Mann oder Frau ! ?

F

funny

Gast
Hallo, ich bin ja noch nicht solange hier und vielleicht war die Frage schon mal.

Mir ist aufgefallen, dass es viele männliche Mitglieder gibt, die auch Frauenwäsche tragen.

Meine Frage:
Würdet Ihr lieber eine Frau sein? Ich finde ja FSH o.k., aber Damenwäsche?

Bin schon erstaunt (wohlgemerkt, nicht entsetzt)

Wer von Euch Männern würde sich eventl. auch umoperieren lassen, oder ist es nur so Art "Hobby"?

Muss wohl mal an einer Party teilnehmen!!

L.G. Eure Funny :-x
 
ich glaub meistens ist das ein Klamottenfetisch und keine Geschlechtsidentitätsstörung was nun mal Transsexualität ist

Der Schritt zur Operation ist wohl etwas weit..
 
Kann mich Ouasis Beitrag nur anschließen. Dennoch gibt es sicherlich eingige hier im Forum, die zu Transsexualität neigen oder auch transsexuell sind. Nach meiner subjektiven Einschätzung sind dies jedoch nicht so viele. Die Mehrheit der Männer hier ist wohl ganz gewöhnlich heterosexuell. Die Damenwäscheträger unter ihnen werden wohl eher als "Crossdresser" bezeichnet. Dann gibt es aber, ebenfalls meiner subjektiven Einschätzung nach" sehr viele Männer, die einfach nur ein Faible für Nylon etc. haben, wobei widerum die meisten davon auch selbst z.B. Feinstrumpfhosen regelmäßig tragen. Zur letzteren Kategorie würde ich mich selbst zählen.
 
Dann gibt es aber, ebenfalls meiner subjektiven Einschätzung nach" sehr viele Männer, die einfach nur ein Faible für Nylon etc. haben, wobei widerum die meisten davon auch selbst z.B. Feinstrumpfhosen regelmäßig tragen. Zur letzteren Kategorie würde ich mich selbst zählen.

Zu dieser Kategorie zähle ich mich auch.

Ich habe nie einen Drang besessen, mich als Frau zu kleiden oder sonstige Damenunterwäsche anzuziehen.

Und transsexuell bin ich auch nicht, Gott sei Dank muss ich sagen, denn ich weiss aus meiner beruflichen Tätigkeit, mit welchen Schwierigkeiten diese Menschen zu kämpfen haben.

Da sind meine Probleme als FSH-tragender Mann nichts dagegen.

Gruß
Satinlook
 
hallo auch ich trage schon immer sh mieder bodys und auch sehr gerne hübsche miederslips bin aber hetero ich habe auch schon gedanken gehabt einmal was mit einem mann zu machen aber nie in die tat umgesetzt und umoperieren niemals dran gedacht eher werde ich minirock anziehen und ich finde das als nicht schlimm warum denn nicht solange mann jung genug ist solange das gut aussieht und nicht gurkig schau dir mal lexes an da wird jeder schwach einfach schön und das sollte mann auch ausleben dürfen frauen die ihren mann dabei unterstützen und sich dessen nicht schämen sinnt das beste was einen mann passieren kann und an einem treff teilnehmen tja da habe ich keine erfahrung ist aber bestimmt eine bereicherung na ja bis dann mfg.
 
Feinstrumpfhosen tragen ist für mich wie eine Art Droge. Wenn ich welche sehe kann ich nicht wegschauen. Im Laden möcht ich am liebsten alle kaufen. Was das Tragen angeht, fallen mir eigentlich gar keine Gründe ein warum ich es nicht tun sollte. Habe ich vielleicht andere Beine als Frauen? Das bisschen Fell zwischen den beiden Dicken Zehen passt locker mit hinein. Es ist praktisch und ein sehr schönes Gefühl auf der Haut - ganz anders als Tennissocken
;)

Also - die Frage lautet warum nicht und nicht warum...
 
Das ist sicher nicht so leicht zu sagen.
Die meisten hier, denke ich zumindest, sind zufrieden wie es ist.

Der (vielleicht unterdrückte) Wunsch bei einigen wenigen eine Frau zu sein hat aber mit sehr viel mehr zu tun als nur die Kleidung. Bei denen die es wirklich betrifft kommt es von ganz innen heraus, und diese Menschen haben schon sicher einige nicht so gute Gefühle erlebt.

Ich persönlich empfinde das tragen von FSH als sehr angenehm, und warum soll ich mir nicht was gutes tun? Auch war ich schon ganz als Frau unterwegs, und diese Erfahrung möchte ich nicht missen, hab sehr viel gelernt.

Auch könnte ich mir vorstellen dass es Menschen gibt die sich hinter ihrer "weiblichen" Seite verstecken wollen, egal aus welchem Anlass.

FSH zu tragen hat nichts damit zu tun gerne eine Frau zu sein, auch nicht wenn sie sich sonst vielleicht mal ab und zu ganz feminin kleiden und auch als (Crossdresser) unterwegs sind.

