Männermode und Strumpfhosen

@spree: Wann wurde Ral1027 denn der Status als Gelb aberkannt?

....keine Ahnung . . . vermutlich, nachdem ich meinen erlernten Beruf als Maler und Lackierer "an den Nagel hängen" musste....;)

Spaß beiseite . . .

Im Englischen wird dieser Farbton wirklich als Curry bezeichnet, in Deutschland als Currygelb . . . .

Um nicht wieder irgendwelche Grundsatzdiskussionen entstehen zu lassen biete ich ein Remis an . . .. einverstanden ?

Gruß spree
 
Ich finde bunte oder muster richtig gut für den mann. Naja für frauen auch.
Ist aber geschmackssacher.
 
Tut es eigentlich Not, dass man sich, bei der Farbtonbestimmung für Textilien, der Reichs Anstalt für Lieferbedingungen bedient?

Adolf lässt grüßen. Oder wie . . .
 
Tut es eigentlich Not, dass man sich, bei der Farbtonbestimmung für Textilien, der Reichs Anstalt für Lieferbedingungen bedient?

Adolf lässt grüßen. Oder wie . . .


11.09.1980


[h=2]RAL erhielt einen neuen Namen[/h] RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. Der gemeinnützige Verein stellt die Organisation und die Aufgabe der Gütesicherung und ihre Kennzeichnungskompetenz stärker in den Mittelpunkt.
 
Tut es eigentlich Not, dass man sich, bei der Farbtonbestimmung für Textilien, der Reichs Anstalt für Lieferbedingungen bedient?

Adolf lässt grüßen. Oder wie . . .

Ein wenig älter ist das RAL-System schon. Läßt sich sogar mit wenigen Clicks nachlesen.
Besagter Typ mit der Rotzbremse unter der Nase kam erst später ins Spiel.

r.
 
Tut es eigentlich Not, dass man sich, bei der Farbtonbestimmung für Textilien, der Reichs Anstalt für Lieferbedingungen bedient?

Adolf lässt grüßen. Oder wie . . .

Geht gar nicht!!!

Totall unpassend!!!

Hilft nix beim Thema!!!
 
Stimmt azumi, aber für Strumpfhosenfarben den RAL zu bemühen, ist auch grenzwertig und hat wohl mehr den Zweck auf sich selbst aufmerksam zu machen, als etwas Sinnvolles beizutragen.
 
So langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr.
Eigentlich wurde herausgearbeitet dass ein Mann eine sehr blickdichte und dazu dunkle Strumpfhose zu einer ¾-Hose anziehen kann, ohne gleich als Fetischist oder Transvestit abgestempelt zu werden.
Ob sich das in der Praxis jemals durchsetzen wird steht auf einem anderen Stern.

Zumal es ja noch Männer gibt, die nach eigenen Bekundungen in fremden Gefilden zu noch kürzeren Hosen (oder Röcken) noch dünnere Strumpfhosen anziehen.

Ich denke, gerade damit wird ein zaghafter Wandel in der Herrenmode weg vom Blau, Schwarz oder Grau nachhaltig gestört.

Damit wäre eigentlich alles gesagt, andere Kleidungsideen, wo eine (Fein-) Strumpfhose in einen Wandel der Herrenmode integriert werden könnte, sind in diesem Thread nicht aufgekommen.


Daher finde ich es schade, dass dieser Thread mit einigen Richtungsänderungen aufgebläht wurde.


Auffällig dabei ist doch die Lagerbildung: Während gefühlt das Lager der „Realisten" ruhig bleibt und auf Argumente eingeht ist es doch auffällig dass die Gegenseite offensichtlich die Ausführungen nicht aufmerksam liest, geschweige auf direkte Fragen eingeht, sondern dies als „Gekraxel" abtut und gebetsmühlenartig seine Phrasen drischt. Zwar ist oft zu lesen, dass nun der Thread persönlich beendet ist, dennoch wird munter weiter geschrieben.


