Off Topic und Belehrungssammlung III

Durchlesen oder Durchblättern und Bilder gucken? Ein Buch kann ich jeden Tag lesen, aber ich hocke nicht jeden Tag in einem Wartezimmer
 
Durchlesen oder Durchblättern und Bilder gucken? Ein Buch kann ich jeden Tag lesen, aber ich hocke nicht jeden Tag in einem Wartezimmer
Zeitschriften kann ich auch jeden Tag lesen, die gibt es nicht nur im Wartezimmer :)
Auserdem war das obligatorisch gemeint, das kann man auch mal so hinnehmen ohne die Goldwaage auszupacken ;)
 
da wurde wohl das falsche fremdwort benutzt.
Obligatorisch = vorgeschrieben, verbindlich, verpflichtend.
 
Das ist den meisten hier wahrscheinlich klar. Ich wollte aber wissen, was Rosanti tatsächlich gemeint hat.
 
Das ist den meisten hier wahrscheinlich klar. Ich wollte aber wissen, was Rosanti tatsächlich gemeint hat.
Ich fand das Wort schön und es klang so wichtig :)
Und ich habe tatsächlich geahnt das das Wort bestimmt kritisiert wird :)

Gemeint habe ich, es war sowas wie ein Beispiel.
Aussagen wollte ich das Menschen nur das lesen was sie wirklich interessiert und andere Menschen das lesen was sie gerade vorfinden, egal ob es nun interessant oder alter Mist ist
 
was du meintest war dann wohl eher sowas wie "beliebig" oder "frei wählbar"

es geht nicht darum dich oder irgendwelche Wörter zu kritisieren, sondern um unser Bemühen und unseren Wunsch dich zu verstehen.
Wenn wir dich wirklich und ehrlich verstehen wollen, müsssen wir nachfragen.
Wenn du uns egal wärest würden wir das nicht tun.
 
Vielleicht meinte der Travestie-Star von der Line 2012 eher "unverbindlich, nicht verpflichtend". Obligatorisch ist da eher das Gegenteil. Aber jetzt haben wir es ja geklärt.
 
Es ist NICHT alles beliebig. Man kann nicht beliebig Begriffe verwenden, bei denen man keine Ahnung hat, was sie bedeuten, nur weil sie "so schön und so wichtig klingen" und man kann nicht beliebige Schreibweisen wählen, weil man die richtigen einfach nicht kennt. Es ist eben nicht egal, ob man "Amour" oder "Armour" schreibt.

Wenn alles nur mehr beliebig ist, führt das ins Chaos und man wird nicht mehr ernst genommen, zumindest von jenen nicht, die sehr wohl wissen, wie die korrekte Verwendung aussieht und die Leute, die am lautesten die Beliebigkeit einfordern, sind oft jene, die die wenigste Ahnung von der Materie haben. Das ist aber wohl auch nicht weiter verwunderlich.
 
Aber man kann es einfach mal gut sein lassen, AJR. Einfach mal so.

Und wenn Rosanti auch gerade nicht wusste, was das gewählte Wort genau bedeutete, so war es nicht unbedingt falsch.

Man kann schon sagen, dass das Lesen von Uraltzeitschriften in ärztlichen Wartezimmern obligatorisch ist. Ja man könnte schon fast sagen, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, kurz nach dem Betreten des Wartezimmers, in diesem Haufen von interessanten Vorjahresnachrichten, eine dieser abgegriffenen Speckschwarten raus zu fischen und so zu tun, als würde man höchst interessiert darin lesen. Unabhängig von der Verweildauer im Wartezimmer. Ich selbst konnte mich schon mehrfach, von dieser Verhaltensweise überzeugen.

Somit war Rosantis Einwurf nicht unbedingt verkehr.

Aber wie gesagt, man könnte es einfach auch gut sein lassen . . .
 
Nein, kann man nicht und doch, war verkehrt.
 
Zurück
Oben