Nein Mumbelchen du kennst dich an scheinent überhaupt nicht aus. Sonst wüßtest du, dass wenn man einen Handwerksmeister als "Baulude" bezeichnet, dieses dann ganz unterste Schublade ist. Menschenhändler sind wir nicht.
Ich meinte nur, wenn ich jetzt ganz viel Sarkasmus mit in den Gedanken bringe und man die Subunternehmerstruktur in den 90ern kannte, könnte man sagen, ja ich war ein "Baulude". Ich habe je nach Bedarf, bis zu 60 Leute in ihre Arbeit eingeweisen, gesorgt das sie alles hatten zum arbeiten. Wenn es Ärger gab, war ich der Prellbock auf der Baustelle, der die Interessen seiner Firma, aber auch seiner Leute vertreten hat. Sie waren ja schließlich unser Kapital. Dieses ging bis hin zu, wenn Formalitäten zuerledigen waren, bin ich mit zu den Behörden gegangen oder habe gar ganz mit Denen im Namen meiner Jungs verhandelt.
Kurz und gut ich war "Big Papa", so wie es ein "Lude" für seine Mädchen macht. Allerdings mit dem Unterschied, dass meine Jungs gutes ehrliches Geld verdient haben, ohne sie gnadenlos auszubeuten.
Weißte Mumbelchen, du glaubst du hättest, von so vielem Ahnung.
Aber das glaubst du nur . . .