Diejenigen die transsexuell sind oder sich so fühlen, oder mit sich selbst kämpfen weil sie es nicht wissen ob es so ist, ist das tragen von Damenkleidung sicher nicht der wichtigste Aspekt.
Es ist unmöglich hier eine Behauptung aufzustellen, jeder Mensch ist ein eigenes Wesen und kann mit niemandem verglichen werden.

Und ich hoffe dass ich mit meinen Zeilen niemandem auf die Füsse gestiegen bin.

lg aus dem Steyrtal,
christina
 
Zu diesem Thema gab es schon mal eine Umfrage. Bemüh doch mal die Suchen-Funktion mit dem Stichwort "Cogiati". Das ist ein Geschlechtsidentitätstest.

Die Grenzen sind natürlich fließend, und jeder Mensch ist anders, wie schon meine Vorschreiber bemerkt haben. Ich fühle mich halb als Frau, könnte mir vorstellen als Frau zu leben, habe aber kein Bedürfnis mich einer geschlechtsangleichenden Operation zu unterziehen.
 
Hi @ all !

Ich trage einfach nur gerne eine FSH. Dem Tragen von Mieder oder BH kann ich nichts abgewinnen; selbst Strapse sind für mich kein Thema. Was mich jedoch reizen würde wäre das Tragen eines Rockes, obwohl das dann wohl gegen den allgemein üblichen Dresscode verstoßen würde.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Frau trägt Hose) sollte sich der Mann efrauzipieren und Röcke tragen.
Vermutlich stehe ich mit dieser Meinung wohl sehr einsam da, denn Männer die FSH und Röcke tragen und zumindest wollen, stehen sofort in der Ecke des schmudeligen.
An eine Umwandlung habe ich nie gedacht, obwohl mir der Gedanke das es Frauen etwas leichter haben schon durch den Kopf gegangen ist.
bestrumpfte Grüße
Fox
 
Hi @ all !

Ich trage einfach nur gerne eine FSH. Dem Tragen von Mieder oder BH kann ich nichts abgewinnen; selbst Strapse sind für mich kein Thema. Was mich jedoch reizen würde wäre das Tragen eines Rockes, obwohl das dann wohl gegen den allgemein üblichen Dresscode verstoßen würde.
Im Zuge der Gleichberechtigung (Frau trägt Hose) sollte sich der Mann efrauzipieren und Röcke tragen.
Vermutlich stehe ich mit dieser Meinung wohl sehr einsam da, denn Männer die FSH und Röcke tragen und zumindest wollen, stehen sofort in der Ecke des schmudeligen.
An eine Umwandlung habe ich nie gedacht, obwohl mir der Gedanke das es Frauen etwas leichter haben schon durch den Kopf gegangen ist.
bestrumpfte Grüße
Fox

Das hätte ich auch schreiben können. Meine Meinung deckt sich hier zu 90%
Nur habe ich auch keinen Hang zu Röcken.

Gerd M.
 
Strumpfhose und Miederhose trage ich täglich. Ab und zu gehe ich auch gerne im Rock oder auch komplett als Frau. Je nach Lust und Laune. Bleibe aber dennoch ein Mann. Trage halt gerne weibliche Kleidung, weil sie einfach schöner und auch variabler ist. Warum sollte es nur Frauen vorbehalten sein, schließlich tragen diese auch Hosen und Männerkleidung. Ich fühle mich wohl in rock und Strumpfhose. Es muss halt alles nur zusammenpassen und nicht übertrieben sein. Ich kleide mich so, wie es eine Frau auch täglich tun würde. Trage sehr gerne Jeansröcke, überhaupt Jeansmode mit den dazugehörigen Oberteilen und Schuhen.
 
Auch könnte ich mir vorstellen dass es Menschen gibt die sich hinter ihrer "weiblichen" Seite verstecken wollen, egal aus welchem Anlass.


christina


hallo @ die christine!
es gibt auch frauen, die sich manchmal hinter ihrer männlichen seite verstecken. meine partnerin tut das sehr oft.
über die anlässe dazu schweigt sie sich meistens aus.
sie weiß aber, daß ich damit nur schwer klar komme.
daß ich in verschiedenen internetforen versuche, etwas darüber in erfahrung zu bringen, habe ich ihr gesagt. sie akzeptiert das. findet es aber nicht gut. :)
gruß
anders
ps ich bin noch recht neu hier. doch deine beiträge gefallen mir mit am besten in diesem forum.
 
Bei mir ist es eindeutig: Ich liebe es das zarte Nylon zu tragen, mit mehr konnte ich mich nie anfreunden, obwohl ichs sicherlich mal ausprobiert habe. An eine Identitätskrise gelange ich soimit nicht.
 
ich bin ein mann und bleib ein mann und will auch immer einer sein!
ich finds einfach nur prickelnd und sexy,wenn ich mir meine frauenklamotten anziehe und es mit meiner frau ausleben kann.....da fühle ich mich absolut wohl als "starkes geschlecht".ich bin gern ein mann und flirte gern mit den damen ,ist doch immer wieder schön.und wenn man da noch so ein kleines nylongeheimnis hat ,ist es noch viel aufregender als normal....
 
Zurück
Oben