hüfthalter

E

eumel

Gast
hallo freundewir haben uns vor kurzem einen hüfthalter gekauft,mit 10 haltern,wenn der letzte fest ist,ist der erste schon wieder ab,was kann mann dagegen tun,oder wie macht man es richtig?
 
Hallo Eumel,

ich habe mal gelesen, daß man die Strümpfe vor dem Anziehen an den Strapsen festmachen soll. Ich habe es selber mal probiert und dann wie eine Strumpfhose angezogen. Musst natürlich etwas fummeln, aber bei mir hat es geklappt.

LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein guter und auch gescheiter Hüfthalter ist nicht ganz billig und sollte auf jeden Fall Metallklipser haben.
Dann kommt es auf die Nylons an, halterlose gehen schon mal gar nicht (Silikonrand)!
Erst hinten einhängen und dann nach vorne arbeiten, am besten einen Spiegel benutzen oder den Partner machen lassen, vor allem wenn es um Nahtnylons geht (die Naht muß perfekt sitzen!)

Habe bis her da keinerlei Probleme gehabt.

Liebe Grüsse:)
 
Also mein Hüfthalter hat mich immer umgebracht, bis ich den von playtex gefunden habe, das war aber schon vor ca. 30 Jahren!! Gott sei Dank ist die Zeit des Hüfthalters vorbei - es leben die Halterlosen!!
 
Die Zeit der Hüfthalter ist vorbei?

Das mag für viele, vor allem jüngere Frauen gelten, die (noch) nie einen getragen haben. Aber um die Strümpfe perfekt zu halten, gibt es nichts besseres. Und wer sich einmal an das Gefühl, etwas geformt zu werden, gewöhnt hat, der wird einen gut sitzenden Hüfthalter zu schätzen wissen.
 
Aber wurde die Feinstrumpfhose Anfang der siebziger Jahre nicht als die große innovation gepriesen, die den Hüfthalter endgültig überflüssig machen sollte - gerade weil der doch immer so einengte und den Frauen große Pein bereitete. Das war doch in den siebziger Jahren die Werbebotschaft - die jungen, hübschen und modernen Frauen trugen FSH (Bellinda, Nurdie, Kunert, Elbeo9, während die ältere konservatibe Frau ab 40 ihrem Hüfthalter treu blieb, auch wenn er sie "fast umbrachte" Übrigens ist es m. E. hochinteressant, wie häufig in dieser Zeit für Feinstrumpfhosen gworben worde, - heute dagegen fast kaum noch. Woran liegt das nur??
 
bei halterlosen dürfte es kein Problem sein, das alles hält.
vielleicht machst du sie nicht richtig fest.

Warum sollte man sich einen Hüfthalter zulegen, wenn man damit nur halterlose trägt? Wie der Name schon sagt, "halterlose" benötigen keinen Halter. Es macht meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, einen 10(!)-strapsigen Hüfthalter mit halterlosen Strümpfen zu tragen. Passt auch von der Optik gar nicht, wie hier schon erwähnt wurde...

Schade, dass hier so wenig konstruktive Tipps kamen. Ich würde mir nämlich bald gerne auch echte Nylons mit entsprechendem Hüfthalter zulegen. Wenn anstatt Ratschlägen Sätze formuliert werden wie "Hüfthalter sind aber total out!", geht das meiner Meinung nach am Thema vorbei und ist für niemanden hilfreich...
 
Hallo duftwunder, wenn du dir einen Hüfthalter für echte Nylons zulegen möchtest, dann achte darauf, daß er 6 statt nur 4 Strumpfhalter hat. Damit sitzen gerade die nicht dehnbaren echten Nylons einfach besser. Solche Modelle gibt es z. B. von Rago. Kann man aus den USA bestellen oder aus Deutschland zu etwas höherem Preis z. B. von shapewear.de. Eine gute Addresse ist auch Sabines Korsettstübchen. Dort kann man auch anprobieren und wird bestens beraten (korsett-stuebchen.de). Ich hoffe, daß hilft erst einmal.
 
Zurück
Oben