Strumpfhosen trotz Sommerhitze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, mit dieser These wirst Du höchstens hier im Forum auf Beifall stossen.

Ich finde jedenfalls, FSH haben bei diesen Temperaturen nix zu suchen, ausser, der Job schreibt es vor.

L.G.
Satinlook
Einspruch lieber Satin!
Die "Werksfreundin ist kein Mitglied in diesem Forum.Sie ist nun mal der Meinung,das es billig aussieht.Sie würde Tigi ebenfalls Recht geben!
LG.Jürgen
 
Also wir machten heute einen Ausflug auf einen 3000 er (Schilthorn).
War eine Supertag. Da ich Stützstrümpfe tragen muss, habe ich mir eine 3/4 lange Hose angezogen, mit Stützsocken und weil ich dachte am Morgen sei es noch einwenig kühl, darüber noch eine normale schwarze FSH. War ein gutes Gefühl, schön warm, wir sind sogar 1 h gewandert bei fast 30 C. Aber als ich beim Auto angekommen bin, musste ich sie ausziehen, hat alles einwenig geklebt, aber trotzdem ein gutes Erlebnis. Es hat es niemand bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wirkliche Herr trägt aber auch eine Feinstrumpfhose, auch er zeigt kein nackte und ungepflegtes Bein! Die Feinstrumpfhose zu Shorts kommt ihm daher sehr recht.
@ pezi, brauchen hier kein ideologischen Kleinkrieg zu beginnen. ich selber bin im Sommer lange Zeit in meiner Wohung und am Fkk-Gelände nackt herum gelaufen. Nun trage ich aber in der Stadt lieber Shorts und FSH sieht für mich einfach schöner aus, auch wenn es wärm ist!

Das hat nichts mit ideologischen Kleinkrieg zu tun, aber die Aussage, nur eine Frau, die im Sommer FSH trägt, ist eine "richtige" Dame, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Dann wären ja 80-90 Prozent der Frauen nach dieser Aussage keine richtigen "Damen".

Wenn ich etwas nicht leiden kann, ist es Fundamentalismus, egal aus welcher Richtung er kommt.

L.G.
Satinlook
 
Als Frau trage ich so gut wie immer Strumpfhosen.
Mir ist es gleichgültig was andere darüber denken, oder wie es anndere halten, mit dem tragen einer Strumpfhose.
 
Das hat nichts mit ideologischen Kleinkrieg zu tun, aber die Aussage, nur eine Frau, die im Sommer FSH trägt, ist eine "richtige" Dame, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Dann wären ja 80-90 Prozent der Frauen nach dieser Aussage keine richtigen "Damen".

Sind sie ja auch nicht, sind ja Schlampen. <-- Vorsicht! Diese Aussage ist nur leicht ironisch.
 
Der wirkliche Herr trägt aber auch eine Feinstrumpfhose, auch er zeigt kein nackte und ungepflegtes Bein! Die Feinstrumpfhose zu Shorts kommt ihm daher sehr recht.
@ pezi, brauchen hier kein ideologischen Kleinkrieg zu beginnen.
...

ne brauchen wir nicht und sollten wir auch nicht :)

aber auch bei den herren geht es mir anders wie dir pantysilea.
ich will kein "wirklicher herr" sein, wenn das irgendwelche immer geartete kleidungszwänge mit sich zieht

mir geht es eher um die freiheit das tragen zu können oder weglassen zu können (z.b. krawatte) was ich will und nicht um irgendwelche normen die uns zu "wirklichen" herren oder damen machen

das heißt nicht das ich gut gekleidete gentlemans oder ladys nicht wertschätze, im gegenteil.

aber das einfache, schlichte, nackte,
und ebenso das
sich mal gehen lassen, das mal kein herr oder dame oder held oder sonstwas sein
hat für mich genauso viel wertschätzung.

wie so oft bin ich hier nicht für das "entweder - oder" sondern für das "sowohl - als auch"

:kaosbär:
 
Eine "richtige" Dame oder ein "wirklicher" Herr wird man ohnehin nicht durch Kleidung, sondern durch Benehmen, Charakter und solche Eigenschaften. Ein unhöflicher Trottel kann sich noch so gekonnt in Schale schmeißen, deshalb wird er in meinen Augen noch lange nicht zum Herrn. Kleider mögen zwar Leute machen, wie es so schön heißt, aber mir scheint, dies gilt vor allem als Orientierungshilfe für Menschen, denen es schwer fällt, hinter die Kulissen zu schauen oder die einfach kein Interesse daran haben, bei anderen Menschen mal ein wenig genauer hinzuschauen. Da mag man sich dann vielleicht lieber an Äußerlichkeiten festhalten zur schnellen und leider oftmals unreflektierten Einschätzung. Ausgenommen bleiben da allerdings unter Umständen Situationen, in denen eine gewisse vorgegebene Kleiderordnung herrscht, die man nicht unbedingt um jeden Preis durchbrechen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele jüngere Frauen die ich kenne,würden bei diesen Temperaturen NIEMALS eine Strumpfhose anziehen.Es sind auch welche darunter,die höchstens zwei maximal dreimal im Jahr eine tragen.Dazu gehört auch meine Schwägerin (46) Trotzdem weiß ich sie alle zu schätzen.Entweder mag man auch bei diesen Temperaturen (wie ich) oder auch bei Kälte (wie andere) Strumpfhosen anziehen,oder man mag sie nicht,bis überhaupt nicht tragen.Eine Frau die selten bis gar keine SH.anzieht,bleibt auch für mich eine "richtige" Frau.Obwohl,eine gute Freundin ist ein richtiges "Mannsweib",sie renoviert selber,das kann ich noch nicht einmal.
LG.Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
interesssante diskussion.
es versteht sich ja von selbst das der sport eine ausnahme sein kann!
aber ansonsten bleibe ich bei meiner meinung. ich will keinen beifall dafür und natürlich ist auch nicht populär! aber was solls! ich habe meine fahne noch nie nach dem wind gehängt.
ich weiss durchaus das sich das in den letzten jahren dazu verändert hat das vor allem frauen immer mehr haut zeigen. aber darum muss ich das noch lange nicht gutheissen. für mich persönlich gehört eine bluse und eine fsh zur bekleidung einfach dazu.
davon weiche ich mit ganz wenigen ausnahmen auch nicht in den eigenen vier wänden ab. sich nicht richtig zu kleiden, auch wenn es niemand sieht, hat für mich auch etwas mit sich gehen lassen zu tun :eek:
 
Hallo Tigi! :-x
Bleib wie du bist,und lass dich nicht verbiegen! Das wärst dann nicht mehr du.Ich selber ziehe auch noch GERNE Strumpfhosen an,(in der Wohnung) und dabei bleibt es! :rockon:
LG.Jürgen
 
ich weiss durchaus das sich das in den letzten jahren dazu verändert hat das vor allem frauen immer mehr haut zeigen. aber darum muss ich das noch lange nicht gutheissen. für mich persönlich gehört eine bluse und eine fsh zur bekleidung einfach dazu.
davon weiche ich mit ganz wenigen ausnahmen auch nicht in den eigenen vier wänden ab. sich nicht richtig zu kleiden, auch wenn es niemand sieht, hat für mich auch etwas mit sich gehen lassen zu tun :eek:

Das spricht Dir doch auch niemand hier ab, meinetwegen kannst Du 24 Stunden am Tag FSH tragen, darum gehts doch gar nicht.

Es geht darum, dass Du anderen Frauen, die anders handeln, das recht absprichst, sich als "Dame" zu bezeichnen.

Und das finde ich gelinde gesagt etwas sehr daneben.

L.G.
Satinlook
 
Das spricht Dir doch auch niemand hier ab, meinetwegen kannst Du 24 Stunden am Tag FSH tragen, darum gehts doch gar nicht.

Es geht darum, dass Du anderen Frauen, die anders handeln, das recht absprichst, sich als "Dame" zu bezeichnen.

Und das finde ich gelinde gesagt etwas sehr daneben.

L.G.
Satinlook

hallo Satinlook

ich spreche doch hier niemandem etwas ab. natürlich kann man verschiedener ansicht sein und an den fsh hängst nun wirklich nicht.
es ist für mich persönliche einfach unvorstellbar unbestrumpft auf die strasse zu gehen. wie das andere damen oder frauen halten ist ihre sache ich mach doch niemandem vorschriften oder achte jemand gering wegen der bekleidung. natürlich kann auch eine bäuerin im stall mit latzhosen und gummistiefeln und eine t-shirt ganz dame sein.
aber was man vor allem im sommer vielfach zu sehen bekommt ist für mich einfach nicht "ladylike"! diese ansicht vertrete ich auch und habe auch das recht dazu. auch sommerliche temperaturen sind doch kein freibrief dafür sich gehen zu lassen und da steht die fsh für mich einfach als stellvertreterin für anständige korrekte bekleidung!
natürlich hat jede und jeder das recht sich anzuziehen wie er will. das spreche ich hier auch niemandem ab. es muss ja schliesslich jeder mit seiner, ihrer haut in die gerberei! wie ein sprichtwort so schön sagt.

ganz liebe grüsse und einen schönen tag :)
 
Liebe TiGi, wenn Du in dieser Hinsicht von Dir selbst sprichst, dann klingt das doch schon ganz anders als das hier:
ganz klar eine dame zeigt keine nackten beine!
da gibt es auch keine entschuldigung im hochsommer.
Deine erste Aussage beinhaltet eine gewaltige Herablassung in einer Form, die Dich selbst aufwerten soll.

Ich sehe darin lediglich, dass Du bereit bist, Dich bei 30° in zu warmen Klamotten raus zu quälen, und das wegen des Eindrucks, den Du auf völlig fremde Menschen machst.
Menschen, die Du bei näherem Kennenlernen aufgrund ihrer Oberflächlichkeit wahrscheinlich nicht mal mögen würdest (denn was sind denn das für Kleingeister, die jemanden wegen ihrer Kleidung in eine Schublade stecken? Oberfächlich doch, oder? Selbst dann, wenn die Schublade ausnahmsweise mal eine "anerkennende" ist)



Schön und gut, ich mag (per Definition) keine wirkliche Dame abgeben.
Schon allein deshalb, weil ich keinen Likör mag (gg, katy!!).

Da lege ich auch keinen übersteigerten Wert drauf, zumal das eh im Auge des Betrachters liegt.

In gewissen Momenten bevorzuge ich es sogar, eine erstklassige Bitch zu sein. In anderen widerum verkleide ich mich ganz gerne als das, was Du (TiGi) vielleicht als "Dame" bezeichnen würdest.

Ich geniesse es sehr, in meiner Rolle nicht so fest gelegt zu sein und die Möglichkeit zu haben, von allen Facetten mal naschen zu dürfen.




SiSi <--- Die keinen "Stellvertreter für anständige und korrekte Bekleidung" um seinen Status beneidet ;)
 
Ah, die Diskussion ist ja gestern abend noch mal richtig los gegangen, sehr schön. Eine Dame oder ein Herr wird man sicherlich nicht allein dadurch, das meine Bluse oder eine Krawatte mit einer Feinstrumpfhose trägt. Die Kleidung allein macht es nicht, sondern die innere Haltung und das Auftreten. In besonderen Fällen bildet sich so ein Gesamtpaket, zu dem ich sagen würde, aha, eine wirkliche Dame oder ein Herr.
Bin selbst weit davon entfernt ein Herr zu sein, mit meinen Tattoos und Shorts plus FSH. bin eher immer noch ein Rock'n Roller!
Dennoch habe ich gestern einen Selbstversuch gemacht: Musste zur Maniküre und Pediküre, bin dorthin in Shorts ohne FSH gegangen, weil es selbst hier in Bielefeld ziemlich heißt war. Nach meiner Meinung sahen meine kalkigen und leicht vermackten Beine nicht so toll aus. Nach der Pediküre habe ich eine FSH angezogen, die ich mitgenommen hatte. Rein von der Optik sahen nun meine leicht braunen Beine (FSH hatte Farbe brasil) m. E. wesentlich besser und gefälliger aus als ohne FSH. Daher werde ich allein wegen der Optik auch bei höheren Temperaturen imner eine FSH tragen! Für micht sieht es einfach besser aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben