Sightings

Gerade das ‚Jungvolk‘ hat extrem Bein gezeigt.

Auch ich mache die Beobachtung, dass gerade junge Frauen (18-25) wieder wesentlich öfter Strumpfhosen tragen als die Frauen im gleichen Altersegment vor ca. 10 Jahren. Die sind jetzt 28-35 und meines Erachtens die wirklich "verlorene Generation".
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kam mir gegen 13:45 Uhr am Theodor-Heuss-Platz ein Radfahrer entgegen, der Shorts, Turmschuhe und eine himmelblaue FSH trug. . . .der Optik nach zu urteilen 40 DEN.
 
Ok, von mir ne Standardbeobachtung, die keinen hier vom Hocker reißen wird, aber ich möchte dazu einen kurzen Kommentar beifügen.

Also, das übliche: Besprechung im Büro, eine der jüngeren Damen (ca. 30), die sonst meist Jeans und Sneakers trägt, war an diesem Tag (keine Ahnung warum) in Kleid, hautfarbener Strumpfhose (schätzungsweise 20 den) und Ballerinas unterwegs. Sehr hübscher Anblick, sehr schöne Beine. So weit, so gut. Man freut sich ja immer, wenn es einer Frau gelingt, dem "Mode"-Diktat ihrer Alters- und Geschlechtsgenossinnen zu entrinnen.

Was mir aber besonders auffiel: Die Frau, die ihre Beine meist übereinandergeschlagen hatte, strich (ich möchte fast sagen: streichelte) sich sehr oft (genießerisch?) über ihre bestrumpften Knie und Schenkel. Ich denke mal, die für sie ungewohnte Haptik gefiel ihr, und ihr Unterbweusstsein verleitete sie, das Gefühl so oft wie möglich zu genießen. Ich glaube nicht, dass, wenn man sie darauf angesprochen hätte (Gott behüte!), sie sich dessen bewusst gewesen wäre.

Was mich wieder einmal zum Schluss verleitet: Viel mehr Frauen würden es genießen, Strumpfhosen zu tragen, wenn der Gruppendruck sie nicht davon abhalten würde. Wie oft habe ich die abschätzigen Blicke der Jeans-Fraktion auf Frauen gesehen, die Rock/Kleid und Strumpfhose trugen. Und dann glauben sie alle, sie wären wahnsinnig frei und unabhängig... Don't get me started.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern morgen zwei bestrumpfte polnische Damen gesehen, die offenbar zu einer Hochzeit unterwegs waren. Den Rest des Tages nur noch blanken Beinen begegnet. Am Nachmittag von der Landeshauptstadt nach Steinhude - rappelvoll, aber kein Nylon. Selbst der Crossdresser, der mit seiner Frau / Freundin unterwegs war und von mir entdeckt wurde hatte auf Strumpfwaren verzichtet. Kein Nylontrend in Sicht.
 
Was mir aber besonders auffiel: Die Frau, die ihre Beine meist übereinandergeschlagen hatte, strich (ich möchte fast sagen: streichelte) sich sehr oft (genießerisch?) über ihre bestrumpften Knie und Schenkel. Ich denke mal, die für sie ungewohnte Haptik gefiel ihr, und ihr Unterbweusstsein verleitete sie, das Gefühl so oft wie möglich zu genießen. Ich glaube nicht, dass, wenn man sie darauf angesprochen hätte (Gott behüte!), sie sich dessen bewusst gewesen wäre.

Genau diese Beobachtung habe ich auch schon des Öfteren gemacht. Und wenn ich mich genau beachte mache ich das auch ständig. Auch wohl eher unbewusst.

Liebe Grüße Sonia
 
Viel mehr Frauen würden es genießen, Strumpfhosen zu tragen, wenn der Gruppendruck sie nicht davon abhalten würde.

Der Gruppendruck ist ganz sicher ein ganz starkes Argument.

Ein weiterer Punkt dürfte dann aber auch die Qualität der Strumpfhose sein. Viele Frauen sind in bei FSH einer Negativspirale gefangen "FSH kratzen -> FSH gehen schnell kaputt-> Ich spare mir das Geld und kaufe die erstbesten und verzichte drauf, wann immer es geht. "

Wenn diese Spirale dann aber mal durch eine hochwertigere und bequeme FSH durchbrochen ist überdenkt sicher manche Frau ihre Einstellung dazu und die gesellschaftliche Erwartungshaltung rückt in den Hintergrund...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Viele Frauen sind in bei FSH einer Negativspirale gefangen "FSH kratzen -> FSH gehen schnell kaputt-> Ich spare mir das Geld und kaufe die erstbesten und verzichte drauf, wann immer es geht.

Guter Punkt. Das kann "Mann" durchbrechen mit hochwertigen Strumpfgeschenken an die Holde zu Hause, um den Teufelskreis wenigstens im kleinen zu beenden.
 
