Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Es ist mir sowas von egal wie du oder Andere hier, unter die Leute gehen. Ich halte es da mit dem Grundsatz, "hier in Deutschland darf jeder eine Meinung zu Allem haben, muss er aber nicht".

Meine Frage an dich war lediglich, was dich so sicher macht, dass du mit deiner männlich/weiblichen Kleidungswahl, genau das verträgliche Mittelmaß erfasst.

Dafür, dass es Dir sowas von egal ist, wie andere unter die Leute gehen schreibst Du aber auch ziemlich viel.

Ich glaube Du hast das, was ich geschrieben habe gar nicht wirklich gelesen - oder Du hast es einfach nur nicht verstanden.
Ich habe doch ausgeführt worüber ich mir Gedanken mache - sprich wenn ich finde, daß ich anständig und vernünftig angezogen bin, der Gesamteindruck passt und ich der Meinung bin, dass ich so unter Leute gehen kann und auch Bekannten so unter die Augen treten kann und würde, dann ist für mich genau das verträgliche Mittelmaß erreicht.
Und bisher scheine ich ja damit ja recht gut gelegen zu haben.
Strumpfhosen als Kleidungsstück am Mann werden hier teilweise sowas von überbewertet, kommt doch endlich mal raus aus Eurer Perversen-Ecke in die ihr Euch selber immer stellt - Strumpfhosen sind unisex und können von Männern UND Frauen getragen werden.
(Wie ich anfing da konnte man noch richtige Herren-Strickstrumpfhosen kaufen und als ich Kind war, Anfang mitte der 80er, da ist mein Onkel, der damals selber noch Jugendlicher war, in der kalten Jahreszeit noch mit Strickstrumpfhose unter der Fußballshorts zum Training gegangen.)
Mit dieser Einstellung müßte ich eigentlich noch nicht mal ein Mittemaß finden - ich versuche es aber trotzdem. Denn da Strumpfhosen mittlerweile eher weiblich besetzt sind gibt es nun mal ein paar Dinge, die man als Mann nicht machen und beachten sollte: nicht transparent, nur dunkle Farben, keine Pastellfarben usw.
Und wenn trotz allem mal einer meinen sollte, daß Strumpfhosen doch nur was für Frauen sind und ganz empört ist, dass ich als Mann welche trage, dann ist das halt so, dann soll er weg gucken.
Wie gesagt, auf die Befindlichkeiten einzelner kann und will ich keine Rücksicht nehmen, denn, wie ich schon mal sagte, wenn ich einmal damit anfange, dann hört das nie auf. Für den nächsten muss ich mir dann die Haare abschneiden, weil er findet, dass nur Frauen lange Haare haben (dürfen) usw.
Aber zum Glück leben wir ja in einer freien und recht toleranten Gesellschaft in der man sich im großen und ganzen so kleiden kann, wie man will - solange man nicht nackt rumläuft oder damit zu sehr aneckt.

Und mir wirklich sicher sein, dass ich mit meiner Kleidungswahl genau das verträgliche Mittelmaß erfasse, kann ich gar nicht, da müsste ich schon ausführliche Umfragen und Langzeit Studien machen. (oder es einfach ausprobieren). Ich kann mich da letzten Endes nur auf meinen eigenen Eindruck, meine eigene Einstellung und Erfahrung verlassen.

Ich denke mal ich bin da schon auf einem ganz guten Weg.
Aber ich muss mich da eigentlich auch nicht für rechtfertigen, auch vor Dir nicht - mache es aber trotzdem und wenn Du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann tut es mir leid.
Aber ich befürchte, selbst wenn ich Dir eine vollkommen einleuchtende Erklärung liefern könnte und würde, dann würdest Du sie nicht anerkennen, weil Du Deine feste Meinung zu diesem Thema hast - selbst wenn es Dir doch, trotz aller Beteuerungen, ach so egal ist.
Ich meine, das ist ja auch okay so, denn wie Du schon sagstest, "hier in Deutschland darf jeder eine Meinung zu Allem haben, muss er aber nicht".
Ich habe meine Meinung und handle dementsprechend - und Du hast eben Deine Meinung.
 
Denn da Strumpfhosen mittlerweile eher weiblich besetzt sind gibt es nun mal ein paar Dinge, die man als Mann nicht machen und beachten sollte: nicht transparent, nur dunkle Farben, keine Pastellfarben usw.

und gerade sowas liebe ich - ohne allzu extrem und auffällig rüberkommen zu wollen - ist ne Gratwanderung :)
 
Spannender, aber auch interessanter Thread.

