Speziell: Rausgehen in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen

Gestern hatten wir Freunde zu Besuch. Ich so: Electric Blue Tights. Der Spruch von ihr war: "...oh, du bist ja heute ganz in verschiedenen Blautönen... Du siehst gut aus!" Na, mein Selbstbewusstsein war heute noch so aufgeladen, dass ich mit der Family einen Ausflug in Shorts und Strumpfhose gemacht habe: guckst du!
Auf dem Baumwipfelpfad waren hunderte Leute unterwegs, einigen verwunderten Kopfrumdrehern hab ich ins Gesicht gelacht. War spassig!

Mach's mit - mach's nach - mach's besser! (Hieß es jedenfalls früher mal bei uns...)

Tights
 
Ei gucke da,ja das hat Addi immer gesagt- und dein Outfit ist absolut stimmig.
 
Hallo zusammen,

wenn ich mal die Reaktionen der letzten Wochen so revue passieren lasse dann waren doch überwiegend viele nette Reaktionen dabei. Gut, auch eine negative (rümpöbeln aus dem Auto heraus). Aber letztens am KuDamm hat wirklich einer aus seinem Cabrio heraus den Daumen nach oben gestreckt und dabei gehupt. Im Volkspark saß ich letztens mit ´nem Kumpel auf ´ner Bank und da kam auch ein "Stark ey" oder "Wahnsinn Alter" oder irgendetwas in der Art (ich weiß es leider nicht mehr genau). Dazwischen vieles was ich eher als positives anlächeln denn als spöttischen Grinsen interpretieren würde. Es sah etwa so aus wie auf den Bildern (schwer sich selbst zu fotografieren :(), es können auch andere T-Shirts gewesen sein, aber auf jeden Fall farbig mit schwarzer Lederhose und 30-50 den fsh kombiniert und immer bei schönstem Sommerwetter in unserer schönen Hauptstadt.
Also wenn das nicht ein kleiner Mutmacher ist .... ;)

Sommerliche Grüße
Micha
 

Anhänge

  • fsh-lh-tshirt1.jpg
    fsh-lh-tshirt1.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 487
  • fsh-lh-tshirt2.jpg
    fsh-lh-tshirt2.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 478
Zusammenfassender Eindruck:
- Es gibt die Fraktion, die Sh und Verwandte so trägt, dass es akzeptiert wird und noch als normal durchgeht. In erster Linie Sport/Rad.
- Es gibt die, die tatsächlich öffentlich sichtbar und selbstbewusst Sh als solche tragen, ob modisch gut oder auch nicht.
- Es gibt die, die öffentlich keine Sh tragen, weil sie sich eben nicht bloßgestellt sehen wollen.
Zu letzteren gehöre ich grundsätzlich.
Nun habe ich (gerade auf Besuch in Berlin) vorhin mal das Hotel verlassen und bin in schwarzem kurzem Rock und schwarzer, leidlich blickdichter Sh herumgelaufen (Wittenbergplatz, Tauentzien, ganz zentral). Eigentlich hatte ich gedacht, nachts ist alles tot – aber am Vorabend des Wochenendes laufen doch noch einige Leute herum. Und natürlich haben es viele bemerkt, sich sicher ihren Teil gedacht, aber nichts gesagt. War ich auch nicht wild drauf, nachts in Berlin.
Fazit:
- Schwarz ist, wenn alles andere auch schwarz ist, am unauffälligsten.
- Das Gefühl war jetzt weder sooo kribbelnd noch sooo toll, dass ich das öfters bräuchte. Fast schon enttäuschend unspektakulär.
Der kribbelnde Moment war, als meine Gästekarte nicht funktioniert hat und ich den Portier herausklingeln musste ... :)
 
Zusammenfassender Eindruck:
- Es gibt die Fraktion, die Sh und Verwandte so trägt, dass es akzeptiert wird und noch als normal durchgeht. In erster Linie Sport/Rad.
- Es gibt die, die tatsächlich öffentlich sichtbar und selbstbewusst Sh als solche tragen, ob modisch gut oder auch nicht.
- Es gibt die, die öffentlich keine Sh tragen, weil sie sich eben nicht bloßgestellt sehen wollen.
Zu letzteren gehöre ich grundsätzlich.
Nun habe ich (gerade auf Besuch in Berlin) vorhin mal das Hotel verlassen und bin in schwarzem kurzem Rock und schwarzer, leidlich blickdichter Sh herumgelaufen (Wittenbergplatz, Tauentzien, ganz zentral). Eigentlich hatte ich gedacht, nachts ist alles tot – aber am Vorabend des Wochenendes laufen doch noch einige Leute herum. Und natürlich haben es viele bemerkt, sich sicher ihren Teil gedacht, aber nichts gesagt. War ich auch nicht wild drauf, nachts in Berlin.
Fazit:
- Schwarz ist, wenn alles andere auch schwarz ist, am unauffälligsten.
- Das Gefühl war jetzt weder sooo kribbelnd noch sooo toll, dass ich das öfters bräuchte. Fast schon enttäuschend unspektakulär.
Der kribbelnde Moment war, als meine Gästekarte nicht funktioniert hat und ich den Portier herausklingeln musste ... :)
Warum hast du es dann eigentlich gemacht, wenn du es sonst so gar nicht magst mit FSH gesehen zu werden ?
 
Nun hätte ich sehr gerne gelesen, wie sich der, in der Nachtruhe (oder sonst was) gestörte Portier dem fraulich aussehenden Gast gegenüber verhalten hat. Ich denke, er hat den kurzen Rock und die schwarzen Beinkleder gehörig zu würdigen gewusst.
 
