Männermode und Strumpfhosen

Da stimme ich dir zu. Irgendwelche Trau-Dich-Sprüche helfen nicht. Vielleicht ist es besser, einfach von den eigenen Erfahrungen zu berichten oder wie man sich selbst dabei gefühlt hat. Dann kann jeder überlegen. Möchte ich das oder ähnliches auch machen bzw. erleben?
Ich glaube, es gibt da so einen Zwiespalt. Einerseits möchte man, sei es nun Shorts und Strumpfhose oder Rock, so rausgehen. Es hat seinen gewissen Reiz. Und man sagt sich: Was soll´s. Ist ja nicht verboten. Andererseits möchte man dann aber lieber nicht den Nachbarn im Treppenhaus treffen, während man gerade ausprobiert, wie gut man mit den neuen Pumps eine Treppe runtergehen kann.
Es ist einfach zu sagen: Mir ist egal, was andere denken. Denn so ist es nun mal in Wirklichkeit nicht. Man denkt schon über die Auswirkungen nach. Sonst wären wir in diesem Sommer vermutlich lieber in Rock und Strümpfen statt im Anzug ins Büro gegangen. :)
 
Will mal von einem Erlebnis berichten, das ich vor fast einem Jahr und unter geschildert "Sightings" hatte:

Heute Nachmittag habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen Mann (Mitte 30, 40) in braunen, blickdichten Strumpfhosen, schwarzen Stiefeln mit leichter Plateausohle und einem Daunenmantel gesehen, unter dem gerade noch der Abschluss seines sehr kurzen Rockes zu erkennen war. Schlanke Silhouette, gepiercte Oberlippe. Sah irgendwie abgespaced, wie aus einem Science Fiction Film aus, aber nicht schlecht. Er war in Begleitung seiner Partnerin, die ebenfalls blickdichte schwarze Strumpfhosen und schwarze Stiefel mit Absätzen zu einer dicken Winterjacke trug. Die Begleitung der Partnerin gab der Situation etwas "Normales". Nur wenige Leute schienen das etwas ungewöhnliche Outfit zu bemerken.
Interessanter Anblick.

Jetzt habt Ihr es ja nicht gesehen, und die Schilderung ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich will auch nicht dafür werben, dass das in die Männermode eingehen sollte. Ich fand es nur ein für mich stimmiges Beispiel für Männermode und Strumpfhose. Wenn Ihr mögt, äußert Euch doch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das schon Kombinieren aber ich bin kein Fan von Rock bei Männern oder eben Plateauschuhe... jedoch is das meine Meinung muss ja nicht jeder so sehen....
Aber ich finde sowas hier passt auch gut
20181124_164144.jpg
 
Klingt auf jeden Fall mal sehr mutig. Kommt ja aber auch immer darauf an, wie sehr der Mann auch gleich an solcher zu erkennen ist.
Es gibt ja auch sehr feminine Typen, da denkt man im Gewusel vielleicht nur, dass das auch zwei Mädels sein können.
Ansonsten wäre mir vielleicht nur aufgefallen, dass schwarze Stiefel nicht zu braunen Strümpfen passen ? Gut - kommt vielleicht auch auf den Mantel an :eek:
 
Ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen.Es muß zusammenpassen.Ich hatte ja vor 2 Wochen beim Lungenarzt mit 2 Schwestern ein derartiges Gespräch.(Ich:schwarze Bermudajeans und dunkelblau mellierte Vliesstrumpfhose von Rossmann).Einfach die Tatsache das ich keine langen Hosen mag und diesen Stil okay für mich finde war letztendlich ausschlaggebend das sie meinten, ja is okay. Komplett abgewöhnt habe ich mir Sätze wiedas machen doch auch andere und das habe ich schon an anderen Kerlen gesehen.Klingt alles so nach Rechtfertigung.
 
Geht auch ein Rock zu Strumpfhosen, ohne dass man das gleich als "Frauenkleidung" identifiziert? Wenn ja, in welcher Kombination?

Ich kann mir da einen unifarbenen Rock, z.B. in Schwarz (auch wenn das streng genommen keine Farbe ist) zu schwarzen, sehr blickdichten Strumpfhosen und Boots vorstellen. Wahlweise geht nach meinem Empfinden auch eine Thermoleggings mit drüber gezogenen Socken dazu. Der Rest des Outfits sollte natürlich keine weiteren feminin gestalteten Kleidungsstücke oder Accessoires aufweisen.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ein Rock zu Strumpfhosen, ohne dass man das gleich als "Frauenkleidung" identifiziert? Wenn ja, in welcher Kombination?

Ich kann mir da einen unifarbenen Rock, z.B. in Schwarz (auch wenn das streng genommen keine Farbe ist) zu schwarzen, sehr blickdichten Strumpfhosen und Boots vorstellen. Wahlweise geht nach meinem Empfinden auch eine Thermoleggings mit drüber gezogenen Socken dazu. Der Rest des Outfits sollte natürlich keine weiteren feminin gestalteten Kleidungsstücke oder Accessoires aufweisen.