Ich halte mich da an den alten Spruch:
Tu was dir Spaß macht, irgendjemand stört es immer!

Und deshalb, Kurze Shorts und Strumpfhose. Blickdicht, transparent je nach Lust, Laune, Anlass!
 
Ich bin ja auch nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie mich andere haben wollen(Da müste ich mich ja auch laufend ändern, weil die "anderen" ja auch alle verschiedene Geschmäcker haben.)
 
Ich bin ja auch nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie mich andere haben wollen(Da müste ich mich ja auch laufend ändern, weil die "anderen" ja auch alle verschiedene Geschmäcker haben.)
Das hab ich ja auch schon versucht Beinkleid zu erklären - man kann es eben nicht allen recht machen,... dem einen passt dies nicht, dem anderen passt jenes nicht an mir - na und?! Das kann ich dann auch nicht ändern - ich bin so wie ich bin / sein will - anders gibt's mich nicht.
 
Das war auch nicht gefordert mecki_77, aber es gibt auch nur wenige die das verstanden hätten

Du ja offensichtlich nicht, sonst hättest du ja nicht in diesen "Alles ist gut und und so einfach und ich bin so wie ich bin Modus" geschaltet.

Ja schade halt . . .
 
Das war auch nicht gefordert mecki_77, aber es gibt auch nur wenige die das verstanden hätten

Oh, haben wir uns etwa in die gleiche Schmollecke verirrt, in der wir doch so gern die anderen sich isolieren sehen? ;)

Spaß beiseite!
Du siehst das doch im Prinzip genauso wie Mecki, wenn ich nicht sämtliche Gespräche mit Dir absolut missverstanden habe.
Es gibt ein Ego, es gibt "die drumherum" und das eine und das andere kommen manchmal in Konflikt.
Solange man nicht Künstler oder Nonkonformist oder sonst eine besondere Spezies ist, ist man offenbar bestrebt, sein Ego soweit auszuleben, wie es ohne größere Repressalien, gleich welcher Art, durch "die anderen funktioniert" und hoffentlich auch nur soweit, dass es "die anderen" nicht in irgendeiner Weise traumatisiert.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, in die Oper zu gehen mit einem Lidschatten und einem Lidstrich (wenn ich nicht so schlimme, männliche Schlupflider hätte!!), zum Vorstellungsgespräch würde ich so nicht gehen.

In meinen Augen "streitet" ihr euch hier um nichts.
Solltest Du das anders sehen, dann präzisiere deine Kritik doch bitte nochmal!

Beste
Adrian
 
Leverkuehn du kennst mich und ich dachte, du weißt worauf meine Frage hin gezielt hätte.

Ich wollte nicht wissen, welche Kleidung, Strumpfhose oder obtische Erscheinung, hier als verträglich gehalten wird. Auch ob jemand damit in seinem Umfeld oder Bekanntenkreis damit voll akzeptiert ist, war nicht mein Ansinnen.

Und schon dreimal nicht ob mir, das nun gefällt oder nicht. Nein, nein das war es nicht.

Leverkuehn du weißt, ich bin ein sehr selbst kritischer Mensch. Ich über denke mich, genau so wie du, mehr mals am Tag. Von den Selbstzweifeln die wir haben, brauche ich dir wohl nicht erzählen.

Nein das war es nicht.
Mecki_77 hat geschrieben, dass er das gesellschaftliche und verträgliche Mittelmaß für sich ausmacht.

Ich hätte nur gerne seine Gedankengänge dazu gewußt, wie er dahin kommt, um sich für mich auszuwerten, um mir sagen zu können, stimmt von der Sichtweise habe ich das noch nicht bedacht. Oder vielleicht hätte ich erkennen können, ob ich in der Sache, bis jetzt einen Gedankenfehler hatte, der mir noch gar nicht bewußt war.

Ich persönlich halte die Auslotung, des so genannten "gesellschaftlichen Mittelmaß" für äußerst schwierig. Die Erfahrung zeigt, in der ersten Straße kann alles gut sein und nach der nächsten Ecke, ist Alles anders.

Ich wollte nicht wissen, ob hier nun jemand für sich ausgemacht hat, dass Strumpfhosen in "gedeckten Farben" ( ich bin Maler, was auch immer deckte Farben sein sollen), für einen Mann o k sind. Auch nicht wie er damit ankommt im Umfeld oder Bekanntenkreis.

Ich war nur daran interessiert, wie man für sich ausmacht, dass man sich in diesem gesellschaftverträglichem Mittelmaß befindet und wann nicht.

Allein diese Gedankengänge wären es gewesen.