Vor allem finde ich es schade, dass persönliche Angriffe nun eine nicht unbedeutsame Rolle spielen, vor allem wenn sie ohne den anderen zu kennen sich im eigenen Kopf abspielen und hier ungefiltert und unüberlegt eingestreut werden, zum Beispiel dass in letzter Zeit hier in diesem Forum Bierbäuche und der Besitz eines Dackels angedichtet werden oder ein Troll mit perversen Spaß ferndiagnostiziert wird.


So etwas gehört in meinen Augen nicht in einem Forum, eigentlich wäre es doch interessanter gewesen, wenn es Erfahrungsberichte gäbe, wie das o.a. neue Herrenoutfit in der Verwandtschaft, auf der Arbeit und vor allem von der Partnerin aufgenommen wurde. Für Streetwear sollte man sich doch eigentlich nicht verstecken.

Auch wenn der Thread in eine Diskussion über Gelbtöne abgedriftet ist und mancher mit der Kenntnis der RAL-Normen auftrumpfen kann. Aber ich denke, es geht um Herrenmode allgemein, also Mode, die von einem größeren Kreis für gut befunden und somit getragen wird. Also nicht, was eine einzelne individuelle Person für sich selbst gut findet.
Eigentlich sollten die Leute, die den Modeschöpfern aufmerksam folgen, doch berichten können, ob die Farbe Gelb in den kommenden Kollektionen angedacht ist. Im Straßenbild sehe ich sie beim Mann im Moment im Umbruch Winter->Sommer nicht, sprich was Modeschöpfer sagen fällt bei der Zielgruppe oft nicht auf fruchtbaren Boden. Selbst wenn zum Beispiel bei Herrensakkos nun Gelbtöne angesagt werden und kurze Zeit später die erste Klasse eines ICE wie ein Rapsfeld leuchtet bedeutet das nicht, dass alle Männer nun auf Strumpfhosen dazu im farblichen Gleichklang umschwenken.

Was auf einer Erotik-Fetisch-Party getragen wird (scheinbar kein gelb), vielleicht auch für den eigenen Kopforgasmus, gehört meiner Meinung nach nicht in so einem Thread, da wäre ein eigener Thread sinnvoller, auch wenn er dann im Ü18 landen könnte. Aber da ist das Zielpublikum übersichtlicher, der Beifall könnte dann doch sehr spärlich ausfallen. Jedenfalls sehe ich solche Veranstaltungen nicht als Keimzelle für neue Herrenmoden.

Aber ich wäre ja nicht Placebo, wenn ich nicht auch austeilen würde:
Wenn ich das hier im Thread vertretene Klischee lese, der IQ eines Mannes steht im umgekehrten Verhältnis zum Umfang seines Bizeps, dann kommt mir beim Lesen nicht nur im Hinblick auf Rechtschreibung und Betrachten des Textaufbaus der Verdacht auf, dass der Vertreter dieser These ganz schöne Muckis haben muss.
 
So langsam verstehe ich diesen Thread nicht mehr.
Eigentlich wurde herausgearbeitet dass ein Mann eine sehr blickdichte und dazu dunkle Strumpfhose zu einer ¾-Hose anziehen kann, ohne gleich als Fetischist oder Transvestit abgestempelt zu werden.
Ob sich das in der Praxis jemals durchsetzen wird steht auf einem anderen Stern.

Zumal es ja noch Männer gibt, die nach eigenen Bekundungen in fremden Gefilden zu noch kürzeren Hosen (oder Röcken) noch dünnere Strumpfhosen anziehen.

Ich denke, gerade damit wird ein zaghafter Wandel in der Herrenmode weg vom Blau, Schwarz oder Grau nachhaltig gestört.

Damit wäre eigentlich alles gesagt, andere Kleidungsideen, wo eine (Fein-) Strumpfhose in einen Wandel der Herrenmode integriert werden könnte, sind in diesem Thread nicht aufgekommen.


Daher finde ich es schade, dass dieser Thread mit einigen Richtungsänderungen aufgebläht wurde.


Gute, treffende Zusammenfassung der Diskussion zum Thema und der Entwicklung dieses Threads, Placebo.