Was meint Ihr?

Klar könnte man(n) das so tragen, warum denn nicht? Statt Boots wären auch Chucks, mit oder ohne dicke(re) Socken denkbar - bei Sneakern käme es schon wieder sehr auf Farbe Design an. Statt schwarzer Rock kann es auch ein dunkelblauer Jeansrock sein - hellblau oder normal Jeansblau ginge auch, ist aber auffälliger. Der Rock sollte ungefähr knielang sein oder eine handbreit über dem Knie enden (zwei gingen wohl auch, müsste man aber kritisch vor dem Spiegel ausprobieren) kürzer sollte man es als man nicht tragen.
Die blickdichte schwarze Strumpfhose kann natürlich auch in anderen dunklen Farben sein: marine, anthrazit, braun, dunkelgrün oder Bordeaux - die letzten beiden sind natürlich etwas mutig, kommt aber aufs Outfit drauf an. Das würde manch einer wohl auch als "gedeckte Farben" bezeichnen.
Dazu dann noch einen Kapuzenpulli und und eine sportliche Jacke oder ne Jeansjacke und wer mag noch eine Mütze auf dem Kopf. Fertig und passt eigentlich.
Ich hab da eigentlich schon recht genau Vorstellungen, wie man als Mann auch Röcke tragen kann - und sollte es eigentlich ganz gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ein Rock zu Strumpfhosen, ohne dass man das gleich als "Frauenkleidung" identifiziert? Wenn ja, in welcher Kombination?
Ich kann mir da einen unifarbenen Rock, z.B. in Schwarz (auch wenn das streng genommen keine Farbe ist) zu schwarzen, sehr blickdichten Strumpfhosen und Boots vorstellen. Wahlweise geht nach meinem Empfinden auch eine Thermoleggings mit drüber gezogenen Socken dazu. Der Rest des Outfits sollte natürlich keine weiteren feminin gestalteten Kleidungsstücke oder Accessoires aufweisen.
Was meint Ihr?

Es geht alles was nicht zu auffällig ist. Ein pinker , knielanger Rock und dazu gelbe Strumpfhosen werden natürlich ausgiebig gemustert.
Gestern sah ich eine Frau in schwarzen, dicken Strumpfhosen, schwarze Jacke und daraus schauten etwa 5 cm eins schwarzen Rocks raus. Extrem unauffällig - ich habe dreimal hinschauen müssen bis ich das ganze Outfit wahrnahm. So kann ein Mann ohne Weiteres unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es in Nylons ( Fsh, Nylons, strapse) und highheels öffentlich durch den Park oder sonstiges zu schlendern. Mag es von Frauen beurteilt und Kerlen verführt zu werden
 
Ich denke das Gesamtbild muß stimmen. Davon abgesehen, hat sicherlich jeder seine eigene Vorstellung von "typisch" weiblichen und männlichen Attributen im Kopf. Viele Frauen die man draußen auf der Straße sieht wirken für mich nicht "typisch" feminin (Kleidung, Gang, Bewegung, Verhalten etc.). Ich denke Frauen denken nicht "nur" praktischer, sie sind auch experimentierfreudiger als Männer.
Naja, wie dem auch sei. Ich denke das Gesamtbild muß stimmen.
 
In meinen Augen tragbare Outfits für Männer in Kombination mit Strumpfhosen werden auf der an anderer Stelle schon mehrfach erwähnten Seite von I SEE YOUR LEGS (https://iseeyourlegs.com/de/) präsentiert. //Vieles ist über Facebook und Instagram zu sehen, was nicht meine Sachen sind. Und auch nicht alle Männer haben die körperlichen Voraussetzungen, so "stylish" zu erscheinen wie die gezeigten Models.

Zur Philosophie der dänischen Marke, die in Italien produzieren lässt:

Mit der Gründung der Marke im Jahre 2016 plante das Label I SEE YOUR LEGS Unisexprodukte zu produzieren.

Wir sind der Auffassung, dass sich intelligentes Strumpfhosen-Design nach dem Lebensstil des Kunden richten sollte. Wir sind das Strumpfhosen Label, das zu jedem passt. Bei uns kommt es nicht auf Geschlecht oder Alter, auf Größe oder Hautfarbe sowie Lifestyle an. Wir passen jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen tragbare Outfits für Männer in Kombination mit Strumpfhosen werden auf der an anderer Stelle schon mehrfach erwähnten Seite von I SEE YOUR LEGS (https://iseeyourlegs.com/de/) präsentiert. //Vieles ist über Facebook und Instagram zu sehen, was nicht meine Sachen sind.

Habe mir schon welche gekauft, schöne FSH
 
Die Fotos die I see your legs veröffentlicht sind meist sehr ansprechend. Mir gefällt auch deren Firmenphilosophie.
 
Sehr interessant. Es wäre schön wenn sich das verbreiten würde .
 
Zurück
Oben