Strumpfhosen im Fernsehen

AJR

Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
13 November 2002
Beiträge
6.397
Standort
Wien
Geschlecht
männlich
Klar, aber es liegt in der Natur der Dinge, dass Pauschalpreise in der Regel günstger sind, als Einzelbepreisungen. Das Haupthindernis in Europa ist wohl die Sprachenvielfalt, die den angesprochenen Tatort für die BBC wahrscheinlich eher unattraktiv erscheinen lässt. Aber das Wiener Neujahrskonzert wird beispielsweise auf der ganzen Welt ausgestrahlt. Ich glaube allerdings, dass der ORF ingesamt höhere Lizenzgebühren lukriert, wenn jede übertragende Anstalt separat bezahlt, im Vergleich zu einem theoretisch ausgehandelten Pauschalpreis, der dann für alle gilt.
 

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
9 April 2005
Beiträge
6.153
Standort
München
Geschlecht
weiblich
Das Neujahrskonzert ist ein schlechtes Beispiel, weil die Rechte bei den Wiener Philharmonikern liegen. Der ORF ist in diesem Fall nur Dienstleister für die Bereitstellung eines Sendesignals.
 

Hohe Taille

Alter Hase
Mitglied seit
3 November 2017
Beiträge
108
Geschlecht
männlich
Die unkaputtbare Damenstrumpfhose
27.01.2021 ∙ Markt ∙ WDR Fernsehen
Das Video findet Ihr noch in der Mediathek. Interessanterweise hat der WDR als Model eine Drag Queen engagiert.
 
Oben