Sommer Hitze Strumpfhose

Gibt es Temperaturen, bei denen Ihr auf die Strumpfhose verzichtet?

  • Ich trage auch bei Hitze mit Temperaturen wie jetzt um die 30° C freiwillig Strumpfhosen

    Stimmen: 65 48,1%
  • Heiß ist irgendwann zu heiß- und dann verzichte ich gerne auf Strumpfhosen

    Stimmen: 70 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Also mir ist ab ca. 25 Grad und Sonne zu heiß für Stumpfhosen. Das sind die wenigen Tage im Jahr, an denen ich es genieße, meine glänzenden Radlerhosen ohne Strumpfhose darunter zu tragen.
 
Also mir ist ab ca. 25 Grad und Sonne zu heiß für Stumpfhosen. Das sind die wenigen Tage im Jahr, an denen ich es genieße, meine glänzenden Radlerhosen ohne Strumpfhose darunter zu tragen.
Dieser Ansatz wäre auch in der großen weiten Welt nachvollziehbar. Das Tragen einer Strumpfhose rein unter dem Aspekt des "allgemeinen Wohlbefindens" und "Schick must have" punktet bei dem Wetter nicht sehr arg. Meine Frau trägt seit vielen Tagen keine Nylons mehr, zu Recht. Daher ist die Freude bei mir doppelt so groß, wenn sie sich mir zuliebe nach Sonnenuntergang dann und wann in einer Feinstrumpfhose und kurzem Top präsentiert.

In diesen "heißen" Tagen werde ich daran erinnert, dass sich die nackten Beine meiner Frau in einem Sommerkleid, knieelangen Hosen mit Sandaletten sehr attraktiv präsentieren.
 
Ich fühle mich nicht wohl ohne Strumpfhose und habe dann wirklich dünne an, also 10 bis 15 Den
 
Ich habe auch im Sommer immer Feinstrumpfhosen an, wie z.B. Wolford Individual 5, Falke Natural Glow 6, Kunert beauty 7, Falke Invisibele Deluxe 8, Wolford Pure 10 oder Nur Die Luftig Leicht 11. Wenn ich mit Shorts raus gehe, dann habe ich noch eine Wolford LE 9 (wird leider nicht mehr hergestellt, habe mich aber damals noch eingedeckt). Ich finde das Tragen so dünner Strumpfhosen angenehmer, da sich so kein Schweisfilm auf den Beinen bildet und man auf Stühlen nicht kleben bleibt. Kann ich nur empfehlen.
 
Mir ist es bei über 25°C definitiv zu warm für Feinstrumpfhosen, da greife ich auf Halterlose zurück, damit es schön luftig unterm Röckchen ist in Verbindung mit einem Bändchenstring, natürlich aus schwarzer Blütenspitze... :emoji_heart_eyes: :emoji_heart_eyes:
 
So schlimm finde ich es gar nicht im Sommer ( dünne ) Strumpfhosen zu tragen oder wenn es nicht zu heiß ist, dann sogar auch die Stütz. Im Haus, im Keller, in Supermärkten, in Büroräumen, etc. kann es teilweise auch ganz schön frisch werden.:rolleyes:

Außerdem mag ich es nicht, wenn die Beine so aneinander reiben und kleben. Oder man sich irgendwo hinsetzt, wo dann die nackte Haut die Sitzgelegenheit berührt auf der schon zig Leute vorher geschwitzt haben. Schuhe trage ich auch nie barfuß - von daher blieb/bleibt da meist nur der Griff zur Nylon oder wenn der Rock lang genug ist, auch mal Halterlose ( früher ).
Das sehe ich genauso! Ich trage täglich eine meiner vielen Stützstrumpfhosen, ggf. zu einer kurzen Hose oder Dreiviertelhose eine hautfarbige Strumpfhose.
Strumpfhosen können sogar auch kühlend wirken, insbesondere wenn sie stramm auf der Haut anliegen, finde ich.
 
Hallo !
Seit diesem Sommer hab ich mich getraut ..und trage oft nur Fasino Ultra Transparent ...zusammen mit ner Short und dazu Sport Ballerinas in Schwarz dazu.
Fällt eigentlich wirklich fast keinem auf..fühlt sich wunderbar an und mir gefällts :)

Gruß Alex
 
Ich trage zwar gerne und sehr oft Strumpfhosen, aber bei der Hitze lass´ ich es dann doch. Das Wärmeempfinden der Menschen ist auch unterschiedlich: Wenn bei mir schon der Schweiß in Strömen fließt, sieht man das Anderen kaum an.
 
Hallo !
Seit diesem Sommer hab ich mich getraut ..und trage oft nur Fasino Ultra Transparent ...zusammen mit ner Short und dazu Sport Ballerinas in Schwarz dazu.
Fällt eigentlich wirklich fast keinem auf..fühlt sich wunderbar an und mir gefällts :)

Gruß Alex
Hallo AlexS,

klingt gut was Du da schreibst. Das habe ich mich mal im Urlaub gewagt und es hat mir unheimlich gut gefallen!
Was sind das für Sport Ballerinas die Du erwähnt hast? Hast Du da ein Link für mich?


Viele Grüße
PHFa
 
Je nach Lust und Laune trage ich auch bei um 30° C FSH, vorzugsweise zu Rock oder Kleid, eher seltener zu Shorts oder ganz und gar langen Hosen.
Beim Radfahren ist es zunächst sehr warm, wenn dann aber der Schweiß fließt, kühlt das mit SH stärker, als ohne.

Auch gefallen mir meine Beine besser mit, als ohne FSH :emoji_blush:
 
Je nach Lust und Laune trage ich auch bei um 30° C FSH, vorzugsweise zu Rock oder Kleid, eher seltener zu Shorts oder ganz und gar langen Hosen.
Beim Radfahren ist es zunächst sehr warm, wenn dann aber der Schweiß fließt, kühlt das mit SH stärker, als ohne.

Auch gefallen mir meine Beine besser mit, als ohne FSH :emoji_blush:
Genauso ist es, man schwitzt normalerweise im Sommer obmit oder ohne Strumpfhose immer ein wenig. Ohne Strumpfhose kann der Schweiß direkt verdunsten und merkt es nicht. Mit Strumpfhose wird die Strumpfhose geringfügig feucht,weil der Scheiß länger braucht, um zu verdampfen.
Und das erzeugt dann die Kühlung mit S
 
Wir tragen auch wenn´s mal wärmer als 25°C ist, FSH unterm Leder auf dem Motorrad.
Gehört für uns einfach dazu.

Cord
 
Ohne Strumpfhose kann der Schweiß direkt verdunsten und merkt es nicht. Mit Strumpfhose wird die Strumpfhose geringfügig feucht,weil der Scheiß länger braucht, um zu verdampfen.
Und das erzeugt dann die Kühlung mit S
Woran liegts, dass Millionen Frauen den Trick nicht kennen? Ganz ehrlich, meiner Frau ist der Kühleffekt besonders an den Füßen fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wahrscheinlich nichts, was man sich nicht schönreden könnte.
 
Zurück
Oben