Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

was meinst du genau?
(kannst auch gerne eine pn schreiben, um keine diskussion zu starten)
würde ich tun, aber du hast es eingeschränkt wer dein Profil sehen kann. Damit kann ich dir auch keine PN senden.

Wie man(n) dann damit umgeht oder auch umgehen kann, ist eine andere Sache. um diesen Satz geht es.
 
... um diesen Satz geht es.

Hallo Imaginaerum
Damit meinte ich, wie jeder persönlich mit den Reaktionen der Gesellschaft umgeht oder umgehen kann.
Die Männer, die ich bisher in Damenwäsche beobachten konnte, machten verschiedene Eindrücke.
Nur Wenige traten überzeugend auf oder machten diesen Eindruck.
Die meisten schienen gehetzt, als wenn sie froh wären, den Blicken anderer Personen zu entschwinden.
Nur ein innerer Zwang scheint sie in Damenwäsche unter die Menschheit zu treiben.
Mir selbst wäre so ein Auftritt auch unangenehm. Darum mache ich es auch nicht.
Gruß
true
 
Ich glaube ein Mann in
Hallo Imaginaerum
Damit meinte ich, wie jeder persönlich mit den Reaktionen der Gesellschaft umgeht oder umgehen kann.
Die Männer, die ich bisher in Damenwäsche beobachten konnte, machten verschiedene Eindrücke.
Nur Wenige traten überzeugend auf oder machten diesen Eindruck.
Die meisten schienen gehetzt, als wenn sie froh wären, den Blicken anderer Personen zu entschwinden.
Nur ein innerer Zwang scheint sie in Damenwäsche unter die Menschheit zu treiben.
Mir selbst wäre so ein Auftritt auch unangenehm. Darum mache ich es auch nicht.
Gruß
true
Ich glaube ein Mann in Damenwäsche(!) fällt mehr auf und macht die Leute nachdenklich, als ein Mann in " nur " strumpfhose und sonst männlichen Klamotten.. letztere fallen weniger auf und die wenigsten Leute juckt es wirklich.. aber gucken/gaffen ist natürlich und normal und erlaubt
 
Ich glaube ein Mann in

Ich glaube ein Mann in Damenwäsche(!) fällt mehr auf und macht die Leute nachdenklich, als ein Mann in " nur " strumpfhose und sonst männlichen Klamotten.. letztere fallen weniger auf und die wenigsten Leute juckt es wirklich.. aber gucken/gaffen ist natürlich und normal und erlaubt
Das stimmt.
 
Naja Damenwäsche ist für nichts. Einzig was ich interessant finde sind Korsett und dann wars das auch.
 
Also was ich sagen möchte, die Leute reden schon. Nicht immer ins Gesicht eher selten sagen sie es dir, dafür allen anderen.
Also ich finde den Beitrag von Imaginaerum echt eine Bereicherung für dieses Forum, weil er doch von dem Einheitsbrei (ich war in Strumpfhosen unterwegs - keine Reaktionen) hier abweicht und für mich nachvollziehbar ist.
Es wäre interessant zu wissen, wie all die Leute hier bei ihren Auftritten damit umgehen, spazieren sie stolz und für alle sichtbar durch die Gegend oder suchen sogar den Augenkontakt? Oder schauen sie die ganze Zeit weg, zum Beispiel auf den Boden oder ständig auf ihr Smartphone und das Einzige, was sie unter Umständen mitbekommen ist, dass hinter ihrem Rücken gekichert wurde?
 
Ihr Mann zuckte nur mit den Schultern "lass die Leute doch".
Genau das denke ich mir auch. Meinungen anderer Menschen (ausgenommen meine Frau und die Familie) sind mir egal.

Du willst es nicht sehen? -> guck woanders hin; du willst mich bewerten? -> scheiss drauf; du legst wert darauf das ich das weiß? -> ich lächle dich an und lass dich wissen, dass ich dich für armselig halte.
 
Eigentlich ist nicht die Frage ob wir erkannt werden, wir werden sicher immer als Mann in Frauenkleidung erkannt. Ausnahmen sind vielleicht junge Crossdresser mit weiblicher Basisgestalt und entsprechend aufgemacht.
Ich war neulich als Ela mit meiner Frau auf einem Samstagmorgen in der Stadt shoppen und hatte sie gebeten, doch mal ein bisschen Radar-mäßig auf die Leute zu achten. Fazit war, alle die wach durch die Fußgängerzone liefen haben die MannFrau erblickt, einige wenige einen zweiten Blick getan, alle haben es dann dabei belassen. Niemand hat uns angesprochen, hinterhergerufen oder sonstiges. Auch in den Cafés wurden wir freundlich bedient. Ob wir es wert waren hinter unserem Rücken noch etwas zu tuscheln, lachen oder so, keine Ahnung, wen interessiert es.
Ich gehe als Ela bewusst und langsam, verstecke mich nicht, immer mit dem Blick geradeaus und schaue bewußt verschiedenen Menschen auch in die Augen. Diese sortiere ich aber vor. Bei als religiös deutlich anders denkend einsortierte Menschen schaue ich allerdings bewusst weg. (politisch korrekt genug?)
Wichtig ist mir passende Kleidung, kniefrei kann allemal und möglichst hohe, aber noch gut laufbare, schlanke Schuhe, bestmögliches MakeUp.
Dann ist auch der Wohlfühlfaktor ausreichend, es macht Spaß und ruf keine Aggression auf.
Anders ist es im sehr kurzen Mini. Der geht maximal im Winter mit entsprechender Langweste und Mantel, in der Regel dann mit Stiefeln.
Da steckt mehr Provokation drin ist ist mit Vorsicht draußen zu tragen.
Bis jetzt, und ich bin ca. 1 oder 2 mal pro Woche als Ela draußen, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

LG
Ela
 
Mein reden! Religiöse Menschen machen Probleme.
Das will ich damit keinesfalls gesagt haben. Es gibt viele Gruppen Menschen und auch Einzelpersonen die mit unseren verschiedenen Kleidungsideen Probleme haben. Der Prozentsatz ist bei einigen Gruppierungen deutlich höher, aber ich kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen und das gesehene interpretieren und darauf agieren. Ich will nicht verallgemeinern.

War der Versuch einer Erklärung.
LG
Ela
 
Völlig in Ordnung, dass du das so siehst und wahrnimmst. Für mich ist es so, wie ich geschrieben habe.

Religiöse Menschen machen Probleme. Insbesondere den Islam und die Christen empfinde ich als „schwierig“.
 
Komisch. Verbohrte Menschen mit missionarischem Eifer erlebe ich fast ausschließlich bei Atheisten und anderen Kirchenfernen. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...
 
Atheisten bringen Menschen um, weil diese einen anderen Glauben haben? Jeder kann glauben was sie/er will solange mir damit keiner auf den Sack geht.
 
Zurück
Oben