Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Sorry falls das jetzt "Off Topic" rüber kommt, aber ich merke alleine an diesen Beitrag mal wieder das ernsthaftes austauschen hier nahe zu unmöglich ist.

Einige haben in der Nacht Träume die dann so geschehen sein sollen ( ich erinner an die Zahnarzthelferin im roten BH mit High-Heels und Halterlosen). Vermute mal zu lange X-Hamster und co geschaut aber gut...

Andere tragen immer 24/7 Strumpfhosen etc...

Seid mir nicht böse an dieser Stelle, aber ich frage mich manchmal ernsthaft WARUM? Warum sich selbst und andere belügen? Warum eine Scheinwelt errichten? Wem soll das denn bitte helfen?

Ich finde es sehr schade, ich bin ja auch schon eine Weile dabei. Seit dem ich an sich gemerkt habe ich bin nicht alleine mit der Vorliebe für Strumpfhosen. Im Moment habe ich zum Beispiel sogut wie gar kein Verlangen danach, einzig als ich mal nach langer Zeit wieder mit dem Motorrad los bin zog ich eine Unter die Kombi nicht wegen dem Gefühl an sich, sondern weil die Kombi da eben besser rutscht drauf (ich hab auch etwas zugelegt).

Aber Eins habe ich schon immer vermieden, Lügen/Scheinwelten.

Das dieses Forum nicht ansatzweise die Welt draußen repräsentiert ist mir auch klar. Hier bist du wie in einer "Blase" wo du offen drüber schreiben kannst. Aber diese Lügen und Märchen sorry... Da überlegt man echt sich abzumelden.
 
Die einzigen die sich darüber aufregen sind so einige Kollegen hier im Strumpfhosenforum.
Habe gar nicht mitbekommen, dass sich hier jemand über irgendwas aufgeregt hat. Da ich an dem Thema des Threads großes Interesse habe, auch von mir aus ehrlicher Neugier die Frage: was ist passiert?
 
Das dieses Forum nicht ansatzweise die Welt draußen repräsentiert ist mir auch klar. Hier bist du wie in einer "Blase" wo du offen drüber schreiben kannst. Aber diese Lügen und Märchen sorry... Da überlegt man echt sich abzumelden.
Das versuche ich etwas differenzierter zu betrachten. Für mich kommt es darauf an mit wem ich mich tiefer austausche. Das klappt, wie im realen Leben, nicht mit jedem. Aber die, mit denen es möglich ist, sind das bleiben wert.

Ich hoffe, du stimmst mir zu :).
 
@Tyghts @Laura55muc @fshgeorg: Warum das anonymisierte Forenteilnehmendenschreiberbashing? Wenn ihr mit Miesepeter diejenigen meint, die antworten und Rückfragen stellen, mich inkludiert, dann ist es nicht besonders stilvoll, eine pauschale Bewertung resp. pauschale Kritik in den Raum zu stellen. Was ist denn schlimm daran, Fragen zu stellen. Also ich bin, das habe ich sicher schon geschrieben, noch nie von Fremden aus heiterem Himmel für mein Outfit „gelobt“ worden. Geschmack ist eben verschieden. Ich habe grosses Verständnis, wenn jemand sagt, dass er seinen eigenen Stil beibehält, unabhängig davon, wie andere reagieren. Wenn jemand von Lob spricht, weil er im Spital als Mann in Strumpfhosen und Rock rumsitzt, interessiert mich das genauer, weil es eben für mein Verständnis nicht alltäglich ist. Und bei Interesse folgen Rückfragen. Bei Nichtinteresse folgen keine Rückfragen.
 
@florenzfalke, du hast Recht, dass du von den meisten Menschen kein Lob für dein Outfit bekommst, aber es kann passieren und dann freut man sich umso mehr. Mir ist es bei Deichmann passiert, eine junge Verkäuferin
hat die Farbe meine Strumpfhose zum Jeansrock gelob, dass das sehr gut passen würde.
Ich bin jetzt doch schon seit ca. 2 Jahren öffentlich von Zeit zu Zeit mit Stumpfhose und Jeansrock unterwegs, etwas negatives habe ich noch nicht erlebt.
Hast du hier schon Fotos, in die Galerie gestellt ?

Grüße Laura
 
Also ich bin, das habe ich sicher schon geschrieben, noch nie von Fremden aus heiterem Himmel für mein Outfit „gelobt“ worden. Geschmack ist eben verschieden. Ich habe grosses Verständnis, wenn jemand sagt, dass er seinen eigenen Stil beibehält, unabhängig davon, wie andere reagieren. Wenn jemand von Lob spricht, weil er im Spital als Mann in Strumpfhosen und Rock rumsitzt, interessiert mich das genauer, weil es eben für mein Verständnis nicht alltäglich ist. Und bei Interesse folgen Rückfragen. Bei Nichtinteresse folgen keine Rückfragen.
Genau das sind 2 Punkte die ich ebenfalls hinterfrage.
In der Regel gibt es kein Lob dafür, manchmal ablehnung und manchmal gar dumme Sprüche.
Das kennt man eher (kenne ich aus eigner Erfahrung), zum Beispiel bei mir als ich in Hamburg aufn Flohmarkt mit meiner Frau War schwarze Strumpfhose 40 den halbtransparent und dazu ne Shorts (ca. Mitte Oberschenkel lang). Da gab es "Fingerzeig", auch mal getuschel... da wäre niemand auf die Idee gekommen zu sagen " das ist aber toll" ... Aber naja egal.. Selbst unser kurzer der 12 ist fragt dann manchmal "war das ein Typ in Frauenklamotten?" also hmmm so ganz glauben/nachvollziehen kann man das nicht.
Das versuche ich etwas differenzierter zu betrachten. Für mich kommt es darauf an mit wem ich mich tiefer austausche. Das klappt, wie im realen Leben, nicht mit jedem. Aber die, mit denen es möglich ist, sind das bleiben wert.