Danke dafür
Paule


 
Diese Art von Umwandlung eines threads ist hier aber nicht ungewöhnlich. Erst beginnt es mit einer harmlosen Sachfrage, dann wird daraus eine erbitterte Grundsatzdiskussion. Bei allem Respekt, muss da so sein?
 
Nun, zuletzt war allgemeiner Tenor, dass eigentlich nur blickdichte Strumpfhosen in gedeckten Farben zur Männermode taugen. Jetzt hat rocki bei der Vorstellung seiner Outfits (http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/35098-meine-seite-bei-instagram.html) ebenso wie disorder (https://www.strumpfhose.net/xf/posts/426503) viel Lob für ihre Outfits auch in transparenten Strumpfhosen erhalten.
Kann man auch das, wenn vielleicht nicht gleich als Männermode, so doch als Outfits, die der Männlichkeit keinen Abbruch tun, verbuchen?
Zuletzt wurden auch Tattoostrumpfhosen als etwas, das eher zu Männern passt, genannt (https://www.strumpfhose.net/xf/posts/426723).
Was imho immer geht, sind schwarze Nylonkniestrümpfe oder, wohl eher bei kälteren Temperaturen, schwarze Nylonstrumpfhosen unter der Anzughose.
Wie seht Ihr das? Und wie siehst, Ella, als Threaderöffnerin, die geschrieben hatte, wie problematisch die Vorstellung von Strumpfhosen für Männer für Dich sind, Du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
auch wenn mir bei diesen Temperaturen,das tragen von Strumpfhosen,so gar nicht in den Sinn kommt :p...muss ich mal wieder hier vorbeischauen,wie es meinem Thread so ergeht. Bin doch erstaunt,wie lebhaft die Diskussion hier geführt wird,auch wenn sie oft sehr vom Thema abweicht. Auch von mir erstmal ein großes Kompliment an rocki und disorder, für die tollen Fotos.Habt tolle Beine, Jungs! Aber zu den Outfits gehört auch ne ordentliche Portion Mut,sie zu tragen.
Die Idee mit der Tattoo-Strumpfhose find ich richtig gut. Das beste daran,sie benötigt nicht viel Erklärung,warum Mann sie trägt. Es ist nachvollziehbar. Sie zaubert ein Tattoo ans Bein,ohne das man unter die Nadel muss.
Was ich mir auch vorstellen kann,sind Strumpfhosen mit dem Logo des Lieblings-Fussballvereins. Ich denke,das würde auch überhaupt nicht als Fetisch gesehen,sondern eher als cooles Accessoire.
Ich hoffe auf weitere gute Ideen von euch.;)
 
Hallo Ella
da hast du aber ein ganz schwieriges Thema angesprochen.
Was ich mir auch vorstellen kann,sind Strumpfhosen mit dem Logo des Lieblings-Fussballvereins. Ich denke,das würde auch überhaupt nicht als Fetisch gesehen,sondern eher als cooles Accessoire.
Ich hoffe auf weitere gute Ideen von euch.
Ich denke mal das dass in der Hardliner Szene überhaupt keine Tolleranz erfahren würde ganz im Gegenteil. Wenn es schon ein richtig großes Problem darstellt sich zu outen, dürfte ein Mann in Strumpfhosen ein shitstorm hervorrufen.
Ich für mich würde dies nicht tun obwohl ich in der Hinsicht ziemlich entspannt bin was andere davon halten!
Feine Grüße Holger
 
Da Männer nie, außer in Badehosen, im Gegensatz zu Frauen, ihre Beine zeigen (muß normalerweise auch nicht sein) gibt es keinen Grund für Männer, sichtbar Strumpfhosen zu tragen. Eine Möglichkeit wäre ab Herbst dunkle Strumpfhosen zum Schottenrock (bei Wettbewerben) zu tragen oder zu Kniebundhosen. Alles andere wäre Travestie. Ich habe in mehreren Sommern (war schlanker) hautfarbene FSH zu kurzen blauen Sporthosen getragen. Grund: Travestie, FSH zeigen. Einen "männlichen" Grund dafür gibt es nicht.
Da bleiben nur die üblichen langen Hosen evtl. mit blickdichten dunklen FSH als Kniestrumpfersatz.
 
Zurück
Oben