hüfthalter

Es ist doch egal, ob ein Hüfthalter nur 4 oder 10 Strapse hat.
Ich trage ja kombiniert. Strumpfhosen und darüber Strümpfe mit Halter oder Korselett.
Wichtig ist, daß er dem jenigen gefällt, der ihn trägt.
Und Halterlose trage ich auch mit Halter.
Ich kaufe mir die Strumpfhosen und Strümpfe unter dem Aspekt, daß sie mir gefallen. Da ist es egal, ob Halterlos oder Strümpfe, die nur mit Halter getragen werden können.
Die Halterlosen brauchen etwas mehr Aufwand, aber gerade bei den klassischen Miederwaren sind die Klipse der Halter sehr robust ausgeführt.

Wenn ich mit meinem Einzug fertig bin, werde ich mal ein paar Fotos von meiner "Kleiderordnung" machen.
Jetzt gerade bin ich wunderschön eingemiedert.
Trage dazu je eine Stützstrumpfhose von Elbeo und eine von Oroblu, sowie eine sehr stramme Miederverpackung.
Ich finde es sehr angenehm so gerade sitzend die Haltung beibehalten zu müssen.

elb-eo
 
Also ich komm auch mit 4 Strumpfhaltern gut zurecht, trage eh nur die klassischen festeren Hüfthalter, fühl mich darin einfach wohler.
 
Sehe ich genauso. Bei klassischen Hüfthaltern mit kurzen Strumpfhaltern sitzen die Strümpfe bei 4 oder 6 Haltern perfekt. Und das fest sitzende Mieder unterstützt auch die Figur.
 
Also, meine Hüften halten recht gut. Einen Halter braucht's da nicht - außerdem sind die so schmal (männlich - leider), daß der Halter auch insofern nichts zu halten hätte.

LG
Atalanta
 
Für mich kommen an den Strapsstrümpfen nur Hüfthalter zum Einsatz. Wenn man sich erst mal an das Tragen gewöhnt hat, möchte man Strapsstrümpfe nicht mehr missen. Natürlich sollten die Strümpfe zum Strumpfhalter entsprechend der Größen passen. Ich habe auch längere Experimentierzeit gebraucht, bis ich wusste was am besten zusammen passt. Ich fühle mich in Nylons nun richtig wohl und trage sie täglich zwischen 12 und 15 Stunden am Tag das ganze Jahr, auch im Sommer. An besonders heißen Tagen trage ich keine Strümpfe, das ist aber die Ausnahme. Meine Nylonstrümpfe sind 15 bis 20 DEN stark. Ich glaube, dass Strümpfe am Halter wieder im Kommen sind, vor allem wohl für Männer. In vielen Foren höre ich, dass die Zahl der Männer, die Strapsstrümpfe tragen im Steigen begriffen ist. Dieser Trend wird sich hoffentlich durchsetzen, sodass es vielleicht nicht mehr solange dauert bis Männer diese Strümpfe auch mit kurzen Hosen tragen können. Die Dunkelziffer der strümpfetragenden Männer ist höher als man glaubt. Was ich nicht verstehe ist, dass Frauen fast keine Strümpfe und Strumpfhosen mehr tragen, vielleicht können mir die Frauen in diesem Forum dies einmal erklären.

Viele Grüße

Peter59
 
Also ein guter und auch gescheiter Hüfthalter ist nicht ganz billig und sollte auf jeden Fall Metallklipser haben.
Dann kommt es auf die Nylons an, halterlose gehen schon mal gar nicht (Silikonrand)!
Erst hinten einhängen und dann nach vorne arbeiten, am besten einen Spiegel benutzen oder den Partner machen lassen, vor allem wenn es um Nahtnylons geht (die Naht muß perfekt sitzen!)

Habe bis her da keinerlei Probleme gehabt.

Liebe Grüsse:)


Ziemlich genau so geht das - und das wichtigste dabei ist dass die Qualität unbedingt stimmen muss. Nur Top-Quali und sonst gar nichts! - und dies gilt für die Hüfthalter ebenso wie für die Nylons.

