Mieder

Ein offenes Korselett mit Strumpfhaltern ist für mich 1.Wahl, wenn ich lange Nylons trage. Da es sich dabei um spezielle Herrenmieder handelt, sitzt alles perfekt und nichts kommt ins rutschen. Mit Strumpfhaltergürteln bin ich nicht so glücklich. Andere Miederwaren spielen für mich keine Rolle.
 
Bei esdaolds Antwort denke ich an die frühere Kindheit mit Laibchen und langen Strümpfen.Mal abgesehn von der oft miesen Qualität der Strümpfe aber das Laibchen hatte wohl dieselbe Aufgabe wie das beschriebene Korselett..Man-besser Junge war den ganzen Tag sorglos unterwegs und nix rutschte(auch wenn manchmal ein Halter aufging).
 
Mit einem Hüfthalter kommt nichts ins Rutschen. Die Strümpfe sitzen perfekt. Und ich mag das Gefühl, wenn der Hüfthalter auch die Figur etwas in Form bringt.
 
Von Rago habe ich verschiedene Miederhosen ( 6209 , 6210 ). Zum einen ein tolles Gefühl , zum anderen rutschen Strumpfhosen nicht mehr . Ausserdem gibt´s auch einen angenehmen Figurform Effekt , schlanker Bauch .... Shapewear gibts heute sowohl für Frauen als auch Männer .
 
IMG_84601.JPG

Ich trage sehr gerne Mieder, für mich gehört eine Miederhose, oder ein Miederbody zu einer Strumpfhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Bild. Erinnert an eine alte Playtexwerbung. Zu dieser Miederhose können auch Strümpfe getragen werden. Mir geht es wie dir. Zur Strumpfhose gehört für mich eine Miederhose. Aber nach vielen Jahren als Miederträger ist der klassisch Hüfthalter mit Strümpfen immer noch meine erste Wahl. Vielleicht schwingt dabei ein wenig Nostalgie mit, denn mit einem Hüfthalter und Strümpfen hat vor vielen Jahren meine Entdeckungsreise ins Land der Mieder begonnen.
 
ja wer lange Strümpfe trägt, der kommt an Mieder nicht vorbei, wenn sie richtig halten sollen. Natürlich muss jeder für sich herausfinden welche Strumpfhalterform die richtige ist. Meine Strümpfe werden heute von einem einfachen Hüftgürtel gehalten. Korselett bietet zwar einen sicheren Halt der Strümpfe, ist mir aber z.Z. zu mollig. Wird schon alles oben bleiben und die Halter nicht unter der Hose vorlugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir wieder zuviel.Ich trage wenn ich mal lange Strümpfe anhabe einen schwarzen breiten Strumpfgürtel aus Lackleder dazu.Der war als Unisex ausgeschrieben und hat 6 Halter. (sehr angenehmes Tragegefühl)Etwas älter und schon etwas "nieder" aber immer noch gebrauchsfähig ist der schwarze Herrenstring aus selbigem Material mit 4 Haltern.
 
Ich habe einen Triumph Doreen Long BH mit einer Miederhose mit hoher Taille kombiniert und beide Teile mit vier Druckknöpfen ausgestattet. Das formt eine schlanke Taille und alles sitzt perfekt. Nichts rutscht mehr. Dazu eine glänzende Bahner 70den SSH und ein Unterkleid.
 
Ich trage SEHR gerne Miedersachen wann immer es die Temperaturen zulassen.
Hosenkorseletts, Korseletts, Miederhosen, Long-BH, manchmal auch ein Schnürkorsett
 
Endlich auch einmal wieder jemand, der auch oft Mieder trägt.
Habe heute zum Bäume pflanzen ein Hosenkorselett zu meiner Stützstrumpfhose angezogen. Da rutscht dann nichts. Höchstens die Arbeitshose auf dem glatten Mieder.
 
Da bist du nicht der Einzige Charly, der gern Mieder trägt. BH trage täglich. Und dazu, je nach Lust und Laune, Miederhose zur Strumpfhose oder Hüfthalter mit Strümpfen. Im Winter jetzt auch gern mal ein Korselett. Ist einfach ein schönes Gefühl, die Unterstützung des Mieders zu spüren.
 
Meine erste Wahl für Mieder ist ein Schlupfhüfthalter, den ich zur Zeit täglich trage mit verschiedenen Strümpfen (Duft der Rose, Levee, Cottelli, Ergora, Esda, Rogo). Es gibt einfach nichts Schöneres. Strumpfhosen und Halterlose rutschen bei mir häufig und eine Miederhose ist mir als Mann zum Tragen zu eng. Manchmal trage ich auch ein Strumpfhalterhemd wie es sie bei Susanne Braasch in der Nähe von Kassel zu kaufen gibt. Neben Schlupfhüfthaltern trage ich auch breite Hüftgürtel, da mir die Formung sehr wichtig ist.

VG Peter
 
<Neben Schlupfhüfthaltern trage ich auch breite Hüftgürtel, da mir die Formung sehr wichtig ist.<
Hallo Peter, geht mir auch so.
 
Zurück
Oben