Strumpfhosen nicht mehr modern

1. Frauen sind nicht dafür da, das sie den Kleiderständer für Fetischisten machen.
2. Gibt es nach wie vor Strumpfhosen an Frauenbeinen im Straßenbild zu sehen.
Und da kann man sich dann freuen anstatt über Abwesenheit zu jammern und in Tränen auszubrechen.
Schnitzel gibts auch nicht jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch hier:

 
Das erste Video ist ein Street View Walk durch Sankt Petersburg zur jetztigen Jahreszeit (glaub ich).
Die westliche Mode ist in Russland voll angekommen. Bin so traurig!
Oversize Pullis, weite Schlabberhosen und bullige Sneakers. Erschreckend!
Auch ich tendiere dazu, ein "so what..." auszusprechen. Strumpfhosen sind heute kein "Muss", sondern "praktisch" und modisch integriert.

Kontrovers halt zu der Meinung Einiger in diesem Forum, wo die Mode um die Strumpfhose "herumgebastelt" wird.

Letztendlich: Frauen sind laut dem zweiten Video anscheinend kälteunempfindlicher/tough drauf als viele Herren in diesem Forum., aber aktuell herrschen in Sankt Petersburg 0°C... Da sind lange Hosen, dicke Mäntel und (ganz schrecklich :emoji_grin: ) Funktionsunterwäsche schon legitim, oder?

Für mich ist die Frage nach "modern" irgendwie irreführend. Da ich beruflich viel in Deutschland und Europa unterwegs bin, also von "Klein Kleckersdorf" bis hin nach London oder Mailand, sehe ich den Städten und Bahnhöfen viele Damen in Strumpfhosen, wenn diese Strumpfhose zu der gewählten Garderobe passt. Das ist natürlich meine eigene Wahrnehmung.
 
Das macht dich traurig? Was hättest du davon, wenn sich Frauen in Russland oder England in Strumpfhosen stecken? Von unserer kleinen Bubble abgesehen mögen die Leute das halt nicht. Da gibt es nichts zu fragen, ob SH out sind – wenn sie es nicht wären, würden sie mehr getragen.
Naja, in diesem Thread geht es nun mal darum ob SH in oder out sind!
Und generell interessiert mich das natürlich nicht ob in Russland oder England SH getragen werden. Wollte mit den Videos
nur aufzeigen, dass die geliebten SH weltweit out sind. Und das macht mich eben traurig!
 
1. Frauen sind nicht dafür da, das sie den Kleiderständer für Fetischisten machen.
2. Gibt es nach wie vor Strumpfhosen an Frauenbeinen im Straßenbild zu sehen.
Und da kann man sich dann freuen anstatt über Abwesenheit zu jammern und in Tränen auszubrechen.
Schnitzel gibts auch nicht jeden Tag.
Klar bin ich Strumpfhosenfetischist! Geht es in diesem Forum nicht genau darum?
Und das mit dem Kleiderständer verstehe ich nicht ganz nur weil ich Frauen gerne in Feinstrumpfhosen sehe. Ich zwinge sie ja nicht.
Die Konzentration auf ein Kleidungsstück ist nun mal Fetisch. Wollte damit keine feministische Diskussion auslösen!
Gib mir dann mal ein paar Fakten wo und wann du Damen in SH siehst. Ich habe mit den Links aufgezeigt dass Frauen in England
lieber frieren als sich ein Strumpfhose anzuziehen.
 
...
Gib mir dann mal ein paar Fakten wo und wann du Damen in SH siehst. ...
täglich im Stadtbild

Übrigens: Wir wissen aus jahrzehntelangen Beobachtungen hier in Deutschland das die "Strumpfhosenquote" abhängig ist von Region, Tageszeit, aktuelle Aktivität, Wetterlage und anderen. Es ist zumindest denkbar, dass dies auch in anderen Ländern so ist.

Darüber hinaus ist ein einzelnes Video nicht gerade ein überzeugender empirischer Beweise für deine Behauptung, dass "englische Frauen lieber frieren" als Strumpfhosen zu tragen. Zumal auch in England Frauen nicht alle gleich, sondern unterschiedlich sind. Von Emma Watson zum Beispiel findest du unter der Bildersuche deiner Suchmaschine jede Menge Fotos von ihr in Strumpfhose.

https://64.media.tumblr.com/efd8a6292a9dd058fa15755b781aa184/tumblr_pgv7p26ym81uexn5b_640.jpg

Aber auch das ist natürlich kein empirischer Beweis.

Es gibt im Netz auf einer reisserischen Boulevardseite auch tatsächlich einen Bericht, dass die jungen Frauen im Winter zur Party sich nicht gerade warm anziehen. Das steht dann auch die Überschrift: "Auch Strumpfhosen werden scheinbar nicht verkauft". Aber gleich eine Seite weiter befindet sich ein Foto mit zwei leicht bekleideteten Frauen in Strumpfhosen.


Von daher: Trau keinen Medienbericht, welcher Art auch immer: Interessanter wäre da eher der Bericht einer oder besser mehrerer Personen, die sich für längere Zeit in England aufgehalten haben.

einige wenige alte berichte gibt es noch:

Also her mit euren Reiseberichten. Bis dahin noch folgender link


Bei offiziellen Terminen trägt Herzogin Catherine hautfarbene Strumpfhosen - egal ob Sommer oder Winter. Es schicke sich nicht "nackte" Beine zu zeigen. Diese Regel gilt im Übrigen auch für die Gäste royaler Veranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist Russland eines der wenigen Länder, wo Frauen noch vermehrt mit FSH bzw. SH sich zeigen. Wobei wie mein Vorgänger bereits geschrieben hat, was nützt das Menschen, die ganz woanders leben. Die Russinnen bzw. auch zum Teil noch Frauen in der Ukraine tragen diese Kleidungsstücke, weil sie scheinbar noch wissen, dass es viele Männer gibt, denen das gefällt.

