Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Da ich mich geoutet habe bin ich, solange wie es die Witterung zulässt, immer in Rock und FSH unterwegs, also für alle gut sichtbar:).
Für mich ist das ein schönes Gefühl so unterwegs zu sein.
 
Ö
Die erste Aussage kann ich aus jahrzehnte langer Erfahrung nur bestätigen.
Zum zweiten Satz: Titel sagt "Eindeutig sichtbare Strumpfhosen...": Schwarze FSH, womöglich noch blickdicht- mit schwarzen Shorts fällt zur kühleren Jahreszeit genauso wenig auf wie im Sommer Shorts mit Hautfarbenen.
Versucht nen farbigen Kontrast. Was ich in diesem Jahr öfters getragen habe sind rote Shorts mit FSH in Nachtblau. Oder wirklich kurze Jeans Shorts mit schwarzen FSH. Heute morgen war es kühler, ich war mit den kurzen Jeans und opaquer schwarzer 50 den im Baumarkt. Dazu T-Shirt, Strickjacke und Ugg Boots. Saubequem, einige zweite Blicke, aber keine Probleme.
Gruß Georg

Für Ihn ist es doch wichtig,langsam Hemmungen abzulegen.
Im Herbst dunkles Bein (FSH) zeigen wirkt nicht so weiblich,wie Hautfarbene hauchdünne Nylons,die im Sonnenlicht dann schimmern ,glänzen.

Da würde ein Kind schon etwas der Mutter fragen.

Er kann sich in seinem sozialen Umfeld nicht gleich so richtig outen.

Frage an Dich,sind meine Shorts kurz genug ?
Schwarz,blau oder grau ?
Eine blaue ist sehr kurz,mehr Hot Pants Gr.36.
 
Also ich denke mal, wenn man die Strumpfhose zur Shorts trägt, dann ist sie ja schon eindeutig sichtbar.
Wenn es nach fshgeorg geht, dann sollte sie ja schon richtig auffällig sein, damit sie "eindeutig sichtbar" ist, also knallige Farben, auffällige Muster, was auch immer er sich da vorstellt. Ist nur die Frage: Will man das unbedingt? Ich finde, man kann es auch übertreiben - da kann man dann auch mit einem Schild rumlaufen: Seht her, ich bin ein Mann und ich trage ne Strumpfhose! Mach ich aber ja auch nicht.
Wenn ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose zu einer hellblauen oder dunkelblauen Jeanshorts trage - oder meinetwegen auch zu einer schwarzen - dann kann ich wunderbar damit leben, wenn es vielleicht nur jedem 5., 6., 7., 9. oder 10. auffällt, dass ich ne Strumpfhose trage. Es muss ja nicht jedem schon aus 50m Entfernung ins Auge springen. Aber ich trage sie ja in erster Linie auch für mich, weil es mir gefällt und weil ich Bock drauf habe - ich trage sie nicht für andere und von daher kann ich gut damit leben, wenn es dezent und unauffällig ist und es halt nicht jedem sofort auffällt oder gar übersehen wird. Dadurch wird es auch eher als "normal" empfunden, als wenn es total auffällig wäre.
Außerdem habe ich auch nicht das exhibitionistische Verlangen, alle Welt durch mein Auftreten oder mein Outfit darauf aufmerksam zu machen, dass ich Strumpfhosen trage oder mich selbst, wie ein Paradiesvogel zur Schau zu stellen - von daher kann es halt ruhig unauffällig sein.
Aber das muss halt jeder selbst wissen und für sich selber entscheiden.
 
Nee, meine Meinung ist: ich will schon zeigen daß ich den Mut habe in Strumpfhosen rumzulaufen!
Habe einfach keinen Bock mehr das graue Mäuschen zu sein, in der Masse unterzugehen und mich in meinen Klamotten nicht wohlzufühlen.

Letzte Woche war ich lange in einem Autohaus mit meiner Frau. In Jeans-Shorts und blauer 40den Strumpfhose.
Was soll ich sagen: klar gabs da Stielaugen von den Mitarbeitern. Auch mal ein verhaltenes Lächeln...
Der Verkäufer sprach mich dann ganz enttäuscht beim nächsten Termin an: "keine Leggings an? Ich habe extra allen hier Bescheid gesagt...!"
Ich habe dann meine bestrumpften Knie gezeigt, die durch meine destroyed Jeans gut zu sehen waren. Er hat gelächelt und gut war's.

Wer authentisch rüberkommt und selbstsicher ist, dem wird auch nix übelgenommen. Im Gegenteil: oft habe ich die Sympathien auf meiner Seite.

Wichtig für mich ist und bleibt, daß ich trotz Strumpfhose als Mann rüberkomme und nicht als verklemmter Fetischist. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
 
.... Wichtig für mich ist und bleibt, daß ich trotz Strumpfhose als Mann rüberkomme und nicht als verklemmter Fetischist.....

Also erstens sehen sich auch die meisten Fetischisten als Männer und zweitens sind nicht alle Fetischisten verklemmt.

:emoji_nerd:
 
Vorweg: Männer in FSH finde ich super erotisch. Und all ihr Männer, die ihr öffentlich sichtbar FSH tragt, ihr seid für mich erotische Superhelden. Ich würde mich das leider nicht trauen. Aber ganz egal, wie sehr ich es mir auch wünsche, euch im Alltag zu begegnen, dieses Vergnügen blieb mir bisher verwehrt. Trotzdem werde ich niemals aufhören davon zu träumen...
 
Ich finde den Beitrag von Mecki als sehr gelungen. Er trägt die Strumpfhose, weil er es mag und nicht, um anderen zu zeigen, dass er es mag. Blickdichte Strumpfhose zu knielangen Shorts werden bei keinem Kopfschütteln hervorrufen.

Wer authentisch rüberkommt und selbstsicher ist, dem wird auch nix übelgenommen. Im Gegenteil: oft habe ich die Sympathien auf meiner Seite.

Wichtig für mich ist und bleibt, daß ich trotz Strumpfhose als Mann rüberkomme und nicht als verklemmter Fetischist. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.

Hallo Tights, hier sehe ich die große Herausforderung. Wie kannst du mit deinem Avatar-Outfit dein Umfeld zu 100% davon überzeugen, dass es für dich kein Fetisch ist, obwohl du die Strumpfhose ins Zentrum deiner Kleidung setzt? Nicht als Fetischist eingestuft zu werden, ist dir wichtig. Dein Outfit besteht überwiegend aus einer hauchdünnen dunklen Feinstrumpfhose. Damen greifen zu diesem Outfit, wenn sie ihre schönen Beine besonders in Szene setzen und Gefallen bei anderen ernten möchten. Hegst du einen ähnlichen Gedanken?

Auch hier meine Versicherung: Trage es, so wie du dich dabei wohlfühlst. Niemand darf es dir verbieten. Mein Fokus zielt eher auf den Wunsch, den Fetisch-Gedanken bei anderen zu verhindern. Das ist halt sehr schwer.
 
Ich finde den Beitrag von Mecki als sehr gelungen. Er trägt die Strumpfhose, weil er es mag und nicht, um anderen zu zeigen, dass er es mag. Blickdichte Strumpfhose zu knielangen Shorts werden bei keinem Kopfschütteln hervorrufen.
Danke, aber Shorts sind nicht gleich Shorts - was Du meinst ist ja eher eine Bermuda - die sind schon ganz okay und die kann man auch gut zur Strumpfhose tragen - ich trage aber durchaus auch kurze Shorts, wie Tights auf seinem Profil-Foto - allerdings trage ich da dann auch blickdichte Strumpfhosen und Chucks zu.
Die 100 oder 200 den von Rossmann sind da schon eine gute Wahl.
Ich mag es nicht, wenn die Haut durchschimmert, wenn ich selbst Strumpfhosen trage. Finde ich als Mann eher unpassend - diese Transparenz ist dann doch eher etwas, was den Damen vorbehalten bleiben sollte - zumindest im öffentlichen Raum muss das für mich nicht sein, sofern es nicht gerade hautfarbene Strumpfhosen im Sommer sind.
Von daher könnte es auf den ersten Blick halt auch eine Leggings sein - die ich in der Freizeit ja auch ganz gerne mal trage.
Aber ansonsten hast Du recht, "Ich trage die Strumpfhose, weil ich es mag und nicht, um anderen zu zeigen, dass ich es mag."
Das trifft es ganz gut - und von daher bin ich den Leuten auch nicht böse, wenn sie dem meist eher gleichgültig gegenüber stehen, hätte aber auch kein Problem damit, wenn ich drauf angesprochen werden würde.
 
Also ich trage SH auch, weil ich es mag, weil es wärmt, weil es die Beine verschönert, bzw. kleine Unregelmäßigkeiten verdeckt, weil es meinen Kleidungstil erweitert und auch ein bischen, glaube ich, um es anderen zu zeigen.

Warum auch nicht, vor einigen Tagen erhielt ich noch ein Lob, daß ich schöne Beine hätte, also kann ich auch 15Den in schwarz tragen, so daß der Eine oder andere auch mal hinguckt. Dem Einen gefällts, dem anderen nicht, so ist das halt, aber vielleicht inspiriere ich einen anderen Mann, auch mal aus dem Schatten zu treten, wäre doch mal was.
 
Na, es wird ja langsam doch eine interessante Diskussion.
Scheinbar ist die Dicke einer Strumpfhose durchaus ein Punkt, an dem sich die Geister trennen.
Ist es nicht so, daß die SH-Offenträger doch insgeheim die Bestätigung für ihren Mut, ihre tollen Beine oder einfach nur ein :emoji_thumbsup: bekommen möchten? Nicht jeder will gleich mit der Tür ins Haus fallen und tastet sich erstmal durch diverse Blickdichte an etwas zartere Gefilde. Ich selber gehe eher selten unter 40 den mit Shorts raus. Im Sommer aber eben auch gerne mal unter 20 den. Wie Conny sehe ich es auch: so ein Outfit kann bei Frauen erotisch rüberkommen, warum nicht auch bei Männern? @samblaik2 : ich glaube nicht dass ich mein Umfeld zu 100% mit irgendeinem Strumpfhosenoutfit überzeugen kann, kein Fetischist zu sein. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden und sicher auch das Schubladendenken ist ein Grund.
Genau wie du versuche ich oft den Spagat nicht wie ein Hanswurst daher zu kommen und trotzdem zu tragen was ich gerne mag.
Die Hoffnung auf ein bisschen mehr Akzeptanz für meine ausgefallene Männermode bleibt übrig. Nicht leicht in Zeiten abnehmender Toleranz gegenüber vieler Normabweichler.
Ein ganzes Stück Wegstrecke habe ich in fast 40 Jahren "gelebter Abartigkeit" schon hinter mir. Dazu zählen Ablehnung von Seiten der eigenen Frau, dumme Sprüche von Kollegen oder offener Hass bestimmter Bevölkerungsgruppen. Aber am Ende würde ich wohl jetzt noch verhuscht und heimlich meine geliebten Strumpfhosen zuhause tragen wenn ich mir über jedes Outfit zuviel Gedanken machen würde. Es ist nicht einfach, mal den Kopf zuhause zu lassen und einfach zu tun was einem Spaß macht. Mir hilft's jedenfalls manchmal, über meine Denkbarrieren hinweg zu kommen.

Ich habe einen Spruch über meinem Schreibtisch, der mich daran erinnert mein Leben für mich zu leben und nicht für andere:

25cf75d39167d2d3d1d866bac0965252.jpg
 
für diejenigen, die mal mit sichtbarer Strumpfhose rausgehen wollen ohne groß aufzufallen, habe ich einen Tipp...habe ich heute selbst ausprobiert.
Zur Zeit sind Jeans mit Löchern in...also habe ich eine Schere genommen, und eine Jeans entsprechend bearbeitet. Dann eine hautfarbene 20 den Strumpfhose angezogen, Jeans drüber und raus.
Sieht stylisch aus, fällt überhaupt nicht auf und ich hab mich sauwohl gefühlt.
Viel Spaß!!
 
Mit solchen Hosen auf die Straße zu gehen-da hätte uns Mutti die Löffel langgezogen..
 
Ich trage sowohl transparente hautfarbene, aber auch gerne mal schwarze Nylons in 20 bis 40 DEN - aber deswegen bin ich längst kein Fetischist!
Das ist doch bei vielen "das Problem" - ich trage es, weil es mir gefällt - wie "Frau" eben auch trägt ;)

Neulich in Braunschweig war ich im Minirock unterwegs mit schwarzer leicht glänzender FSH :D Ich hatte einen tollen Tag ;)
 

Anhänge

  • xywildtisch.jpg
    xywildtisch.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 560
Zurück
Oben