Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Sichtbare schwarze Strumpfhose

Urlaub - Strumpfhosen Fotos & Bilder

Ja ich gehe stetig in eindeutig sichtbarer Strumpfhose hinaus. Kommentare gibt es meistens nie. Blicke hingegen schon viele...Männer schauen, Frauen interessiert es nie sonderlich. Im Endeffekt ist man ggfs kurz bei Menschen im Mittelpunkt,aber dann ganz schnell vergessen.
Selten geschieht es das jemand sein Handy zückt und ein Bild macht.
 
Wenn ich wie heute einen knielangen, dunkelrot-braunen Rock trage, sieht man die dunkeblaue 20den Strumpfhose natürlich.
Es ist ein göttliches Gefühl wenn der Wind unter dem Rock die Beine schmeichelt während man an der Haltestelle auf den Anschluß wartet.
Wer Das noch nicht erlebt hat, ist arm dran - ich wünsche Jedem das mal zu erleben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Shorts und glänzenden 70den SSH bin mit meiner Frau schon auf dem Brocken gewesen! Keiner hat einen Spruch gebracht. Man muss es nur machen.
 
Eine gute Idee, war schon lange nich mehr auf dem Brocken. Ich bin mir aber sicher, jetzt bei dem Wetter kann es selbst mit 70Den etwas frisch werden. Da werde ich mal lieber bis zum Frühjahr warten. Habe vor etlichen Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht mit dunkelbraunen blickdichten halterlosen Strümpfen. Die Leute begutachten bei tollem Wetter die Aussicht und nicht deine Beine, bei schlechtem Wetter brüllen sie sich ihre Positionen durch Wind und Nebel zu. Aber das so was keine Beachtung findet, glaube ich nicht. Es sagt nur keiner was.
 
Wenn ich in Dresden solche Kerle gesehen habe(kurze Hose Strumpfhose) habe ich immer auf die Umgebung geschaut.Bestenfalls ein kurzer Blick von manchen und dann wird wieder in allgemeine Lethargie versunken.
 
Leute, macht doch nicht immer eine Wissenschaft daraus... 15 - 40den schwarz, kurze Hose, "normales" männliches Outfit, nicht tuckig, Innenstadt, Sightseeing, Einkauf, völlig egal! Interessiert niemanden, weder in D, NL, F, Luxemburg, Belgien, Polen...
Kurze Blicke, mal ein Lächeln, mal Frage, ob es nicht zu kalt sei... Wir leben im 21. Jhd. Und wenn mal wer lacht... Auch egal, ich lache auch über fette Frauen in engen Leggings mit kleinen Rücksäcken und Ballerinas! Muss ich selbst also auch mal mit leben können...
Selbstbewußtsein ist auch wichtig, man tut nämlich nichts Verbotenes! Ich schaue den Leuten ins Gesicht und lächle...
Da braucht es keine Ausreden, kein T-Shirt, nix... Lebe in 400 Seelen-Kaff, auch da kein Problem, war sogar so wählen... Also muss man auch nicht 100te km wegfahren...
Entweder wollt ihr, dass Ihr akzeptiert werdet oder ihr braucht nur sexuellen Kick, darum geht es hier aber angeblich nie...
Wenn ihr Euch allerdings 10cm Absätze, Zentimeter Schminke, Ultramini, und Perücke aufsetzt, dann wundert Euch nicht, dass ihr doof angeschaut werdet, schaut Euch ehrlich im Spiegel an und fragt Euch, wie ihr bei dem Anblick reagieren würdet...
Und ich frage noch provokativ: gehört das dann noch ins Forum "Männer in Strumpfhosen"
Eure Hürden sind nur im Kopf und Angst ist nur ein Gefühl...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
...vor einigen Wochen war ich Shorts und blauen blickdichten fsh in Köln und Düsseldorf unterwegs...ich hatte so den eindruck dass es überhaupt nicht bemerkt wurde
 
Wie bereits in meinem Einstiegsbeitrag zum Thema Stützstrumpfhosen geschrieben, trage ich seit etwa 6 Jahren Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen. Das ist in der Tat im Sommer unter langen Hosen nicht der Hit. Vor 2 Jahren habe ich mich dann überwunden, und trage diese im Sommer auch unter Shorts. Dabei trage ich dann Hautfarbene. Ich denke mal, schwarze Strumpfhosen unter Shorts im Sommer, da fällt man schon aus der Entfernung auf. Natürlich sehen die Leute aus näherere Entfernung, was ich an habe, aber das ist mir inzwischen egal. Sollen sie denken, was sie wollen. Mit Shorts ist es, wenn es heiß ist, einfach nicht mehr so unangenehm.
 
