hüfthalter

Habe so das Gefühl, dass immer mehr Männer Strümpfe mit Halter entdecken. Das ist auch gut so. Nylon auf der Haut trägt sich sehr angenehm, und warum sollen wir dieses Tragegefühl nur den Frauen überlassen. Der Strumpf hat kein Geschlecht. Meines Erachtens ist es langsam an der Zeit Strumpfwaren, einschließlich Nylonstrumpfwaren als unisex zu deklarieren. Es ist schön, wenn das Forum dazu beiträgt.

Viele Grüße

Peter59
 
Ich trage sehr gerne Hüfthalter, insbesondere die alte Art aus Atlas mit seitlichen Hakenverschluß. der HH muß allerdings schon ganz schön breit sein , mindestens 40 cm . Mit Strapsen wenigsten 6 Stück . 40 den Strümpfe dazu , diese angestrapst , dann wühle ich mich für den ganzen Tag super wohl.
 
An alle Strumpfträger,

tragt ihr Strümpfe am Halter täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Von Oktober an bis ins Frühjahr 2011 werde ich nun wieder meine Nylonstrümpfe tragen. Man(n) fühlt sich wohl dabei und warm ist es auch. Das Strümpfeangebot im Net ist ja riesengroß. Auch die von Ars-vivendi angebotenen Halter sind Klasse. Kann die schönen Sachen nur jeden empfehlen.

VG Peter59
 
Liebe Leute,
Hüfthalter klingt erstmal altmodisch, aber sie halten die feinen Strümpfe,gerade
beim sitzen perfekt, meine Erfahrung.

Gruß an Euch
Harry
 
Kann HarryP nur beipflichten. Die dünnen Strumpfgürtel mit Plastehalter kann ich niemanden empfehlen. Sie sind nur etwas für das Bett. Ich trage im Normalfall breite Hüfthalter mit jeweils drei Strumpfhaltern pro Seite. Diese lassen sich bequem tragen und halten die Straposstrümpfe an ihren Platz. Wer noch nie Strümpfe mit Halter getragen hat, wird sich sehr schnell an das angenehme Tragegefühl gewöhnen. Halterlose Strümpfe trage ich nicht und auch keine Strumpfhosen.

VG Peter59
 
Hallo zusammen,
da meine Frau (seit 5Jahren und ich seit zehn Jahren Stützstrümpfe / Strumpfhosen tragen müssen (Krampfadern) hat sich mir als Mann wegen der Bequemlichkeit schnell die Frage gestellt: Strümpfe besser?
Im Sommer auf jeden Fall. Da trage ich einen Hüfthalter von Triumpf und einen von RAGO, so wie Benno richtig beschrieben hat. Darauf achten, das die Strumpfhalter kurz, verstellbar und aus Metall sind. Die Strümpfe dann aber lang genug wählen. Dann kann ich diese Kombination sogar im Sommer zu Shorts tragen. Von der Größe her würde ich die Taille messen und ein bis zwei Größen kleiner wähler. Frauen haben ja bekanntlich eine breitere Hüfte.
Im Winter trage ich lieber Strumpfhose mit Miederhose drüber.
Viel Spaß damit
 
Hallo Charly ng,

alles was du zu Stützstrümpfen und Halterungen schreibst gilt natürlich auch für normale Strapsstrümpfe. Die vielen Hinweise zu Strumpf und Straps wie kurze Strumpfhalter, Metallvelvets, die neuen Materialien und Farben sollen dazu beitragen, dass Frauen aber auch Männer wieder oder erstmals animiert werden Strümpfe am Halter zu tragen. Mit den neuen Materialien spürt man meistens gar nicht mehr, dass man Strümpfe am Halter trägt und fühlt sich den gesamten Tag recht angenehm beim Tragen. Ich kann dies aus mehrjähriger Erfahrung bestätigen.

Viele Grüße
Peter59
 
Auch ich trage gerne mal einen Hüfthalter.Ist mit einen Strapsgürtel überhaupt nicht zu vergleichen.Ein Hüfthalter hält die Nylons fest und verhindert das verutschen der Naht bei echten Nylons und macht auch eine gute Figur.Würde es schon auch jungen Frauen mal empfelen so einen Halter zu probieren.
 
hat sich mir als Mann wegen der Bequemlichkeit schnell die Frage gestellt: Strümpfe besser?

Von der Größe her würde ich die Taille messen und ein bis zwei Größen kleiner wähler. Frauen haben ja bekanntlich eine breitere Hüfte.
Im Winter trage ich lieber Strumpfhose mit Miederhose drüber.
Die Frage der Bequemlichkeit sehe ich ähnlich wie charly. Eindeutig der Hüfthalter. Besonders unter dem Anzug im täglichen Gebrauch.

Zum Thema der richtigen Größe muss man beachten, dass bei Frauen der sogenannte Hüftsprung, also der Unterschied zwischen Taille und Hüfte deutlich stärker ist als bei Männern. Deshalb erleben Viele bei Hüfthaltern, dass sie sich gern beim Sitzen von oben her einrollen. Deshalb sind hochgeschnitttene Hüfthalter mit einem breiten Taillenband besonders geeignet (z.B. Triumph Elasti). Dazu findet man auch hier einige Bemerkungen: guysingirdles.com
Wer sich in einem Fachgeschäft beraten lässt, wird das Passende finden.
 
Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge. Fühle mich auch beim Tragen über Tag mit einem Hüftgürtel wohler. Strapsgürtel lege ich nur mal für kurze Zeit im Haus an.
 
Ich liebe Hüfthalter/Corsage/Strapsgürtel mit echten Nahtnylons,einfach ein Traum und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.
Tausche die Strapse gegen Strapse mit Metallmechanik aus dann funtioniert das auch perfekt.
Ich habe meine Corsage von arsvivendiAG mit 8 Strapsen auch ausgetauscht.
Habe die Strapse bei Karstadt bekommen.

Bussy von Jenny
 
Hallo Jenny,

die Community für das Tragen von Strümpfen wächst weiter und das ist gut so. In anderen Foren kann man ähnliche Artikel lesen. Vielleicht sind Strümpfe und Strumpfhosen für Männer bald kein öffentliches Hindernis mehr.

VG Peter59
 
Strumpfhosen und Strümpfe öffentlich tragen

Tragen so wenig Männer Strümpfe oder Strumpfhosen öffentlich weil es verpönt ist oder ist es noch verpönt, weil es so wenige machen?

Ein bischen erinnert das an die Frage: was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Ich trage seit langem Strümpfe oder Strumpfhose ohne Tarnsocken. Und meine feinbestrumpften Knöchel fallen praktisch niemandem auf.
Und jetzt im Sommer trage ich auch zur Shorts gern Strümpfe oder Strumpfhosen. Was keinen Unterschied macht, denn die Strumpfhalter sieht man ja nicht. Wer es unauffällig mag, kann ja sogenannte Sommerstrumpfhosen nehmen, die kaum glänzen und daher nicht auffallen.

Wenn mehr Männer selbstbewusst das feine Garn tragen würden, würde schnell eine Gewöhnung einsetzen und niemand würde mehr etwas dabei finden. Ich denke mal, hier kann jeder, der gern Nylon trägt, etwas beitragen.
 
Hallo Al,

du könntest ja auch mal Strümpfe am Halter probieren. Wenn du bisher nur Strumpfhosen getragen hast, wäre dies mal eine Steigerung.

VG Peter59
 
Zurück
Oben