Motorrad fahren und Strumpfhosen

Placebo

Alter Hase
VIP
Echt
18-plus
Mitglied seit
25 Dezember 2015
Beiträge
1.375
Standort
Essen-Elsene
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

also ich bin kein Fahrer, der sich mit Lederkombis und Protektoren sich das subjektive Gefühl der Sicherheit erkauft.

OK, wenn eine Tour nur unter dem Aspekt Motorrad erfolgt kann es auch mal Leder sein, aber wenn das Motorrad nur das Fortbewegungsmittel ist (zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit)möchte ich nicht den ganzen Tag als Michelin-Männchen rumlaufen.

So ist bei mir auch immer die gewöhnliche Feinstrumpfhose drunter, mehr aber aus Gewohnheit.

Ist der Himmel grau und die Regenwahrscheinlichkeit groß bzw. die Temperaturen im Keller ziehe ich eine Kunstlederleggins drunter und dazu auch lange Stiefel aus Kunstleder sowie dicke Bundeswehrstrümpfe. So kommt in meinen Augen am wenigsten Feuchtigkeit und Kälte an meine Haut.

Gruß Placebo
 

m.stevens

Frischling
Mitglied seit
26 April 2015
Beiträge
1
Geschlecht
männlich
Fahre auch die ganze Zeit nur wenn Salz gestreut wird und Minus grade sind fahre ich nicht ,zur zeit immer mit Thermostrumpfhose und Sitzheizung da ich kein Leder trage nur Jeans.
 

Arno

Stammmitglied
Mitglied seit
17 November 2008
Beiträge
282
Geschlecht
männlich
Wir fahren nächste Woche mit dem Moped nach Dänemark. Natürlich tragen wir bei längeren Fahrten Strumpfhosen unter der Lederhose.
 

TommyBay

Alter Hase
VIP
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
1.040
Standort
Oberbayern
Geschlecht
männlich
Beim Motorrad fahren nie eine FSH, viel zu gefährlich da sich einbrennt.
Wenn eine SH dann mit mindestens 40% Baumwolle.
Die Gesundheit geht vor
 

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
2.875
Geschlecht
männlich
Beim Motorrad fahren nie eine FSH, viel zu gefährlich da sich einbrennt.
Wenn eine SH dann mit mindestens 40% Baumwolle.
Die Gesundheit geht vor
Ich denke, Arno beherzigt das sowieso und trägt eine Strickstrumpfhose drunter. Oder, Arno ;)?
 

Arno

Stammmitglied
Mitglied seit
17 November 2008
Beiträge
282
Geschlecht
männlich
Stimmt genau Paule, wir werden höchwahrscheinlich Feinstrickstrumpfhosen unterm Kombi tragen, so kalt ist es ja zur Zeit auch nicht. Ich bin aber ansonsten ein absoluter Liebhaber von Woll- und Strickstrumpfhosen. FSH mag meine Frau nicht so gerne an mir sehen, aktuell habe ich nur eine blickdichte blaue FSH in 60 DEN im Schrank liegen. Alle anderen sind dickere Strumpfhosen. Freue mich jetzt aber erstmal auf einen schönen Urlaub.
 

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
2.875
Geschlecht
männlich
Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub! Kannst ja danach mal berichten, welche Feinstrickstrumpfhosen Ihr bei Euren Motorradtouren getragen habt.

Viele Grüße
Paule

P.S.: Zu Männern auf Motorrädern und in Strumpfhosen s.a. hier
 
Zuletzt bearbeitet:

wolly2.0

Stammmitglied
Mitglied seit
25 Oktober 2018
Beiträge
143
Standort
NRW bei Hagen
Geschlecht
männlich
Strumpfhose unter Lederkombi find ich Super, aber nur so lange das Motorrad fährt.
Wenn es nicht mehr fährt holt dich deine Freundin mit Anhänger ab und bei 25°C ziehst du deine Kombi freiwillig aus
054.jpg
sie hatte sogar eine passende Jeans für mich
037.1.JPG :rolleyes::oops::emoji_kissing_heart:
 

Arno

Stammmitglied
Mitglied seit
17 November 2008
Beiträge
282
Geschlecht
männlich
Die weiße Strumpfhose sieht schick und gemütlich aus. Wo gibts sowas aktuell noch zu kaufen?
 

Arno

Stammmitglied
Mitglied seit
17 November 2008
Beiträge
282
Geschlecht
männlich
..... aber nicht in Wolle- oder Strick und dazu noch gerippt.
 
Oben