Strumpfhosen im Freundeskreis

Ausser meiner Frau, meinem befreundeten Hausarzt (Arztgeheimnis), einer befreundeten Diplom-Psychologin (ebenfalls Arztgeheimnis) und einem guten Freund, der auch als Coach fungiert, weiss niemand von meiner Neigung zu FSH bzw. Damenwäsche.
Kennen tu ich niemanden, der auch FSH trägt, aber ich weiss von meinem Hausarzt, dass es in unserer Stadt weitere Männer als sog. "DWT" gibt, die ähnlich wie ich auch mehr oder weniger Probleme in Sachen Toleranz/Akzeptanz durch ihre Frauen haben.
 
Ich mache einen kleinen Unterschied zwischen Freunden und dem Rest der Welt. Freunde habe ich nur 5, noch ein paar gute Bekannte und der Rest sind Bekannte oder oder oder.

Interessanter Weise wissen es meine Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen aber nicht die guten Bekannten. Dafür sorgt meine Frau. Warum auch immer.

Da ich aber ein gehorsamer Ehemann bin, achte ich eben auch auf die Animositäten meines Schatzes.

Wenn ich mal im Kleid oder sonstiger femininer Kleidung rausgehe, dann nur zur Arbeit oder mindestens Köln.
 
Ist aber auch die Frage ob man es unbedingt einem auf die Nase binden sollte?


Bei meinen Arbeitskollegen hatte ich oft das Gefühl, dass ich mich erklären müsste ...

Wenn man die Tarnsocken weg lässt, glaubt man, dass JEDER das sofort erkennen MUSS, dass man SH trägt. In einer Besprechung im Büro - ich saß im Gespräch vertieft und hatte die Beine übereinander geschlagen, so dass die halb-blickdichte SH hervorblitzte. Ich hatte dann irgendwann das Gefühl, dass eine Kollegin (sie selbst trägt sehr oft SH, sollte sich also mit der Optik auskennen) auf meine Knöchel starrte. Ich habe mich sofort anders hingesetzt und habe sie später beiseite genommen und mich geoutet. Sie meinte nur, dass ihr nichts Ungewöhnliches aufgefallen sei, sie sich aber für die Aufrichtigkeit bedanken würde.

Ähnlich kamen über die nächsten drei Jahre die restlichen 5 Kollegen der Abteilung hinzu - jedesmal dachte ich, sie hätten was gesehen und ich müsste mich erklären - im Nachhinein war das jedesmal Quatsch, aber man tickt anfangs so. Quasi habe ich es damals den Leuten tatsächlich auf die Nase gebunden.

Heute erzähle ich es niemandem mehr explizit. Ich trage FSH - im Beruf zu langen Hosen, im Privatleben etwa einmal die Woche auch zu Shorts - inkl. Stadtbummel und Besuch bei Freunden. Wer es bis dahin nicht weiß, der sieht es dann, wenn es soweit ist :cool: Wenn ich lange Hosen trage, dann erzähle ich es aber auch nicht explizit - wie Sukkahousut schon schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre damit im Berufsleben weiterhin sehr vorsichtig. Könnte Deiner Karriere schaden. Als leitender Mitarbeiter war ich bei der Beurteilung anstehender Beförderungen sehr oft mit dabei. Hier wird leider nicht nur die berufliche Leistung bewertet, sondern auch sonstige Eigenschaften und Neigungen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, über was da alles so gesprochen wird.
 
Wäre damit im Berufsleben weiterhin sehr vorsichtig. Könnte Deiner Karriere schaden. Als leitender Mitarbeiter war ich bei der Beurteilung anstehender Beförderungen sehr oft mit dabei. Hier wird leider nicht nur die berufliche Leistung bewertet, sondern auch sonstige Eigenschaften und Neigungen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, über was da alles so gesprochen wird.


Schon klar. Wir haben derzeit eine "Diversity & Inclusion" Kampagne laufen - in die würde ich theoretisch voll reinpassen. Aber bei den sturen Westfalen bin ich da noch sehr zurückhaltend :)
 
Also ich mache kein Geheimnis draus, das ich Strumpfhosen trage, ich erzähle es zwar nicht rum, verheimliche es aber auch nicht.
Unter Hosen ist bei Strickstrumpfhosen eh nicht viel zu erkennen, da könnte man höchstens bei Feinstrumpfhosen was sehen, aber selbst da fällt das oft gar nicht auf.
Dazu kommt bei mir das ich privat auch Strumpfhosen unter Shorts trage, das kann man dann doch weniger übersehen
Für die, die mich kennen ist das auch nichts ungewöhnliches mehr, gehört halt zu mir.
Auch bei Arztbesuchen würde ich nicht auf Strumpfhosen verzichten, warum sollte ich auch
 
In meinem Freundeskreis weiß, aufgrund meiner Vorgeschichte, jeder, das ich Strumpfhosen (Kompressionsstrumpfhosen) trage. Auf der Arbeit trage ich ausschließlich lange Hosen, daher ist das nicht sonderlich auffällig. Im Privaten trage ich schon mal kurze Hosen (besonders im Sommer), und da kann man natürlich meine Kompressionsstrumpfhosen sehr gut erkennen. Natürlich gehe ich damit dann auch so zur Türe, wenn es schellt, ich einkaufen muss oder tanken gehe.
Ich verstecke mich nicht damit und wem es nicht gefällt, der möge einfach weg schauen.
 
Bei mir im Freundeskreis wissen es schon ein paar. aber so richtig darauf angesprochen wurde ich noch nicht. Mir geht es da so wie bei PureMatt70. Ich trage mittlerweile auch Kompressionsstrumpfhosen. Gerade im Sommer kommt meine Venenschwäche zur Wirkung. Daher trage ich dann relativ konsequent im Sommer hautfarbene Kompressionsstrumpfhosen auf der Terrasse oder auch im Garten. Und dann gibt es dann auch mal spontanen Besuch über den offenen Garten :). Und auf unseren Fahrradtouren bin ich bei entsprechendem Wetter auch in blickdichten Feinstrumpfhosen und Shorts unterwegs. Bilder davon tauchen dann auch mal im WhatsApp-Status auf. Eigentlich wissen es alle.;)
 
Ich gehe zwar nicht in Strumpfhosen auf die Straße,ich habe nicht das bedürfniss mich zu präsentieren aber zuhause immer und wer mich besuchen kommt muss damit klar kommen und hier trennt sich die Spreu vom Weizen
Jeder der mich etwas näher kennt weiß es.
 
Ich gehe zwar nicht in Strumpfhosen auf die Straße,ich habe nicht das bedürfniss mich zu präsentieren aber zuhause immer und wer mich besuchen kommt muss damit klar kommen und hier trennt sich die Spreu vom Weizen
Jeder der mich etwas näher kennt weiß es.

Wir wollen uns doch nicht präsentieren,ich trage Nylons bzw.andere Kleidung weil es mir gefällt und nicht aus anderen Gründen !
 
Ich würde auch nie auf die Idee kommen eine Strumpfhose zu tragen um sie anderen zu zeigen. Den Gedanken hatte ich wirklich nie. Ich finde Strumpfhosen praktisch und ich fühle mich damit wohler als mit langen Hosen.
 
Zurück
Oben