene und erhaltene).
Insgesamt wäre es ein nicht so ganz bitterer Nachgeschmack.
 
Ich finde den Gedanken grundsätzlich auch schön...

Wobei ein Gefühl mir sagt, dass Herzchen keinen Gebrauch davon gemacht hätte...

Aber ich kann mich auch irren.



Die Frage ist, ob sich das lohnt.

Wieviele Member hat es denn gegeben, die sich erst rege beteiligt haben und dann plötzlich weg geblieben sind?

Meistens ist es doch so, dass die Posts langsam weniger werden und dann ausbleiben...

Eher selten, dass im Medium Internet jemand ernsthaft vermisst wird...

Dafür ist es zu anonym und zu schnell-lebig.


Also auch, wenn dieser Fred nicht gerade zu den am häufigsten frequentierten gehören wird: Schaden täte er nix.
 
Wir haben den "Ich melde mich ab" Thread.

Meiner Meinung nach ist der vollkommen ausreichend. Dort stehen Beiträge von Leuten, die dem Forum gänzlich den Rücken gekehrt haben, von Leuten, die nur vorrübergehend nicht am Forum teilnehmen ud auch von Leuten, die gehen wollten, aber immer noch da sind.

Was wollen wir denn mit noch einem Thread in der Richtung? Vielleicht einen "Ich möchte gehen - haltet mich auf" Thread?

Desweiteren bin ich der Meinung, wenn jemand so überraschend das Forum verläßt wie Herzchen, dann wird der oder diejenige auch nichts mehr hinein schreiben.

Auch ob jemand seinen Account komplett löscht oder einfach nicht mehr kommt, ist seine ganz persönliche Entscheidung. Wir vom Team haben bislang noch niemanden gelöschtm nur weil er eine bestimmte Zeit nicht mehr aktiv war.
 
sorry, dass ich jetzt eine ganz andere meinung vertrete - aber das wichtigste im leben ist seinen eigenen kopf zu gebrauchen. also: "herzchen"-seelchen ging mir (!) auf die nerven, weil sie diesen typischen seelsorger-touch, dieses sozialpädagogische gedöns an sich hatte im sinne von: haltet euch alle an den händen und seid zueinander lieb. nein: ich brauche so etwas nicht, nicht diese fragen nach - bist du glücklich, seid ihr alle friedlich etc. ich denke, wir (ich!) sind alle aus dem alter raus, die seelsorge anzurufen - wenn nicht, könnt ihr gerne auf mich zukommen ;)

im ernst: mir gehen solche angeblich super-lieben frauen sehr auf die nerven - jene, die ständig missionieren wollen. sei dein eigener therapeut, aber nimm ratschläge entgegen, ist meine (!) devise.

trotzdem wünsche ich dem seelchen wie allen menschen, die verständlicherweise mit dem leben nicht klarkommen, NUR DAS BESTE.


Da gebe ich Dir recht,aber wie heißt es so schön,außer Spüche nichts gewesen.

Vieh leicht konnte Sie Ihre eigenen Spüche nicht Mehr ab,und ist des wegen gegangen.


Gruß WA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich verstehe ich diese ganze Herzchen-gut-Herzchen-schlecht-Diskussion nicht ganz. Wenn jemandem ihr "sozialpädagogisches Gedöhns" auf den Nerv gegangen ist, muss er ja ihre Beiträge nicht lesen. Auf meiner Ignorier-Liste stehen auch schon zwei Mitglieder, ich würde aber nie verlangen, dass sie hier nichts mehr schreiben.
 
Grundsätzlich verstehe ich diese ganze Herzchen-gut-Herzchen-schlecht-Diskussion nicht ganz. Wenn jemandem ihr "sozialpädagogisches Gedöhns" auf den Nerv gegangen ist, muss er ja ihre Beiträge nicht lesen.

Ich seh das genau so. Weshalb ich zu diesem Thema ja auch noch nix gepostet hab ;)

Aber ein "Heute hüh, morgen hott" Verhalten (siehe #56) versteh ich halt auch net wirklich...
 
Wir haben den " Ich melde mich ab Thred ".
Meiner Meinung nach ist der vollkommen ausreichend.

Hallo Nylomdiva

Sehe ich genau so.
Wer das Bedürfnis hat zu gehen,bzw. das Forum verlassen will,
kann sich auch im Abmelde-Thread verabschieden.
Nur ich glaube, wer das Forum auf die Schnelle verläßt, zeigt
auch kein Interesse sich zu verabschieden.

Ist nur meine Meinung und hat jetzt mit Herzchen nichts zu tun.

Gruß
UPMAN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben