Motorrad fahren und Strumpfhosen

Gut das stimmt, zu der Zeit wo ich mal Motorrad gefahren bin, hatte ich auch dünnere Strumpfhosen drunter an, war aber auch warm dann.
 
Also wenn ich Strumpfhosen drunter trag dann tatsächlich eher wenn es kühler ist. Dann aber auch die dicken Thermo.... Das hat dann auch nichts mit mögen zu tun sondern mit mir ist kalt....
Aber sonst finde ich Strumpfhosen eher störend unter der Kombi... da sind andere Stoffe besser.
 
schämen braucht sich wirklich niemand. strumpfhosen sind doch sehr praktisch wenn es kalt draußen ist.
ich trage die dünneren sogar im sommer unter der motorrad kleidung auch wenn es sehr warm ist.
haben aber den vorteil, dass, wenn die hose ausgezogen wird, nichts klebt. die hose flutsch so runter.
hat halt alles seine vor- und nachteile
 
Hallo,
als ich bin ja auch begeisterter SH-Träger. Auch beim Motorradfahren. Je nach Temperatur die DEN-Stärke variieren.
Im Sommer unter der Textil immer ne 10-15 den SH, da sonst die Hose so an den Beinen klebt.
Aber ich denk schon ab und zu drüber nach was passieren würde wenn es einen bügelt.
Allerdings ist ja das innenfutter dieser Textilhosen auch aus irgendeinem Poly.... somit ist eigentlich egal ob der innenstoff der Textilhose heiss wird oder die Strumpfhose.
Die normale Funktionswäsche ist ja auch aus Polyester. Also kein grosser Unterschied zu ner Strumpfhose. Da müsste man schon Funktionswäsche aus Aramid tragen.
Was meint ihr dazu?
 
Bin gerade mit dem Moped in Italien, aber Strumpfhosen unter meiner Rukkahose, wäre viel zu heiß und kleben tut da auch nichts
LG Laura
 
Komme auch gerade von einer mehr tägigen Motorradtour zurück. Italien Frankreich. Hatte jeden Tag eine Strumpfhose drunter. Und es war gut so. Ich schwitze nicht mehr oder weniger durch die Strumpfhose. 15DEN und es klebt nix.
Das ist es mir Wert.
 
Nächste Woche fahren wir hoch nach Dänemark. Da werde ich kurzfristig zwischen einer 60DEN oder einer Feinstrickstrumpfhose entscheiden. Meine Frau zieht meist auch Strumpfhosen oder Leggings an.
 
Meine Frau und ich tragen auch beim Motorradfahren eine Strumpfhose drunter damit die Motorradhose nicht an den Beinen festklebt. Ich nehme da auch gerne eine 20 DEN. Es klebt nichts und es fühlt sich schön an.
Die Strumpfhose trage ich aber auch zur Jeans wenn ich nicht Motorrad fahre.
 
Wir hatten beide auf unserer Dänemark Tour fast immer Strumpfhosen drunter. Ohne wäre zu kalt gewesen. Trotzdem war der Urlaub schön.
 
Wärmende Kleidung zur Motorradtour Ende September 2021. Schön aber recht kühl war es.
 

Anhänge

  • 20210928_093939.jpg
    20210928_093939.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 323
Habe den Oktober nochmal ausgiebig für Touren mit dem Motorrad genutzt. Hatte da, wie auch meine Frau, bereits fast immer schon eine warme Strickstrumpfhose drunter.
 
Zurück
Oben