Ich finde es egal ob Hüfthalter im Trend sind oder nicht - und mal ehrlich... man braucht sie echt nicht mehr, nur um Strümpfe zu halten, sondern vielmehr als optisches Element, als Spielerei, als das GewisseEtwas ...

Kenne sie natürlich selber von Zeiten, wo's noch keine Halterlosen gab und so trage ich sie als eine schöne Abwechslung und aus Liebhaberei - als Schmuck sozusagen... und als Anreiz. Fühle mich auch gut damit, wenn ich Lust dazu habe, welche zu tragen.
 
Hallo Nylonesque,

um Strapsstrümpfe zu tragen bedarf es nunmal eines Halters. Da mir Halterlose zu haltlos sind und Strumpfhosen zu umständlich beim Anziehen sind, trage ich nur Strapsstrümpfe. Dieses angenehme Gefühl des leichten Ziehens der Strumpfhalter beim Laufen, aber auch das zarte Reiben der Nylons auf der Haut möchte ich nicht mehr missen. Aus diesem Grund sind Strümpfe am Halter zeitlos und auch modern und werden immer wieder Anhänger finden. Das Image dieser Strümpfe ist viel besser als ihr Ruf.

Viele Grüße Peter59
 
sie sind Zeitlos jaaa aber nicht immer für den alltag!
 
Hi,
ja, mit dem "Gefummel" in Sachen Haltern"/ Strümpfe ist das manchmal so eine Sache...!
Habe mit bestimmten Strapsstrümpfen (Marken) auch das Problem, dass sie sich ab und zu wieder von den Haltern lösen.

Das ist natürlich ein besonderes Problem, wenn man gerade unterwegs ist...:(

LG
Brigitte

 
Hi,
ja, mit dem "Gefummel" in Sachen Haltern"/ Strümpfe ist das manchmal so eine Sache...!
Habe mit bestimmten Strapsstrümpfen (Marken) auch das Problem, dass sie sich ab und zu wieder von den Haltern lösen.

Das ist natürlich ein besonderes Problem, wenn man gerade unterwegs ist...:(

LG
Brigitte


Hallo Gitte,
du sprichst hier einen guten Punkt an mit dem lösen ...

Nachdem du ja glaube ich gerne und viele Strapsstrümpfe trägst, welche Modelle / Hersteller kannst denn gut und welche eher weniger empfehlen ?!?
:unsure:

LG FL
 

ja, mit dem "Gefummel" in Sachen Haltern"/ Strümpfe ist das manchmal so eine Sache...!
Habe mit bestimmten Strapsstrümpfen (Marken) auch das Problem, dass sie sich ab und zu wieder von den Haltern lösen.


Das hat weniger mit den Strümpfen zu tun, als mit den Strumpfhaltern. Bei vielen der schmalen Strumpfgürteln kommen sehr kleine, oft minderwertige Strumpfhalter aus Plastik zum Einsatz.
Bei einem Hüfthalter bekannter Marke wie Playtex, Triumph, Rago oder Cortland, um nur einige zu nennen, tun die Halter dass, was ihr Name verrät, sie halten.
In der langen Zeit seit ich Strümpfe trage, habe ich noch nie Probleme mit abgehenden Strumpfhaltern erlebt.
 
Hm,

interessante Beiträge.Gebe Benno recht.Habe das billige Zeug auch bald verworfen.Es taugt einfach gar nichts.Mit meinem derzeitigem schwarzem Herrenstring an dem 4 Strumpfhalter befestigt sind,bin ich sehr zufrieden.Habe mir heute von Levee ein paar schwarze Strümpfe in 20den gekauft,sitzen mit diesen richtigen Strumpfhaltern prima,da geht nichts ab. Aber auch Winter-strick-strümpfe die ich heute ausprobiert habe,verdauen diese Halter,da sie aus Metall sind ohne ProblemeNe kurze Hose und ein T-Shirt drüber und ich fühle mich wohl!.Wie so oft:Wer billig kauft,kauft doppelt.Euch allen einen schönen Abend!:)
 
Zurück
Oben