Ich war vor 20 Jahren in der Ukraine einmal einige Tage in einer größeren Stadt, die Menschen bzw. die Frauen hatten wenig Geld, aber ich sah nur sehr gepflegte und attraktive Frauen, damals auch viele noch mit FSH.

Generell sehe ich es auch so, Frauen bzw. das weibliche Geschlecht ist ja nicht dazu da einer ausgewählten Gemeinde von Menschen, wie "wir" zu gefallen. Früher waren viele Dinge anders und jetzt ist es eben Zeit, dass FSH nicht mehr im Alltag getragen werden sondern ausschließlich meist bei Festveranstaltungen, Bällen oder im TV bei Moderatorinnen.

Ich kann die Frauen zum Teil auch verstehen, weil es halt deutlich bequemer Damensöckchen zu tragen, auch wenn das vielen Männern speziell in diesem Forum nicht gefällt. Wobei eines verstehe ich nicht, wenn ich Damen oder jüngere Frauen bei Kälte sehe und die haben nicht mal das an, aber gut wenn es darum geht nackte Knöchel zu zeigen scheint ein wenig Leiden modern geworden zu sein.

Ich habe vor wenige Tagen einen jungen Mann gesehen, der am Schulweg war bei plus 2 Grad und der hatte eine kurze Hose an, also da habe ich mir auch gedacht, was ist mit dem los, wobei ich hier nicht eine Strumpfhose erwartet hätte, aber zumindest nicht Sommerkleidung.
 
Wollte mit den Videos
nur aufzeigen, dass die geliebten SH weltweit out sind. Und das macht mich eben traurig!
Und diese beiden Videos sind dafür jetzt inwieweit repräsentativ? Sie zeigen eine Momentaufnahme irgendeines abends, und da kann man dann soviel hinein interpretieren?
Wow, Du scheinst massig Fantasie zu haben, herzlichen Glückwunsch.
Frauen können halt mittlerweile anziehen, was sie wollen und müssen sich das nicht mehr von Männern diktieren und vorschreiben lassen, die was zu glotzen haben wollen.
Strumpfhosen sind nun mal wie alle anderen Ķleidungsstücke auch Witterung, Trends und Moderrscheinungen unterworfen und werden mal mehr, mal weniger getragen, wobei sie dabei auch davon abgängig sind, wie denn Röcke und Kleidern gerade in der Gunst der weiblichen Trägerinnen stehen.
Da kann und muss man mit leben - oder muss halt im stillen Kämmerlein leise vor sich hinweinen.
Wenn Du Strumpfhosen so toll findest, dann zieh sie doch einfach selber an - wenn Du das nicht willst, dann musst Du halt damit leben, dass der Anblick von Frauen in Strumpfhosen eben nicht zu jeder Tages und Nachtzeit für Dich verfügbar ist.
 
Also hier in Berlin scheinen Strumpfhosen nicht unmodern geworden zu sein.

Egal ob ich vor meinem Bürogebäude eine Raucherpause mache, die U-Bahn nutze oder zu Fuß unterwegs bin,
ich sehe sehr viele Frauen im Rock mit bestrumpften Beinen.
Mal blickdicht, mal in geschätzten 20den, mal Wolle oder Spitze. Die Farben schwarz und "haut" überwiegen dabei,
aber auch viele Farbige in Lila, Grün, Blau oder Bunt sind dabei.
 
Also hier in Berlin scheinen Strumpfhosen nicht unmodern geworden zu sein.

Egal ob ich vor meinem Bürogebäude eine Raucherpause mache, die U-Bahn nutze oder zu Fuß unterwegs bin,
ich sehe sehr viele Frauen im Rock mit bestrumpften Beinen.
Mal blickdicht, mal in geschätzten 20den, mal Wolle oder Spitze. Die Farben schwarz und "haut" überwiegen dabei,
aber auch viele Farbige in Lila, Grün, Blau oder Bunt sind dabei.
Das ist in Bremen ähnlich, ich kann mich nicht beklagen.
 
Also hier in Berlin scheinen Strumpfhosen nicht unmodern geworden zu sein.

Egal ob ich vor meinem Bürogebäude eine Raucherpause mache, die U-Bahn nutze oder zu Fuß unterwegs bin,
ich sehe sehr viele Frauen im Rock mit bestrumpften Beinen.
Mal blickdicht, mal in geschätzten 20den, mal Wolle oder Spitze. Die Farben schwarz und "haut" überwiegen dabei,
aber auch viele Farbige in Lila, Grün, Blau oder Bunt sind dabei.
Das sehe ich in Berlin-Friedrichshain zwar auch, aber nicht so intensiv wie Du es siehst.
 
In Berlin gibt es bestimmte Gegenden wo man keine FSH zu sehen bekommt sondern sehr viele Menschen in Jogging Hosen........
 
Spree lebt irgendwie in einem anderen Berlin (ca. 900 qkm; größer als New York City) als ich (Kreuzberg Bergmannkiez und Westend Heerstraße M49 und U7). Ich sehe fast nie Frauen in FSH/Röcke/Kleider außer Schülerinnen in ihren Uniformen mit blickdichten SH). Beneidenswert! Vielleicht bin morgens zu früh und nachmittags zu spät unterwegs.
 
Hallo BerlinerP: hier in der Heerstraße stadtauswärts gibt es eine bekannte Privatschule SIS Berlin mit dunklen Schüler-,innen- Uniformen. Man hört gelegentlich indisch.
 
Zurück
Oben