String-tanga beim mann

Die Übergänge Fetischist-Crossdresser-Transgender sind nach meiner Erfahrung fließend.

Sorry, aber da schmeißt Du wieder Sachen in einen Topf, die einfach nicht zusammen gehören.
Ein Fetischist ist jemand der eine besondere Vorliebe für bestimmten Sachen hat und in der stärksten Ausprägung nur noch durch diese erregt werden kann.
Ein Crossdresser zieht (im Gegensatz zum Transvestiten) Sachen des anderen Geschlechts zur eigenen Garderobe an, wenn sie dazupassen und wenn es gefällt, ohne einen besonderen Hintergrund dafür zu haben.
Ein Transgender jedoch - und darauf will ich hinaus - ist eine Person, bei der das Geschlecht des Körpers NICHT zum gefühlten und empfunden inneren seelischen Geschlecht passt. Hier sind die Klamotten oft die einzige Möglichkeit, das äußere Aussehen an das innere empfunden Geschlecht anzugleichen. Ein Transgender kleidet sich somit, also seinem empfunden Geschlecht entsprechend richtig. Aber das kratzt nur an der Oberfläche, denn der ganze Körper passt ja nicht zum inneren seelischen Geschlecht, da ist nichts eingebildet und da steckt dann auch kein Fetisch oder sonstiges dahinter.
Da läuft letzten Endes alles auf eine Geschlechtsangleichende Behandlung hinaus.
Und es ärgert mich gerade ziemlich, dass Du diese Menschen mit Fetischisten, Crossdressern, DWT, Transvestiten und sonstigem Gedöns über einen Kamm scherrst.
Transgender bzw. Transsexuell ist etwas völlig anderes. Stell Dir nur mal vor, Du fühst, denkst und erlebst wie ein Mann und steckst aber im Körper einer Frau, mit Brüsten, Vagina, PMS und Menstruation.
Oder umgekehrt, Du fühlst, denkst und erlebst wie eine Frau, bist aber in einem männlichen Körper ohne weibliche Attribute aber dafür mit einem Schniedel zwischen den Beinen.
Es heißt ja nicht umsonst umgangssprachlich, dass diese Menschen "im falschen Körper" gefangen sind.

Aber wer im Glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen, denn DWT, Crossdresser, Fetischist sind durchaus alles auch Begriffe, die auf Dich als Strumpfhosenträger zutreffen - es sei denn Du trägst nur Herrenmodelle - aber ich sehe Dich auch immer nur über DAMEN-Feinstrumpfhosen schreiben. Da kann immer noch sehr betonen, dass es für einen doch nur ein normales Kleidungsstück ist, man wird trotzdem immer in einen Topf geworfen oder eine Schublade gesteckt, ganz egal ob es sich nun um Unterwäsche oder Strumpfhosen dreht, Denk da mal drüber nach.
 
Sorry, aber da schmeißt Du wieder Sachen in einen Topf, die einfach nicht zusammen gehören.
...
Und es ärgert mich gerade ziemlich, dass Du diese Menschen mit Fetischisten, Crossdressern, DWT, Transvestiten und sonstigem Gedöns über einen Kamm scherrst.

Hallo Mecki,

ich schrieb, dass die Übergänge fließend sind, nicht, dass Fetischisten, Crossdresser, DWT, Transvestiten und Transsexuelle das gleiche sind. Wenn es anders rübergekommen ist, tut mir das leid. Das wollte ich nie sagen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich selbst mal in der Trans* Szene unterwegs war. Von Gedöns habe ich nichts geschrieben. Ich achte jeden als Menschen und zähle Transsexuelle wie Transvestiten, die ich persönlich als Menschen kennen und schätzen gelernt habe, zu meinen Freundinnen und Freunden.

Aber wer im Glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen, denn DWT, Crossdresser, Fetischist sind durchaus alles auch Begriffe, die auf Dich als Strumpfhosenträger zutreffen - es sei denn Du trägst nur Herrenmodelle - aber ich sehe Dich auch immer nur über DAMEN-Feinstrumpfhosen schreiben.

Ich bin alles von dem. Wo habe ich das geleugnet?

