Sommer Hitze Strumpfhose

Gibt es Temperaturen, bei denen Ihr auf die Strumpfhose verzichtet?

  • Ich trage auch bei Hitze mit Temperaturen wie jetzt um die 30° C freiwillig Strumpfhosen

    Stimmen: 65 48,1%
  • Heiß ist irgendwann zu heiß- und dann verzichte ich gerne auf Strumpfhosen

    Stimmen: 70 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Hallo @Rosanti ., hallo @Frauke Sch.,

der Grund meines letzten Beitrags zielt auf die Aussage, dass SteffiH und Paule in diesem Thema beleidigend und intolerant aufgetreten sind. Das waren die Beiden ganz bestimmt nicht.

Daher war es für mich spannend, wie Du @Frauke Sch. beispielsweise auf "echte" unfreundliche Anfeindungen der Allgemeinheit, wie

„…. Hast Du einen Vogel? Bei dem Wetter in Strumpfhosen? Du hast es aber nötig….“

reagieren würdest. Da hast Du leider nur mit einer Negativbewertung auf meinen letzten Beitrag geantwortet.

Die Frage, ob eine Feinstrumpfhose im Hochsommer Sinn macht, wollte ich persönlich hier nicht auf den Prüfstand stellen. @Rosanti , da hast Du Recht, jeder empfindet da anders. Für mich macht es halt keinen Sinn, und ich stütze mich auf die Erfahrungen meiner Frau und andere Damen aus meinem Umfeld. Natürlich müssen Menschen mit Venen-/Durchblutungsproblemen in den Beinen Kompressionsstrümpfe tragen. Ebenso ist es eine valide Aussage: „… lieber Schwitzen in Stützstrumpfhosen, aber dafür keine schweren Beine…“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal!
Bin neu hier und auch der Meinung, dass jeder/jede Strumpfhosen tragen kann wann er/sie will.
Ich kenne eine Kellnerin, die sogar bei 33 Grad im Schatten noch eine Feinstrumpfhose trägt. Und was mich betrifft: für „spezielle“ Momente ist es nie zu heiss, um eine Strumpfhose zu tragen…
 
Gerade in solchen Berufen in denen man viel sitzt oder wie in der Gastronomie viel die Beine belastet , sind stützende Strümpfe und Strumpfhosen , auch bei höheren Temperaturen , für die Gesundheit förderlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Glück gibt es ja die den-Abstufungen, da ist es leichter das passende zu finden. Gefühlt lassen sich für mich bis ca. 25°C noch 40-50 den ertragen (Falke leg energizer 50, ITEM soft touch o.ä.), darüber und bis über 30°C dann halt 20-30 den (fly&care, ITEM skyline, leg energizer 30). Wenn man bei der Hitze eh meistens nur faul herumliegt macht sich ein wenig Stütze schon ganz gut habe ich festgestellt. Und unter einer Jeans lässt sich sogar eine comfort4men in 70 den gut ertragen. Sie sieht halt für das offene tragen nicht soooo toll aus. Die 70 darf einen nicht abschrecken, man merkt sie irgendwann überhaupt nicht mehr. Nur die positive Wirkung am Abend und das ist ja der Sinn der Sache.
Die Sonne knallt auch auf nackte Beine gnadenlos ein, da machen die paar den dazwischen auch nicht mehr viel aus. Und, wie andere auch schon bemerkt haben, es klebt nicht so sehr auf Sitzflächen, an den Jeans oder sonstwo.

Viele Grüße
Micha
 
Eigentlich verzichte ich im
Sommer grundsätzlich auf Strumpfhosen. Da ich fast ausschließlich Strickstrumpfhosen trage, sind mir die dann auch zu warm. So um den 01. Oktober steige ich dann wieder ein. Aber diesen Sommer war fast alles anders. Hatte bei meinen Motorradtouren öfter mal eine Strumpfhose an und das war auch gut so.
 
Ich lebe im Süden und die Temperaturen im Sommer sind jenseits der 30 Grad. Ich trage gern weite, dünne , lange Hosen aus Leinen. Eine FSH drunter ist für mich ein angenehmes Gefühl. Natürlich transpiriert man und die austretende Feuchtigkeit bleibt in den feinen Maschen. Ich trage ausschließlich fsh in 5, Max und selten in 10 den und mind 12 % Lykra. Ich lege auch wert auf gute Passform. Das höschenteil muss am po sitzen wie ein Stringtanga.
Die FSH wird feucht, nach kurzer Zeit und ich spüre intensiv , wie sie auf der Haut sitzt. Und jetzt passierteetwas merkwürdiges, aber physikalisch völlig normal, es setzt ein kühleffekt ein. Erst recht wenn der Wind durch das Leinen weht. Da ich grundsätzlich FSH blank auf der hau, Ohne Slip trage, ist dieses interessante, schöne Gefühl noch besser zu spüren. Zwei 5DEN FSH habe ich deswegen auch schon probiert. Dann geschieht folgendes, beim bewegen gleitet die zweite FSH über das Nylon der ersten FSH, ein erotisches Hochgefühl.
Ich stehe zu meinem FSH Fetisch und erwarte nicht, das es andere teilen. Ich fühle mich gut dabei und meine Partnerin versteht es.
 
So stark kann ein Fetisch gar nicht sein das ich mir im Hochsommer bzw. bei Temperaturen >= 27 Grad freiwillig etwas Ungesundes antue.
 
Schweißausbrüche ohne Ende. Das sind Dinge die zwar in einer Sauna gut sind aber sonst nicht.
 
Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß dabei und viiiiiel saufen...........
 
In den letzten Tagen ist das Quecksilber für meine Verhältnisse zu hoch geklettert.
Und ganz ehrlich: Mal so ganz ohne SH und oder Body ist auch mal ganz nett!

Kein Aufpassen beim Bücken oder hinknieen, Sandalen statt geschlossener Schuhe, TShirt und luftige Shorts. Klasse!

Und wenn dann am frühen Abend die Temperaturen wieder fallen, duschen und hinein in eine frische 20 DEN SH und genießen.

Wie gesagt: Ich finde das hat auch was!


Viele sommerliche Grüße
PHFa
 
Zurück
Oben