Mann in Strumpfhose und Frauenkleidung gesehen

Wenn ich ihn angesprochen hätte, hätte ich mein Hosenbein hochgezogen und ihm meine Strumpfhose gezeigt, denke das hätte schonmal das "Eis gebrochen".
ich würde da nicht so sicher sein, dass das unbedingt ein Eisbrecher sein könnte. Je nachdem an wen du geraten würdest, könnte es auch ein "Kieferbrecher" sein.
Abgesehen davon, dass ich immer noch keinen Sinn darin sehe Fremde auf ihre Kleidung anzusprechen, könnte der-/diejenige auch relativ genervt reagieren oder dir im Affekt eine Ohrfeige verpassen. Als Worst-Case-Szenario könnte durch eine solche Aktion sogar eine Anzeige wegen sexueller Belästigung auf dich zukommen.
 
Ich würde ihn auch nur mal anlächeln, und sagen sieht gut aus, gefällt mir, und einen schönen Tag ihm dann wünschen !
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Es zeugt nicht von guter Kinderstube/Erziehung fremde Menschen auf der Straße einfach anzusprechen. Vor allem nicht, wenn es dabei um persönliche Vorlieben geht. Ich hätte auch gerne rote Haare, aber weshalb sollte ich da jetzt jede rothaarige Frau ansprechen. Völlig sinnlos und unangebracht.
 
Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Nein, EmALVi, Du machst Dich nicht unbeliebt. Finde Deine Hinweise gut und richtig. Man sollte sich auch in die Situation des Betroffenen hineinversetzen. Wenn ich als Frau gestylt unterwegs bin, ist das Ziel doch, nicht aufzufallen, sondern möglichst - zumindest auf den ersten Blick - als Frau wahrgenommen zu werden.
 
Ich würde ihn auch nur mal anlächeln, und sagen sieht gut aus, gefällt mir, und einen schönen Tag ihm dann wünschen !
Finde das ok und auch gut, warum soll ich keine Freundlichkeit weitergeben wenn es mir auffällt und ich es schön empfinde? Darauf Kieferbruch ? Etwas daneben, meine Meinung.
 
Ich würde auch sagen, dass man sich nicht unbeliebt macht. Man sieht doch auch Menschen, die einem wegen des Outfits generell ein Kompliment machen oder sogar nachfragen, wo man dieses oder jenes kaufen kann. Dadurch sehe ich nichts schlimmes darin jmdn. ein Kompliment zu machen wegen der Strumpfhose.
 
Dadurch sehe ich nichts schlimmes darin jmdn. ein Kompliment zu machen wegen der Strumpfhose.
Das Kompliment wäre in dem Fall ja auch nicht das "Problem" gewesen. Was wirklich unangemessen gewesen wäre, ist dies:
Wenn ich ihn angesprochen hätte, hätte ich mein Hosenbein hochgezogen und ihm meine Strumpfhose gezeigt,
Ein Verhalten, dass völlig unangebracht gewesen wäre und halt in die Richtung sexuelle Belästigung geht.
 
Der Threat heißt übrigens: "Mann in FSH usw.gesehen" und nicht, "wenn ich mal einen sehen würde, dann würde ich..."
Wenn ich hier nachgucke, möchte ich Fakten sehen, nicht Gerede.
Ich habe vor Jahren einen Mann in FSH und Jacke darüber gesehen bei "Leffers" usw. in der Fußgängerzone B-Wilmersdorfer Straße. Ich bin eine Weile hinter ihm hergelaufen und habe mich dann geoutet. Er hat sich sehr gefreut, mit einem Gleichgesinnten darüber sprechen zu können.
 
Das Kompliment wäre in dem Fall ja auch nicht das "Problem" gewesen. Was wirklich unangemessen gewesen wäre, ist dies:

Ein Verhalten, dass völlig unangebracht gewesen wäre und halt in die Richtung sexuelle Belästigung geht.


