Strumpfhosen im Fernsehen

darkgirl

Stammmitglied
Mitglied seit
22 Mai 2019
Beiträge
132
Geschlecht
weiblich
3sat/ORF - "Strumpf ist Trumpf" vom 25. Juni 2020

Eine Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal geht es um das Thema "Strumpf ist Trumpf". (Gezeigt werden allerdings auch Strumpfhosen und sogar Männerstrumpfhosen werden in dem Beitrag kurz erwähnt.)

Verfügbar weltweit
Verfügbar bis 24.07.2020

https://www.3sat.de/gesellschaft/panorama/panorama---strumpf-ist-trumpf-vom-25-juni-2020-100.html

Eigentlich war die entdeckte, synthetische Faser ja für Zahnbürsten gedacht. Doch die Erfinder fanden bald eine bessere Verwendung, und das neue Material sorgte für schöne Beine: Die ersten Nylonstrümpfe kamen Ende der 1930er-Jahre in Amerika auf den Markt.

In Kaufhäusern kam es daraufhin zu regelrechten Schlachten. Wer ergattert ein Paar der begehrten Strümpfe? So lautete die nervöse Frage. Die hauchdünnen Fasern sorgten für eine gesellschaftliche Revolution und gehörten für manche Frauen zu den wichtigsten Kleidungsstücken überhaupt.

"Jolly Joker" hat sich 1988 mit dem Mythos der Nylonstrümpfe und der von ihnen ausgelösten Hysterie beschäftigt. Die Schauspielerin Erni Mangold erinnerte sich zum Beispiel daran, dass die "Nylons" im Nachkriegsösterreich nicht nur Ehen gestiftet, sondern auch Eifersucht verursacht haben. Aber waren jetzt die hochmodischen Strumpfhosen überhaupt so robust und tragfähig, wie in der schillernden Reklame versprochen wurde? Eine Ingenieurin hat sich Häkelstrumpfhosen in den 1970er-Jahren für einen "Teletest" ganz genau angeschaut.

Moderation - Nina Horowitz
Das war bzw. ist ein sehr interessanter Beitrag
 

TommyBay

Alter Hase
VIP
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
1.034
Standort
Oberbayern
Geschlecht
männlich
Heute Abend ist die von vielen ungeliebte Sahra Wagenknecht bei Markus Lanz.
Aber ich bin gespannt ob sie wie immer im Kostüm mit Pumps und FSH dort sitzt.
Für mich die eleganteste Frau wo es zur zeit in Deutschland gibt
 

steffiSH

Stammmitglied
18-plus
Mitglied seit
17 Mai 2015
Beiträge
860
Alter
56
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Heute Abend ist die von vielen ungeliebte Sahra Wagenknecht bei Markus Lanz.
Aber ich bin gespannt ob sie wie immer im Kostüm mit Pumps und FSH dort sitzt.
Für mich die eleganteste Frau wo es zur zeit in Deutschland gibt
Frau Wagenknecht ist wohl eine Frau die wo sich der Wirkung ihres Aussehens auf potentielle Wähler bewusst ist . :D ;):)
 

pcmarky

Junior
Mitglied seit
9 August 2004
Beiträge
105
Alter
48
Geschlecht
männlich
hier der Link zur SternTV zur Sendung Stern TV.
unter Kapitel 3 bei 6:18 bis Kapitel 4 3:55 mit vielen Werbeblöcken.
 

dieger

Alter Hase
18-plus
Mitglied seit
10 Oktober 2004
Beiträge
807
Alter
66
Standort
östliches Bayern
Geschlecht
männlich
Heute Abend ist die von vielen ungeliebte Sahra Wagenknecht bei Markus Lanz.
Aber ich bin gespannt ob sie wie immer im Kostüm mit Pumps und FSH dort sitzt.
Für mich die eleganteste Frau wo es zur zeit in Deutschland gibt

Frau Wagenknecht kleidet sich nicht nur sehr elegant,
sie ist auch hochintelligent und kann gut reden.
 

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
2.867
Geschlecht
männlich
In der Carolin Kebekus Show vom 2.7. war Martina Hill mal wieder in ihrer Rolle als "Larissa" in schwarzen Hotpants und schwarzen Feinstrumpfhosen zu sehen (s.a. #512):

(so ab Minute 26:10)
 

Tina_lila

Alter Hase
Mitglied seit
26 Januar 2005
Beiträge
253
Alter
46
Standort
Bremen
Geschlecht
weiblich
In der Carolin Kebekus Show vom 2.7. war Martina Hill mal wieder in ihrer Rolle als "Larissa" in schwarzen Hotpants und schwarzen Feinstrumpfhosen zu sehen (s.a. #512):

(so ab Minute 26:10)
Ist eigentlich in fast jeder Folge zu sehen von der Carolin Kebekus Show
 

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
2.867
Geschlecht
männlich
Ist eigentlich in fast jeder Folge zu sehen von der Carolin Kebekus Show
Danke für den Hinweis, Tina! Das wusste ich noch nicht, da ich die Carolin Kebekus Show nicht regelmäßig verfolge. Dann ist mein Hinweis in #565 also so etwas wie ein Standardtipp ;-)(?).
 

AndreasB

Junior
Mitglied seit
8 Juni 2020
Beiträge
32
Alter
50
Geschlecht
männlich
Hallo, heute gibt es etwas Feines im Bayerischen Fernsehen. In der Sendung "Wir in Bayern" trägt die Moderatorin: Rock und dünne hautfarbene Strumpfhose. Ein Gedicht!
 

mecki_77

Alter Hase
Mitglied seit
24 Oktober 2007
Beiträge
1.556
Geschlecht
männlich
Ich gucke ja jeden Dienstag auf ARD ONE Doctor Who - zur Zeit ist die Süße Jenna Louise Coleman in ihrer Rolle als Clara Oswald die Begleiterin des Doctors. Und sie hat eigentlich in fast jeder Folge Röcke oder Kleider und dazu natürlich Strumpfhosen an (meist Blickdicht) was sehr nett anzusehen ist.
Okay, ich gebe zu, den Doctor muss man mögen, die Serie ist schon manchmal ein wenig abgedreht. ;) Insbesondere der Doctor und die Abenteuer, die sie so erleben.
 
Oben