Nun hätte ich sehr gerne gelesen, wie sich der, in der Nachtruhe (oder sonst was) gestörte Portier dem fraulich aussehenden Gast gegenüber verhalten hat. Ich denke, er hat den kurzen Rock und die schwarzen Beinkleder gehörig zu würdigen gewusst.
Er hat es mit professionellem Gleichmut äußerlich ignoriert, auch wirklich vermieden, genau hinzuschauen.
 
Es gibt Dinge, die kann man nur beurteilen, wenn man sie ausprobiert hat :cool:
Ich war mir tatsächlich alles andere als sicher, wie es sich anfühlt.
Aber mit FSH und Rock rauszugehen ist nochmal was anderes als mit einer kurzen Hose, hat bei mir auch lange gedauert, bis ich mich getraut habe
 
Zusammenfassender Eindruck:
- Es gibt die Fraktion, die Sh und Verwandte so trägt, dass es akzeptiert wird und noch als normal durchgeht. In erster Linie Sport/Rad.
- Es gibt die, die tatsächlich öffentlich sichtbar und selbstbewusst Sh als solche tragen, ob modisch gut oder auch nicht.
- Es gibt die, die öffentlich keine Sh tragen, weil sie sich eben nicht bloßgestellt sehen wollen.
Zu letzteren gehöre ich grundsätzlich.
Nun habe ich (gerade auf Besuch in Berlin) vorhin mal das Hotel verlassen und bin in schwarzem kurzem Rock und schwarzer, leidlich blickdichter Sh herumgelaufen (Wittenbergplatz, Tauentzien, ganz zentral). Eigentlich hatte ich gedacht, nachts ist alles tot – aber am Vorabend des Wochenendes laufen doch noch einige Leute herum. Und natürlich haben es viele bemerkt, sich sicher ihren Teil gedacht, aber nichts gesagt. War ich auch nicht wild drauf, nachts in Berlin.
Fazit:
- Schwarz ist, wenn alles andere auch schwarz ist, am unauffälligsten.
- Das Gefühl war jetzt weder sooo kribbelnd noch sooo toll, dass ich das öfters bräuchte. Fast schon enttäuschend unspektakulär.
Der kribbelnde Moment war, als meine Gästekarte nicht funktioniert hat und ich den Portier herausklingeln musste ... :)
Du hast Dich zu einer ungewöhnlichen Zeit Nachts um 2 Uhr in ungewöhnlicher Kleidung an einem für ganz Deutschland nicht gewöhnlichen Ort bewegt. Das sagt nicht viel aus, finde ich. Da sind nicht wirklich viele "normale" Berlin unterwegs.
 
....je länger ich öffentlich in hauptsächlich Minirock und Strumpfhose unterwegs bin, desto normaler scheint es für mich zu werden. Gestern war ich mal im Etuikleid und orangen Strumpfhosen unterwegs, hat keinen gestört und das ist gut so. Kommt mal ein Kommentar, kommt ein Kommentar zurück und auch das ist gut so
 
Ich denke , dass von Männern zu sportlichen Aktivitäten getragene blickdichte Strumpfhosen gar nicht mehr so das Problem sind. Sie werden bei nicht so genauem Hinsehen dann vielfach als "Sporttights" eingeordnet.

Wenn man im Eiscafé sitzt, ist das wieder etwas anderes. Was hattet Ihr bzw. was hattest Du denn für welche an, @Tyghts ? Wie ich Dich kenne, waren das keine hautfarbenen ;-). Die wären ja auch gar nicht eindeutig sichtbar (s. Threadtitel).

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Blickdichte, schwarze Strumpfhosen ab ca. 60-70den, insbesondere wenn drüber eine bis zu den Knien reichende Shorts getragen wird, sind sehr unauffällig und schon fast allgemein akzeptiert. Ich denke die meisten Leute nehmen die Strumpfhose dann als Sporttights wahr.

Habe vor einigen Tagen bei 24°C (Ja die gab es tatsächlich mal im August) eine schwarze 60den Leggings über einer leicht glänzenden FSH getragen. Dazu Sneaker, dunkelblaue Shorts und weißes Poloshirt. Bin so durch eine Kleinstadt geschlendert. Keinerlei Reaktionen. Lediglich als ich mir ein Eis gekauft habe gab es eine Reaktion. In der Schlange haben zwei Mädels die Augen nicht von meinen in der Sonne glänzenden Knöcheln los bekommen und gekichert. :)
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Blickdichte, schwarze Strumpfhosen ab ca. 60-70den, insbesondere wenn drüber eine bis zu den Knien reichende Shorts getragen wird, sind sehr unauffällig und schon fast allgemein akzeptiert. Ich denke die meisten Leute nehmen die Strumpfhose dann als Sporttights wahr.

Habe vor einigen Tagen bei 24°C (Ja die gab es tatsächlich mal im August) eine schwarze 60den Leggings über einer leicht glänzenden FSH getragen. Dazu Sneaker, dunkelblaue Shorts und weißes Poloshirt. Bin so durch eine Kleinstadt geschlendert. Keinerlei Reaktionen. Lediglich als ich mir ein Eis gekauft habe gab es eine Reaktion. In der Schlange haben zwei Mädels die Augen nicht von meinen in der Sonne glänzenden Knöcheln los bekommen und gekichert. :)
Ich denke, Du hast zurückgekichert, als Du gesehen hast, dass die Mädels Hosen getragen haben, denn die Hosen sind ja noch immer ein HERREN-Bekleidungsstück!
 
Ich geh auch mal gerne mit sichtbarer Strumpfhose aus dem Haus. Aber meistens dann wenn ich sicher sein kann das mir kein bekanntes Gesicht über den Weg läuft. Also z. B. Wenn ich dienstlich in einer anderen Stadt bin.
 
Zurück
Oben