Leute, macht doch nicht immer eine Wissenschaft daraus... 15 - 40den schwarz, kurze Hose, "normales" männliches Outfit, nicht tuckig, Innenstadt, Sightseeing, Einkauf, völlig egal! Interessiert niemanden, weder in D, NL, F, Luxemburg, Belgien, Polen...
Kurze Blicke, mal ein Lächeln, mal Frage, ob es nicht zu kalt sei... Wir leben im 21. Jhd. Und wenn mal wer lacht... Auch egal, ich lache auch über fette Frauen in engen Leggings mit kleinen Rücksäcken und Ballerinas! Muss ich selbst also auch mal mit leben können...
Selbstbewußtsein ist auch wichtig, man tut nämlich nichts Verbotenes! Ich schaue den Leuten ins Gesicht und lächle...
Da braucht es keine Ausreden, kein T-Shirt, nix... Lebe in 400 Seelen-Kaff, auch da kein Problem, war sogar so wählen... Also muss man auch nicht 100te km wegfahren...
Entweder wollt ihr, dass Ihr akzeptiert werdet oder ihr braucht nur sexuellen Kick, darum geht es hier aber angeblich nie...
...
Und ich frage noch provokativ: gehört das dann noch ins Forum "Männer in Strumpfhosen"
Eure Hürden sind nur im Kopf und Angst ist nur ein Gefühl...

Gut gebrüllt, devfsh2! Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du machst, was Du willst, selbst wenn Du in einem "400 Seelen-Kaff" wohnst. Dazu erstmal mein Respekt.

Doch wie lebst Du? Mit oder ohne Beziehung? Wenn ersteres: Was sagt Deine Frau/Partnerin dazu? Hast Du Kinder?
In welchem Beruf arbeitest Du? Welches ist Deine soziale Stellung in Deinem Dorf?

Wenn ihr Euch allerdings 10cm Absätze, Zentimeter Schminke, Ultramini, und Perücke aufsetzt, dann wundert Euch nicht, dass ihr doof angeschaut werdet, schaut Euch ehrlich im Spiegel an und fragt Euch, wie ihr bei dem Anblick reagieren würdet...

Ist das wirklich so ein großer Unterschied zu einem Mann in Feinstrumpfhosen, Rock und Stiefeln? Was trägst Du?

Und wenn mal wer lacht... Auch egal, ich lache auch über fette Frauen in engen Leggings mit kleinen Rücksäcken und Ballerinas! Muss ich selbst also auch mal mit leben können...

Wer lacht über wen?

Ich weiß, was Du meinst. Aber ist das wirklich immer so einfach?

Paule
 
Ich kann Shveteran und decfsh2 in weiten Teilen zustimmen. Es muss die innere Einstellung stimmen und in Bezug auf "passend auch als Mann" durchaus zustimmen.
im Schloß in Shorts und SSH.JPG
In diesem Outfit oder ähnlich haben meine Frau und ich bereits mehrere Urlaube verbracht. Dieses Beispiel zeigt mich bei einer Schlossbesichtigung im Harz. Sicherlich schaut mal jemand, na und? In der Bahn auf der Fahrt zum Brocken saß uns eine Mutter mit ihrer Tochter gegenüber. Als die Tochter zu ihrer Mutter sagte "Schau mal Mutti, der Mann hat solche Strümpfe an wie du die manchmal anhast!" sollte man nicht schüchtern zum Boden schauen und sich schämen, sondern ich schaute sie direkt an und erzählte ihr freundlich, das es unter einer langen Hose zu warm wäre. Damit war das Thema erledigt.
Die Strumpfhose ist meine bis dato Standard SSH von Bahner in 70den Farbe ist makeup
 
Gut gebrüllt, devfsh2! Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du machst, was Du willst, selbst wenn Du in einem "400 Seelen-Kaff" wohnst. Dazu erstmal mein Respekt.

Doch wie lebst Du? Mit oder ohne Beziehung? Wenn ersteres: Was sagt Deine Frau/Partnerin dazu? Hast Du Kinder?
In welchem Beruf arbeitest Du? Welches ist Deine soziale Stellung in Deinem Dorf?



