Ich habe Strumpfhosen nie gehasst(auch als Junge nicht) Wer noch?

Hast Du im jungen Alter Strumpfhosen gerne angezogen oder "es" gehasst?

  • Ich habe als Kind gerne Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 37 51,4%
  • Ich habe als Kind Strumpfhosen angezogen, es war mir egal

    Stimmen: 17 23,6%
  • Ich habe mich als Kind gegen das Strumpfhosentragen gewehrt

    Stimmen: 7 9,7%
  • Ich habe als Kind keine Strumpfhosen getragen

    Stimmen: 11 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bis 11 immer strumpfhosen (Wolle)zu hause angehabt und in der Schule auch.
Nur wenn Sporttag war hab ich sie weggelassen.
dann mit ca 12-13 hab ich meiner älteren Schwester die FSH stibitzt.
Und danach war keine Wäschleine mehr sicher vor mir.
Mit 15 hab ich die ersten FSH
aus Läden „geborgt“
.........
 
Das ist Wohl wahr. Das hab ich auch gemacht bis ich nur noch die Feinstrumpfhosen trug. Weil es könnte ja unverhofft besuch kommen. Ich trug dann doch Hosen zu Hause. Tat ich meiner Mutter zu liebe. Dafür dürfte ich ja auch Feinstrumpfhosen tragen.
LG
Dirk
Lieber Dirk,
muss da mal was nachfragen.
Bisher bin ich davon ausgegangen,
das wir unseren Fetisch entwickelt haben, weil es „nicht ok „ FSH zu tragen.
Wenn Mutter dir das erlaubt hat,
würde mich deine weitere Geschichte
sehr interessieren.
Magst Du das mal preisgeben?
 
Gerne. Was möchtest du wissen???
 
ich hab bis 11 immer strumpfhosen (Wolle)zu hause angehabt und in der Schule auch.
Nur wenn Sporttag war hab ich sie weggelassen.
dann mit ca 12-13 hab ich meiner älteren Schwester die FSH stibitzt.
Und danach war keine Wäschleine mehr sicher vor mir.
Mit 15 hab ich die ersten FSH
aus Läden „geboVieles kann ich nachvollziehen.Letzteres geht gar nicht.
 
Also wenn die 61 in Deinem Nick Dein Geburtsjahrgang wiederspiegeln soll, dann wäre doch spätestens 1972 die Grundschulzeit zu Ende gewesen. Ich kann mich nicht in der Grundschule an Fotokopien aus einem Kopierraum erinnern, aber daran, dass schwarze Feinstrumpfwaren in dieser Zeit nur bei Trauerfällen zum Einsatz kamen.
Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass man damals DEN Grund für die Strafversetzung von Lehrkräften Grundschülern mitgeteilt hat.

Dein Garantieversprechen hier erinnert mich an die Garantiezusagen der Hersteller von chinesischem Konsumschrott.

Ach ja, also die Dame hat - ob du das glauben willst oder nicht - schwarze Strumpfhosen im Unterricht getragen. Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gegangen bist, in unserer Schule gab es einen Kopierraum, der hieß so, weil dort Texte vervielfältig wurden, die zuvor auf eine "Matrize" geschrieben wurden, die dann in einer Maschine auf eine Walze gespannt wurden und im Rotationverfahren kopiert (vervielfältig) wurden. Natürlich hat man uns DEN Grund nicht offiziell mitgeteilt, dennoch kommt sowas immer schnell heraus und verbreitet sich dann wie ein Buschbrand.

Schönen Tag noch!
 
Ich hätte nochwas anzufügen. Bei festlichen Anlässen oder wenn es am WE mal zu Besuch gingen und wir "hergerichtet" wurden, gabs auch mal beige Kinderstrumpfhosen. Gestört hat mich das nicht, ich fand es cool so schick auszusehn. Eher störte mich Muttis Ermahnung mich nicht gleich wieder dreckig zu machen. Das funktionierte so gut wie nie. Bäume sind nun mal zum Klettern da....Ach im Übrigen kann ich mich wirklich nicht erinnern wegen des Tragens von (Kinder)strumpfhosen mit kurzen Hosen jemals gehänselt worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage seit meinem 11 Lebensjahr Strumpfhosen
 
Es kam auch bei diesem Thema wohl aufs Umfeld an. Eine (Kinder)Strumpfhose gehörte bei entsprechndem Wetter zur Kleidung . Es wurde nicht alles hochdiskutiert ,zerpflückt und analysiert. Ich bin rückblickend dankbar das das bei uns so nüchtern und selbstverständlich gesehen wurde. Ja und ich hatte auch als Junge schon Strumpfhosen die ich am liebsten trug ohne das man das gleich sexuell deuten müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Einfallslosigkeit der DDR Kindermode,speziell der Unterwäsche in den 60ern kennengelernt hat, der wußte im Allgemeinen eine farbige Kinderstrumpfhose zu schätzen.Diese widerum waren in allerlei Farben-eben auch für uns Jungs zu haben.
 
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zuhause meist nur in der Strumpfhose im Zimmer gespielt habe und auch bei Freunden wir meist nur in Strumpfhosen im Haus herum getollt sind. Irgend wie so in der 2ten Klasse war dieses Kleidungsstück bei uns Buben dann verpönt. Weiss eigentlich nicht mehr warum. Ich habe die kratzigen Strumpfhosen dann auch nicht vermisst und die langen Unterhosen waren eindeutig aus bequemerem Material.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben