Rutschende Kompressionsstrümpfe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45439
  • Erstellt am
Und trotzdem hasse ich jede Nacht ein bisschen mehr die blöden Strümpfe.....
 
Hmmm, sieh es vielleicht einmal so:
Es hätte schlimmer kommen können. Viel schlimmer!
Und ich spreche da aus meiner langjährigen, über vierzigjährigen Erfahrung als betrieblicher Ersthelfer in einem Betrieb mit schweren Lasten, schnelllaufenden Holzbearbeitungsmaschinen und giftigen, oder reizenden Stoffen.

Bei einigen gehen Unfälle tödlich aus.
Einige verlieren Gliedmaßen.
Andere landen im Rolli.
Alles in meinem langen Berufsleben leider schon miterlebt und als Ersthelfer, direkt im schlimmsten Unfallchaos, mit durchlitten. Da brauchst du dann anschließend entweder zumindest einen Schnaps, oder auch schon mal lange Gespräche, oder sogar kompetente, fachliche Hilfe.

Das wird dir wohl nicht viel weiterhelfen, .................. aber du lebst. Wenn auch mit Schmerzen und Einschränkungen, aber es kann ja noch besser werden.
Gebe die Hoffnung nicht auf, .............. kämpfe!
Es lohnt sich. Auch wenn es "nur" Schmerzen sind und blöde Strümpfe.
Einen besseren Rat kann ich dir nicht mit auf deinen weiteren Weg geben. Gehen musst du ihn, diesen Weg, deinen eigenen ganz speziellen Lebensweg.

LG Juliane
 
Hallo Juliane

Mir geht es gut. Das passt schon. Ich werde damit leben.

Aber meine Strümpfe und bald vielleicht auch die Strumpfhose werde ich trotzdem hassen :p:p

Natürlich werde ich mich da irgendwie durchkämpfen (müssen). Und dass es schlimmer kommen hätte können stimmt. Ich darf gar nicht daran denken. Ich werde vermutlich noch ein bisschen üben müssen meinen Kopf noch viel mehr auf "Podsitiv" zu trimmen.

Ich schaffe das.

Vielleicht hilft ja auch das Forum dabei.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen

habe vorhin einen Anruf bekommen vom Sanitätshaus.

Die Strumpfhose ist auf Freitag angekündigt. Ich soll aber am Freitag Nachmittags nochmal nachfragen. Jetzt wird es wohl schneller als gedacht ernst.

Ich hatte ja gesagt, daß ich mich nicht wirklich darauf freue. Ich denke das ist zu verstehen.

Aber meine Angst davor steigt gerade. Jetzt gerade bei der Hitze die ja noch schlimmer werden soll, sind schon die Strümpfe eigentlich nicht zu ertragen. Und dann noch eine Strumpfhose.

Ich glaube ich werde warten sie anzuziehen, bis es wieder etwas kühler ist. Ich will mir nicht den ersten Eindruck versauen und die Motivation gleich am Anfang zerstören. Ich habe die Strümpfe die ich tragen kann. Dabei mache ich nichts kaputt und auch nichts falsch.

Auf ein paar Tage kommt es nun wirklich nicht an.

Gruß Jens
 
Frag doch mal deinen Arzt , ob Du bei der Hitze nicht auf eine 40 den Stützstrumpfhose ausweichen könntest ?
Ansonsten wäre es eine Möglichkeit die Strumpfhose , oder Strümpfe nass zu machen um bei der Verdunstung einen kühlenden Effekt zu erzielen .
LG Frauke
 
Hallo Frauke

Das ist ja die Misere. Daß ich sehr lange geschludert habe weil ich dachte daß Stützstrumpfhosen mit 40 den schon auch reichen würden. Das habe ich fast ein Jahr ja auch gemacht.

Das Ergebnis ist, daß sich meine Venen sehr stark verschlechtert haben. Nochmal kann ich mir sowas einfach nicht erlauben. Es könnte sein ich würde mir die letzte Möglichkeit vielleicht irgendwann von Schenkelstrümpfen auf Kniestrümpfe umsteigen zu können für immer zerstören. Deswegen sollte ich da jetzt einfach konsequent bleiben. Auch wenn es brutal ist und sehr schwer fällt. Die Hitze ist irgendwann vorbei und alles was danach kommt ist einfacher.

wenn ich jetzt schon wieder anfange zu schludern dann sind meine ganzen guten Vorsätze definitiv für die Tonne.

Und wie gesagt. Die Strumpfhose jetzt vorerst nicht zutragen ist kein Fehler da ich ja die Strümpfe habe. Die Wirkung ist die selbe. Da muß ich jetzt eben durch.

Zum kühlen. Ich sprühe mehrfach am Tag meine Beine mit Wasser ein. Das kühlt eine Weile, die Strümpfe kleben dadurch aber etwas unangenehm auf der Haut. Im Moment ist aber Kühlung wichtiger als ein etwas schlechteres Tragegefühl.



Gruß Jens
 
Ich trage auch verordnete Kompressionsstrumpfhosen der Kompressionsklasse 2 nach Maß in Flachstrick. Die sitzen wie eine zweite Haut, da verrutscht nichts. Wird nur bei über 30 °C unangenehm, aber dann muss an diesen heißen Tagen auch die Stützstrumpfhose reichen.:cool:
 
Hallo zusammen

Heute ist es wohl soweit. Meine Strumpfhose wird, wenn alles gut geht, heute geliefert.

„Wenn alles gut geht...“ Das klingt ja fast wie wenn ich mich darauf freuen würde. Ein kleines bisschen vielleicht. Einfach um auszuprobieren ob die Nachteile der Strümpfe damit behoben sind. Wobei die ja auch nicht mehr riesig sind seit ich kurz oberhalb der Knie Klebe. Rutschen ist ja fast Vergangenheit. Und somit ja auch die Falte in der Kniekehle.

Ich bin auf jeden Fall heftig gespannt. Weil ich denke daß die Strumpfhose natürlich von derKompression wieder wesentlich stärker sein wird als die Strümpfe. Erstens eben weil sie neu ist und zweitens weil ja beim anmessen der Strumpfhose herausgekommen ist daß meine Beine dünner geworden sind.

Vermutlich werde ich es heute Abend wissen. Ich werde dann natürlich schreiben wie es mir geht. Ich denke mal daß wenn ich die Strumpfhose (die ich ja im Sanitätshaus anziehen werde weil mir die Dame das ja zeigen will) erst mal an habe, sie natürlich heute Abend auch an behalten werde, bis ich zu Bett gehe. Mal sehen wie es mir geht.....

Jetzt freue ich mich auf mein neues kühles Büro.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen

Feierabend. Jetzt geht es gleich ins Sanitätshaus. Die Strumpfhose ist da und ich bekomme um 16 Uhr gezeigt wie ich sie am besten anziehe. Jetzt bin ich wieder etwas nervös, aber vor allem neugierig.

Aber vor allem habe ich etwas Bedenken (Angst will ich gar nicht sagen) wegen der Hitze. Hier hat es im Moment 34 Grad......

Wie schon gesagt, wollte ich die Strumpfhose an behalten bis zum ins Bett gehen. Wobei das vermutlich hart wird weil ich mich nachher noch mit Freunden auf das eine oder andere Bier treffe. Wenn ich da in der Strumpfhose hin gehe, dann ist das so und lässt sich nicht mehr ändern
Von dem her bin ich schon am Überlegen.

Irgendwann gibt es aber nix mehr zu überlegen. Also ran an den Speck und durch. Warum zögern.....

Gruß Jens
 
Hallo zusammen.

Entschuldigt bittenwenn ich Blödsinn schreibe. Ich bin betrunken.

Es war ein schöner Abend mit meinen Freunden. Das war es aber auch.

Ich hätte es nicht tun sollen. Ich hätte tun sollen, was ich kenne. Meine beschissenen Strümpfe. Ich wollte es erzwingen. Die sch.... Strumpfhose. Es lief ganz gut. Oder auch völlig beschissen. Wie man es eben sieht. Vielleicht war es gar nicht die Strumpfhose. Für mich vielleicht schon. Vielleicht für mich viel zu viel. Ich habe mich noch nie so sch.... gefühlt. Mein Dickkopf das jetzt durchzuziehen..... Ich glaube ich habe den ganzen Abend alle genervt.

Schei.... Anfang.

Mein Vater spielt in einem Musikverein. Nach einer verkorksten Generalprobe kommt ein richtig gutes Konzert. Ich will mal dran glauben.

Gruß Jens
 
Hallo nochmal

ich habe das mit der Strumpfhose nicht erwähnt. Das weiß noch keiner. Ich war den Grenzen Abend einfach nur ein Arschloch....
 
Guten Morgen.

Entschuldigung für den Mist den ich gestern Abend geschrieben habe. Da war zu viel Bier im Spiel. Leider kann ich die Beiträge nicht löschen. Ignoriert sie bitte. Ich war leider gefrustet. Oder kann die ein Admin löschen? Wobei sie als Schlechtes Beispiel und Warnung meinen Frust nicht mehr hier los zu lassen für mich vielleicht auch stehen bleiben sollten. Wird nicht mehr passieren.

Jetzt aber zur Strumpfhose. Ich hatte sie ja gestern so ab 16.30 an. Was ich gleich gemerkt habe, ist einfach daß die Kompression wesentlich höher ist als bei den Strümpfen, die eben nach den alten Maßen hergestellt wurden und vermutlich ja auch schon etwas ausgeleiert sind. Im Sanitätshaus war es schön kühl. Die Strumpfhose und natürlich der für mich neue, leicht komprimierende Höschenteil habe ich da noch sehr angenehm empfunden.