Abschließend, ich gebe zu Leverkuehn, es ist wieder so ein Thema, dass wir zwei hätten allein ausdiskutieren sollen. Zumal wir uns für kein Argumet zu schön sind und auch mal einen Seitenhieb zurück zu spielen wissen.

Ich hoffe das war nun ausführlich genug.

Aber komm` lev. das hast du doch schon längst gewußt . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mecki_77 hat geschrieben, dass er das gesellschaftliche und verträgliche Mittelmaß für sich ausmacht.

Ich hätte nur gerne seine Gedankengänge dazu gewußt....

Na ich denke, die sind nachvollziehbar da, wo er und wir alle erleben, dass sich nicht ein wütender Mob erhebt, oder sich Menschen tuschelnd oder lachend über unser Erscheinungsbild echauffieren.
Zuhause kann ich mir auch als Mann Latexstrümpfe und Heels anziehen, muss ich aber nicht unbedingt in der Fußgängerzone machen...

Ich bleib dabei, ihr streitet über nichts.
 
Ich habe jetzt den Thread nur überflogen und stelle "für mich" fest, Ihr macht Euch alle zuviel Kopf.

FSH sind Kleidungsstücke, in denen ich mich wohlfühle. Ob die jetzt transparent, schwarz oder sonst ein Farbe hat, SSH mit Muster liebe ich auch, ist mir sch....egal.

Bei den derzeit milden Temperaturen immer zu kurzen (Damen-) Shorts mit Sneaker oder Chucks, wobei der Rest auch stimmern muß.
Wenn´s kälter wird, immer noch mit Shorts, dann aber mit besagten SSH.

Irgendeinen gibt es immer den´s stört, die meisten aber nicht, soll heißen, daß sie einen gar nicht beachten.
Um´s mal frei nach Freche-Heely zu sagen: Wenn Du ein Problem mit mir hast, ist das nicht schlimm, Du kannst es behalten.
 
Also ich muss Leverkuehn da zustimmen, KURZE Shorts is das eine. Die Länge an sich entscheidet jedoch nochmal über die Akzeptanz. Ich hab das als ich noch einige Tage jünger war anders gesehen heute wo ich mich auch an das Thema Strumpfhosen offen traue, weiss ich es anders.
Draußen sind die Shorts dann doch Knie oder knapp über dem Knie anzusiedeln. Damit komm ich gut zurecht und es stört sich bsiher auch niemand dran weder meine Frau noch usnere Kinder oder Freunde jedenfalls die die es ganz klar wissen und wo ich eben auch so rumflitz ;)
 
Ich hab die letzten Beiträge nochmal überflogen - und ich denke mal Beinkleidchen sucht einfach jemanden, der ihm das Leben erklärt, wenn er nicht gerade in seiner Schmollecke sitzt.
Das kann und will ich hier aber nicht leisten - zumal ich ja laut Beinkleid eh nichts verstehe und eh zu doof bin...
Außerdem erhebe ich für mich nicht den Anspruch, dass ich das gesellschaftlich vetretbare Mittelmaß für mich oder andere ermittel - würde ich mir nicht anmassen.
Ich habe 2x geschrieben, nach welchen Kriterien ich mein Outfit beurteile - und wenn beinkleid es nicht verstehen will, dann tut es/er mir leid.

Ich gucke in den Spiegel und denke mir "Passt" oder "Passt nicht." Ich verlasse mich da voll auf meinen eigenen Eindruck - ich muss nicht unbedingt analysieren, warum ich nun gerade das eine oder andere dazu denke --- allerdings bin ich auch nicht so sehr von Selbstzweifeln zerfressen, dass ich mich ständig selbst zerfleischen, demontieren und auseinander nehmen muss - ich muss mich nicht ständig selbst analysieren und ich muss auch keine Stiäudien mit Seitenlangen Abhandlungen darüber machen, was ich meine, fühle oder denke --- und von daher kann ich Beinkleidchen auch leider nicht genauer erklären, wie ich zu meinem Eindruck "passt" oder "passt nicht", ich vertraue da eben auf meinen persönlichen Eindruck und meine Intuition - was Beinkleidchen wohl irgendwann mal abhanden gekommen ist - keine Ahnung, mir auch egal, bin ja eh in Beinkleids Augen nur dumm - aber ich muss mich deswegen von ihm hier trotzdem nicht so blöd anmaulen lassen,...
 
@mecki:
Aber dass du nun so häufig die Verkleinerungsform benutzt hast, trägt wahrscheinlich auch nicht gerade dazu bei, das Kriegsbeil zu begraben, oder? ;)
 
Zurück
Oben