Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Infrastruktur (fußgängerfreundliche Städte, Fahrradstraßen, Fahrradexpressverbindungen, uvm).


Der Tod der Städte bzw. des Einzelhandels. Immer weniger und immer teurere Parkplätze und und und. In meiner Stadt gibt nicht nur auf Hauptachsen Tempo 30, sondern neuerdings auch Tempo 20 Zonen. Diese unsägliche Stadt und dessen Einzelhandel boykottiere ich seit 15 Jahren da diese Stadt immer unattraktiver wird. Ich bestelle insoweit alles aus der Bucht und vom Amazonas. Seit 8 Jahren liefert mir Re.. auch die Lebensmittel ins Haus. Mein Umsatz beim lokalen Einzelhandel liegt bei 5%.

Mit dem Auto fahre ich nur dort hin wo Autofahrer willkommen sind.
 
Was wäre dann deine Lösung?
Hoffentlich nicht verzichten und zurück in die Höhle....
Was machst Du persönlich, um den Klimawandel zu stoppen? Isst Du Fleisch, fährst Du Auto, wie heizt Du Dein Haus, woher kommt Dein Strom?
Auch der Meinung. Wie oft kaufen wir billiger statt nachhaltiger? Wie oft sind wir uns überhaupt bewußt wieviel Müll wir täglich produzieren? Wieviel Energie wir verbrauchen?
Vor allem sind wir bereit darauf zu verzichten? Bei meinen 56 Jahren voll harter Arbeit und oft auch Verzicht, bin ich eigentlich nicht so scharf darauf einige Bequemlichkeiten aufzugeben.
 
Ökostrom, wenig Fleisch, keine Milch, keinen Käse, viel Fahrrad, Wocheneinkauf mit Kleinwagen. In vielen Bereichen Konsumverzicht.
Von zurück in die Höhle kann nicht die Rede sein. Aber schneller, mehr, Wachstum auch nicht. Beziehungsweise wenn Wachstum dann nachhaltige Investitionen in erneuerbare Energien, Infrastruktur (fußgängerfreundliche Städte, Fahrradstraßen, Fahrradexpressverbindungen, uvm).
Das reicht nicht! Alle wollen Ökostrom, wo soll er herkommen? oder doch verzichten?
wenig Fleisch ist noch zu viel, wenn Du was fürs Klima tun willst!
Kleinwagen ist dann auch verboten! E-Autos verbrauchen auch Resourcen, und Du lehnst schließlich neue Technologien ab.
Wie heizt Du Dein Haus/Wohnung?


Und was wäre Deine Lösung, wenn Du neue Technologien ablehnst? Also all das, auf das Du verzichtest, reicht bei weitem noch nicht aus!
 
Klassisches aktuelles Beispiel sind die Klima Terroristen von der RAF. Auf die Straße kleben ist schon extrem grenzwertig, aber mit Sachbeschädigungen an Autos oder der Blockade des BER sind diese Terroristen unmöglich zu tolerieren.
Jetzt muss ich mal mit Klugscheiß-Modus kommen:
Die RAF war etwas anderes. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
Egal wie man zu den Aktionen der Klimaaktivisten steht, sollte die Diskussion sachlich bleiben. Ein Vergleich mit der RAF, die gezielt Menschen ermordet hat, ist in meinen Augen übertrieben.

Insofern ist Toleranz nicht immer was Gutes.
Ja, stimmt. Aber wer entscheidet, was tolerierbar ist?
 
Eine trügerische Hoffnung mittels noch mehr Technologie die Probleme zu lösen die durch die Nutzung von Technologie entstanden sind.

Es würde vorerst schon reichen, die vorhandenen Techniken anzuwenden. Daß Bayern keine Windräder hat und der Ausbau der Stromtrassen stockt, liegt ja nur an Horst Seehofer, der sein Fähnchen in den Wind hängt, nur weil ein paar NIMBY-Bürger Rabatz machen.

quer (eine Sendung im BR) hat über eine Wunderbatterie berichtet, mit der sich Strom speichern läßt und die ohne Metalle auskommt. Er wird sie aber wohl vor allem in den USA einsetzen, weil er da für jede Batterie 9000 Dollar Zuschuß bekommt.
 
