Ich trage gerne Strumpfhosen aber meine Frau ist dagegen

Tja, das "alte Problem"! Um es effizient und partnerschaftserhaltend zu lösen, muss man aber einmal die gegebene Situation genauer betrachten, besonders dahingehend:

Wie weit geht (derzeit) Deine Neigung? - "genügen" Dir Strumpfhosen oder soll es auch Frauenkleidung sein? (ja ja, ich weiß, landläufig wird gedacht Strumpfhosen seien auch schon Frauenkleidung, aber erachten wir sie ansatzweise einmal als "unisex" wie ein T-Shirt)

Wenn Du das einmal für Dich geklärt hast, bieten sich verschiedene Wege; am einfachsten, so meine Erfahrung, geht das Tragen des feinen Garns an sich. Bilder aus der Vergangenheit (vom Mittelalter an, aber auch die seidenen Beinkleider, nur so zum Beispiel, eines Louis XIV oder XV) sowie moderne Versuche (WoMan von Levée oder das Angebot von GERBE) mögen männliche Zugänge zum Strumpfhosentragen erklären können. Sollte hingegen der Drang in Dir, Dich (optisch) zu feminisieren, dadurch genährt worden sein, musst Du ihr wohl Deine weibliche Seite offenbaren - wobei sie die eigentlich auch positiv sehen könnte, schließlich gibt es einige charakterliche Qualitäten in "weiblichen" Männern, die sehr geschätzt werden. Ich gebe aber zu, dass das ein viel schwererer Weg ist als "bloß" Strumpfhosentragen...

So, nun sag uns also mal, bitte, durch welche Eingangstüre Du das große Gebäude der Strumpfhosenträger betrittst!

Einstweilen liebe Grüße,

LouisXV
 
Mit diesem problem werden wohl sehr viele kämpfen müssen,denke ich mal.....nur finde ich wird das in der zukunft zum problem werden wenn man(n) etwas heimlich machen muß.......
entweder hatte ich bis jetzt immer nur den richtigen riecher oder ich hatte einfach nur glück, denn bis jetzt habe ich nur bei einer Frau in Sachen Strumpfhosen angeeckt. Da war es genauso wie es bis jetzt hier beschrieben wurde......da machten sich ängste und unsicherheit breit......ich gehe halt sehr sehr offen damit um und bei meiner jetzigen Freundin bzw. zukünftigen Frau habe ich noch bevor wir zusammen kamen alles erzählt was meine Neigung angeht. In dieser Hinsicht ist sie sehr offen und scheut sich auch nicht davor bei Freunden über das Thema Strumpfhosen zu reden. Da war ich dann schon sehr überrascht drüber......
Jeder Mensch denkt,fühlt und empfindet anders und vieles liegt auch manchmal im Auge des betrachters.
Wäre es denn nicht auch zu einfach wenn jeder Mensch gleich wäre????
Es wäre dann nur schön wenn es auch von der Frau toleriert wird, wenn ein Mann sich zu diesem Stoff hin gezogen fühlt........

Lg FSH-Vorliebe
 
Bin ähnlicher Meinung wie Ratz, kauf du dir fürn Anfang ne Blickdichte Herrenfeinstrunmpfhose ,und wenn Sie die akzeptiert kannst dich ja langsam an deine Lieblingsdicke rantasten und evtl wieder zu DamenFSH wechseln!Ich mache es bei neuen Beziehungen so das ich am "Anfang" ab und zu Feinsöckchen oder kniestrümpfe unter den Socken trage erzähl dann immer was von kalten Füssen oder so dann ist es vielleicht net gleich ganz so "krass"! Bei mir hats bisher immer geklappt,eines Tages dann forderte meine mich dann sogar mal auf Halterlose beim Sex zu tragen,das war dann natürlich der Jackpot,aber das geht bei dir jetzt schlecht den Sie weiß ja bereits bescheid!
lg Nylonfriend
 
