Sommer Hitze Strumpfhose

Gibt es Temperaturen, bei denen Ihr auf die Strumpfhose verzichtet?

  • Ich trage auch bei Hitze mit Temperaturen wie jetzt um die 30° C freiwillig Strumpfhosen

    Stimmen: 65 48,1%
  • Heiß ist irgendwann zu heiß- und dann verzichte ich gerne auf Strumpfhosen

    Stimmen: 70 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Einfach mal etwas durchschnaufen und etwas Materialkunde: Es gibt Stoffe, z.B. Cool Max oder Supplex (und andere, die Webart ist auch wichtig) welche kühlende Eigenschaften haben. Der Schweiss wird nach aussen transportiert und hat dann eine kühlende Wirkung. Eine gute Erklärung gibt es hier: https://www.kunert.de/damen/kuehlend.html
Viele aktive Sportler machen sich diese Eigenschaften bei der Wahl Ihrer Kleidung zunutze. Ich achte im Sommer auf die Zusammensetzung der Strumpfhose. Eigentlich kann ich nie eine dünnere als 15 den tragen. Dünnere überstehen einen Arbeitstag (zwischen Büro und Werkstatt) nicht.
 
Solange ich die SH noch getarnt trage ist ab 19°C Schluss mit lustig. Dann macht es mir egal wie gern ich SH trage einfach keinen Spaß mehr und wird sogar unangenehm. Dann verzichte ich eben bis es am Abend wieder kühl genug wird und ziehe sie dann wieder an.
 
Hallo Smart. Da nützt die beste Materiakunde nichts. Meine Frau hatte mehrere Fresh up 10 gekauft. Ihre klare Erkenntnis: Sie hat es nicht geschafft, diese Strumpfhose an heißen Sommertagen zu tragen. Auch beim besten Willen nicht. Der Kühleffekt war bei ihr nicht spürbar und das nackte Bein deutlich angenehmer. Sicherlich trägt es dazu bei, dass an ihren Beinen kein Schweißfilm anliegt, der verdunsten kann.
 
Ob einem die FSH bei temp. über 30 C zu warm sind, hängt doch nur von dem eigenem Empfinden ab. Mir persönlich sind sie nicht zu warm. Selbst wenn ich sie mal unter einer langen Hose anhabe, kommt kein Gefühl des unwohl seins auf. Im Gegenteil, die Hose kann nicht mehr am Bein kleben und scheuern. Sie gleitet einfach über die FHS.
Und bei den kurzen Hosen kann man sie dezent anfeuchten und für mein Gefühl kühlen sie dann noch hervorragend.
Hallo Smart. Da nützt die beste Materiakunde nichts. Meine Frau hatte mehrere Fresh up 10 gekauft. Ihre klare Erkenntnis: Sie hat es nicht geschafft, diese Strumpfhose an heißen Sommertagen zu tragen. Auch beim besten Willen nicht. Der Kühleffekt war bei ihr nicht spürbar und das nackte Bein deutlich angenehmer. Sicherlich trägt es dazu bei, dass an ihren Beinen kein Schweißfilm anliegt, der verdunsten kann.
Dafür darf Deine Frau sich dann evtl. mit aufgescheuerten Oberschenkeln rumplagen.

Wie hat man früher bei der Bundeswehr gesagt: "Sich einen Wolf laufen"
 
Woran liegts, dass Millionen Frauen den Trick nicht kennen? Ganz ehrlich, meiner Frau ist der Kühleffekt besonders an den Füßen fremd.
Vielleicht haben sie es einfach noch nie ausprobiert.
Millionen Männer wissen ja auch nicht, dass man im Sommer ein nasses Handtuch vor den Ventilator hängen kann, um eine bessere Kühlung zu erreichen.
 
Dafür darf Deine Frau sich dann evtl. mit aufgescheuerten Oberschenkeln rumplagen.

Wie hat man früher bei der Bundeswehr gesagt: "Sich einen Wolf laufen"
Na ganz bestimmt nicht;), dass kann ich durch sorgfältige Überprüfung bestätigen. Ob die Millionen Frauen ohne Strumpfhose sich im Hochsommer einen Wolf laufen, habe ich weder gehört noch gelesen.

Und... bitte genau lesen: Meine Frau hat sich mehrere Kunert Fresh up 10 gekauft und getragen. Es war ihr darin zu warm. Punkt. Mit der Erkenntnis steht sie sicherlich nicht allein, meinst Du nicht?
 
Na ganz bestimmt nicht;), dass kann ich durch sorgfältige Überprüfung bestätigen. Ob die Millionen Frauen ohne Strumpfhose sich im Hochsommer einen Wolf laufen, habe ich weder gehört noch gelesen.
Schau mal öfters die Werbung im Fernsehen.
Zur Zeit wird massiv für Cremes geworben, die das Aufscheuern verhindern sollen. ( Ein Schutzfilm auf den Oberschenkeln. )
 
Schau mal öfters die Werbung im Fernsehen.
Zur Zeit wird massiv für Cremes geworben, die das Aufscheuern verhindern sollen. ( Ein Schutzfilm auf den Oberschenkeln. )
Verursacht durch verschwitzte Beine? Na, dann hole ich mal gleich den 2 Liter Sparpack für mich und meine Frau:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samuel, ich bewundere dich, das du immer noch versuchst hardcorefetischisten mit vernunft und fakten zu kommen.
Inhaltlich hast du meine volle zustimmung: meine frau, meine erwachsenen töchter, meine schwägerin .... machen genau die gleiche erfahrung wie deine frau.
 
Samuel, ich bewundere dich, das du immer noch versuchst hardcorefetischisten mit vernunft und fakten zu kommen.
Inhaltlich hast du meine volle zustimmung: meine frau, meine erwachsenen töchter, meine schwägerin .... machen genau die gleiche erfahrung wie deine frau.
Da fallen mir die zwei Minions ein.
Sagt der erste: Wir müssen da mit Vernunft und Verstand ´drangehen"
Sagt der andere: "Du bist neu hier ..."
 
Zurück
Oben