Mal richtig teure Strumpfhosen

Bin dabei meine Fatal Neon Für den bevorstehenden Umzug neu zu veräumen. Musste ich einfach mal haben. Eigentlich nur wegen des Helmut Newton Fotos. Ist einfach der Überlassiker finde ich:
8b32a7bb-748c-417d-a793-1b884673586e.jpg
 
Bin dabei meine Fatal Neon Für den bevorstehenden Umzug neu zu veräumen. Musste ich einfach mal haben. Eigentlich nur wegen des Helmut Newton Fotos. Ist einfach der Überlassiker finde ich:
Nicht nur wegen Helmut Newton, sondern auch, was den Preis angeht. Diese Strumpfhose, die es mittlerweile nicht mehr gibt, wird auf ebay für bis zu 950 € gehandelt. Da hast Du ja echt ein Schätzchen ;).
Ansonsten ist Wolford auch nicht mehr das, was es war: Die aktuell teuerste Strumpfhose ist die Cashmere Silk Tights für schlappe 175,00 €.

Sonst noch teuer: Die Tüll Strumpfhose von Nensi Doyaka, aktuell um 50% ermäßigt für 265 € zu erhalten, und die Monogramm Strumpfhose von Marine Serre für 220 €.
Die Burberry Strumpfhose für 526 € wurde ja schon von Radio XY erwähnt.

Immer noch unerreicht die mittlerweile nicht mehr erhältliche mit Diamanten besetzte Strumpfhose von Gucci für aus dem Jahr 2019 für 1200 € (s. #23.)

Also schlagt zu :emoji_grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Freitag war ich um die Mittagszeit in der Stadt um noch ein paar Kleidungsstücke für mich einzukaufen.
In einer Einkaufspassage lief eine Frau vor mir, mit einer richtig tollen FSH. Ich konnte nicht anders als sie anzusprechen, um zu fragen was für eine Marke sie an den Beinen trägt. Es war eine „Miu Miu“. Mit der Marke konnte ich nun wirklich nichts anfangen. Da ich mir keine Blöße geben wollte, wechselte ich das Thema. Wir hatten dann noch ein tolles Gespräch.
Zu Haus habe ich dann im Internet recherchiert und schnell herausgefunden, dass dies eine Marke von Prada ist. Mich traf der Schlag als ich sah, dass die FSH 200,- Euro und mehr kostet.
Fragen an die Community:
Wieso? Wie kann das sein? Was hat diese FSH besonderes? Und vor allem, wer kauft so eine FSH?
Die Lady spielt wohl in einer total anderen Liga als ich. OK, das ist jetzt auch kein Wunder. Aber mich interessiert schon was diese FSH so teuer macht. Außer der Name Prada. Ich würde mich über Erhellung meines begrenzen Geistes freuen.
 
Am letzten Freitag war ich um die Mittagszeit in der Stadt um noch ein paar Kleidungsstücke für mich einzukaufen.
In einer Einkaufspassage lief eine Frau vor mir, mit einer richtig tollen FSH. Ich konnte nicht anders als sie anzusprechen, um zu fragen was für eine Marke sie an den Beinen trägt. Es war eine „Miu Miu“. Mit der Marke konnte ich nun wirklich nichts anfangen. Da ich mir keine Blöße geben wollte, wechselte ich das Thema. Wir hatten dann noch ein tolles Gespräch.
Zu Haus habe ich dann im Internet recherchiert und schnell herausgefunden, dass dies eine Marke von Prada ist. Mich traf der Schlag als ich sah, dass die FSH 200,- Euro und mehr kostet.
Fragen an die Community:
Wieso? Wie kann das sein? Was hat diese FSH besonderes? Und vor allem, wer kauft so eine FSH?
Die Lady spielt wohl in einer total anderen Liga als ich. OK, das ist jetzt auch kein Wunder. Aber mich interessiert schon was diese FSH so teuer macht. Außer der Name Prada. Ich würde mich über Erhellung meines begrenzen Geistes freuen.

Ich habe sie mir eben auch angeschaut. Ich weiß nicht wieso die so teuer sein soll.
 
Bei Marken wie Prada, Gucci, etc. haben die Verkaufspreise absolut nichts mit den Produktionskosten zu tun, sondern sind nur davon abhäng, was das Zielpublikum bereit ist zu zahlen und da diese Leute meist in gehobener Liga spielen, ist der Preis eher sekundär, bzw. die sind gar nicht daran interessiert, dass es das, was sie kaufen, irgendwo günstiger gibt, weil das die Exklusivität und den Status beeinflussen könnte. Ein Porschefahrer fände das ja auch nicht gut, wenn es sein Modell auf einmal irgendwo deutlich günstiger zu kaufen gäbe.
 
