Offtopic und Belehrungsthread V

naja, @ fshgeorg in der Sprache wie du oben schreibst, könnte man fast den Eindruck haben, dass es dir möglicherweise auch an Toleranz und Emphatie fehlt.
Ich schreibe bewusst "könnte", "fast" und "möglicherweise", weil ich halte nicht viel davon anderen Toleranz und Emphatie komplett abzusprechen, nennen sie sich nun fshgeorg oder anders.
Danke @Krabat für deine umfassende Analyse, Zusammenfassung und Bewertung.
Genau diese Sachlichkeit und der Gerechtigkeitsgedanke deiner Beiträge, machen dich aus.

naja, @ fshgeorg in der Sprache wie du oben schreibst, könnte man fast den Eindruck haben, dass es dir möglicherweise auch an Toleranz und Emphatie fehlt.
Ich schreibe bewusst "könnte", "fast" und "möglicherweise", weil ich halte nicht viel davon anderen Toleranz und Emphatie komplett abzusprechen, nennen sie sich nun fshgeorg oder anders.

Was ist passiert: Miedemaus schreibt davon das die Jahre 1960 - 1969 die "70er Jahre" seien. Das ist eindeutig falsch. Als er darauf hingewiesen wird, reagiert er damit, das er die Hinweisgeber ironisch als unintelligent und Denuzianten bezeichnet. Das Ätzen ging in den Fall also eindeutig nicht von den von dir als "Herren" bezeichneten users aus, sondern von Miedemaus selbst. (Placebo macht sich dann zusätzlich die Mühe und erklärt ausführlich warum es ihn schwer fällt Miedemaus Geschichte anzunehmen) Die "Herren" lassen sich natürlich die persönliche Abwertung Miedemaus nicht gefallen und reagieren entsprechend.
Worauf Miedemaus nichts besseres einfällt als den Austritt aus den Forum anzukündigen, anstatt einfach mal die Größe zu haben und einzugestehen das er sich geirrt hat.
So seh zumindest ich den Verlauf, aber ich mag mich irren.

Placebo fasst das Ganze auf seine Weise ganz gut zusammen. An Miedemaus gerichtet schrieb er unter anderen:

Aber @ fshgeorg: Deiner Aussage:
"Es gibt hier in der Tat einige (WENIGE!) Zeitgenossen, die nur darauf aus sind Fehler oder Unschärfen in allen Beiträgen zu suchen und dann zu ätzen. Eine Portion Toleranz und ein Maß an Empathie fehlt bei diesen Personen völlig, zumal oft keinerlei Inhalt zum Thema beigetragen wird.",
kann ich nicht zustimmen.

Die "Herren", die du nicht namentlich benennst - (ich vermute du meinst Fahrenheit, Florenzfalke, Placebo und Alfalfa) - sind sicherlich nicht immer die sanftesten, geduldigsten und freundlichsten hier, aber bei weiten nicht so wie du sie beschreibst. Ich habe alle vier durchaus auch schon mal an der ein oder anderen Stelle als tolerant und emphatisch erlebt.
Sie tragen durchaus an diversen Stellen auch inhaltlich bei (die Aussage sie wären "nur darauf aus Fehle rusw. zu suchen ist in meinen Augen ungerecht), sie zeigen durchau Interesse, fragen nach usw., aber sie konfrontieren halt auch wenn sie Widersprüche sehen.

Das ist für mich nicht schlimmes, eher im Gegenteil.
Gerade von einen Freund erwarte ich das er mir meine Widersprüche aufzeigt und mich an den Stellen, wo ich mir seiner Meinung nach etwas vormache, konfrontiert.
Du magst das möglicherweise nicht so mögen, da ist dir vielleicht ein anderer Kommunikationsstil lieber,
aber diesen usern Toleranz und Emphatei als völlig fehlend abzusprechen halte ich für ungerecht.

Nun vermutlich hast du dir über sie dein Urteil gebildet und meine Worte werden es vermutlich nicht zum Wanken bringen.
Trotzdem wollte ich sie dir zur Verfügung stellen und ich hoffe dass du sie nicht zum Anlaß nimmst jetzt auch damit zu "drohen" das Forum zu verlassen.
Denn nur weil du vielleicht einen anderen Kommunikationsstil bevorzugst als ich oder als die oben genannte "Herren", bist du mir nicht weniger wert als diese und bisher habe ich dich auch so erlebt, dass du durchaus auch mit Widerspruch umgehen kannst.
@Krabat nochmals vielen Dank für Deine Worte. Ich habe viel darüber nachgedacht.

Ja, aber es ist für mich auch okay, wenn Georg das ganz für sich alleine reflektiert. Manchmal muss man / will man nicht antworten, sondern die Dinge einfach so stehen lassen.
Ja, kann er gerne halten wie er möchte. Mich stört jedoch, dass der User schon öfter geschrieben hat, dass er sich die Zeit nimmt in Ruhe zu antworten und dann einfach nichts passiert ist, er mich aber des öfteren kritisiert hat, angeblich nichts beizutragen, außer unempathisch rumzunörgeln - was mich zu der Frage bringt worin genau @fshgeorg deine wertvollen Beiträge bestehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr von jedem, der mal irgendwas schreibt, was anderen missfällt, einen Kotau?
Nein, einen Kotau brauche ich nicht. Wenn der Schorsch aber immer mal wieder vom Leder zieht und sich über mich beschwert (indirekt) denn zur offenen Kommunikation fehlt scheinbar die Courage und dann ankündigt was dazu schreiben zu wollen und dann kommt nichts und auf Nachfrage auch nicht, dann ist das Verhalten des Schorschi für mich eine echte Luftnummer. Und das hat er nicht nur einmal gemacht. Und das geht mir persönlich voll auf den Sack.

Und hey @fshgeorg ich hab keine Probleme dir das 100 mal zu schreiben; mir wird davon nicht langweilig.

Das ich dann nachhake mag nicht deiner Art entsprechen, @martin-nbg, aber das ist mir ziemlich egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3260x4272 Pixel, 3.5 MB
Ist das verhältnismässig für zwei Beine in Stiefeln und einen Rock. @Fahrenheit451 hat recht. Das ganze verkleinert auf ca. 250 bis 300 kB bei 1280 Pixeln maximal und es gäbe keine Kommentare.

BTW, der Fussboden ist im Geschäft, oder?

Zurück
Oben