Strumpfhosen trotz Sommerhitze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja ein leidenschaftlicher FSH träger, aber bei dem Wetter muß man mal eine Auszeit vom Wohlfühlstoff machen.
Bald wird es ja wieder etwas kühler, dann trägt sich so was wieder besser.
 
Egal welche Temperatur,in der Wohnung ist es für mich IMMER ein "Wohlfühlstoff!" Eine Cousine sagte mir mal,das sie sich am wohlsten fühlt,wenn sie eine Strumpfhose anhat,und fragte mich,warum sie sich im Sommer denn unwohl fühlen soll.Da es mir genauso geht,konnte ich ihr nur Recht geben!
LG.Jürgen
 
Ich habe dieses Jahr den Eindruck, dass das Wetter (auch bei 30°) die Frauen (insbesondere die jüngeren) nicht vom FSH-Tragen abhält. Allerdings ist mir in den letzten Tagen dann beim genauerem Hinsehen oft aufgefallen, dass es sich manchmal um fußlose FSH bzw. Leggins handelte (schade!).
 
Hallo,

eigentlich trage ich so gut wie immer eine Strumpfhose. Auf der Arbeit, zuhause und im Bett (schlafen ;-) ). Aber bei Temperaturen von knapp 30 Grad ist das für mich unmöglich. Einfach zu warm. Dabei wollte ich dieses Jahr bei Fahrradfahren und wenn wir Unternehmungen zu Fuß machen, des öfteren auch dabei in der Öffentlichkeit eine dünne hautfarbene Strumpfhose anziehen. Im Frühjahr, als es noch nicht so warm warm, hatte ich damit auch schon angefangen. Aber jedesmal, wenn das Wetter schön ist, ist es nun auch gleich so heiß und schwül. Da ist eine Strumpfhose dann doch zuviel. Und wenn in Deutschland das Wetter dann mal nicht so heiß ist, dann muß man gleich eine lange Hose anziehen, weil es sonst zu kühl ist.

Dann will man sich schon heimlich outen und dann geht selbst das nicht.

Freue mich darauf, wenn das Wetter endlich mal wieder ein Strumpfhose unter kurzer Radlershort zulässt.

Gruß,
PHose
 
Für Strumpfhosen ist es mir NIE zu warm! Allerdings trug ich sie letzte Woche nur in der Wohnung, (ohne Jeans darüber) oder wenn ich die Wohnung kurz verlassen hatte. (mit Jeans!) Gott sei dank,wird es aber am Mittwoch in meiner Stadt kälter,(16 Grad) da kann ich die Wohnung mit beides zusammen auch längere Zeit verlassen!
LG.Jürgen
 
Hallo,

eigentlich trage ich so gut wie immer eine Strumpfhose. Auf der Arbeit, zuhause und im Bett (schlafen ;-) ). Aber bei Temperaturen von knapp 30 Grad ist das für mich unmöglich. Einfach zu warm. Dabei wollte ich dieses Jahr bei Fahrradfahren und wenn wir Unternehmungen zu Fuß machen, des öfteren auch dabei in der Öffentlichkeit eine dünne hautfarbene Strumpfhose anziehen. Im Frühjahr, als es noch nicht so warm warm, hatte ich damit auch schon angefangen. Aber jedesmal, wenn das Wetter schön ist, ist es nun auch gleich so heiß und schwül. Da ist eine Strumpfhose dann doch zuviel. Und wenn in Deutschland das Wetter dann mal nicht so heiß ist, dann muß man gleich eine lange Hose anziehen, weil es sonst zu kühl ist.

Dann will man sich schon heimlich outen und dann geht selbst das nicht.

Freue mich darauf, wenn das Wetter endlich mal wieder ein Strumpfhose unter kurzer Radlershort zulässt.

Gruß,
PHose
Lieber Phose, das mit den hiesigen, aber typischen, schwülen Witterungsverhältnissen macht mir zur Zeit auch zu schaffen. Habe jetzt schon längere Zeit keine Strumpfhose anziehen können. Bin gestern mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Da war an Strumpfhose nicht zu denken. Gestern abend dann ein Gewitter, vielleicht klappt es ja heute abend mal wieder, auch wenn es jetzt regnet, Hauptsache, die schwüle Luft ist erst mal weg. Ich freue mich schon richtig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen. War heute mal wieder; nach langer Zeit zur Kosmetik und Maniküre; Habe dabei, trotz 24grd, eine SH angezogen. Es war ein sehr schönes Gefühl, nach drei Wochen Ostseeurlaub, mal wieder dieses zarte Material auf und an den Beinen zu erleben. Wann und wo immer es geht, ziehe ich auch bei etwas wärmeren Temperaturen eine SH an.

VLG von Soeckchen ----> der gerne auch in der Wärme SH trägt
 
Hallo,

jetzt, wo die Tage wieder kühler werden (so um die 20 Grad, bedeckt und teilweise regnerisch), habe ich heute nach langer Abstinenz mal wieder eine FSH an. Eine Rossmann 15 DEN glänzend unter der Jeans. Und unter dem Slip, mit dem es mir dann doch immer etwas wohler ist bei so langem Tragen im Büro. Ist das mal wieder ein schönes Gefühl. Hatte mir gestern nochmal die Beine rasiert und heute morgen im Bad beim überstreifen des feinen Garns war es einfach nur schön... Und dann wieder das angenehme Reiben der bestrumpften Beine an dem Jeansstoff bei jeder Bewegung. Wie konnte ich das nur so lange ohne aushalten. Aber durch die Hitze schon eine total verklebte Haut und dann noch ne FSH. Das ist einfach nur unangenehm (und zu warm sowieso). Schade aber, daß bei uns kühler gleich regnerisch bedeutet. So angenehme maximale 25 Grad und dabei leicht bewölkt wäre ja genau richtig. Dann wäre ich auch schon wesentlich öfter mit kurzen Radlerhosen und einer Strumpfhose drunter Radfahren gewesen. Aber bei uns gibt es ja nur noch heiß oder kalt und naß. Und bei heiß ist es dann gleich immer so warm, daß eine Strumpfhose beim Radeln einfach nicht mehr geht. Vielleicht bekomme ich ja noch meine Chancen. Freue mich jetzt schon darauf.

Bis dann mal,
PHose
 
Wenn nicht jetzt wann dann ?
Besser wird es nicht und die Kalte Jahreszeit kommt schneller als man denkt.

lg bowinger
 
Hallo, na jetzt ist das Wetter doch wieder genau auf die Strumpfhose zugeschnitten, bedeckt, kaum mehr als 20 Grad. da kann ich heute nach Feierabend wieder meine kurzen Laufshorts anziehen, Strumpfhose drunter und alles ist perfekt. Konnte es gestern schon genießen und heute wirde es nicht anders sein. Werde dann mal überlegen, ob ich laufe oder das Rad nehme.

MfG
 
Ja, auch im Sommer!!!:)
Da es heute nicht so warm ist, wie die letzten Tage! Und ich heute nur im Büro sitze, denn die Buchhaltung ist wieder fällig! Trage ich heute, nur eine Nur Die Transparent 15den/black, eine sehr leichte schwarze lange Nylonsporthose von Venice Beach, ein schwarzes Polo-Shirt und dazu nur noch Crocs. Und neben mir steht eine Kanne Tee.
 
Gestern und heute ist es doch wieder angenehm ein Strumpfhose zu tragen. Aber wenn es wieder richtig warm wird, werde ich einfach wieder Söckchen tragen. Ich finde sie praktisch und wenn ich dazu noch Ballerinas trage vermitteln sie doch auch einen sanften Touch.
 
Hallo,
ich trage auch bei 30° C Feinstrumpfhosen, dann halt nur zwischen 5 und 10 DEN. Das hat keinen wärmenden Effekt, sondern hält im Gegenteil die Beine trocken. Wenn man dann in Shorts und FSH im Straßencafe auf einem Plastikstuhl sitzt, ist dies wesentlich angenehmer als ohne FSH, da man dann nicht auf dem Stuhl klebt.
Gruß
Michael
 
Klar Strumpfhose auch an heißen tagen müssen ja nicht dicke aus wolle sein oder??
 
Klar Strumpfhose auch an heißen tagen müssen ja nicht dicke aus wolle sein oder??

Sooo klar ist das für mich nun allerdings nicht.

Warum sollte ich bei sommerlichen Temperaturen FSH tragen? Ich kleide mich entsprechend der jahreszeit, und da haben FSH im Sommer wirklich nichts verloren, oder?

L.G.
Satinlook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben