Strumpfhosen im Fernsehen

Jetzt und HEUTE im Ersten „Wer weiß denn sowas“. Im Publikum hinter Bernhard in der ersten Reihe ein blonder Engel mit toller schwarzer Strumpfhose und flachen Stiefeln, Traumbeine! Ist das Leben nicht schön…

IMG_3465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern vormittag in "Löwenzahn", Herr Fuchs und Freundin sitzen über ihrer Öko Modelleisenbahn mit Windkraft, Solarenergie usw. Herr Fuchs brauchte für eine Maschine einen Keilriemen. Er guckte seine Freundin (im Kleid) an: du hast doch eine Strumpfhose an. Sie: ja, sieht schön aus nicht? Er: ja. Sie: nein!Er: Doch! Dann zog sie die FSH aus und er knotete sie zusammen als funktionierender Keilriemen.
 
… und er knotete sie zusammen als funktionierender Keilriemen.
Der alte Pannen – Tipp, um den ADAC zu sparen. Ich brauchte das zum Glück bisher nicht ausprobieren, aber eine Strumpfhose habe ich eigentlich immer im Fahrzeug. Normal zum Umziehen oder bei Laufmaschen-Überfall… :emoji_cop:

IMG_9537.jpg
 
Gestern vormittag in "Löwenzahn", Herr Fuchs und Freundin sitzen über ihrer Öko Modelleisenbahn mit Windkraft, Solarenergie usw. Herr Fuchs brauchte für eine Maschine einen Keilriemen. Er guckte seine Freundin (im Kleid) an: du hast doch eine Strumpfhose an. Sie: ja, sieht schön aus nicht? Er: ja. Sie: nein!Er: Doch! Dann zog sie die FSH aus und er knotete sie zusammen als funktionierender Keilriemen.

Hier zu sehen: https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/gruene-energie-ab-in-die-zukunft-100.html (ab Minute 19)
 
Oder vielleicht auch als Alternative zum Abschleppseil ??
:emoji_innocent:
Ich fürchte, bei dem Gewicht der heutigen Autos würde da wohl auch eine Strumpfhose an ihre Grenzen stoßen. Und das Thema Keilriemenersatz funktioniert bei den neueren Autos wohl auch nicht mehr so ohne weiteres, hab ich zumindest gelesen, bin kein Fachmann.

Aber eine nette Szene war es trotzdem. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Strumpfhose als Keilriemen Ersatz wurde früher in der DDR beim Trabbi im Notfall auch gemacht.
Denke aber auch das es bei den heutigen Autos nicht mehr funktionieren wird.
 
Zurück
Oben