Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Zur Zeit trage ich gerne unter den Shorts glänzend blickdichte Batik Strümpfe. Wurde schon darauf angesprochen, wo man diese Trainingshose bekommen kann :)
 
Bisher habe ich mich nur einmal in Rock und SH im Dunkeln raus getraut.
Ansonsten trage ich auch tagsüber häufiger Stiefeletten oder Stiefel unter der Jeans.
Beim genauerem hinschauen, dürfte die Absatzhöhe auffallen, dass es keine Herrenschuhe sind.
 
Rudiratte 10:Das interessiert keinem der an dir vorbeiläuft.Die meisten gucken stumpf ins Nirgendwo.
 
Einige Leute kennen mich vom Sehen her so, es interessiert sie kaum noch. Genauso in meiner Stammcafeteria.
Ansonsten höchstens wenn die Absätze mal etwas lauter sind, dreht sich schonmal jemand um.
Ich weiß nur nicht, wie sie auf sichtbare SH reagieren würden.

Kleiner Nachtrag: Wie an anderer Stelle schon beschrieben, bin ich doch mal mit Rock und blickdichter SH raus.
Etwa ein halbes Dutzend erstaunte Blicke, und beim 2.ten Mal Nachfrage eines Bekannten, ob dies tatsächlich ein Rock ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das nicht peinlich wäre, könnte sich auch ein T-Shirt drucken lassen, auf dem steht:

"Bitte nicht diskriminieren, ich muss die Strumpfhosen aus gesundheitlichen Gründen tragen."

Wenn man dann keine 20 DEN in Rose trägt dürfte das funktionieren. :)

Das ist sehr mutig, wen du das bei uns im Ort machen würdest.
 
Oh mein Gott, ich hätte voll Bock drauf unter ner short oder kurzen Hose öffentlich ne Strumpfhose zu tragen bzw zeigen, aber das trau ich mir leider nicht.
 
Oh mein Gott, ich hätte voll Bock drauf unter ner short oder kurzen Hose öffentlich ne Strumpfhose zu tragen bzw zeigen, aber das trau ich mir leider nicht.

Vor dem Problem stand ich anfangs auch. Inzwischen war ich schon öfters in FSH und Shorts öffentlich unterwegs. Je nachdem, welche Farbe / DEN-Stärke / Glanz kombinierst fällst Du halt auf oder nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit schwarzen blickdichten und auch transparenten gemacht. Hautfarbene "unsichtbare" gehen immer (passen aber nicht zum Thread-Thema).

Man muss sich nur bewusst sein, DASS man anders gekleidet ist als das was oft als "normal" gesehen wird. Wenn man dann selbstbewusst auftritt, dann ist das alles kein Problem. Läuft man aber so herum, als wenn man sich für sein Outfit entschuldigen müsste und schaut sich ständig wie ein gescheuchter Hase um, ob jemand schaut - DANN wirst Du unangenehmer auffallen.

Während meiner Anfangsphase bin ich dann und wann in hochgekrempelter Jeans herumgelaufen. Im Hinterkopf war: dann kann ich ja jederzeit abbrechen. Aber genau solch ein Outfit zeugt von Unsicherhiet und so gab es mehr Reaktionen von anderen als wenn ich direkt Shorts trage, bei denen ich nicht "abbrechen" kann.
 
Heute war ich in Berlin so unterwegs:
Grüne, gemusterte Strickstrumpfhose,
kurzes Kleid,
Damenwinterjacke,
wadenlange Damenschuhe.
 
Ich bin auch jetzt im Winter in der Kniebundhose, farbigen Strumpfhosen und Sportschuhen unterwegs. Gelegentliche Blicke aber sonnst keine Reaktionen ausser vorgestern im Lift des Supermarkts, eine Dame fragte ob es die roten Strumpfhosen hier zu kaufen gibt, leider musste ich dies verneinen.
 
Hier in der Winterzeit möchte ich auch gerne mal wieder eine Strumpfhose mit Short tragen. Mache es meistens nur heimlich und zu hause. Aber ich stelle es mir immer so vor das ich mich ganz normal in der Öffentlichkeit damit bewegen kann.
Also musste zuerst mal eine "ordentliche" kurze Hose für dem Winter aus dickerem Stoff her. Da es für Männer keine gibt, bin ich mit einer langen Cord Hose zum Schneider und habe eine kürzen lassen...
Ich hatte der Schneiderin von meinem vorhaben erzählt, aber für sie scheinbar nichts sonderbares....Wie legten die länge fest und ich sollte aber beim abholen die Strumpfhose anziehen, die ich dazu tragen wolle. Sie wollte dazu ihre Zustimmung geben.
Als ich zum abholen kam, holte sie auch gleich die Hose und hielt sie mir hin.
Sie fragte mich ob ich eine Strumpfhose an hatte, was ich bejate, dann sagte Sie "schlupfen sie mal rein". Zuerst war ich etwas schockiert wie kurz diese gewoden ist, obwohl wir die länge voher abgestimmt hatten und es fing an in mir es an zu beben, welches aus einem verunsichtert Gefühl und zugleich einem irsinnigen Glücksgefühl aufkam. Ich schlupfte in die Hose und musste feststellen das es mit den hohen Schuhen richtig gut aussah. Selbst die Schneiderin hat es bestätigt.
Ich hatte dieses Outfit sogar angelassen, allerdings nur bis zu Hause, das war für mich aufregend genug. Seid dem arbeite ich dran auch mal so zum Einkaufen oder so zu gehen. Ich ziehe dieses Outfit auch meistens nur zu Hause an.
 
@Schlump - ich trage meist kurze Hosen aus schwarzem Leder und die gibt es für uns Männer in verschiedenen Ausführungen und Längen. Angenehm finde ich, dass ich diese sowohl im Winter wie auch im Sommer gut tragen kann.
 
Zurück
Oben