Strumpfhose oder Strümpfe bei der Partnerin/dem Partner

Komisch, ich konnte Strümpfen noch nie etwas abgewinnen, weder an mir noch an Frauenebeinen.

Wieso das so ist kann ich nicht einmal erklären, schliesslich ist es ja derselbe Stoff.

Aber mein Fokus liegt seit ich 15 bin eindeutig nur auf FSH.

lg
Satinlook
 
Ich denke,um zu zeigen,das sie nicht dem Rotlichtmilieau angehört,tragen manche Frauen bewusst halterlose Strümpfe.
Weil nicht sein kann,was nicht sein kann.
Gerade wenn die Möglichkeit besteht im Beruf stilsicher gekleidet zu sein.

Mal ganz unabhängig davon, ob man nun Strümpfe, halterlose Strümpfe oder Strumpfhosen bevorzugt, ...., ich finde Deine Hypothese äußerst gewagt und hahnebüchen.
Ich bin z.B. häufiger als Hochzeitsfotograf unterwegs und kann von daher sagen, dass Braut heutzutage mehrheitlich unter dem Brautkleid Halterlose mit Spitzenabschluss trägt.
Ich glaube nicht, dass eine Braut bei der Planung des schönsten Tages im Leben auch nur annähernd einen Gedanken an das Rotlichtmilieu verschwendet.

Also nach meinem Dafürhalten entbehrt Deine Behauptung jeglicher Grundlage!

LG Isabelle
 
Sie,die Trägerin,sicher nicht.
Das was ich so von meinen Bekannten weiß ist,das diese Bekannten diese Meinung haben,es wirke nuttig.
Das kann für die Trägerin aber eben nicht so sein.
Vielleicht trägt sie Strümpfe nur,weil sie mit Strumpfhosen nicht zurechtkommen oder ihre Marke noch nicht gefunden haben.
Während man mit 3 Paar Halterlosen Strümpfen sicher 2-3 Wochen gut angezogen sein kann.

Da musst du unterscheiden zwischen der Meinung der Trägerin und den umstehenden Leuten,die eben die Meinung von 1980 immernoch beibehalten haben.
 
Wie schon andernorts erwaehnt, schaut die Sache bei mir so aus: Ich liebe es, wenn meine Frau (auch beim Sex) entweder Strumpfhosen oder Kniestruempfe traegt. Struempfe, Strapse oder Halterlose sind zwar OK, muss aber nicht sein.

Warum?

Weil Struempfe (sowohl die mit Strapsen als auch die Halterlosen) explizit dazu da sind, vom Mann wahrgenommen zu werden. Sie stellen also ein bewusst eingesetztes Mittel zur Attraktivitaetsherhoehung dar. Was ja nicht schlecht ist, aber doch eben ein Abruecken vom Intimen.

Im Gegensatz dazu sind Strumpfhosen und vor allem auch Kniestruempfe eben nicht dazu angetan, im "normalen" Mann positive Reaktionen auszuloesen. Zeigt sich meine Frau also mir in Strumpfhosen oder Kniestruempfen, laesst sie sich auf eine besondere Art von Intimitaet ein, weil ich etwas zu sehen kriege, was eigentlich nicht dafuer vorgesehen ist. Noch intimer als Nacktheit, sozusagen.

So seh's zumindest ich, und wenn meine Frau aus ihren Hosen steigt und ich sie in Kniestruempfen sehe, ist das was ganz besonderes fuer mich...
 
Im Gegensatz dazu sind Strumpfhosen und vor allem auch Kniestruempfe eben nicht dazu angetan, im "normalen" Mann positive Reaktionen auszuloesen. Zeigt sich meine Frau also mir in Strumpfhosen oder Kniestruempfen, laesst sie sich auf eine besondere Art von Intimitaet ein, weil ich etwas zu sehen kriege, was eigentlich nicht dafuer vorgesehen ist. Noch intimer als Nacktheit, sozusagen.

Hut ab: das ist mal wieder ein wirklich neuer Gedanke hier! :) Find ich klasse - regt zum Nachdenken an.

Nanü, beides natürlich! Sind nicht beide Arten aus Nylonstoff! (...)

Dennoch sind sowohl Dein "nanu" als auch Dein "natürlich" absolut subjektiv. Ich wage mal die steile These, dass die meisten Strumpfhosen-Fans sowas wie Halterlosen etc. nicht das geringste abgewinnen können, weil obenrum ein ganz entscheidender Teil des Kleidungsstücks fehlt. Überhaupt kann man das Thema nur als Statistiksache betrachten; unter dem Gesichtspunkt find ich es interessant und diskussionswürdig. Alles, was dahinter zurückbleibt, ist individuelle Geschmackssache, da kann man sich seitenlang gegenseitig die eigenen Vorlieben um die Ohren hauen (was denen, die daran Spaß haben, natürlich auch gestattet sein möge ;-)).
 
Ziehe beides Knie und FSH an.Das heiß im Herbst- Winter FSH und Früh-Sommer-Herbst Kniestrümpfe.
 
Dennoch sind sowohl Dein "nanu" als auch Dein "natürlich" absolut subjektiv. Ich wage mal die steile These, dass die meisten Strumpfhosen-Fans sowas wie Halterlosen etc. nicht das geringste abgewinnen können, weil obenrum ein ganz entscheidender Teil des Kleidungsstücks fehlt. Überhaupt kann man das Thema nur als Statistiksache betrachten; unter dem Gesichtspunkt find ich es interessant und diskussionswürdig. Alles, was dahinter zurückbleibt, ist individuelle Geschmackssache, da kann man sich seitenlang gegenseitig die eigenen Vorlieben um die Ohren hauen (was denen, die daran Spaß haben, natürlich auch gestattet sein möge ;-)).

Hui, was für Worte! Aber Du hast ja auf den Punkt gebracht. Für einen Strumpfhosen-Fan ist es eben die Strumpfhose und für den Strumpf-Fan die Strümpfe! :)

Aber für den Nylonfan ist es eben der Nylonstoff! :rolleyes: Mit ein oder andere Ausnahmen!
 
Noch ein Gedanke dazu:
Das Jahr ist praktisch so gut wie vorrüber.
Ich trage jeden Tag Strumpfhosen.Es ist schon Gewohnheit geworden.Etwas das man routinemässig macht,hinterfragt man eher nicht.
Ich habe mich nicht gefragt,warum ich denn keine Halterlosen Strümpfe trage.
 
Mir geht es wie Gerdy Strumpfhosentragen.gehört bei mir zum Alltag,weil sichs alls praktisch erwiesen hat.Anderes wie Strapse nur selten und wenn eher spontan.Die praktische Entscheidung(Strickstrumpfhosen oder FSH)nimmt mir eher das Wetter ab.Waren heute z.B.mit dem Posaunenchor draußen unterwegs um alten Leuten die nicht mehr weg können,ne Freude zu machen.Da brauchte ich gar nicht nach zu denken-Strickstrumpfhose!
 
Für mich ist der Wechsel zwischen Strumpfhosen,Halterlosen und Strümpfen mit Strumpfhaltern wichtig für das Vermeiden von Alltagsroutine.Natürlich spielen hierbei Wetterbedingungen und die Art der äußeren Anlässe (Spaziergänge,Restaurant,Theater,Sport usw.)eine wichtige Rolle.Jetzt sind stärkere Strumpfhosen aus Thermofaser favorisiert.
 
beides ist sehr interessant und anregend - wobei mir im Endeffekt doch altmocische Nahtnylons (wahrscheinlich Kindheitstraume) den letzten kick geben.
 
Also bei mir ist es so...
Je nach gelegenheit. Wenn ich weiß ich trage ein kleid,rock,ect. dann trage ich meist Halterlose oder strapse
bei Hot Pants eher FSH
 
historisch sind strümpfe und strapse einfach eine alte technik; man denke an die sockenhalter, die vor der erfindung von elastischen synthetikfasern notwendig waren, damit die socken nicht schlottern. die "hosen(beine)" der mohawks hingen auch von einem gürtel runter, etc.. in meinen augen sind das alte, weniger angenehme konstruktionen, aus not geboren.
die strumpfhose wurde erfunden oder zumindest populär gemacht, um die minis kürzer machen zu können. ihre produktion war zunächst schwieriger. dann hat die industrie auch den erhöhten verbrauch gewünscht, denn eine kaputte strumpfhose muß im ganzen entsorgt werden, ein strumpf nur zu 50% (deshalb sind letztere teurer).
all diese dinger sind von erotischer symbolik, und somit gibt es strümpfe nach wie vor. ein versuch, sie praktischer zu machen, liegt wohl bei den halterlosen vor. mit nur 2 strapsen hängt der strumpf erbärmlich durch, damit möchte man nicht weit gehen -- es ist also eher was klassisch-erotisches für zuhause. für den alltag kann man halterlose haben, und ganz praktisch sind strumpfhosen.
als fetish kann man die dinger offensichtlich getrennt betrachten; es gibt bekanntlich strumpfhosenhassende strumpf-fans und strumpfskeptische strumpfhosenfans. ich gehöre zu letzteren :-D
 
Hm, habe alles gelesen, gehöre aber offenbar einer Gruppe an die irgendwo anders angesiedelt ist. Strümpfe mit Halter trug ich als Kind und jetzt noch ab und an, aber meistens Strumpfhosen, je nach Laune. Erotische Gedanken? Hätte keinen Zweck, weil meine 2. Hälfte für Strumpfhosen nicht allzuviel übrig hat und für Strümpfe am Halter gar nix. Ich weiß nicht wo ich mich da ansiedeln soll.
 
Zurück
Oben