Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Sie finden meist auch, dass ihre Eltern zu wenig getan haben (und tun) um gegen zu steuern.
Die Eltern (aller Nationen) haben fast nichts getan. Sie fahren fort mit Ihrer Zerstörung. Ihre Zeit ist bereits abgelaufen - nach ihnen die Flut. Die jungen Menschen fühlen sich (zu Recht) um ihre Zukunft betrogen. Es ist eine Art von Massentötung welche die Alten verursacht haben.

Die Proteste könnten/müssten und werden noch viel viel krasser sein. Auch das ist den Alten egal, denn die meisten müssen die Konsequenzen nicht tragen und verstecken sich hinter der Demokratie und Gesetzen - die sie dazu benutzen um mit ihre Unmenschlichkeit fortzuführen.
Sie behaupten es sei ja nicht verboten und folgern daraus es sei erlaubt. Sie sagen, dass müsse man im Rahmen einer Demokratie aushalten, oder doch zumindest im Namen der Toleranz, dass der eine so sagt - der andere so. Als ginge es um etwas worüber noch zu diskutieren sei.
Es ist so grotesk! Die einen versuchen die Titanic abzupumpen, die anderen wollen weiter ihre Kreuzfahrt genießen und nicht gestört, oder gar beeinträchtigt werden. Sie weisen darauf hin das es illegal sind verabscheuungswürdig ist, eigenmächtig die Titanic manipulieren zu wollen. Sie bestehen darauf, das der Prozess der Kursänderung nur demokratisch abgestimmt werden kann. Wohl wissend, das dies nicht geschehen wird, denn die Alten sind in der Übermacht. Tja, dann machen wir eben weiter so - lasst uns doch die Fahrt genießen.

Ich kann gar nicht genug Haferflocken essen wie ich abkotzen möchte darüber - aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Lasst die jungen Menschen meutern! Weidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern (aller Nationen) haben fast nichts getan. Sie fahren fort mit Ihrer Zerstörung. Ihre Zeit ist bereits abgelaufen - nach ihnen die Flut.
Die Proteste könnten/müssten und werden noch viel viel krasser sein.
Nur nützt es wenig wenn in dem kleinen Deutschland und noch in ein paar weiteren kleinen Staaten ein paar Leute gegen was demonstrieren was den Hauptverursacherstaaten völlig egal ist. Aber bitte, macht es halt - nützt nix, schadet nix
 
Das kleine Deutschland stellt zwar nur ca. 1% der Weltbevölkerung, aber verbraucht wieviel Prozent der Ressourcen und produziert wieviel Prozente des Mülls?
 
1669707469697.png
 
Nur nützt es wenig wenn in dem kleinen Deutschland und noch in ein paar weiteren kleinen Staaten ein paar Leute gegen was demonstrieren was den Hauptverursacherstaaten völlig egal ist. Aber bitte, macht es halt - nützt nix, schadet nix
Natürlich nützt es was, sonst würden wir es doch nicht machen -Logik! Schau dir mal an, was die Europäischen Dekarbonieserungspläne mit Staaten wie Katar machen. Katar (u.a.) plant der größte Exporteur von grünem Wasserstoff zu werden. Warum wohl ? Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Märkte auch erzwingen, dass China (z.B.) als Exportnation in Sachen grüner Enerie nachlegen (müssen). MAchen sie übrigens heute schon - und werden uns ggf. auch da bald voraus sein.
 
Wenn ich Menschen wie @leverkuehn und @Fahrenheit451 zuhöre dann ich nur noch kotzen und vielleicht auch lachen, wenn ich an Begrifflichkeiten wie Massentötung denke.

Für mich sind die Kleber geistige Amokläufer. Mag kleben juristisch noch gedeckt bis sie sich vielleicht selbst lang genug lächerlich gemacht haben wie in Hamburg, so bleibt die Frage offen ob auch Sachbeschädigungen in diesem Zusammenhang gedeckt sind. Und da habe ich die große Hoffnung das da Summen kommen werden die diese Menschen finanziell ausbluten werden oder aber, da diese Taten mit Ankündigung und Vorsatz geschehen diese Menschen nicht nur für Wochen, sondern für Monate in den Bau wandern. Und wenn da welche ihren Hungerstreik inszenieren kann ich nur hoffen das sich der Staat nicht erpressen lässt.
 
Menschen nicht nur für Wochen, sondern für Monate in den Bau wandern.
Das mit dem Knast/Bau.... scheint es dir ja angetan zu haben. Glaubst du mit staatlichen Maßnahmen kannst du Menschen was anhaben, die aus nicht eigennützigen Motiven heraus ggf. gegen Gesetze verstoßen:
Deutschlandfunk Zitat 2019:
In Russland kommen knapp 400 Häftlinge auf 100.000 Einwohner. Das sind fünf Mal so viele wie in Deutschland.
 
Was ich glaube oder nicht spielt keine Rolle. Da lasse ich mich einfach nur überraschen und werde ggf. meine eigenen Rückschlüsse draus ziehen.
 
Könnte so sein. Aber ich kann besser essen wenn ich ausser meiner FSH nur noch einen Pelzmantel trage.
 
Es gibt Leute, bei denen das Provozieren Lebenselexier zu sein scheint.
 
Zurück
Oben