Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Traurig genug, dass es überhaupt solcher Gesetze bedarf. :emoji_disappointed_relieved:
Naja, es gibt ja auch z.b. Gesetze die z.B. Körperverletzung unter Strafe stellen.
Ist das jetzt auch traurig das es solche Gesetze braucht oder irgendwo auch gut?
Vermutlich sowohl als auch.
Irgendwie muss halt eine Gesellschaft regeln wie die Leute miteinander umgehen, sonst gälte ja nur noch das Recht des Stärkeren bzw. Mächtigeren.
Insofern ist eine solide Rechtsgrundlage gar nicht so verkehrt, zumindest in einer Gesellschahft mit so viel sozialer Ungleichheit wie in unserer.

Traurig genug, dass es überhaupt solcher Gesetze bedarf. :emoji_disappointed_relieved:
Hä? Ungefähr auf der gleichen Stufe ist die Aussage „Traurig genug, dass es überhaupt Gesetze bedarf.“.
Ohne Regeln oder Gesetze herrscht Anarchie. Sei froh, dass wir die nicht haben und jammer bloss nicht über Dinge, die uns das Leben verbessern.

Bist du heute mit dem Flaschen Fuß aufgestanden? Meine Aussage bezog sich alleine auf das Antidiskriminierungsgesetzt und nicht auf andere sicherlich sehr benötigte Gesetze.
Ihr solltet alle, zumindest die meisten hier, mal endlich im Zusammenhang lesen lernen.
Zudem habe ich nicht gejammert, sondern nur ein Bedauern über einen Zustand ausgedrückt.
Das ich gejammert habe ist doch sehr von dir übertrieben.

Zurück
Oben