Guter Punkt. Das kann "Mann" durchbrechen mit hochwertigen Strumpfgeschenken an die Holde zu Hause, um den Teufelskreis wenigstens im kleinen zu beenden.

Mal bei mit der Ex probiert, Sie hat wegen des hohen Preises gemeckert.
Kann helfen, muss aber nicht!
 
Guter Punkt. Das kann "Mann" durchbrechen mit hochwertigen Strumpfgeschenken an die Holde zu Hause, um den Teufelskreis wenigstens im kleinen zu beenden.

Genau. Und wenn dann Frau mit ihrer Freundin darüber redet und diese dann unbewusst überzeugt, zieht der Effekt weitere Kreise. Viele Menschen brauchen "Vorturner". Wenn ein bestimmter "Look" häufig genug in der Öffentlichkeit zu sehen ist und sich herumspricht, dass bspw. "FSH" nicht gleich "FSH" sind, könnte auch die FSH einmal wieder in der breiten Masse ankommen. Schließlich hat dies bei den (einst) so verhassten Leggings ebenso funktioniert. Vor 10-15 Jahren waren sie noch ein absolutes Tabu und DIE Modesünde der 80er überhaupt, heute sind sie aus dem Kleiderschrank fast aller Frauen nicht mehr wegzudenken... und es sieht derzeit nicht so aus als ob sie so schnell wieder verschwinden würden. Frauen haben die Bequemlichkeit kennen und lieben gelernt.
 
Gestern beim Kaufland einkaufen ein frau so 25-30 jahre akt in muster Strickstrumpfhose minirock gesehen. Es war 31 grad draussen.
Ich dachte nur OKAY
 
Schließlich hat dies bei den (einst) so verhassten Leggings ebenso funktioniert. Vor 10-15 Jahren waren sie noch ein absolutes Tabu und DIE Modesünde der 80er überhaupt, heute sind sie aus dem Kleiderschrank fast aller Frauen nicht mehr wegzudenken... und es sieht derzeit nicht so aus als ob sie so schnell wieder verschwinden würden. Frauen haben die Bequemlichkeit kennen und lieben gelernt.

Stimmt. Gutes Beispiel. Ich kann mich noch gut erinnern, als die Anti-Legging-Welle durch die Medien schwappte. Untragbar! Entsetzlich! Reine Prolo-Mode!!! Und, wie Nadine richtig sagt, ist die Legging nun total im Mainstream angekommen. Diesen Effekt auf Strumpfhosen auszudehnen wäre nun angesagt... Mit den Blickdichten im Winter zu Rock und Stiefel ist ja schon ein gewisser Fuß in der Tür... Wird von fast allen Frauen als "bequem" und daher akzeptabel anerkannt.
 
Heute im Supermarkt. Junges Mädel, kurzer ,schwarzer, leicht ausgestellter Lackrock, glänzende hautfarbene Strumpfhose in höchstens 20den und weiße Sneaker. Lecker.
 
Sowas würde ich auch gerne mal sehen, sind einfach die ausnahmen.
Hier liefen die Mädels in Mini, Hotpants oder Jeans rum.
Natürlich ohne FSH
 
Hallo Leute,

ich war mal wieder kurz in den USA, unter anderem auch in New York. Ich klinge vielleicht wie eine kaputte Langspielplatte, aber die USA sind wirklich die totale Strumpfhosenwüste, jedesmal, wenn ich dort ankomme, kann ich es kaum glauben, wie total und flächendeckend das Tragen von Strumpfhosen abgeschafft wurde. Ich bin ein paar Stunden in Manhattan herumspaziert, es hatte so 16 Grad und es war windig, und keine, absolut keine Frau, von denen aber viele Röcke, Shorts oder Kleider anhatten, trug eine Strumpfhose. Halt, eine hab ich gesehen, die hat aber mit ihrer Begleiterin russisch gesprochen...

Ich bin auch kurz durchs gigantische Warenhaus "Macy's" in der Seventh Avenue geschlendert. Das ist wirklich die Mutter aller Department Stores, mit Riesenauswahl in allen Bereichen. Die "Hosiery"-Abteilung ist im sechste Stockwerk versteckt und sieht so aus:

MacysNYC1.jpg

Winzig (im Vergleich zu den anderen Abteilungen)! Echt kein Scherz - das war's! Da gibt's nirgends noch mehr, das ist es, was Macy's New York seinen KundInnen am Strumpf-Sektor zu bieten hat...

Die Auswahl ist auch enttäuschend... Ein paar Marken, eine paar Farben, das war's...

MacysNYC2.jpg

Und teilweise Zeug von Spanx, dieser Body Shaping Sache, und da auch keine Strmpfhosen sondern Capris oder Pantys...

MacysNYC3.jpg

So schaut's aus!
 
Zurück
Oben