Körperschmuck,Tatoo,Piercing,Dermal Anchor

Hi,

dass die Hygiene/ Körperpflege im Vordergrund steht ist natürlich zu 100% zu verstehen...auch ohne Piercing *lächel*! Doch darum geht es nicht.
Manche Menschen vertragen vom Organismus her überhaupt keinen Körperschmuck, weder Ohrringe noch sonst irgendwelches "Geschmeide".
So wehrt sich dann der Körper mit seinen entsprechenden Reaktionen.


LG
Gitte


Sorry, das sagen zu müssen, aber das ist natürlich auch eine Frage der Pflege und Hygiene, gerade in der Abheilphase und gerade, wseil diese Region meistens von Kleidung bedeckt ist. Ist halt doch was anderes, als so ein Ohrloch. Merke ich gerade selbst an mir, ich hab mir vor sechs Wochen den Nabel stechen lassen.
 
Ich habe meinen Dermal Anchor jetzt ca. 4 Wochen und bin so zufrieden damit. Absolut keine Probleme.

Würde mir am liebsten gleich noch einen setzen lassen. ;-)
 
Hi,

dass die Hygiene/ Körperpflege im Vordergrund steht ist natürlich zu 100% zu verstehen...auch ohne Piercing *lächel*! Doch darum geht es nicht.
Manche Menschen vertragen vom Organismus her überhaupt keinen Körperschmuck, weder Ohrringe noch sonst irgendwelches "Geschmeide".
So wehrt sich dann der Körper mit seinen entsprechenden Reaktionen.


LG
Gitte

Auch bei echtem Silber, Gold oder gar Chirurgenstahl ( Titan) , welches das körperverträglichste Metall überhaupt ist? was setzt man diesen Menschen denn im Körper ein, wenn diese nahc einem Unfall mal zusammengeschraubt werden müssen, oder wenn diese mal Ersatzteile brauchen, welche aus Titan bestehen? Gibt es da Ersatz? Wäre Keramik da nicht ein guter Ersatz?
 
In der Regel verträgt jeder den sog. Chirurgenstahl wenn er mal zusammen geschraubt wird nach neinem netten Unfall............ und sollte doch mal ein Patient derartige Beschwerden haben in puncto Unverträglichkeit....gottlob gibt es sehr gute Medikamente welche helfen. Dieses zusammenschrauben ist in der Regel ein sog. Fixateur nach Frakturen bzw. Trümmerfrakturen und der kommt dann zum Einsatz wenn du solch Stunt hinlegst z.B. mit einem Mountaibike......... das da so mancher Stuntmann neidisch wird auf dich :) aber..... du braucht keine Angst haben das du davon viel mitbekommst....in der Regel kommt solch hübsches rot-weisses Auto von Mercedes-Benz mit blauen Lämpchen auf dem Dach..... dieses Auto fährt dich dann mit Tatütata in ein Krankenhaus wo du unter Vollnarkose dann zusammengeschraubt wirst :):eek: ....naja,was weh tut ist nur das tägliche festdrehen der Muttern bzw. Schrauben aber...das ist dein kleinstes Problem in solch einem Fall dann weil da kommen dann ganz andere nette Sachen noch auf dich zu :) . Ja ich weiß ich bin fies aber, als Rettungsassistent ist es immer besser der Betrachter zu sein als der Betroffene :bananadan
 
In der Regel verträgt jeder den sog. Chirurgenstahl wenn er mal zusammen geschraubt wird nach neinem netten Unfall............ und sollte doch mal ein Patient derartige Beschwerden haben in puncto Unverträglichkeit....gottlob gibt es sehr gute Medikamente welche helfen. Dieses zusammenschrauben ist in der Regel ein sog. Fixateur nach Frakturen bzw. Trümmerfrakturen und der kommt dann zum Einsatz wenn du solch Stunt hinlegst z.B. mit einem Mountaibike......... das da so mancher Stuntmann neidisch wird auf dich :) aber..... du braucht keine Angst haben das du davon viel mitbekommst....in der Regel kommt solch hübsches rot-weisses Auto von Mercedes-Benz mit blauen Lämpchen auf dem Dach..... dieses Auto fährt dich dann mit Tatütata in ein Krankenhaus wo du unter Vollnarkose dann zusammengeschraubt wirst :):eek: ....naja,was weh tut ist nur das tägliche festdrehen der Muttern bzw. Schrauben aber...das ist dein kleinstes Problem in solch einem Fall dann weil da kommen dann ganz andere nette Sachen noch auf dich zu :) . Ja ich weiß ich bin fies aber, als Rettungsassistent ist es immer besser der Betrachter zu sein als der Betroffene :bananadan

Ich kenne diese Prozeduren sehr gut und habe schon so manchen Stunt hingelegt als Extremsportler. Inzwischen bin ich aber im gesetztem Alter und mit etwas mehr Verstand aber auch mehr Angst gerüstet, so dass das Risiko mittlerweile etwas minimierter ist. ...gottlob...!!!!
 
@hasentier , Ich war mal 2001 der Meinung das ich mit meinem Mountainbike ohne Federgabel auch Downhill fahren könnte...............das klappte soweit ja gut bis auf die Stelle wo das Terrain fieser wurde.................... hatte aber Glück weil bei war es nur ne Wirbel und Beckenprellung :rockon::Ausgezeic
 
@hasentier , Ich war mal 2001 der Meinung das ich mit meinem Mountainbike ohne Federgabel auch Downhill fahren könnte...............das klappte soweit ja gut bis auf die Stelle wo das Terrain fieser wurde.................... hatte aber Glück weil bei war es nur ne Wirbel und Beckenprellung :rockon::Ausgezeic


Mit den Prellungen will ich gar nicht erst anfangen ;-)
 
Tattoos finde ich gut, wenn sie mit Sinn und Verstand entwickelt wurden. Das ist wirklich nichts für spontane Aktionen oder gar als Modequatsch.
 
also ich hab Piercings :)
einen an der Augenbraue an der Lippe und in der Zunge das reicht mir auch :)
dann will ich nur noch tattoos nach dem ich mir mal ein entwurf gezeichnet hab wo ich sag der ist es :)

sie ist hat auch Piercings einen in der Lippe und einen in der Zunge :)
und auch sie will noch Tattoos :)
 
Also, ich habe ein Bauchnabelpiercing seit gut 4 Jahren und nix passiert. Immer gut gepflegt mit Octenisept :)
und 4 Ohrlöcher, das reicht ...
 
Ich habe noch ein bisschen was vor mir, ist das geschafft werde ich mich mit einem Dermal Anchor und mit einer Vergrößerung eines vorhandenen Tatoos belohnen ;))))))
 
Zurück
Oben