Ich hoffe, du stimmst mir zu :).
Dazu müsste man eventuell private Nachrichten schreiben. Das tue ich weniger sondern wenn schreibe ich hier in den Beiträgen öffentlich...
 
Mir ist es bei Deichmann passiert, eine junge Verkäuferin
hat die Farbe meine Strumpfhose zum Jeansrock gelob, dass das sehr gut passen würde.
Das finde ich wirklich prima und freut mich.
Der bisher einzige Spruch in diese Richtung war bei Calzedonia als eine Verkäuferin zu mir sagte, dass sie mir bestimmte Leggings empfehlen kann, ich solle die doch mal probieren. Im selben Laden eine andere Verkäuferin: Sie wollen Strumpfhosen kaufen? Es klang wie: Wie bescheuert ist das denn. Es ist mit Strumpfhosen als Mann also nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, es interessiert keinen.
 
Das tue ich weniger sondern wenn schreibe ich hier in den Beiträgen öffentlich
Das haben wir gemeinsam;). Und genau so habe ich es auch gemeint. Richte dich doch an die, die du als aufrichtig erlebst und die anderen, ggf auch die, wo die Chemie inkompatibel ist, überlies einfach.
Jedenfalls handhabe ich es so. Zudem gibt es imho für diese User die äußerst praktische Ignoreliste, welche so dann und wann von mir gepflegt wird. Ob das eine für dich geeignete Vorgehensweise ist, kannst nur du entscheiden.
 
Freitag den 30ten Mai

In Hamburg Bergdorf im Megazoo nach ein Aquarium pumpe suchen. Erfolg gehabt. Eheim Liberty 200 gekauft.
SIEHE BILD...

Danach neben an bei kaufland shopping.

Strumpfhose trage ich zur Shorts
Kunert Leg Control 40 Den.
Farbe Schwarz.
 

Anhänge

  • F2.jpg
    F2.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 194
Der Thread begann mit einem Bericht, dass ein Mann in Shorts und FSH auf dem Rad unterwegs war und eine gewisse Irritation seines Umfelds wahrgenommen hat. Das kennen wir vermutlich alle irgendwie.

Ich denke, dass es dabei darauf ankommt, was man erwartet. Das folgende ist meine persönliche Wahrnehmung und keineswegs als eine "feststehende Wahrheit" zu verstehen.

Wir schreiben das Jahr 2025 in D und in den letzten ca 20 Jahren hat unsere Gesellschaft eine gewisse Toleranz gegenüber einem "Andersein" entwickelt. Heute geht es leider mit einer gewissen Polarisierung einher: Es gibt eine Menge von Menschen, die das Rad wieder zurückdrehen wollen, aber bisher ist das hier in D nur bedingt gelungen. Soll heißen: Mann kann heute im Rock durch die Straßen gehen (vielleicht nicht im Wedding, aber in Bielefeld geht das noch...), ohne für den Zoo eingefangen zu werden; aber die Wahrscheinlichkeit ist immer noch groß, dass Mann sich wie im Zoo auf der falschen Seite der Gitter zu fühlt. Und das hat weniger etwas mit fehlender Toleranz zu tun, sondern eher mit Mode und Körperformen, denke ich. Wir sind alle irgendwie von Mode und der Umwelt geprägt. Und Mann in kurzen Hosen und fsh bricht die Erwartung.

Mann wird angeschaut. Punkt. Und ich vermute, dass die meisten den Anblick eines Mannes jenseits der 20 in Shorts und Strumpfhosen, zumeist befremdlich, unpassend, abstossend, lächerlich oder komisch empfinden. Choose any you like. Weder Mann noch Frau wird sexy durch Shorts/Mini und fsh allein. Es sei denn, der Beobachter hat da einen gewissen Fetisch. Damit der Dress schick wird, braucht es die passende Figur. Dazu kommt noch, dass der am Anfang des Threads beschriebene Style mE nach selbst von Frauen so gut wie gar nicht mehr getragen wird.

Natürlich darf Mann in Shorts und FSH auf die Strasse, aber er wird nicht erwarten können , dass sich die Mehrheit der Menschen vor ehrlicher Bewunderung nach ihm umdreht. Das Umdrehen hat andere Gründe.

Wenn Mann nicht eine Figur und Beine hat, bei denen die meisten Frauen vor Neid erblassen, wird es sehr wahrscheinlich keinen positiven Applaus geben.

Wenn Mann das egal ist, ist das super! Und wenn Mann ein Statement setzen möchte, dann gehört eine gewisse Provokation dazu. Aber Mann sollte nicht erwarten, dass mehr als eine Minderheit Beifall und Bewunderung zollt. Die Mehrheit wird es höchstens akzeptieren, wobei es vermutlich auch dann eher ein verwundertes Desinteresse sein wird.

Vielleicht gelten diese Gedanken eines Mannes um die 60 nicht für die sehr junge Generation. Ich schaue immer etwas neidisch auf junge Männer, die anscheinend ganz selbstvertändlich Perlenketten tragen und sich die Nägel lackieren. In meiner Jugend habe ich zwar auch Lidstrich getragen, aber nur auf der "Piste". Heute geht bei der Jugend viel mehr.

Wenn ich das machen würde, wäre es eher tuntig. Und dann darf ich mich nicht über Reaktionen wundern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zeigt Euch, wie Ihr Euch fühlt. Aber erwartet keine Zustimmung von der Allgemeinheit. Bestenfalls erwartet Euch ein Desinteresse.
 
Zurück
Oben