Raus aus dem Laden in die Hitze war dann natürlich ein ganz anderes Thema. Ich habe selten so geschwitzt. Zuhause ging es dann wieder. Ich habe mich dann dazu entschlossen die Strumpfhose an zu lassen zu dem Treffen mit meinen Freunden. Das war eindeutig noch zu viel zu extrem für mich. Ich habe die Strumpfhose nur noch als unangenehm empfunden und ich hatte echt große Probleme weil ich endlos geschwitzt habe. Irgendwie ging es mir körperlich sehr schlecht. Und auch der Kopf hat nicht mehr so ganz funktioniert. Eben viel zu sehr auf eine total stressige und höllische Sache Fixiert. Alles drumrum war nicht mehr wirklich da. Aus Frust habe ich dann auch zu viel Bier getrunken. Meinen Freunden bin ich wohl, weil ich so schlecht drauf war, auf den Wecker gegangen.

irgendwann musste ich einfach nachhause und die Strumpfhose ausziehen. Da dann die Strümpfe für die Nacht wieder anzuziehen war irgendwie die Hölle. Und danach entstanden auch die beiden letzten Einträge. Völlig gefrustet eben. Dafür nochmal ENTSCHULDIGUNG.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen (ich weiß es klingt wieder blöd, aber etwas Strafe muß sein) heute Morgen sofort wieder die Strumpfhose anzuziehen. Hat ja auch den Effekt daß ich mich daran gewöhne und mich dann wenn es nicht mehr so heiß ist sicher leichter tue. Wenn ich das heute schaffe, dann will ich mich heute Abend belohnen. Ich denke ihr wisst womit . Alkohol gibt es über das Wochenende definitiv keinen mehr. Der macht es gefühlt nur schlimmer.

Das anziehen vorhin mit dem Butler ging jetzt ganz gut, ich war danach aber schon wieder recht nassgeschwitzt. Die ersten eineinhalb Stunden gehen bisher aber ganz gut. Die stärkere Kompression finde ich jetzt sogar richtig gut weil ich das Gefühl habe daß sie mir gut tut.

So. Und jetzt werde ich mich bei meinen Freunden in der WhatsApp Gruppe entschuldigen und ihnen gestehen warum ich so beschissen drauf war. Wird nicht wieder passieren.

Nochmal eine riesige und sehr sehr ernst gemeinte Entschuldigung an euch alle.

Gruß Jens
 
@Jenseitsvon , warum entschuldigst Du Dich so intensiv für Deine Beiträge und Deine Stimmung? So daneben empfinde ich Deine Beiträge von gestern Abend nicht.
Sag einfach Bescheid, ob die Beiträge gelöscht werden sollen oder nicht, wenn Du Dich endgültig entschieden hast. Ich lösche dann auch meinen hier. Wenn die Beiträge von gestern Abend gelöscht würden, hinge allerdings auch Dein letzter Beitrag von heute Morgen aufgrund seiner Bezüge etwas in der Luft. Also, überleg's Dir in Ruhe und sag Bescheid, gerne auch per PN.

Viele Grüße
Paule
 
Hallo Paule

Danke für deine aufmunternden Worte. Wenn du die Beiträge von gestern noch ok findest (irgendwie zeigen sie ja wirklich nur wie schlecht es mir ging) dann ist es vielleicht sogar gut sie stehen zu lassen. Irgendwie wird es ja vielleicht nicht nur mir so gehen, daß einen die Situation mal überfordert und so sehr frustet daß sich so einiges mal einen Weg nach draußen sucht.

Daß du die Beiträge nicht so daneben findest hilft mir. Ich habe mich heute morgen sehr dafür geschämt. Jetzt geht es mir zumindest in dieser Hinsicht wieder wesentlich besser.

Vielen vielen Dank

Gruß Jens
 
Hallo zusammen.

Meine Freunde sind unglaublich. Nachdem ich mich per WhatsApp entschuldigt hatte ging bis vor einer halben Stunde gar nichts. Hat mich dann doch etwas beunruhigt. Daß ich doch wesentlich zu weit gegangen wäre.

Um14 Uhr kam dann zeitgleich von allen 5 jeweils eine WhatsApp in der sie alle geschrieben haben daß alles OK wäre. Und daß sie ja wussten daß mich die Hitze gestern sehr mitgenommen hat. Sie kennen ja meine Strümpfe. Daß ich natürlich mit der Strumpfhose noch mehr Probleme habe war ihnen dann auch klar. Sie verstehen das und sind nicht sauer. Im Gegenteil. Sie machen sich selber etwas Vorwürfe, daß sie vielleicht selber nicht richtig reagiert haben.

Und jetzt? Ich wollte mich den Rest vom Wochenende zuhause verkriechen und mich vor der Hitze verstecken. Jetzt habe ich eine Einladung zu einem nachhause, um mit allen zusammen das Fußballspiel anzuschauen. Eine Absage akzeptieren sie nicht. Einer arbeitet in der gleichen Firma wie ich. Er hat von meinem Chef die kleine Klimaanlage aus meinem Büro besorgt. Mann. Diese verrückten Kerle

Gruß Jens
 
Zurück
Oben