Strumpfhose oder Strümpfe bei der Partnerin/dem Partner

Ich mag zwar beides, aber Strumpfhosen sind und bleiben einfach erotischer in meinen Augen!
 
Für mich gehen nur Strumpfhosen. Alles, was nach oben hin "kürzer" ist, find ich antiquiert; das ist für mich ne andere Generation irgendwie (die meiner Eltern schätzungsweise - das ist die gleiche Sparte für mich, wo auch High Heels reinfallen, die ich ebenso abtörnend finde), da sind mir dann sogar nackte Beine lieber... jaja, Geschmackssache.
 
Ich bevorzuge lieber Halterlose, ich weiß aber auch nicht warum bei manchen von euch die Strümpfe immer rutschen
 
Ich hatte auch schon schlichte,hautfarbene Strapsstrümpfe unterm Rock,ist im Sommer sogar luftiger als ne Strumpfhose.Der Stringtanga mit den angehängten Haltern den ich drunter habe(unterm Rock) ,erfüllt dabei Funktion von Gürtel und Slip in einem (gibts bei EBAY).Aber ne Strumpfhose ist übers ganze Jahr gesehen doch praktiscer.
 
Hallo,
ich mag alles FSH, Halterlose oder Strumpfe mit Strapsen, je nach Laune und Wetter. Mir ist das Material und Farbe wichtig, weich, dünn und passend.
 
Meine Frau trägt eigentlich nur Nylons bei besonderen Anlässen und dan trägt sie auch nur Kniestrümpfe. Bei mir ist es so, das ich wenn ich fliegen muß Reisekniestrümpfe trage und ansonsten Strumpfhosen, weil Feinstrümpfe bei der breite meiner Oberschenkel ständig abrollen und rutschen.
 
Für mich gehen nur Strumpfhosen. Alles, was nach oben hin "kürzer" ist, find ich antiquiert; das ist für mich ne andere Generation irgendwie (die meiner Eltern schätzungsweise - das ist die gleiche Sparte für mich, wo auch High Heels reinfallen, die ich ebenso abtörnend finde), da sind mir dann sogar nackte Beine lieber... jaja, Geschmackssache.

Sehr interessant, ..., dann hat deine Mutter auch schon Halterlose mit Spitzenabschluss und Glanzeffekt getragen?

Deine Schuhe auf Deinem Profilbild erinnern mich übrigens an meine Turnstunden in der Grundschule, ..., war so 1967, damals gab's leider nichts anderes als diese Billig-Gummi-Schlappen in denen man furchtbare Schweißfüße bekommen hat.
Dass dieses Design heute wieder in ist, ist wohl der absolute natürliche Gang der Mode. Sorry, ..., ich persönlich jedenfalls finde sie antiquiert und abtörnend. Aber wie sagt der Lateiner? De gustibus non est disputandum.

LG Isabelle
 
Sehr interessant, ..., dann hat deine Mutter auch schon Halterlose mit Spitzenabschluss und Glanzeffekt getragen?

Hab sie nie mit irgendwas gesehen, was auch nur annähernd in die Richtung ging, weder mit noch ohne Spizenabschluss / Glanz. Aber egal: aus welchem Material die Dinger sind, spielt für mich keine Rolle. Sie gefallen mir einfach ganz grundsätzlich nicht und haben für mich einfach von der Form her eine spezielle "sexuell explizite" Ausstrahlung, die mir nicht gefällt. Ich denk da immer an Pin-Up-Girls und so, gar nicht mein Ding. Persönliche Assoziation halt.

An Strumpfhosen liebe ich, dass sie so "subtil sexy" sind (für Leute wie mich jedenfalls). Naja, vielleicht ist das zu sehr reduziert. Vermutlich liebe ich noch vieles mehr an ihnen.

Deine Schuhe auf Deinem Profilbild erinnern mich übrigens an meine Turnstunden in der Grundschule, ..., war so 1967, damals gab's leider nichts anderes als diese Billig-Gummi-Schlappen in denen man furchtbare Schweißfüße bekommen hat. Dass dieses Design heute wieder in ist, ist wohl der absolute natürliche Gang der Mode. Sorry, ..., ich persönlich jedenfalls finde sie antiquiert und abtörnend.