Ich finde es immer wieder schade, dass es Frauen gibt, die ihren Partnern nicht das zugestehen wollen, was sie größtenteils selber tun....... nämlich das "Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts".
Für die meisten Frauen ist es doch schon selbstverständlich, Hosen, Anzüge, Krawatten, Hemden und dergleichen, was mal typische Männerkleidung war, zu tragen. Aber warum kommen dann oftmals Argumente von Frauen, wenn ihre Männer FSH oder Röcke tragen oder tragen wollen wie: unmännlich, biste andersrum geworden oder was ist los.
Ich vermute, dass da auch die Angst bei einer Frau hinter hängt, im Bekannten-, Freundes- oder Nachbarschaftskreis komisch angeguckt zu werden..... so nach dem Motto:" was ist denn mit dem los?"
Also ein rein soziales Problem im Umgang mit Menschen, die etwas für sich entdeckt haben, was eben noch nicht alltäglich ist........
Gruß spree
 
Ich würde es einfach mal so probieren,gehe mal mit deiner Frau wenn es mal etwas kühler ist spazieren.Dann sagst du einfach mal zu ihr das du kalte Beine hast,sie wird fragen wieso ?
Dann sage einfach das die Frauen es gut hätten denn die können ja Strumpfhosen unter die Hose anziehen.Oder sie hat eine Strumpfhose unter Hose an,sagt einfach du hast gut reden du hast ja eine Strumpfhose drunter an. Mal hören was sie darauf sagt, oder reagiert?
Vielleicht bekommst du dann eine Strumpfhose von ihr.
Oder.:Zum Schluß frag dann,gibt es eigendlich sowas in der Art auch für Männer. ???
Lasse dich nicht auf lange Unterhosen ein,sage das sind Liebestöter...
 
Tja, wenn sie ein Problem damit hat und überhaupt nicht klar damit kommt dann gibts nur eine ehrliche und harte Antwort, ( meine pers. Meinung ) falsche Frau.
Hätte sie auch ein Problem wenn Du am WE an Deinem Auto herumschraubst oder Angeln gehen würdest oder wenn Du Modellflugzeuge bauen würdest ?
Hak doch mal bei ihr nach und frage sie, ich glaube Du weißt vieleicht nicht wirklich wo Du bei ihr drann bist oder doch ?

Gruß
Sati
 
Hallo,
ich wollte meine Meinung auch mal dazutun. Ich bin bei solchen Threads immer etwas zwiegespalten. Einerseits sehe ich das von der Seite, dass alleine Kleidung aus einem Mann noch keine Frau macht, d.h. ein Mann muß nicht weniger "männlich" sein (was auch immer das heißt?????) nur weil er gerne Feinstrumpfhosen anzieht. Insofern ist die Haltung der Frau, die eine FSH aus Männlichkeitsgründen ablehnt für mich nicht nachvollziehbar.
Sehr gut nachvollziehen kann ich eine emotionale Ablehnung in der Reihenfolge:
Mann in Strumpfhose = außerhalb der Norm = Außerhalb der Norm ist nicht akzeptabel
Oder aber einfach eine Ablehnung weil es nicht gefällt. Meine Frau z.B. mag mich in Strumpfhosen mag auch Sex in Strumpfhosen, aber das Experiment auch High heels zu testen ging für beide total schief. Sie sagte, dass es affig aussieht und Ihr nicht gefällt. Das halte ich für völlig normal in einer PArtnerschaft. Geht uns Männern doch manchmal auch so, wenn Sie vom Friseur kommt, oder?
Die FRage ist nun, welche Konsequenzen man aus der Stellungnahme der Frau zieht. Für mich wäre eine Trennung basierend nur auf dieser Ablehnung nur die ultima ratio. Denn das würde meine totale Abhängigkeit vom Nylon implizieren (für mich persönlich eine Horrorvorstellung). Sicherlich muß man das Gespräch suchen und vor allem auch mal mit sich selbst ins Gericht gehen wie wichtig einem Selbst das feine Garn bzw. die Partnerschaft ist.

Knisternde Grüße
Klaus
 
Ja so ähnlich war es bei uns, Ankatrin und mir. Ich hatte allerdings nichts dagegen, dass sie Halterlose und High heels trug. Die High Heels waren nur erstmal unpraktisch, auch wenn ich total unsportlich bin, im Bett hab ich gern genug Freiraum.

Auch ein Mini und Coursage war ok. Aber als sie einmal auch noch die Parücke zückte, war ich perplex. Da ging nichts mehr bei mir sozusagen. Ich hatte das Gefühl, da ist jemand anderes im Bett, so als ob ich fremd gehe. Ich hab mich über mich selber erschrocken. Und hab nur gesagt, du sorry setzt das Ding ab, ich kann so nicht. Das bist nicht du, für mich. Seitdem halt ohne Parücke im Bett, grins. Und auch nicht immer mit allem drum und dran. Kann aber muss nicht sein, sagen wir uns beide.

An die Brüste musste ich mich allerdings erst gewöhnen, da ist ja sonst nichts an der Stelle beim Mann.
Aber mittlerweile finde ich es ok. Ich kann dann nur nicht an Stellen, an die ich sonst kommen würde. Aber wir machen es ja nicht immer mit komplettem Frauenoutfit und das ist auch gut so. Abwechslung belebt das Leben.
 
Ich glaube, die erste Reaktion jeder Frau ist grundsätzlich Ablehnung. Anwesende natürlich speziell in diesem Fall ausgeschlossen!:)

Es muß aber nicht bei dieser ersten Reaktion bleiben. Und wie´s weitergeht wird vielfach sehr von der Vorbereitung des "Outings" abhängen. Wenn ich meiner Frau ohne jegliche Vorwarnung eines schönen Tages in einem glänzenden Hauch von schwarz gegenübergetreten wäre, hätte es mit Sicherheit eine Katastrophe gegeben.

Denkt euch doch bitte in eure Partnerinnen hinein. Die wollen keine Pseudolesben sein und mit anderen "Frauen" ins Bett! 99,9 % gar nicht, der Rest zumindest nicht ohne intensive Vorbereitung.

Für den Anfang tuts ja wirklich eine blickdichte dunkelbraune. Ich weiß, ist nicht schön. Aber für die Angebetete leichter verdaulich. Das dann wie oben im Thread schon beschrieben in Kombination mit einem Winterspaziergang. Da steigt die Akzeptanz dann schon merklich an. Und beim zweiten oder besser dritten Spaziergang gehts dann in ein Kaffeehaus und dort wird strategisch klug gejammert, dass die dicke Strumpfhose hier doch ein wenig zu warm ist. Oder so ähnlich halt. Seid kreativ, Freunde! Und laßt die 15Den-Keule vorläufig in ihrem Versteck!
 
Liebe Leute,
nachdem ich einige Freundinnen hatte,
die meinen Drang feine Bestrumpfung
zu tragen, aktezptiert haben, habe ich meine Frau kennen gelernt.
Ich habe ihr von Anfang an reinen Wein
eingeschenkt.
Inzwischen sind wir nun schon über 25zig
Jahre miteinander verheiratet, sie ist
nach wie vor nicht begeistert von meiner
Vorliebe fürs feine Material.
Sie trägt zwar auch gerne feine Bestrumpfung in Form von Feinkniestrümpfen, aber nicht mehr.
Leider kann ich nicht mit ihr über das
Thema Feinstrumpf mit ihr reden.
Ich habe es versucht, aber dann wird
es verdammt explosiv.
Sie ist äußerst konservativ erzogen worden.
Durch ihre Ablehnung, auch mal ewas
neues Ausprobieren zu wollen, hat sie
sexuell sehr vieles verpasst.
Ich auch, aber ich liebe meine Frau trotzdem, weil sie viele andere positive
Eigenschaften hat, die viel wichtiger sind
um im Leben zu bestehen.

Gruß an euch
Harry
 
lehnen Frauen ihre FSH - tragendenden Männer nur deshalb ab, weil
Sie vielleicht denken es dringt an die Öffentlichkeit und man wird dann verlacht und verspottet ?
Über Frauen in Männerkleidung oder " typischen " Männerberufen
zerreißt man sich nicht so das Maul. Es wird einfach toleriert oder nennt es einfach Emanzipation.
Sind wir Männer nicht emanzipiert - haben wir denn nicht auch einen
Anspruch auf Selbstgestaltung des eigenen Lebens.
Ich muß es leider auch noch heimlich tun und habe bis jetzt meistens auf Granit gebissen, wenn ich das Thema darauf gelenkt habe. Manchmal geht sie etwas darauf ein, z.B. im Winter.
Denn da kaufe ich mir mit ihrer Zustimmung eine Baumwollstrumpfhose, denn die ist günstiger als eine lange Unterhose, und das ist dann in Ordnung für Sie. Frauen sind halt manchmal schwer zu verstehen.
Ich möchte aber keiner Frau zu nahe treten, hier im Forum gibt es viele, die das Problemhobby von uns Männern verstehen und das finde ich supertoll.
 
Ja so ähnlich war es bei uns, Ankatrin und mir. Ich hatte allerdings nichts dagegen, dass sie Halterlose und High heels trug. Die High Heels waren nur erstmal unpraktisch, auch wenn ich total unsportlich bin, im Bett hab ich gern genug Freiraum.

Auch ein Mini und Coursage war ok. Aber als sie einmal auch noch die Parücke zückte, war ich perplex. Da ging nichts mehr bei mir sozusagen. Ich hatte das Gefühl, da ist jemand anderes im Bett, so als ob ich fremd gehe. Ich hab mich über mich selber erschrocken. Und hab nur gesagt, du sorry setzt das Ding ab, ich kann so nicht. Das bist nicht du, für mich. Seitdem halt ohne Parücke im Bett, grins. Und auch nicht immer mit allem drum und dran. Kann aber muss nicht sein, sagen wir uns beide.

An die Brüste musste ich mich allerdings erst gewöhnen, da ist ja sonst nichts an der Stelle beim Mann.
Aber mittlerweile finde ich es ok. Ich kann dann nur nicht an Stellen, an die ich sonst kommen würde. Aber wir machen es ja nicht immer mit komplettem Frauenoutfit und das ist auch gut so. Abwechslung belebt das Leben.

Also,Herzchen,ich muß sagen,Du bist vermutlich einer der tolerantesten und nettesten Menschen auf diesem Planeten.Wirklich,kann ich nur meinen Hut vor ziehen.
Aber lass Deine Toleranz und Gutmütigkeit nicht ausnutzen,sei immer wachsam.Wir leben in einer, menschlich betrachtet,bösen Zeit.....
 
Einige,so ne richtig favorisierte hab ich da gar nicht.Die Sensuel Magie 20 ist super,die Bonjour 15 ist klasse,aber auch die Suntime und die Repos 40 und 70 finde ich klasse.Aber wenn ich so drüber nachdenke,sind meine Lieblinge die Sensuel Magie 20 und die Sensuel Avance 20.
 
ich trage gerne strumpfhoen aber meine Frau ist dagegen.

so geht es glaube ich jeden Mann der in einer Beziehung lebt.mir ging es genau so,leider gibt es fast keine erau die dies aktzeptiert.mann solllte es ihr schmackhaft machen.ich hat die masivsten Probleme in der Partnerschaft.Sie wollte nicht das ich mich an den Beinen rasiere und Strumpfhosen trage.sie bezeichnete dies als abnormahl.also machte ich es heimlich.Eines Tages fand sie einige Strumpfhosen die nicht ihr gehörten.es gab einen Streit der hatte es in sich.Bald darauf verlies sie mich und ich kann entlich meiner Leidenschaft nachgehen.:cool:
 
Zurück
Oben