Da kann immer noch sehr betonen, dass es für einen doch nur ein normales Kleidungsstück ist, man wird trotzdem immer in einen Topf geworfen oder eine Schublade gesteckt, ganz egal ob es sich nun um Unterwäsche oder Strumpfhosen dreht,

Nein, eine Feinstrumpfhose ist kein normales Kleidungsstück für einen Mann, auch für mich nicht. Ich denke nur darüber nach, inwiefern man es als solches präsentieren könnte.

Denk da mal drüber nach.

Hab' ich.

Beste Grüße
Paule

P.S.: Vielleicht sollten wir bei Bedarf diese Diskussion im Thread http://www.strumpfhose.net/forum/ma...33999-crossdresser-ja-nein-wie-seht-euch.html weiterführen, denn es geht ja beileibe nicht nur um Strings; von mir aus aber auch gerne hier, denn eine Diskussion muss man ja nicht zerreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mecki,

ich schrieb, dass die Übergänge fließend sind, nicht, dass Fetischisten, Crossdresser, DWT, Transvestiten und Transsexuelle das gleiche sind. Wenn es anders rübergekommen ist, tut mir das leid. Das wollte ich nie sagen.
P.S.: Vielleicht sollten wir bei Bedarf diese Diskussion im Thread http://www.strumpfhose.net/forum/ma...33999-crossdresser-ja-nein-wie-seht-euch.html weiterführen, denn es geht ja beileibe nicht nur um Strings; von mir aus aber auch gerne hier, denn eine Diskussion muss man ja nicht zerreissen.

Ist bei mir in der Tat tatsächlich falsch rübergekommen - hauptsächlich wegen dem Begriff "Transgender", denn ich habe mal gelernt, das Transsexuelle es nicht mögen, wenn sie so bezeichnet werden, weil ja nicht die Sexualität "trans" ist, sondern das ganze Geschlecht im allgemeinen - wofür ja gender im englischen steht. Außerdem impliziert Transsexuell, dass es dabei um etwas rein sexuelles geht, was ja eher nicht der Fall ist.
Ein anderer alternativer Begriff wäre Transident, weil ja die äußere Geschlechtsidentität nicht stimmt und somit auch die ganze persönliche Identität in schieflage ist.
Wie dem auch sei, ich habe mal gelernt, das Transgender und Transident andere "bessere" Begriffe für Transsexuelle bzw. Transsexualität sind.
In dem Thread, auf den Du verweist, lieferst Du auch die Erklärung, wie Du "Transgender" benutzt bzw. definierst. (?)

Tja, mit der Abgrenzung der verschiedenen Begriffe ist es so eine Sache, in der Tat schwierig. Oft wird zwischen DWT, CD, Transvestit unterschieden, wobei Transvestiten (TV) auch mit CD gleichgesetzt werden, andererseits aber auch schon wieder an Transsexuelle (TS) herangerückt werden, weshalb der Sammelbegriff "Transgender" gewählt wird.

Wenn Du es so siehst und definierst, dann geb ich Dir mit den fließenden Übergängen natürlich recht.
Ob ich mit dem was Transgender und Transident richtig liege - oder Du, weiß ich jetzt natürlich nicht, bin mir da selbst gerade nicht so sicher, aber darum geht es jetzt auch gar nicht. Wollte eigentlich nur aufzeigen, wo mein Missverständnis lag und wie es dazu kam, eben weil ich da eine andere Definition bzw. Bedeutung zu im Kopf hatte als Du und ich Dich deswegen falsch verstanden habe.
Also wenn ich es falsch aufgenommen bzw. falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

Zu dem anderen vielleicht tatsächlich mal mehr in dem anderen Thread.
 
Ist schon kurios. Da streiten sich Leute, wie man Trans*menschen korrekt bezeichnet, ohne selbst betroffen zu sein.

Ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung Transident und trage keine Tanga, sondern Strumpfhose direkt auf der Haut.
 