Ist das wirklich so ein großer Unterschied zu einem Mann in Feinstrumpfhosen, Rock und Stiefeln? Was trägst Du?



Wer lacht über wen?

Ich weiß, was Du meinst. Aber ist das wirklich immer so einfach?

Paule
Es ist so einfach!!!
Bin sozial anerkannt, in leitender Funktion im offentl. Dienst, verheiratet, in Patchworkfamily, Kids im Haus und alles ist gut!
Habe schwule und lesbische KollegInnen, dicke, dünne, doofe, schlaue, alles kein Problem, ich steh halt auf Nylon... Und nein, im Büro weiß zwar (fast) jeder davon, aber ich trage dort keine Shorts dazu! Nicht, weil ich mich nicht traue, sondern weil die da nix zu suchen haben...!
Trage normales Männerkrams, keine Röcke, Pumps, o.ä., stehe ich auch nicht drauf! Damit fällt man mehr auf, aber verboten ist es nicht! Ihr seid die, die sich nicht trauen, die Gesellschaft verkraftet das ganz gut!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ab und zu kann ich dem Reiz, in offen sichtbaren Strumpfhosen rauszugehen, auch nicht widerstehen. So wie heute Abend.

Ich hatte schon vorher eine schwarze Seidenglatt 15 unter einer Jeansshorts angezogen. Im Hellen fehlt mir dazu noch der Mut, wenn es aber dunkel geworden ist, ändert sich das. Und so bin ich rausgegangen.
Anfänglich unsicher, aber doch auf den Straßen unterwegs, ab und zu wechsle ich die Straßenseite, wenn mir jemand entgegen kommt, aber nicht verhuscht. Mit der Zeit wächst der Mut. Ich gehe zunehmend selbstbewusster auf die Hauptstraße. Dort kommen mir einzelne Gruppen entgegen, an denen ich vorbei gehe. Eine junge Frau telefoniert, deren Weg ich kreuze. Leute sitzen an Tischen, an denen ich ungerührt vorbeigehe. Niemand nimmt Notiz von mir, scheint die schwarzen transparenten Strumpfhosen, die ich trage, zu übersehen.

Ganz am Ende kommt mir ein Paar entgegen, dem ich nicht ausweiche. Hier ergibt sich die einzige Situation, von der ich mir nicht sicher bin, ob der weibliche Teil nicht doch sieht, dass ich eine Feinstrumpfhose trage. Wirft sie einen längeren Blick auf meine Beine? Sie scheint sich umzudrehen (und ihrer männlichen Begleitung etwas zuzutuscheln).
War das wirklich so? Ich gucke mich kurz um. Der Mann und die Frau nicht, sie gehen weiter.

Fazit: Es ist erstaunlich, wie wenig ein offen sichtbare Strumpfhosen tragender Mann im Dunkeln erfährt. Das liegt aber an den Lichtverhältnissen. Nicht daran, dass ein Mann in offen sichtbaren Feinstrumpfhosen kein Aufsehen erregt.

Paule
 
Ich kann mich devfsh2 nur anschliessen.
Ich gehe seit Jahren zum Ballett Unterricht, da es aber dort keine Umkleide für Männer gibt trage ich den Großteil schon vorher. Also meine weiße Strumpfhose sieht man von weitem und wen Interessiert es ? Genau niemanden.
Auch wenn ich in der Freizeit unterwegs bin trage ich ganz offensichtlich meine hautfarbene, schwarze graue Strumpfhose. Dazu entweder eine Jeansshort oder ne 3/4 Hose.
Gut ich trage gerne Ballerinas, aber alle sind schwarz und nicht pompös auffallend. Auch hier interessiert es absolut niemanden.
Ich bin auch sehr gut als Mann erkennbar (Vollbart).
Auch kann ich es bestätigen wenn Mann mit Perücke markantem Männergesicht Tonnenweise Schminke in Gesicht 10cm High Heel Sandaletten und dann noch mit Assi Fingernägel (Lange Gelnägel ) unterwegs ist wird man ganz klar dumm angeschaut.

Ich selbst lackiere mir auch gerne die Fuß und Fingernägel Auffallend in silber türkis schwarz auch hier .. Es interessiert absolut niemanden.

Also traut euch raus bei Helligkeit und macht keine Wissenschaft draus
 
Zurück
Oben