Okay okay, hast ja Recht. Chucks gibt's in der Tat schon seit Ewigkeiten. Allerdings werden die von den Mädels meiner Altersklasse und in meinem Umfeld wirklich getragen, während ich gleichzeitig fast noch nie Strümpfe (als Ersatz für Strumpfhosen) bewusst wahrnehmen konnte. Man sieht natürlich nicht immer alles, aber ich wage doch zu behaupten, dass Strumpfhosen im praktischen Alltagsgebrauch vorherrschend sind. Daher bin ich wohl auch auf dieses Kleidungsstück geprägt und nicht auf ein anderes.

Dennoch, ich geb Dir Recht, dass das Wort "antiquitiert" von meiner Seite an der Stelle nicht wirklich schlagkräftig war.

Geschwitzt hab ich noch nie drin! Nicht mal im Hochsommer. Das ist Veranlagungssache. Schon möglich, dass die meisten Leute dazu tendieren, darin zu schwitzen. Da hab ich wohl Glück gehabt.

De gustibus non est disputandum.

Ja, so ist es!

Bin insgesamt wirklich verblüfft, dass es viele Männer zu geben scheint, die beides mögen (Strümpfe und Strumpfhosen). Mein Bild war bislang immer, dass man nur eines von beiden mögen kann, da die beiden Sachen (für mich) von ihrem optischen Ausdruck her so grundverschieden voneinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strümpfe haben bei mir,immer was von exklusiv und teuer.Strumpfhosen dagegen etwas von preiswert,beliebig,Alltagsgegenstand.
 
Bin insgesamt wirklich verblüfft, dass es viele Männer zu geben scheint, die beides mögen (Strümpfe und Strumpfhosen). Mein Bild war bislang immer, dass man nur eines von beiden mögen kann, da die beiden Sachen (für mich) von ihrem optischen Ausdruck her so grundverschieden voneinander sind.
Man lernt eben nie aus. Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich sowohl Strümpfe als auch Strumpfhosen mag. Optisch kommen zwar Strümpfe eher in Frage, aber wer sieht es schon, ob man Strümpfe oder Strumpfhosen trägt. Trage ich einen kurzen Rock, dann trage ich Stumpfhosen dazu, denn Strümpfe wirken für ich, wenn man den Abschluss sieht, etwas ordinär. Dies sit jedoch mein subjektiver Eindruck.

Zuhause ist es ebenfalls völlig egal, ob ich Strümpfe oder Strumpfhosen trage, denn dort sieht man es nur wenn der Postbote klingelt (den meine Unterwäsche nichts angeht) oder die NAchbarschaft, wenn ich auf dem Balkon bin. Zuhause verhälte ich mich jedoch kleidungsstilistisch ebenso wie auf der Strasse.

lg
 
(...) denn Strümpfe wirken für ich, wenn man den Abschluss sieht, etwas ordinär. Dies sit jedoch mein subjektiver Eindruck.

Danke - genau dieses Wort ("ordinär") hatte ich vorhin gesucht (es lag mir auf der Zunge). Genauso geht es mir auch. Und ich füge zur Sicherheit auch nochmal hinzu, dass das selbstverständlich nur mein eigener subjektiver Eindruck ist ;-).
 
Hallo Liet-Kynes,

Danke - genau dieses Wort ("ordinär") hatte ich vorhin gesucht (es lag mir auf der Zunge). Genauso geht es mir auch. Und ich füge zur Sicherheit auch nochmal hinzu, dass das selbstverständlich nur mein eigener subjektiver Eindruck ist ;-).
Nichts zu danken, ich kenne das auch, dass man weiß, was man sagen will, aber es fällt einem das Wort nicht ein.

Mir erschien es wichtig hinzuzufügen, dass es mein subjekitver Eindruck ist, denn alle scheinen das nicht so zu sehen. Eine Frau läuft höchstens so auf offener Strasse herum, wenn sie dem horizontalen Gewerbe angehört (was jetzt nicht negativ aufgefasst werden sollte), in Kreisen der TZF ist man häufig stolz darauf, sich derart öffentlich präsentieren zu dürfen.

lg
 
Ich denke,um zu zeigen,das sie nicht dem Rotlichtmilieau angehört,tragen manche Frauen bewusst halterlose Strümpfe.
Weil nicht sein kann,was nicht sein kann.
Gerade wenn die Möglichkeit besteht im Beruf stilsicher gekleidet zu sein.
 
Zurück
Oben