Am letzten Freitag war ich um die Mittagszeit in der Stadt um noch ein paar Kleidungsstücke für mich einzukaufen.
In einer Einkaufspassage lief eine Frau vor mir, mit einer richtig tollen FSH. Ich konnte nicht anders als sie anzusprechen, um zu fragen was für eine Marke sie an den Beinen trägt. Es war eine „Miu Miu“. Mit der Marke konnte ich nun wirklich nichts anfangen. Da ich mir keine Blöße geben wollte, wechselte ich das Thema. Wir hatten dann noch ein tolles Gespräch.
Hallo @rambler ,

kannst Du die Strumpfhose etwas näher beschreiben? Auf der offiziellen Website von Miu Miu habe ich diese diese Nylonstrumpfhosen hier für 240 € gefunden.

Aber die können auch noch anders: Diese gerippte Strumpfhose kostet 560 € und ist noch in L und XL erhältlich. Na, wie wär's, Männer ;-)?
 
Bei Männerhobbys wie Hifi/High End/Ölgemälden/Goldmünzen/SACD/Gold-CD u.a. sind teure Preise zu verstehen, da einige ja extrem viel Geld haben. Aber teure FSH für Frauen. Welche hat denn viel Geld oder ist bereit viel Geld dafür auszugeben? Z.Zt. z.B. die Neon 40 FSH, die immer teurer wird: 68DM/34 Euro. Oder wie bei "High End" in AUDIO, Lautsprecher für 200.000 Euro.

Ich habe übrigens 80 neue Neon 40 FSH und 10 getragene (gewaschene) Fatal Neon 40. Liegt einfach ungenutzt bei mir im Hinterzimmer.
 
Täusch Dich nicht @Binnies4300:

Gucci, Prada, Louis Vuitton, Bottega Veneta, Manolo, Jimmy Cho, Dior, Chanel, Balenciaga, Donna Karen, Fendi ....

Ich glaub' ich könnt' noch lange weiter aufzählen. Das sind doch alles Luxusmarken primär für Frauen. Da verblassen HiFi, Audo oder Modelleisenbahnen regelrecht dagegen.
 
Bei Männerhobbys wie Hifi/High End/Ölgemälden/Goldmünzen/SACD/Gold-CD u.a. sind teure Preise zu verstehen, da einige ja extrem viel Geld haben. Aber teure FSH für Frauen. Welche hat denn viel Geld oder ist bereit viel Geld dafür auszugeben? Z.Zt. z.B. die Neon 40 FSH, die immer teurer wird: 68DM/34 Euro. Oder wie bei "High End" in AUDIO, Lautsprecher für 200.000 Euro.
Ach Binnies...
Du bist ein wenig aus der Zeit gefallen, oder?

SiSi <--- trifft sich später noch mit einer Freundin, die sich übrigens letztes Jahr einen Ford Mustang gegönnt hat.
 
@Paule,
also es war die Miu Miu für 240 Euro. Ehrlich gesagt, die sah schon klasse aus. Lag aber mit Sicherheit auch an den Beinen. Die hätten in einer Wolford bestimmt auch so gut ausgesehen. Und das für weniger als die Hälfte.
 
das was @AJR schreibt ist für mich absolut nachvollziehbar und plausibel. Wer nicht auf’s Geld achten muss, der hat auch kein Problem sich mal schnell so ein Teil zu zulegen
 
Gucci, Prada u.a. alles für Millionärsgattinnen, kein Kunststück! Die Masse der Frauen hat immer noch wenig eigenes Geld, Geld vom Ehemann mit Geld eben. Ich kenne einige Statisiken und bekomme hier im Steuerberatungsbüro auch einiges mit.
 
Gucci, Prada u.a. alles für Millionärsgattinnen, kein Kunststück! Die Masse der Frauen hat immer noch wenig eigenes Geld, Geld vom Ehemann mit Geld eben. Ich kenne einige Statisiken und bekomme hier im Steuerberatungsbüro auch einiges mit.
.... und wie viele Männer gibt es Deiner Meinung nach, die 200000 Euro für Lautsprecher ausgeben?
 
Zurück
Oben