Es kommt doch darauf an wie man es wörtlich dann rüberbringt. Wenn ich nicht zu aufdringlich und in einem höflich Umgangston so etwas mache, so dass nicht falsch rüber kommt, so finde ich, ist es in keiner Weise unangebracht und sexuelle Belästigung auch nicht. Ich dränge dieser Person nicht direkt sondern würde dann eher zeigen, dass es mehrere Menschen gibt wie er, die Strumpfhosen tragen. Dies könnte ggfs. das Selbstbewusstsein desjenigen sogar stärken, dass diese sich nicht schämen muss Strumpfhosen offen zu tragen.
 
Überrascht jemand zu sehen der als Frau unterwegs war,
Warum denkst Du jetzt, das der offensichtliche Mann als Frau unterwegs war ? Denkst das auch bei jeder Frau in Hosen, das die als Mann unterwegs ist ?
Vielleicht wollte er sich nur so kleiden wie es ihm gefällt und hat deswegen die Konventionen links liegen gelassen.
 
Ich dränge dieser Person nicht direkt sondern würde dann eher zeigen, dass es mehrere Menschen gibt wie er, die Strumpfhosen tragen.
Will die Person, dass den wissen?
Dies könnte ggfs. das Selbstbewusstsein desjenigen sogar stärken, dass diese sich nicht schämen muss Strumpfhosen offen zu tragen.
Genau "gegebenenfalls". Wer sagt, dass die Person nicht bereits genug Selbstbewusstsein hat?

Und mal einen Schritt weitergedacht: Wenn da ein "Mann in Frauenkleidung" unterwegs war, was es wohlmöglich kein Mann, sondern eine Trans*Frau. Riesiger Unterschied. Schon allein vielleicht deshalb, weil wir z.B. oftmals Strümpfe oder Strumpfhosen aus praktischen Gründen tragen. Nicht um anderen zu gefallen. Sobald es weniger als 8° morgens sind trage ich natürlich auch eine FSH zum Rock/Kleid. Aber halt eben weil es kühl ist.
 
Ja das stimmt. Es kommt auch auf den Beweggrund an, weshalb man was trägt, ob aus funktionellen Gründen, also wärmen zum Beispiel oder einfach nur weil es einem gefällt.

Man weiß nie, wie eine Person gerade ist, wenn es nicht offensichtlich ist, aber ohne Aktion keine Reaktion. An sich ist dies ja jedem selber überlassen.
 
Es ist wohl auch eine Mentalitätsfrage. Leute, die eher introvertiert und wenig gesprächig sind, würden kaum je Fremde auf der Straße ansprechen, aus welchem Grund auch immer. Ebenso wäre es diesen Personen auch nicht so willkommen, angesprochen zu werden. Und dann gibt es das andere Ende des Spektrums: Zeitgenossen, die wollen mit allen ins Gespräch kommen. Und natürlich alle Zwischenschattierungen. Es muss jeder wissen, was er will, muss aber damit rechnen, dass der / die Angesprochene entsprechend abweisend oder gar nicht reagiert.
 
Hallo Opaque Love, ich sehe es so wie EmAlVi. Warum sollte diese Person angesprochen werden? Hier würde ich mich an die Devise halten, dass ich diesen Menschen vor einem Komliment genauer kennen sollte. Vielleicht ist die Strumpfhose für diese Person kein Highlight und diese Person würde sich durch deine Aktion in den Fetisch-Bereich gedrängt fühlen.

Erst wenn ich weiß, dem Gegenüber würde dieses Kompliment sehr guttun, dann wäre dieses Kompliment auch angebracht.

Ich vernehme immer wieder, dass hier die Meinungen bezogen auf Strumpf und Gesellschaft gern in die verschiedenen Grauzonen abweichen. Was ist angebracht und was nicht, aber immer mit der Sicht auf sein eigenes „Strumpfiversum“.

Wie würdest du zu diesem Beispiel stehen?
Ich stelle mir vor, ich gehe mit meiner Frau eine belebte Fußgängerzone entlang. Meine Frau würde eine andere Frau, die zu ihrer Bekleidung eine Feinstrumpfhose trägt, ansprechen. Meine Frau würde dann sagen „…..was für eine tolle Strumpfhose sie doch tragen, schauen Sie, ich trage auch eine….“.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Dame sich dann ermutigt fühlen würde, von nun an verstärkt Feinstrumpfhosen zu tragen.
 
Zurück
Oben