Am besten ist, die betroffenen Members hier(ich sage nicht MitGlieder) sagen selbst, wie sie am liebsten bezeichnet werden. Ich habe hier schon seit 2006 öfter erlebt, dass gerade TS, spätere Frauen, sehr empfindlich in Bezug auf ihre Person sind. Mir persönlich ist TV oder CD egal. Ich sehe mich als Transe.
Ich trage weder String Tanga noch andere Unterwäsche außer einnahtigen FSH wie Wolford Neon 40, da mich alles mit Beinabschluß wund scheuert.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Gruppe der Transvestiten, Crossdresser, DWT praktisch nichts mit der Gruppe der Transidenten, Transsexuellen gemeinsam hat, wenn man davon absieht, dass beide Gruppen Kleidung des jeweils anderen als des biologischen Geschlechts tragen und auch das aus völlig unterschiedlichen Motiven.
 
Ich habe den Eindruck, dass die Gruppe der Transvestiten, Crossdresser, DWT praktisch nichts mit der Gruppe der Transidenten, Transsexuellen gemeinsam hat, wenn man davon absieht, dass beide Gruppen Kleidung des jeweils anderen als des biologischen Geschlechts tragen und auch das aus völlig unterschiedlichen Motiven.

Hmm, genau darauf wollte ich eigentlich ursprünglich ja auch hinaus. Danke.

Ist schon kurios. Da streiten sich Leute, wie man Trans*menschen korrekt bezeichnet, ohne selbst betroffen zu sein.

Ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung Transident und trage keine Tanga, sondern Strumpfhose direkt auf der Haut.

Sei doch froh, dass sich Menschen, die davon nicht betroffen sind, trotzdem darüber Gedanken machen, um da eben nichts falsches zu sagen.
Und dass ich nicht betroffen bin, heißt ja nicht, dass ich es nicht akzeptiere, verstehe oder mich dafür nicht interessieren tue. Deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen, dass es so wie Paule das sieht evtl. in die falsche Richtung geht.
Aber ist doch schon mal gut zu wissen, dass Du als Betroffene Transident bevorzugst, damit kann mann doch schon mal was anfangen.
 
Ich muss zugeben, ich finde es nicht gut und ärgere mich auch darüber, wenn ich als Fetischist bezeichnet werde. Ich trage Strings und FSH weil sie mir gefallen, weil es mir an mir gefällt, weil ich mich darin gut fühle. Nicht mehr und nicht weniger. OK, auch weil ich gerne etwas gegen den Strom schwimme und das als eine der wenigen Möglichkeiten dazu in unserer Gesellschaft sehe.
Warum das als Fetisch gelten soll erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wäre ich auch ein Fetischist, wenn ich Wollsocken trage, oder wenn ich nur Reis essen würde?
Und, warum sind Springs und FSH Damenwäsche? Wer und Was definiert denn Damenwäsche? Mir fällt nur ein wirklich weibliches Kleidungsstück ein, das ist der BH. Alles andere ist nicht spezifisch für ein Geschlecht gemacht. Maximal die Form wird der Figur des Geschlechtes angepasst. Das ist bei Strings definitiv nicht so. Die passen Männlein wie Weiblein. Genauso wie Schuhe, Hosen, Röcke, Wollmützen, Wollsocken .... FSH ...
 
Ich trage auch Strings und Stringbodys, auch zum Schwimmen und Baden in Thermen oder im Hallenbad.
Aus den gleichen Gründen wie mein Vorredner, weil sie mir gefallen und weil ich mich gerne von der Masse absezte.
Info: Strings wurden nämlich ursprünglich von uns Männern erfunden und schon vor hunderten, ja gar tausenden Jahren von Urvölkern getragen, auch heute noch gilt er mancherorts beim Mann als normales Kleidungsstück, Beispiel: Sumoringer, Fundoshi.

Gruß Wolpertinger
 
Ich trage ebenfalls sehr gerne Strings, und zwar am Liebsten sehr feminine Modelle mit viel Spitze vorne. Dieser "Hauch von Nichts" ist mir in dieser Jahreszeit aber zu wenig und bleibt daher im Schrank, bis es wieder wärmer wird. LG.
 
ich trage sie gerne über der FSH, sonst fällt vorne immer was raus...lach.
P1000565.JPG
 
Das sehe ich auch so.Die Herrenmodelle aus Spitze die es ja seit geraumer Zeit schon gibt, sehen auch nicht viel anders aus.
 
Sehr schönes Modell... ich würd's aber lieber drunter tragen; mag halt das Gefühl zwischen den Bäckchen ;-) ... LG.
 
Zurück
Oben