Ich habe Strumpfhosen nie gehasst(auch als Junge nicht) Wer noch?

Hast Du im jungen Alter Strumpfhosen gerne angezogen oder "es" gehasst?

  • Ich habe als Kind gerne Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 37 51,4%
  • Ich habe als Kind Strumpfhosen angezogen, es war mir egal

    Stimmen: 17 23,6%
  • Ich habe mich als Kind gegen das Strumpfhosentragen gewehrt

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich habe als Kind keine Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 11 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon sonderbar diese Haßliebe.Erklären kann ich sie mir nicht. Bei wem waren Strumpfhosen auch vor dem Erwachsenenalter schon normal?

Diese - in Farbe und Material - unmöglichen, zumeist nicht gut sitzenden Kinderdinger...in die man reingestopft wurde? Möglichst zur Bespaßung noch am Bund hochgezogen und reingeschockelt? Nein...das fand ich - zumindest nach schwammigen Erinnerungen - ätzend!
 
Also ich konnte mich noch nie über unangenehme Strumpfhosen beschweren. Auch als Kind waren sie immer schon angenehm zu tragen.
 
Die ESDA Kinderstrumpfhosen waren auch echt gut.
 
Schon als Teenager haben mich die Feinstrumpfhosen an den Beinen eines Mädchen oder jungen Frau fasziniert. Ich bin da sehr "optisch" orientiert. Durch dieses Garn wurden die Beine einer Frau noch reizvoller. Ich glaube, dass war für mich der Beginn dieser Leidenschaft. Meine Frau hatte, nachdem ich iher meine Vorliebe gebeichtet hatte, sehr oft Lycra-Strumpfhosen getragen. Das war für mich die nächste Stufe der nach oben offenen Nylon-Skala.
 
Kann mich auch noch gut an die kratzigen Kinderstrumpfhosen erinnern. Sonntags gabs dann schon mal feinere Strumpfhosen, die wesentlich angenehmer waren, aber auch schneller kaputt waren. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.
 
Hallo Juergen,
ein interessantes Thema, das Du da aufbringst. Ich habe es mal um eine Umfrage erweitert, an der jeder teilnehmen kann, der Lust hat, aber niemand muss. Ich möchte es auch mal ganz bewusst hier stehen lassen.

Ich habe mich als Junge immer gegen das Tragen von (Strick-)Strumpfhosen gewehrt, kann mich sogar erinnern, wie ich mal auf dem Stuhl rumgetrampelt bin, als ich eine grüne Strickstrumpfhose anziehen musste.
Ich hab' mitgekriegt, dass ich damit als mittlerweile passionierter Strumpfhosenträger nicht allein bin. War es gerade die Gegenwehr gegen den unterbewusst wahrgenommenen Fetisch, der mich hat rebellieren lassen?
 
Wer weiß ,wer weiß? Wir werden es wohl nie erfahren.Ich mochte dunkelblau, ja auch dunkelgrün, weinrot und beige,letzteres gabs nur am WE mit dem Hinweis mich nicht gleich wieder dreckig zu machen(funktioniert bei Kindern wohl nie so richtig).Ich kann mich sehr gut an eine Kindersilastikstrumpfhose in dunkelblau erinnern.Sie hatte Rautenmuster immer getrennt von einer Leiste aus mehreren Strichen,da war ich traurig als die Fersen durchwaren.Was bin ich damit herumgetobt und auf Bäume geklettert.(abgeschnittene Nietenhose oder auch mal lange Hose drüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch als Kind schon gerne Strumpfhosen getragen. Neidisch, war ich nur auf die Mädchen, die damals schon FSH anhatten. Dann kam damals
auch noch die Aerobicwelle mit Jane Fonda. (Ganzanzüge, Bodies, Lycra-Strumpfhosen) Wow, wie scharf war das denn. Diese Outfits musste ich auch
haben. So, ist es bei mir gewesen und geblieben.
 
Das einzigste was ich garnicht mochte waren strickstrumpfhosen. Das habe ich meiner Mutter erklärt und gesagt dass ich lieber so eine Strumpfhose möchte wie sie. Daraufhin gab sie mir eine,die ich auch direkt anzog. Seit dem trage ich täglich Strumpfhosen. Damals war ich 7.

LG
Dirk
 
...und ich muste mir Muttis Strumpfhosen "ausborgen".
 
Ich mochte Strumpfhosen als Junge schon deshalb weil egal wo und wie die ollen langen Unterhosen im Winter wurstelten nach oben und die Kniestrümpfe waren vom Gummirand her entweder ausgeleiert oder recht straff und schafften im ersteren Fall immer wieder den Weg nach unten. Hinzu kam noch die Einfallslosigkeit bei den Farben der Unterhosen:Grau oder weiß...(brrr). Ich fühlte mich mit einer Kinder(Buben) Strumpfhose einfach wohler und ja es sah auch für mich persönlich schöner aus .Zudem konntest du zu Hause auch mal die lange Hose einfach in die Ecke schmeißen.Nur mit Unterhose und Pulli-das ging gar nicht,Strumpfhose und Pulli dagegen ja.(dunkelbraun, dunkelblau grün,beige mit Rippe oder Muster.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Wohl wahr. Das hab ich auch gemacht bis ich nur noch die Feinstrumpfhosen trug. Weil es könnte ja unverhofft besuch kommen. Ich trug dann doch Hosen zu Hause. Tat ich meiner Mutter zu liebe. Dafür dürfte ich ja auch Feinstrumpfhosen tragen.
LG
Dirk
 
Mir ging es ähnlich wie dir, Dirk. Ich habe es als Kind geliebt, Strumpfhosen zu tragen, ausser die kratzigen Wollstrumpfhosen. Daher hat mir meine Mutter schon früh feinere, man könnte wohl sagen, "Mädchenstrumpfhosen" gekauft. Mit etwa 10 hab ich sie dann gefragt, ob ich nicht mal solche wie sie bekommen könnte und so landete ich in meiner ersten echten FSH, einer Hudson Lily Put.
Seit dem Tag trug ich nur noch FSH, zuhause auch meistens nur mit T-Shirt oder Pulli drüber. Hosen kamen nur draußen oder wenn Besuch kam zum Einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben