Strumpfhosen Übereinander anziehen & tragen

(...) ich hoffe, es ist nicht zu spät, was dazu zu schreiben. An anderer Stelle hab ich ja mal über das Aufgreifen alter (allerdings mehrere Jahre alter) Beiträge gelästert. (...)

Andererseits werden neu eröffnete Threads, die ein Thema erneut aufgreifen, von den Moderatoren hier ja immer sofort dicht gemacht, bzw. mit dem "Originalthread" (selbst wenn er sehr alt ist) zusammengeführt. Als gäbe es eine Regel, die besagt, dass es zu jedem Thema exakt nur einen Thread geben darf.

Genau, sanfte Kritik an dieser Stelle. Ein Thread, der 3 Seiten lang ist, ist für alle, die nicht von Anfang an dabei waren, mausetot. Denn keiner von den Neuen wird es sich auferlegen, diese ganzen Seiten durchzulesen, damit er "auf dem Stand" ist und mitdiskutieren kann.

Ich fände es besser, wenn es stets erlaubt ist, einen neuen Thread aufzumachen, selbst wenn das Thema in den letzten 5 Jahren schon 5mal eröffnet wurde. Neue Mitgileder => das Recht für jeden, auf einem leeren, weißen Blatt Papier neu anfangen zu dürfen. Sorry, aber wenn ich mehrseitige Threads sehe, dann lasse ich sie stets links liegen, selbst wenn der Titel noch so spannend klingt. Man muss Schnee von gestern auch mal Schnee von gestern sein lassen können. Deckel drauf, ab ins Archiv, Neubeginn. Wenn wir frische Diskussionen haben wollen, brauchen wir frischen Wind anstatt von angestaubten Altlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits werden neu eröffnete Threads, die ein Thema erneut aufgreifen, von den Moderatoren hier ja immer sofort dicht gemacht, bzw. mit dem "Originalthread" (selbst wenn er sehr alt ist) zusammengeführt. Als gäbe es eine Regel, die besagt, dass es zu jedem Thema exakt nur einen Thread geben darf.

Dem Wörtchen "immer" möchte ich mal wiedersprechen. Unsere Moderatoren greifen relativ moderat ein und führen relativ selten Threads zusammen.
Es soll hier sogar user geben, die sich da etwas mehr Aufräumarbeit der Mods wünschen.


Genau, sanfte Kritik an dieser Stelle. Ein Thread, der 3 Seiten lang ist, ist für alle, die nicht von Anfang an dabei waren, mausetot. Denn keiner von den Neuen wird es sich auferlegen, diese ganzen Seiten durchzulesen, damit er "auf dem Stand" ist und mitdiskutieren kann.

Es gibt Threads und Threads. In manchen Threads schreibt einfach nur jeder einen Beitrag, die sich oft nciht mal aufeinander beziehen (gähn)
und in anderen Threads "reden" die Leute miteinander.
Je nach dem lesen sich dann drei oder auch fünf oder zehn Seiten langweilig oder spannend.


Ich fände es besser, wenn es stets erlaubt ist, einen neuen Thread aufzumachen, selbst wenn das Thema in den letzten 5 Jahren schon 5mal eröffnet wurde. Neue Mitgileder => das Recht für jeden, auf einem leeren, weißen Blatt Papier neu anfangen zu dürfen.

Ich wüsste nicht wo das verboten ist.
Nur da, wo die Moderatoren eine Zusammenführung für sinnvoll erachten, führen sie diese auch durch.
Das dies beiweiten nicht "immer" und in meinen Augen auch nicht zu oft passiert, habe ich bereits erwähnt.
Es schadet auch nicht sich als Neuer einfach auch mal erst umzuschauen, was andere Leute zu den Thema denken und schreiben.

Nebenbei: Oben wirfst du den Moderatoren ein "immer" vor und jetzt forderst du stattdessen ein "stets".
Nochmal. Es gibt Threads und Threads. Das ergibt schon aus den unterschiedlichen Charakteren der Unterforen.

Sorry, aber wenn ich mehrseitige Threads sehe, dann lasse ich sie stets links liegen, selbst wenn der Titel noch so spannend klingt. Man muss Schnee von gestern auch mal Schnee von gestern sein lassen können. Deckel drauf, ab ins Archiv, Neubeginn. Wenn wir frische Diskussionen haben wollen, brauchen wir frischen Wind anstatt von angestaubten Altlasten.

Diese Haltung mehrseitige Threads grundsätzlich links liegen zu lassen, ist deine Entscheidung.
Du solltest aber anerkennen, dass es hier auch noch andere Haltungen gibt.

Da ich mir persönlich zumute, auch mal einen Thread über mehrere Seiten hinweg zu lesen, habe ich in diesen Forum auch andere Threads entdeckt.
Ich erwähne hier mal als Beispiel den "Wenn geht es genauso Thread" von RAM.
Das ist dann nicht irgendwelcher Schnee von gestern, sondern ein Stückchen nachvollziehbare Geschichte.
Etwa über Personen die sich gegenseitig ernst nahmen, sich hinterfragten,
oder von Menschen die sich Beistand leisteten,
von Gleichgesinnten, die ehrlich und selbstreflektiert über ihre Erfahrungen berichteten.
Entwicklungen über Jahre werden spürbar.

Wenn eine Neuer kam und anfing seine eigene, vielleicht ähnliche Geschichte zu erzählen, ist niemand vom Moderatorenteam auf die Idee gekommen, diesen mit einen anderen zusammenzuführen.
So sind hier im Forum einige Threads entstanden, die einiges mehr als 3 Seiten Umfang haben, und sich über mehr als ein paar Monate ziehen und die zu lesen (und zu schreiben), es sich für viele hier gelohnt hat und weiterhin lohnt.*

Ob in solchen Threads auch für dich da was Lohneswertes zu finden ist, kannst du nur selbst rausfinden.
Dafür müsstest du möglicherweise deine eigene "stets" Haltung vielleicht etwas lockern und eine etwas flexiblere Handhabung erproben.

Möglicherweise würde sich dann sogar der ein oder andere user als "Lohneswerte-Threads-Guide" zur Verfügung stellen. :rolleyes:

Von "angestauten Altlasten" zu sprechen, könnte in solchen Zusammenhängen, ob gewollt oder nicht, den einen oder anderen provozieren und als alles andere als sanfte Kritik empfunden werden.
Sanfte Kritik zurück: Wäre es nicht - nach deiner eigenen "SeitenGrundsätze" - besser, wenn du Vorschläge und Unzufriedenheit in Bezug auf die Moderation an passenderer Ort und Stelle, in einen eigenen Thread eröffnen würdest, anstatt hier auf Seite 4 :eek: eine offtopic Diskussion zu eröffnen? ;)

So und jetzt schreib ich noch mal was zum eigentlichen Threadthema.
....
Räusper
....

Ich zieh Strumpfhosen bei Kälte wirklich sehr gerne an - und weil es bei uns in der Mühle schweinekalt ist, gerne auch mehrere übereinander!

....
Amen


 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt schreib ich noch mal was zum eigentlichen Threadthema.
Ich zieh Strumpfhosen bei Kälte wirklich sehr gerne an - und weil es bei uns in der Mühle schweinekalt ist, gerne auch mehrere übereinander.
Amen

...morgen wird es wohl auch mich ausserhalb der Mühle voll erwischen...werde dann wohl auch mal zwei Strumpfhosen übereinander anziehen...mal schaun ob ich das hinbekomme...hatte bisher noch keinen Grund dazu...

...und zum Thema alte Threads...kam doch nur desshalb auf weil ein paar Neue schnellstens Mitglied werden wollten(die zehn vollmachen) und ausgerechnet Uralt-Threads dazu missb...äh benutzten...

...da habe ich mir auch die Frage gestellt...wer braucht noch Threads die mehr als z.B. ein Jahr brachliegen...fragt sich nur wie so etwas technisch möglich ist dass sie sich selber zumachen...:unsure:

...wäre eventuell ein Thema für Vorschläge & Weiteres

lG

katy
 
Sanfte Kritik zurück: Wäre es nicht - nach deiner eigenen "SeitenGrundsätze" - besser, wenn du Vorschläge und Unzufriedenheit in Bezug auf die Moderation an passenderer Ort und Stelle, in einen eigenen Thread eröffnen würdest, anstatt hier auf Seite 4 :eek: eine offtopic Diskussion zu eröffnen? ;)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ;-)

Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich schätze, das kann man dann auch gut so stehenlassen; möglicherweise hab ich einige Dinge anders wahrgenommen, als sie wirklich laufen.

Nun auch noch mein Statement zum eigentlichen Thema: 2 übereinander sehr gerne, schon alleine wegen der witzigen Moireemuster; mehr als 2 eher nicht.
 
Ich überlege mir ketzerisch, ob ich heute zur Arbeit ausnahmsweise noch ein paar Socken anziehen soll, da es hier so kalt ist.
 
in der Knechtekammer ist es so kalt, da muss man über die Strumpfhosen noch dicke Socken anziehen, sonst bekommt man erfrorene Zehen.
Mit Ketzerei hat das nichts zu tun, einzig mit Vernunft.
 
Vorgestern: dünne Socken, Stützkniestrümpfe, Strumpfhose ohne Zwickel, Slip, dünne Leggins, dicke Socken. Alles unter der Hose.
Alles schön und gut, aber eine simple lange Unterhose heute war viel wärmer.
 
Gestern abend von einer Feier gekommen. Mit dem Wagen. Unter der Jeans eine Strickstrumpfhose. Au schei.e, war das kalt.
Heute musste ich für die Brötchen mit dem Rad zum Bäcker, weil meine Frau den Wagen hatte. Also eine 30 DEN Feinstrumpfhose unter eine Strickstrumpfhose gezogen.
So war es fürs Fahrrad nicht zu dick. Handschuhe waren auch gut. Aber zum ersten Mal hatte ich mir eine Mütze gewünscht.
Aber die Beine waren warm!!!!
 
Heute über den Trödelmarkt im Rhein-Ruhr-Zentrum . Nur in Stützstrumpfhose unter Jeans. Ohne Socken, wohlgemerkt! Es waren mal gerade -9,5 Grad.
Mir sind die Füße fast abgefroren. Ich Blödmann! Hätte ich mal noch eine zusätzliche SH angezogen.
lg
glanzvoll
 
Hallo,

ich trage auch sehr oft zwei Feinstrumpfhosen übereinander, aber nicht wegen der kälte, sondern weil es je nach farblicher Kombination sehr schön aussieht!
Wenn es, wie zur Zeit so bitter kalt ist, dann helfen auch zwei Strumpfhosen nicht viel. Ich habe festgestellt, dass es bei sehr tiefen Temperaturen besser ist, wenn die Feinstrumpfhose nicht so eng am Bein anliegt, d.h., dass man am besten eine Strumpfhose die ein bis zwei Nummern zu groß ist anzieht. Ich trage derzeit eine 60 den von NurDie. Diese Feinstrumpfhose (keine Thermostrumpfhose) habe ich so groß gekauft, dass sie am Bein sogar leichte Falten schlägt, und so wärmt sie m.M. nach viel mehr! Soweit mein Tip an euch!
Probiert es doch einfach mal aus und berichtet wie ihr es empfindet!

Gruß Nylonmasche
 
Also ich finde, dass keine Strumpfhose 100 Prozentig wärmt, egal welche DEN-Stärke diese Strumpfhosen haben, auch Thermostrumpfhosen. Eine zweite SH anziehen, bringt bei dieser Eisekälte auch nicht viel. Aber diese Kälte trotz SH zu spüren, ist trotzdem sehr angenehm. Angenehmer als die Jeans auf nackter Haut bei dieser Eiseskälte. Und für alle, die lange Unterhosen nicht mögen, so wie ich, diese wärmen auch nicht unbedingt 100 Prozentig. Und bei SH lassen sich die Jeanshosen besser wieder runterstreifen als bei langen Unterhosen.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.954308,9.140116
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass keine Strumpfhose 100 Prozentig wärmt, egal welche DEN-Stärke diese Strumpfhosen haben, auch Thermostrumpfhosen. Eine zweite SH anziehen, bringt bei dieser Eisekälte auch nicht viel. Aber diese Kälte trotz SH zu spüren, ist trotzdem sehr angenehm. Angenehmer als die Jeans auf nackter Haut bei dieser Eiseskälte. Und für alle, die lange Unterhosen nicht mögen, so wie ich, diese wärmen auch nicht unbedingt 100 Prozentig. Und bei SH lassen sich die Jeanshosen besser wieder runterstreifen als bei langen Unterhosen.

Hallo Nylonrolf,

Das würde ich jetzt aber so nicht stehen lassen.
Ich finde schon, daß eine Strumpfhose unter einer Jeans wärmt. Selbst wenn es auch nue eine 20 Den Strumpfhose ist.

Probier es aus.
Gehe bei minus 10° mit einer Jeans und darunter eine Strumpfhose ins freie.
Danach mit einer Jeans ohne Strumpfhose.Die Kälte der Jeans liegt direkt auf den nackten Beinen.
Mit einer Strumpfhose darunter liegt die Kälte nicht direkt auf den Beinen sondern auf einer Zwischenschicht.
Ich weis, schlecht erklärt, ist aber mein empfinden.

l.g.
UPMAN
 
Hallo Upman,
Du hast recht, daß eine Strumpfhose unter der Jeans wärmt. Aber ich erwähnte dabei, daß die Kälte mit SH unter der Jeans angenehmer zu ertragen ist als ohne SH, da beißt diese Eiseskälte dann durch die Jeans auf die Oberschenkel. Aber mit SH ein sehr angenehmes Gefühl.
Darum halte ich mich auch gerne, wenn ich Einkaufen gehe, im Supermarkt in den Kühlbereichen auf, um die Strumpfhose, egal welche ich auch trage, auf der Haut zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher öfters zwei Feinstrumpfhosen übereinander probiert, am liebsten eine dunkle bis schwarze und eine hautfarbene darüber, so entsteht ein schöner Moire effekt und es sieht klasse aus. Ich steh darauf, und so jede 15 - 20 den ist auch angenehm zu tragen :)
 
War heute Mittag auch unterwegs. Habe unter der Jeans zwei Strumpfhosen, je 20-Den, getragen. Zuerst war es etwas kühl, aber wenn man sich bewegt, entsteht eine schöne Wärme. Kann es daher nur weiterempfehlen. Hatte aber an den Füssen auch ein paar warme Socken, da sind mir Strumpfhosen zu dünn.
 
Zurück
Oben