Obgleich ich im Grundsatz ein friedliebender Mensch bin, aber meine Sympathie wird bei den Menschen liegen die sich aktiv gegen diese Querulanten zur Wehr setzen. Denn diese sind dabei eine Grenze zu überschreiten die unter gar keinen Umständen akzeptabel ist. Das was die machen ist Selbstjustiz und genau DAS würde ich jedem Menschen zugestehen, der gegen diese Querulanten aktiv vor geht.

Mal langsam Brauner. Was die machen nennt man ziviler Ungehorsam und ist eine legitime Form des Protestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mich als braun bezeichnet der muss mit scharfen Gegenwind rechnen. Mal sehen wie lange linke FSH Träger liberal bleiben wenn man sich an ihrem Eigentum vergreift. Menschen wie du sind zum kotzen.
 
Wer mich als braun bezeichnet der muss mit scharfen Gegenwind rechnen. Mal sehen wie lange linke FSH Träger liberal bleiben wenn man sich an ihrem Eigentum vergreift. Menschen wie du sind zum kotzen.
Entspannt bleiben! "Langsam, Brauner!" ist ein geflügelten Wort und meint ein Pferd, das etwas zu schnell losläuft. Um übertragenen Sinne angewandt, wenn jemand übers Ziel hinausschießt, jemandem die Emotionen durchgehen.
Man muss nicht immer das schlimmste annehmen oder nicht alles im negativsten Sinn auslegen.
 
Sorry - aber in der heutigen Zeit wird man leider sehr schnell als braun bezeichnet. Ich bin wohl konservativ aber niemals braun. Von der AfD distanziere ich mich ebenso wie von den Linken oder den Grünen.
 
Mal langsam Brauner. Was die machen nennt man ziviler Ungehorsam und ist eine legitime Form des Protestes.
Nein Daphne, wer die Bevölkerung aufgrund dieser unsinnigen Aktionen in Geiselhaft nimmt, den Straßenverkehr und auch neuerdings den Flugbetrieb stört, das hat m.E. nichts mit Protest zu tun. Die Akzeptanz der Bevölkerung nimmt seit Neuestem ab, sie wird von der Bevölkerung als störend empfunden. Wieso kleben sich diese Aktivisten nicht auf abgesperrte Strassen, wie Sackgassen? :D
 
Du bist nicht braun, du riechst nur so.

Bitte im Ton mässigen.

Da stehen sie - jeder auf seiner Straßenseite - und zeigen mit den Finger aufeinander
du bist braun, nein du bist braun, nein du, dein du ...
warum sehe ich das "Braune" immer nur im Anderen und niemals die braunen Anteile in mir selbst?
 

Anhänge

  • aufnaeher_moehre_img1.jpg
    aufnaeher_moehre_img1.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bitte im Ton mässigen.

Ich werde diesen Ratschlag beherzigen, bin aber ebenso wie vielleicht viele "Klimaterroristen" nicht sicher, ob es mir gelingt, auf Meinungsdarstellungen, die ich als zutiefst konfrontativ und teils menschenverachtend wahrnehme, in "gemässigtem Ton" zu reagieren.

Wenn hier jemand fordert, man solle doch die Todesstrafe wieder einführen, dann behalte ich mir vor dagegen zu schreiben, genau da ist für mich eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf.
Da zeige ich auf den anderen und stelle fest, dass ich so nicht leben möchte, dass ich nicht derjenige bin, der Menschen richtet, richten möchte, sondern dass ich diese Sichtweise des anderen für menschenverachtend halte.

Wenn jemand wiederholt darauf hinweist, dass es in unserem Land Menschen gibt, die "eigentlich" hier nicht wohnen dürften, weil sie unsere Kultur nicht zu würdigen wissen, diese dann noch als "mostly Verbtrecher" kennzeichnet, dann schwillt auch mir der Kamm.

Long story short:
Wenn der elektrische Stuhl gerfodert werden darf, ich aber nicht über Geruchsempfinden schreiben darf, dann brauchen wir über Straßenseiten gar nicht erst zu reden.

Solong und danke für den Fisch
Thomas
 
Zurück
Oben